Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:02 |
|
|
baeckerman83 hat geschrieben: Das haben sie jetzt ja schon gemacht, ok keine Jubelgessänge, aber die Musik so laut aufgedreht, das ich dachte, sie denken wir können nicht laut sein. Besonders zu Beginn der 2. Halbzeit war es etwas doof. Wenn man da die Musik 2 Minuten vor Anstoss aus macht wäre besser. Knalltrauma in der Eventlocation des Hörgeräteherstellers. Win-Win-Situation - läuft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:03 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Dieses Forum hat schon was besonderes. Hier schreiben User die sind keine Ultras, waren nie Ultras, kennen keine Ultras usw usw. Und heulen jetzt hier rum als wenn sonstwas passiert wäre kerze hat geschrieben: Am tollsten sind natürlich die vor Sarkasmus triefenden Kommentare derjenigen, die selbst gar nicht da waren, aber natürlich alles ganz genau gecheckt haben. Noch toller sind die Kommentare von den Leuten die nur ins Stadion gegangen sind um zu sehen wie schlecht die Stimmung jetzt ist. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Genau! Und dann die Lautstärke richtig aufdrehen. Aber das machen dann schon die Tontechniker im Stadion. Notfalls wird ein Jubelband untergemischt. Das klappt natürlich nicht gleich von heute auf morgen. Das muß sich erst einspielen. Wird nicht nötig sein. Ich gehe davon aus, daß der zwischenzeitliche Rückstand und das damit verbundene Stimmungstief lediglich der Anfangsnervosität unseres Teams geschuldet war und sich so etwas nicht wiederholt in dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:07 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Noch toller sind die Kommentare von den Leuten die nur ins Stadion gegangen sind um zu sehen wie schlecht die Stimmung jetzt ist.  Die dürfen das. Die haben wenigstens bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:24 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Noch toller sind die Kommentare von den Leuten die nur ins Stadion gegangen sind um zu sehen wie schlecht die Stimmung jetzt ist.  Ist das so? War ich deswegen im Stadion? Was macht dich da so sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:28 |
|
|
kerze hat geschrieben: ewiger96er hat geschrieben: Noch toller sind die Kommentare von den Leuten die nur ins Stadion gegangen sind um zu sehen wie schlecht die Stimmung jetzt ist.  Die dürfen das. Die haben wenigstens bezahlt. Ich habe auch bezahlt - und Sky hat geliefert. Bei Herrn Kinds Angebot stimmte für mich persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Kann man natürlich auch anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:46 |
|
|
Mensch, Scherer, ich werde langsam richtig neidisch  2mX3m Fersehermonstrum (in Farbe!!), ein tolles Sofa, schmackhafte Leckerbissen von der besten Ehefrau der Welt, Fernbedienung zum ein-/ausschalten, kaltes Bier (!!!) und ´ne warme Decke für die Füsse. Ich will das auch  , nach´m Spiel, natürlich 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 15:53 |
|
|
Orange hat geschrieben: Mensch, Scherer, ich werde langsam richtig neidisch  2mX3m Fersehermonstrum (in Farbe!!), ein tolles Sofa, schmackhafte Leckerbissen von der besten Ehefrau der Welt, Fernbedienung zum ein-/ausschalten, kaltes Bier (!!!) und ´ne warme Decke für die Füsse. Ich will das auch  , nach´m Spiel, natürlich  Jeder eben so, wie er möchte. Ich bin nicht neidisch auf billiges Hasseröder in wabbeligen Plastikbechern mit Stimmung wie auf einer Beerdigung - ach nein, die Stimmung war ja super dank der Schalker... Warme Decke nur im Winter!  Und mit der Fernbedienung kann man sogar UMschalten und den Ton EIN-/AUS-/Umschalten - und man kann zurückspulen, Zeitlupe und Standbild. Sky ist eben ein echtes Premiumprodukt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 16:10 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Orange hat geschrieben: Mensch, Scherer, ich werde langsam richtig neidisch  2mX3m Fersehermonstrum (in Farbe!!), ein tolles Sofa, schmackhafte Leckerbissen von der besten Ehefrau der Welt, Fernbedienung zum ein-/ausschalten, kaltes Bier (!!!) und ´ne warme Decke für die Füsse. Ich will das auch  , nach´m Spiel, natürlich  so schaue ich fast immer 
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 16:18 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Mensch, Scherer, ich werde langsam richtig neidisch  2mX3m Fersehermonstrum (in Farbe!!), ein tolles Sofa, schmackhafte Leckerbissen von der besten Ehefrau der Welt, Fernbedienung zum ein-/ausschalten, kaltes Bier (!!!) und ´ne warme Decke für die Füsse. Ich will das auch  , nach´m Spiel, natürlich  so schaue ich fast immer   Ich jetzt auch! Und wenn ich dann mal wieder oldschoolmässig Fussie gucken will... Wie gesagt, jeder so, wie er mag! Mal sehen, wieviele dann im Herbst/Winter/Frühjahr sich fussballerische Leckerbissen gegen Augsburg oder Paderborn doch eher beim Premiumpartner Sky und nicht bei der regionalen Premiummarke ansehen... also, dann wenn die Klatschpappen ständig feucht sind und der wabbelige Pappbecher eiskalt. Und wir sitzen dann auf dem warmen Sofa und tauschen hier im Forum Anekdötchen aus der guten, alten Zeit aus, so von  zu  .
