Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 13:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und ein paar Dutzend Plakate mit "Danke Stevie" drauf wären nun wirklich von niemandem als Selbstdarstellung interpretiert worden.
Es ist leider wirklich ein bisschen müßig sich ständig wiederholende Kritiken auf dem Silbertablett zu widerlegen, aber bitte... http://www.swg-fotos.de/4images/details.php?image_id=2614Ich finde auch nicht, dass einer zum Teil Des- oder falsch informierten Öffentlichkeit ständig die andere Seite der Medaille unter die Nase gerieben werden muss. Ein bisschen selbstinitiatives Hinterfragen der oft schon sehr verfestigten und leicht in Nachtreten und Hetze (ausdrücklich nicht hier jetzt!) verfallenden "Öffentlichkeit" kann und muss man schon mal erwarten. Ich finde, da gilt dann imn Bezug auf so manch harsche Vorwürfe auch kein "ups, wusste ich gar nicht". Vor allem muss auch gerade kein Abschied für Steven für diesen Zweck instrumentalisiert werden, was andersherum ja doch wieder für einen neuen Vorwurf hergehalten hätte.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 27.08.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 13:50 |
|
|
kerze hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Die war übrigens von der Brigade Nord. Dafür meinen Respekt - Gänsehauterlebnis. Allerdings. Das war unglaublich geil und aus meiner Sicht ein absoluter Höhepunkt der Ultras. 1896er hat geschrieben: Es ist leider wirklich ein bisschen müßig sich ständig wiederholende Kritiken auf dem Silbertablett zu widerlegen, aber bitte... Das es das Spruchband gegeben hat, weiß ich wohl, ich war im Stadion. Aber im Vergleich zur Altin-Verabschiedung war es eben ein gewaltiger Unterschied. Das ist kein Vorwurf an die Leute mit dem Spruchband, nicht damit wir uns falsch verstehen. Was die Öffentlichkeit angeht, stimmt ich Dir teilweise zu. Aber so ist es eben, viele lassen sich ausschließlich von Madsack berieseln, andere sind semi-informiert und nur wenige wissen alles. Nur: es wird nie passieren, dass alle alles wissen. Also ist es eben notwendig, intelligente Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, wenn man etwas verändern will. Das gilt für alle gesellschaftlichen Gruppen. Hier nur zu sagen, die Informationspflicht liege bei den anderen, bringt einen doch nicht weiter! 1896er hat geschrieben: Vor allem muss auch gerade kein Abschied für Steven für diesen Zweck instrumentalisiert werden, was andersherum ja doch wieder für einen neuen Vorwurf hergehalten hätte. Es ist doch keine Instrumentalisierung, wenn man sich einfach von seiner besten Seite zeigt. So wie es auch beim U19 Finale der Fall war, einfach nur toller Support, keine Nebengeräusche. Das hilft der Mannschaft und lässt andere Zuschauer anerkennend nicken. Von mir hätte es definitiv keinen Vorwurf gegeben, sondern nur Anerkennung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Billig, stscherer. Immer schön schwarz/weiß. Kind böse, Ultras gut. Hier böse Kindfans, da gut Robin Hoods. Du warst mal in der Lage, differenziertere Gedanken zu formulieren und merkst in Deinem Zorn gar nicht, dass selbst die schärfsten Kritiker der Ultras nicht so einseitig denken, wie Du es immer wieder darstellst. Billig ist es tatsächlich, einen Post zu kürzen um ihn dann zu kritisieren, roter Spochtsfreund. Und sei versichert, ich bin nicht zornig, sondern wünsche jedem in der Eventlocation den Spass, den er dort findet. Für meinen Teil sehe ich Fussballgucken eben durchaus anders. Die Spiele an sich kann ich hervorragend bei Sky sehen in einer Umgebung, die um einige Klassen besser und dabei noch billiger (=preisWERTER) ist als beim kindischen Kaiser, und hautnah guten Fussball mit Superstimmung kann ich bei den Amas erleben. Also Alles gut für Dich bei der BuLi und mich in der Pampa. Kind ist nicht böse, er zerstört nur etwas, was mir doch schon ziemlich wichtig ist, und dies ohne einen für mich nachvollziehbaren Grund, und Ultras sind nicht per se gut, aber nicht annähernd so böse, wie sie hier dargestellt werden; sorry, ich bin mit Pyro im Stadion gross geworden und ich kann mich (im Gegensatz zu Dir) noch sehr gut daran