Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 23.08.2014 23:58 

st2 hat geschrieben:
Kann eine/r der Stadiongänger bitte sagen, welche Position Prib bis zur Umstellung nach der Einwechslung von Kiyotake gegen Albornoz gespielt hat?

War das eher 2. Spitze neben oder ZM hinter Joselu?

Er war offensiv überall. Korkut hat ja bereits in der Rückrunde vorne fröhlich rotieren lassen und so war es auch heute. Nominell war Prib auf der Stindl-Position vorgesehen, aber gerade in der ersten Viertelstunde ist er viel über links gekommen, bevor er mehr in die Mitte gezogen ist. Albonorz hingegen ist auch mal nach rechts gegangen, die Rotation hat bei Korkut System.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.08.2014 00:32 

Ich denke zuallererst ist es Korkut gelungen, eine Mannschaft - die diese Bezeichnung auch verdient - zu formen. Und natürlich hat er ihr auch einen Plan gegeben. Ohne den wäre eine solche Willensleistung wie heute kaum möglich. Die Mannschaft glaubt an sich. Derzeit noch zaghaft aber doch deutlich spürbar. Nicht auszudenken wenn das schlimmer wird...
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:50 
Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom Freitag.
Habe ich dem Forum gerade eingescannt.

Korkut baut um
Hannover hat vor dieser Saison so viel investiert wie noch nie
Hannover - Präsident Martin Kind ist in seiner Saison-Vorschau bescheiden. Einen
einstelligen Tabellenplatz ,,mit Blick auf Rang sechs" stell! er sich für Hannover 96 vor. Das tarnt ein bisschen die wahre Absicht, denn eigentlich will Kind die 96er zu einem Spitzenklub unterhalb der Branchenführer FC Bayern und Borussia Dortmund formen. Vor einem Jahr hatte der Unternehmer noch ,,Platz drei bis sechs" im Visier, am Ende konnte er froh sein, dass Hannover den Abstiegskampf souverän meisterte und noch auf Rang zehn einlief.
Für den größten Umbau der Mannschaft seit 2002 hat er jetzt so viel investiert wie nie. Rund ein Dutzend Spieler wurde abgegeben, ein anderes Dutzend verpflichtet. Etwa 13 Millionen Euro durfte Manager Dirk Dufner bisher in die Hand
nehmen, ein weiterer Offensivspieler könnte bis Ende August noch dazu kommen.
Ein Satiriker hat schon über die Rekord-Ausgaben gespöttelt Doch es gibt nicht wenige Beobachter, die der Restaurierung skeptisch entgegen sehen. In der Kolumne ,,Der Platzwart" in der Hannouerschen Allgemeine hat ein gut
informierter Satiriker die Rekord-Ausgaben so kommentiert: ,,Fünf
Millionen für Joselu, 4,5 Millionen für Kyotake - solche Summen hat man zuletzt für Mike Hanke ausgegeben, und jeder weiß, wo das hinführte." Dorthin, wo 96 mit Ausnahme der Europa-League-Spielzeiten 2011 bis 2013 meist zu Hause war: ins Mittelmaß. Stürmer Hanke war 2007 der prominenteste Einkauf des ausgabefreudigen Sportdirektors Christian Hochstätter, der alsbald eine
Episode der Klubgeschichte war. Auch seinem Nach-Nachfolger Dufner
könnte es, wenn es dumm kommt, so gehen. Hiroshi Kyotake ,,ein vom Absteiger
1. FC Nürnberg abgeworbener Spielmacher, ist bisher nicht nur wegen seiner
Oberschenkelzermng k eine Alternative für das erste Bundesligaspiel am Samstag
gegen Schalke 04. Der Japaner, für den laut Dufner vor einem Jahr noch englische
Angebote im zweistelligen Millionen-Bereich eingingen (weshalb er den Transfer
für einen ausgesprochen guten Deal hält), wird derzeit von Edgar Prib ausgestochen. Und dass der zuletzt aus Hoffenheim an die Frankfurter Eintracht ausgeliehene Spanier Joselu - trotz seiner zwei Tore am Wochenende beim 3:1 im DFB-Pokal bei Viertligist AstoriaWalldorf - das verlorene torgefährliche Offensiv-Quartett (Diouf, Ya Konan, Rudnevs, Huszti) ersetzen kann, wird kaum jemand
erwarten. Deshalb setzt der Präsident jetzt vor allem auf den Anfang des Jahres verpflichteten Nothelfer Tayfun Korkut, 40, der das Team nach dem dramatischen Abfall unter dessen Vorgänger Mirko Slomka gelassen ein Stück weit wieder aufrichtete. Korkut, das gefällt Kind besonders, hat klare Vorstellungen. Er hat dem Team, so Mittelfeldspieler Leon Andreasen, ,,eine bessere defensive Grundstruktur" vermittelt. Korkut sagt: ,,Mein Ziel ist es, eine Mannschaft zu
haben, die nicht von einem Moment lebt." Heißt übersetzt: Er möchte, dass die EIf flexibel ist und nicht nur auf den einen entscheidenden Konter setzt, sondern auch
mit Ballbesitz etwas anfangen kann. In den Testspielen gegen Lazio Rom (3:1) und Werder Bremen (2:0) wurden seine Vorstellungen tatsächlich gut umgesetzt.
Ob der klare Kopf Korkut künftig Erfolg hat, wird aber auch am Umgang mit SpieIern und Umfeld liegen. Einerseits hat er als früherer türkischer Nationalspieler
(42 Einsätze) viel Erfahrung und weiß genau, wann er einem Spieler mal eine Trainingspause gönntwie zuletzt Leonardo Bittencourt und Artur Sobiech; vermutlich
gibt es auch deshalb weniger Verletzungen als unter Slomka. Andererseits ist seine
Kommunikation sparsam. Anders als etwa der ebenfalls nicht besonders redselige Kollege Thomas Schaaf wünscht er sich mit etlichen Mitarbeitern nur SMS-Kontakt. Leute, die er verdächtigt, Medien Informationen zukommen zu lassen, mustert er aus. Wie ,,Mille" Gorgas, den einzigen Zeugwart mit Autogrammkarten. Interessant wird auch sein, wie Korkut mit der Personalie Salif Sane umgeht. Der begabte Abwehrspieler, der wegen Aussetzern (Verspätungen und ein vorzeitig angetretener Urlaub) vom Coach in die zweite Mannschaft versetzt wurde, hat sich in seiner Strafumgebung mit viel Spielfreude, Engagement und kollegialem Verhalten ,,die Note eins" verdient, wie Reservecoach
Sören Osterland hervorhebt. Manche Beobachter halten Sane für besser als Stammverteidiger Marcelo und sagen: ,,Den darf man nicht verkaufen." Sane hat noch einen Vertrag bis 2017 mögliche Abnehmer für den Senegalesen haben sich noch nicht gemeldet. Mal sehen, ob der konsequente Korkut seine Prinzipien dauerhaft über die Interessen des Vereins stellt. Löst er auch die atmosphärischen Dinge gut, könnte ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. Verletzt sich aber jemand wie Kapitän Lars Stindl, könnte sich Hannover dort aufhalten, wo man nie mehr seinwollte: imMittelmaß oder sogar im Abstiegskampf.
JÖRG MARWEDEI