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 16:57 |
|
|
Eins mal vorneweg: Wer ins Stadion gehen will, der soll ins Stadion gehen und wer mit seinem Sky-Abo glücklich ist, der soll mit seinem Sky-Abo glücklich sein. Alles gut so wie es ist.
Ich schließe mich grundsätzlich denen an, die meinen, dass die Stimmung bei einem Fußballspiel abhängig von der Spielsituation sein sollte. Permanente Dauerbeschallung, egal was unten aufm Platz passiert, hat mir noch nie gefallen. Und Liedgut, dass mit dem aktuellen Spiel nix zu tun hat fand ich eh immer ziemlich daneben. Oder hatten wir in den letzten Jahren ca. alle zwei Wochen ein Heimspiel gegen den BTSV und ich hab nix davon mitbekommen? Kann natürlich auch sein.
Mir hat die Stimmung am Samstag im großen und ganzen recht gut gefallen. Und damit meine ich nicht die monotonen S04-Dauergesänge. Die waren zwar recht laut, unterm Strich konnten die aber genau zwei Songs. Können auch drei gewesen sein. Und das fand ich dann schon recht langweilig.
Der 96-Support hat sich am zuletzt bekannten Liedgut orientiert. Warum auch nicht. Gut war, das es ausschließlich positiven Support gab. Auf Schmäh-Lieder wurde, soweit ich das mitbekommen habe, verzichtet. Ich hatte darüber hinaus den Eindruck, dass sich in der Nord, wie auch schon zum Ende der letzten Saison, eine Gruppe bildet, die das Heft in die Hand nimmt. Und größere Teile der anderen Tribünen haben dann mit eingestimmt. Natürlich gab es auch Phasen, in denen der Support eher sparsam war. Dies finde zumindest ich nicht wirklich schlimm. Entscheidend ist für mich, dass in den richtigen Momenten supportet wird.
Was in der Tat etwas gefehlt hat waren die Banner und Fahnen in der Nord. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sich das bereits in zwei, drei Monaten ganz anders darstellen wird. Bis dato waren die Banner-Plätze quasi alle "vergeben". Neue Banner wurden eher nicht geduldet. Weiß ich von einem Freund, der mal versucht hat sein eigenes aufzuhängen. Das fanden die Platzhirsche gar nicht so gut, um es mal vorsichtig auszudrücken. Jetzt wo es wieder frei Plätze gibt, werden möglicherweise andere dazu ermutigt etwas zu gestalten und mitzubringen. Nichts ist eben so stetig wie der Wandel.
Unterm Strich ein für mich gelungener Saissonauftakt. Nicht nur wegen der drei Punkte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 17:14 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich will ja jetzt nicht jeden Song auf die Goldwaage legen - aber gehört "Schei..04" nicht auch schon zu den Schmähgesängen ??
Und das von den "Nicht-Problem-Fans" ...
Da habe ich mich schon gewundert!
Nur mal so...ist auch wurscht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 17:30 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Nichts gegen Schmähgesänge, die gab es schon immer gegen fast alle Vereine(nur gegen unseren Vorortverein aus dem Norden fällt mir keiner ein).
Aber bitte Spiel - bzw. Gegnerbezogen und nicht nur weil es dem Vorsänger gerade einfällt das er Braunschweig nicht mag(oder nicht mögen darf).
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 18:06 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ... dann wenn die Klatschpappen ständig feucht sind und der wabbelige Pappbecher eiskalt. Und wir sitzen dann auf dem warmen Sofa und tauschen hier im Forum Anekdötchen aus der guten, alten Zeit aus, so von  zu  . Generationswechsel halt. Aufm Sofa wird die Klatschpappe auch nicht feucht, solange man das Bier nicht umkippt. Für Fussballinteressierte ist die neue Zeit übrigens schöner und aufregender als das Kräftemessen mit nationalen Größen wie Lüttringhausen oder Schloss Neuhaus in den verklärten alten Zeiten... Hat trotzdem gereicht, um mich anzufixen. Wird jetzt auch einer neuen Generation so gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 18:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: ... dann wenn die Klatschpappen ständig feucht sind und der wabbelige Pappbecher eiskalt. Und wir sitzen dann auf dem warmen Sofa und tauschen hier im Forum Anekdötchen aus der guten, alten Zeit aus, so von  zu  . Generationswechsel halt. Aufm Sofa wird die Klatschpappe auch nicht feucht, solange man das Bier nicht umkippt. Für Fussballinteressierte ist die neue Zeit übrigens schöner und aufregender als das Kräftemessen mit nationalen Größen wie Lüttringhausen oder Schloss Neuhaus in den verklärten alten Zeiten... Hat trotzdem gereicht, um mich anzufixen. Wird jetzt auch einer neuen Generation so gehen. Gegen Schloß Neuhaus geht es bereits am 20.9. wieder um Punkte. Nur dass die sich jetzt Paderborn nennen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Ziehe ich ein Resümée aus dem hier Erlebten und Gewünschten, so komme ich zu folgenden Schlüssen:
1. Es war nicht so schlimm wie befürchtet, aber es fehlte doch so Einiges, wie z.B. Fahnen.
2. Martin kann sicher sein, dass er keine Strafen zahlen muss.
3. Die Mehrheit hier wünscht sich situationsbezogene Unterstützung. Ich füge persönlich hinzu: das können gern auch richtig schöne Lieder sein, nicht nur ein allgemeines Gebrüll á la HSV.
4. Die Mehrheit möchte keine "dreckigen" Schmähgesänge a la "TuHdBTSV", sondern eher pfiffige Lieder.
Wie kann man das erreichen? ich bin sicher, dass das nicht von heute auf morgen in der Form entstehen kann. Aber es könnte entstehen, wenn sich eine Gruppe der Sache annehmen und gezielt daran arbeiten würde.
Diese Gruppe müsste aber erst einmal entstehen, quasi als Nachfolger der Ultras. Oder eben die Ultras Hannover merken endlich, wie blöd das sich selbst feiern eigentlich ist, wie öde es auf die Dauer ist, wenn man fast nur unter sich ist, und beginnen über den Sinn ihres Daseins nachzudenken.
Hannover Ultras als Begründer einer etwas anderen Fan-Kultur, ohne Dauergesänge, dafür mit neuen Liedern, die gezielt eingesetzt werden. Dafür werden sie dann auch von den anderen Fans gefeiert, was ja viel schöner als Eigenlob ist. Zum Dank erhalten sie von Martin einen Bereich, in dem sie gezielt beim Abspielen von Rote Liebe zündeln dürfen.
Über die Entwicklung gibt es Beiträge in 11freunde und sonstigen einschlägigen Zeitungen. Die ganze Fußballszene redet von den Roten.
Ok, ich bin wieder wach. Mal sehen, wie leise es gegen die Rautenträger sein wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 18:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Hannover Ultras als Begründer einer etwas anderen Fan-Kultur, ohne Dauergesänge, dafür mit neuen Liedern, die gezielt eingesetzt werden. Dafür werden sie dann auch von den anderen Fans gefeiert, was ja viel schöner als Eigenlob ist. Zum Dank erhalten sie von Martin einen Bereich, in dem sie gezielt beim Abspielen von Rote Liebe zündeln dürfen. Das wäre schön. Aber dazu müssten sie in der Tat den "Sinn ihres Daseins" im Stadion überdenken. Wer sich an der Gemeinschaft untereinander erfreut, soll das tun, aber es geht im Stadion immer um Hannover 96. Nicht um Gemeinschaft der Gemeinschaft wegen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 19:03 |
|
|
Die Stimmung gegen Ende der letzten Saison war für mich fürchterlich. Habe sowieso z.B. noch nie was von Tod und Hass-Gesängen gehalten und dann bei zuletzt guten und engagierten Heimspielen unserer Roten nur zu brüllen "Kind muß weg", zeigte mir, dass die Ultras sich nur selbst wichtig nehmen und sie kein Interesse an der Unterstützung der eigenen Mannschaft hatten. Vor dem Hintergrund fand ich die Stadion-Stimmung am Samstag relativ angenehm. Spätestens nach unseren beiden Toren sprang der Funke auch aufs Publikum über. Man soll in dem Zusammenhang die Ultras wirklich auch nicht überhöhen. Wenn die Roten schlecht gespielt hatten, kam auch in der Vergangenheit außer monotonem Singsang von denen nichts rüber. Beobachte ich sowieso auch bei anderen Vereinen. Auch dort leiern die Ultras in der Regel nur sich wiederholenden Singsang runter. Ob dies eine Mannschaft puschen kann, glaube ich eher nicht. Ähnlich wie bei unseren eigenen Ultras kam auch von den Schalker Zuschauern nach unserer Führung nicht mehr viel. Was sicherlich fehlt, sind die zum Teil wirklich beeindruckenden Choreografien. Steve Cherundolo hätte sowas sicherlich genauso verdiente gehabt wie Altin Lala seinerzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 19:55 |
|
|
Ich liebe dauergesänge, und weiß gerade wirklich nicht, was daran schlimm oder selbstfeierei sein soll.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 25.08.2014 20:04 |
|
|
Schlimm ist daran nichts, 1896er, aber es spricht halt einiges dafür, dass viele Ultras die Verhältnisse umgekehrt haben: nicht mehr sie singen um die Mannschaft zu unterstützen, sondern die Mannschaft spielt, damit sie singen können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|