erinnern, wie die "Pyro-Shows" auch und gerade von den Öffentlich-Rechtlichen und der Werbung abgefeiert wurden (tut Puma übrigens bis zum heutigen Tage, wie der neueste Werbespot zeigt). Vielleicht ist es ja das, was mich tatsächlich ärgert: dass man diejenigen, die die Faszination BuLi neben dem Platz nicht nur hier in Deutschland begründet haben, jetzt hier in Hannover wegjagt, weil man meint, sie nicht mehr zu brauchen. Wenn es dem Kommerz dient, dann ist Pyro und Fankultur geil, ansonsten will man aber mit den vermeintlichen Schmuddelkindern nichts zu tun haben. Und in diesem Zusammenhang finde ich es besonders lächerlich, wie hier einige (du besonders) immer wieder Friedenszeichen von den Ultras verlangen - muss sich eigentlich jeder, der keine DfL-Veranstaltungen besucht, inzwischen dafür rechtfertigen? - Nicht zu supporten - das gute Recht Aller im Stadion, auch der Ultras. - Nicht zu einem BuLi-Spiel zu gehen - das Recht jedes Menschens, auch eines Ultras. - einfach nur seinen Spass bei den Amas haben zu wollen in der Form, die einem wichtig ist - erlaubt. Mag nicht deine Art von Spass sein, aber musst du mit leben - genau so, wie du eben ohne Choreos in deiner Eventlocation und ohne eine Rote Kurve und ohne Dauersingsang leben musst/darfst. Du willst das so, Alles gut! Und bitte lies mal ein bisschen genauer in diesem Strang: hier reden ja inzwischen sogar schon Moderatorinnen die Rückkehr der marodierenden Horden bei den Amateuren herbei... schön, dass das Osterland, seine Spieler und sogar die gegnerischen Trainer ganz anders sehen. Stimmung schiesst keine Tore, sagt Herr Kind! Geld schiesst Tore, meint Herr Kind! Warten wir ab, ob er - bezogen auf 96 - Recht hat. Ich habe da so meine Zweifel, so weit es die Plätze 1-8 in der BuLi betrifft. Und zwar nicht, weil ich den Roten keinen Sieg gönne, sondern weil ich der Auffassung bin, dass es (mittelfristig) mindestens 8 Teams in der Liga gibt, bei denen dann mehr Geld mehr Tore schiesst. Und ich denke, dass dann Herrn Kind mittelfristig nur mit Kunden und ohne Fans erhebliche Probleme bekommt. Osterland übrigens scheint nach seinen Aussagen in den Pressekonferenzen durchaus der Meinung zu sein, dass Stimmung beim Fussball gewisse positive Effekte hat - aber ist ja nur ein Amateurtrainer... Ansonsten: rock du (ja, ausdrücklich: DU!) mal schön die Eventlocation... wie gesagt, Alles gut! Und frag doch mal bei dem einen oder anderen Ultra am Samstag im Beekestadion nach, ob er dir erklärt, wie man eine Choreo wie z.B. die für Altin Lala auf die Beine stellt. Könnte lehrreich sein... wie gesagt, noch einmal, jetzt bist DU am Zug, die bösen Ultras sind weg oder halten wie gewünscht (und wie DU bisher) die Schnauze. "Man" müsste mal Stimmung machen war gestern!  Edit: https://www.youtube.com/watch?v=AC3slFbgMyw bei 0:28
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:19 |
|
Moderator |
 |
|
stscherer hat geschrieben: Und bitte lies mal ein bisschen genauer in diesem Strang: hier reden ja inzwischen sogar schon Moderatorinnen die Rückkehr der marodierenden Horden bei den Amateuren herbei... schön, dass das Osterland, seine Spieler und sogar die gegnerischen Trainer ganz anders sehen. Was hat Erdbeere denn geschrieben oder solltest du mich meinen? Falls zweiteres kann ich dir versichern, dass Leslie Feist - kanadische Musikern und ebenfalls Koryphäe des melodischen Singsangs - sicher nichts mit 96 am Hut hat. Auffällig ist aber, dass der Stachel dieser Gesamtsituation bei dir enorm tief sitzen muss, aber das wirst du sicherlich gleich wieder vollmundig widerlegen. Un den Bogen wieder zum Thread zu bekommen: Vor ein paar Beiträgen dachte ich noch, das Diskussionsniveau wäre auf einem (langsam) ansteigenden Ast. War wohl nur ein Strohfeuer. Schade.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Insofern finde ich zwei Fragestellungen besonders spannend:
1) Was passiert, wenn bei den Amateuern mal mal wieder über die Stränge geschlagen wird? Verursacher müssen nicht mal die Ultras sein, bevor sich wieder wer in die Ecke gedrängt fühlt. Trotzdem bin ich dann auf Reaktionen von Vereinsseite und Fanszene gespannt. Mein Gefühl sagt mir, wir werden es bald erleben.