BeitragVerfasst: 24.08.2014 15:45 

Investigativer Journalismus sieht anders aus.
Aber solch subversiven Artikel sind eben der Grund warum Hannover überregional eher belächelt wird.

Wie am Wochenende, Schalke hat schlecht gespielt nicht Hannover hat es gut gemacht....

BeitragVerfasst: 24.08.2014 16:00 
Moderator

Der Artikel beschreibt die Verhältnisse bei den Roten doch ganz passend, würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 01.09.2014 00:07 

Sein Meisterstück in Sachen Taktik für ein gesamtes Spiel, hat T. K. hier noch nicht abgeliefert. Auf Dauer funktioniert es nicht nur nach schauen der 1. Halbzeit entsprechend zu reagieren. Da kann das "Kind schon in den Brunnen gefallen sein".
Bin heute eher enttäuscht von der Einstellung zum Spiel........Nicht von dem Ergebnis.

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2014 02:25 

Na ja. Weiß ja nicht. Die Mainzer waren verdammt gut organisiert und uns im Mittelfeld in der ersten Hz deutlich überlegen. Das kann man nicht so einfach durch "Einstellung" kompensieren finde ich.
Außerdem - auch wenn es blöd klingt - muss man dem einen oder anderen Spieler auch die Gelegenheit geben, sich aus der Mannschaft zu spielen...

BeitragVerfasst: 01.09.2014 10:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Weiß ja nicht. Die Mainzer waren verdammt gut organisiert und uns im Mittelfeld in der ersten Hz deutlich überlegen. Das kann man nicht so einfach durch "Einstellung" kompensieren finde ich.

Na ja, deutlich vielleicht nicht. Insgesamt waren sie gleichwertig. Ich fand Tayfuns's Aussage vor dem Spiel, man sei die bessere Mannschaft, auch nicht hilfreich.

BeitragVerfasst: 01.09.2014 10:12 
Korkut in der PK nach dem Spiel bei Mainz 05.
https://www.youtube.com/watch?v=2oemJTEJkM4

BeitragVerfasst: 01.09.2014 10:13 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Sein Meisterstück in Sachen Taktik für ein gesamtes Spiel, hat T. K. hier noch nicht abgeliefert. Auf Dauer funktioniert es nicht nur nach schauen der 1. Halbzeit entsprechend zu reagieren. Da kann das "Kind schon in den Brunnen gefallen sein".
Bin heute eher enttäuscht von der Einstellung zum Spiel........Nicht von dem Ergebnis.

Doch hat er. 1. Heimspiel gegen Gladbach.

BeitragVerfasst: 01.09.2014 10:52 

Du bist aber ein harter einwerfer.....................

Und gegn den kleinen hsv kommt die nächste taktische Finte von TK.
Wart´s ab.
MfG
PB
:( :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 01.09.2014 11:27 

Wenn wir gegen den hsv gewinnen, kann Slomka gleich in Hannover bleiben.

BeitragVerfasst: 01.09.2014 11:30 

Ich bin total dafür, dass Slomel hier sein Abschiedsspiel bekommt.

BeitragVerfasst: 01.09.2014 11:32 

Orange hat geschrieben:
Ich bin total dafür, dass Slomel hier sein Abschiedsspiel bekommt.

Du meinst so mit einer großen Choreographi und allem Drum und Darn? :laugh:

BeitragVerfasst: 01.09.2014 13:58 

Ich sehe derzeit noch keinen Grund, TK zu kritisieren, von der Personalie Sané einmal abgesehen.

Gestern war klar zu erkennen,

- dass Kiyotake Stindl in seinen zentralen Funktionen als vorgezogener 6er, 10er und schleichender 9er schon rein körperlich nicht 1:1 ersetzen kann (was auch kein anderer im Kader könnte). Das führte dazu, dass aus dem zentralen Mittelfeld immer wieder unbehindert Diagonalpässe (Baumgartlinger) nach außen gespielt werden konnten, die Stindl sonst meist verhindert.

- dass Albornoz offensiv weniger stark ist als Prib. Offensiv ging links deshalb fast nichts.

TK hatte also schlicht nicht die Spieler, um das übliche System erflolgreich zu spielen. Einen Versuch war es aber wert.

Mit der taktischen Umstellung auf 4-4-2 hat er dann reagiert. Beinahe hätte es geklappt...

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 01.09.2014 14:08 

Old Redskin hat geschrieben:

- dass Albornoz offensiv weniger stark ist als Prib. Offensiv ging links deshalb fast nichts.

Daher hoffe ich - sobald Prib wieder fit ist - auf Albornoz als LV und Prib davor... So sehr ich Pander mag... :noidea2:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 01.09.2014 18:15 

Beim Anschauen der heutigen Wiederholung des Spiels habe ich den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler nicht durchgängig ausreichend auf das Spielgeschehen fixiert sind. Ist der Ball nicht in ihrer Nähe, schalten sie ab und lassen sich "hängen". Das Spielgeschehen muss, soweit Spieler nicht unmittelbar beteiligt sind, mit voller Konzentration gelesen werden.

Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 01.09.2014 21:21 

Ohne mir das Spiel nochmal angetan zu haben: Das ist mir auch aufgefallen, besonders bei Kiyotake und Albonoz.

Danke an alle, die mir geholfen haben, die Signatur zu ändern!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 02.09.2014 00:42 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn wir gegen den hsv gewinnen, kann Slomka gleich in Hannover bleiben.

Wenn wir gegen den hsv verlieren, kann Mirko Slomka auch gleich bleiben.

Ok, ich bin anscheinend einer der letzten Anhänger des vorherigen Trainers.

Bild

BeitragVerfasst: 02.09.2014 10:44 
KICKER: 02.09.2014, 10:17
Hannover: Neues Anspruchsdenken an der Leine
Korkuts Konstrukt funktioniert

Hannover 96 hat seine Serie ausgebaut, ist nun bereits seit 21 Wochen ungeschlagen. Nach dem torlosen Remis beim 1. FSV Mainz 05 fragten sich die Niedersachsen dennoch, ob es nun ein Erfolg oder eher zwei liegengelassene Punkte waren. Insgesamt überwog aber das Positive, an der Leine ist eine Mischung aus Selbstvertrauen und Anspruchsdenken entstanden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611008/artikel_korkuts-konstrukt-funktioniert.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 281  Nächste