 Aber Danke für den ansonsten sich mit meinem Beitrag umfassend auseinandersetzenden Statement. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:33 |
|
|
Ist er nicht. Von daher Kerze, lass sowas besser mal sein bitte.
Btw. fand ich die Beiträge von "der Rote" sooo schlecht nicht, er geht nur von einer, für mich, falschen Ausgangserwartung aus, habe ich ja schon beschrieben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:34 |
|
Moderator |
 |
|
stscherer hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Insofern finde ich zwei Fragestellungen besonders spannend:
1) Was passiert, wenn bei den Amateuern mal mal wieder über die Stränge geschlagen wird? Verursacher müssen nicht mal die Ultras sein, bevor sich wieder wer in die Ecke gedrängt fühlt. Trotzdem bin ich dann auf Reaktionen von Vereinsseite und Fanszene gespannt. Mein Gefühl sagt mir, wir werden es bald erleben.
 Aber Danke für den ansonsten sich mit meinem Beitrag umfassend auseinandersetzenden Statement.  Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich damit nicht die Ultras per se als Verursacher meine. Wie ja 1896er auch schon schrieb, kommen negative Vorkommnisse auch ohne Ultras vor. Wenn aber doch was bei den Amateuren passiert, bin ich gespannt, was es für Reaktionen geben wird. Von marodierenden Horden habe ich nichts geschrieben, bei Auswärtsfahrten konnte ich sie aber mehrfach begutachten, wobei sich das mehr auf den persönlichen/körperlichen Verfall Einzelner (Gleichgewichtsschwierigkeiten, Ausfall der Mutersprache) unter Alkoholeinfluss bezieht.  Ich gebe aber zu, dass das "wieder" im ersten Satz ein bisschen pauschalisierend klingt. Sollte es aber gar nicht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:42 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ist er nicht. Von daher Kerze, lass sowas besser mal sein bitte.
Ist mir schon klar. Stilistisch ist sein Beitrag jedoch so zu verstehen, als wenn er im Namen Dritter spricht. Es geht mir überdies in der Argumentation extrem gegen den Strich, wenn der user stscherer, ausschließlich um zu provozieren, es nicht unterlassen kann, seinen abwertenden Duktus in seine Beiträge einzubauen, wie Gröpaz, Eventlocation, Kunde, Klatschpappe etc. Mir ist durchaus bewußt, daß auch andere (Ultragegner) in der Wortwahl vergreifen. Der user "der rote" hingegen, der hier so bewußt und ausdrücklich persönlich angegangen wird, fällt nicht darunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 16:54 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Insofern finde ich zwei Fragestellungen besonders spannend:
 Aber Danke für den ansonsten sich mit meinem Beitrag umfassend auseinandersetzenden Statement.  Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich damit nicht die Ultras per se als Verursacher meine. Wie ja 1896er auch schon schrieb, kommen negative Vorkommnisse auch ohne Ultras vor. Wenn aber doch was bei den Amateuren passiert, bin ich gespannt, was es für Reaktionen geben wird. Von marodierenden Horden habe ich nichts geschrieben, bei Auswärtsfahrten konnte ich sie aber mehrfach begutachten, wobei sich das mehr auf den persönlichen/körperlichen Verfall Einzelner (Gleichgewichtsschwierigkeiten, Ausfall der Mutersprache) unter Alkoholeinfluss bezieht.  Ich gebe aber zu, dass das "wieder" im ersten Satz ein bisschen pauschalisierend klingt. Sollte es aber gar nicht.  Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Pauschalisierung. Was ist denn, wenn bei den Profis "über die Stränge geschlagen" wird - der Sündenbock ist ja weg? @kerze: ... lohnt nicht, deswegen editiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 17:00 |
|
Moderator |
 |
|
Siehst du, so kommen wir zusammen. Ich bin eben gespannt, was dann passiert. Ob wieder die Ultras Schuld sind, weil sie ja da sind. Sollte bei den Profis was vorfallen, wird sicher engagiert untersucht und gehandelt werden. Ob es dann aber einen medialen Aufschrei gibt? Eher nicht. Kann aber auch gant anders kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 17:02 |
|
|
Darüber sollten wir uns tatsächlich aber auch erst unterhalten, wenn es so weit ist, die "verdächtigen" Entlastungszug- und Massenauswärtsspiele in Dortmund, Berlin und Bremen sind ja nicht mehr so fern...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 17:19 |
|
|
1896er hat geschrieben: ...die "verdächtigen" Entlastungszug- und Massenauswärtsspiele in Dortmund, Berlin und Bremen sind ja nicht mehr so fern... Das wird so sicher passieren wie das Amen in der Kirche. Es ist ja nun bei weitem nicht so, daß die Idioten sich in Gruppen einteilen lassen. Diese gibt es überall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 18:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hanswurst hat geschrieben: Er ist einer von vielen Präsidenten von Hannover 96. Und auch er ist irgendwann Geschichte. Eine austauschbare Person, wie jeder andere im Verein. Ich würde eher sagen jeder ist ersetzbar, sehen wir ja gerade mit Ultras mehr als deutlich. Allerdings ist es vermutlich schwerer einen guten Präsidenten zu finden, als eine Fangruppierung. Hanswurst hat geschrieben: Wenn ich zum Fußball gehe und mein Geld dafür rausschmeiße, dann muss ich auch wenigstens ein bisschen Freude dabei haben. Die ging mir bei den Profis völlig flöten und die hab ich jetzt bei den Amas wieder. Thats it. Ich gehe zum Fussball um Fussball zu gucken. Dass das gerade in Hannover nicht immer Spaß ist mir klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 18:12 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
stscherer hat geschrieben: der Sündenbock ist ja weg?
Habe mich letzten Samstag eines Besseren belehren lassen. Als in der zweiten Halbzeit vereinzelt "Kind muss weg"-Rufe ertönten erklärte ein nicht allzu entfernter Sitznachbar seinem Umfeld, was denn die Ultras für Idioten seien; von wegen sie kommen nicht mehr, da sind sie doch...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 19:22 |
|
|
Köstlich diese Diskussion  erinnert mich irgendwie an zwei kleine Jungs die beide Recht haben wollen. Beide sind totale Dickschädel und einer gönnt dem anderen den Dreck unterm Fingernagel nicht. Die machen so lange weiter bis die Situation eskaliert und einer anfängt zu Weinen. Sagt mir jedenfalls meine Glaskugel die aus der Pause zurück ist 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 20:02 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und sei versichert, ich bin nicht zornig, Nein nein, Du bist die Ausgeglichenheit in Person. Und hättest DU ein wenig genauer gelesen, hättest Du weit über die Hälfte Deines herablassenden Beitrages gar nicht schreiben müssen. Vermutlich sollten wir uns ignorieren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 20:07 |
|
|
IQ, mach dich mal nicht lustig, einige wenige hier, verlieren buchstäblich den Boden unter den Füssen. Was glaubst du, warum ich mich heute bei der "Debatte" zurückhalte?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 20:08 |
|
|
@Picard
Bei dir ist das vielleicht so. Aber nicht bei allen. Wahrscheinlich nichtmal bei den meisten.
Oder warum gehen generell deutlich mehr Leute zum Heimspiel gegen Bayern, als gegen Augsburg? Ist gegen Augsburg weniger Fußball?
Die meisten Leute gehen hauptsächlich wegen der 90 Minuten ins Stadion. Bei den meisten gibt es aber auch Faktoren die Drumherum passen müssen. Bei den einen ist es das Wetter, der Gegner, die aktuelle sportliche Verfassung von 96 und bei anderen halt die Athmosphäre etc...
Kann man auch mal so akzeptieren.
Ansonsten hätte Hannover fast immer volle Hütte, wenn es "nur um Fußball" gehen würde. Davon ist man in Hannover Lichtjahre entfernt.
Neue Fangruppen muss man nicht finden. Die bilden sich, oder eben nicht. Daher hinkt der Vergleich mal wieder. Und ob der aktuelle oder zukünftige Präsident gut oder eher nicht gut ist, liegt auch im Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 27.08.2014 20:20 |
|
|
Orange hat geschrieben: IQ, mach dich mal nicht lustig, einige wenige hier, verlieren buchstäblich den Boden unter den Füssen. Was glaubst du, warum ich mich heute bei der "Debatte" zurückhalte? Orange ich hab mich ja auch schon lange zurückgehalten, zeitweise ging es mir echt total auf die Nerven das fast in jedem Thread immer wieder das Thema Fan / MK / KGa hoch und runter diskutiert wird mit immer den selben Argumenten. Es war schon sehr ermüdend das man dieser Diskussion im Forum fast nicht entkommen konnte und immer noch nicht entkommen kann. So Ernst das Thema auch ist, aber dadurch das es nun mehr als zerredet und durchgekaut wurde ändern wird es doch nichts. Die Protagonisten die immer und immer wieder hier im Forum die eigene Sichtweise mehr als nur wehement vertreten machen auf mich den Eindruck von kleinen bockigen Jungs.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|