Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 11:55 |
|
|
Scheiß drauf und so muss es sein.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 12:00 |
|
|
Die Vorliebe des Users Orange für die Elftal läßt einen Migrationshintergrund nicht unwahrscheinlich erscheinen. Dies unterstellt, beherrscht er die deutsche Rechtschreibung mehr als ordentlich. Da sind ihm kleine Ausrutscher leicht nachzusehen, denke ich.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 13:17 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: @Kerze Für mich wäre es ein Riesenunterschied gewesen, wenn dort: "Danke Martin Kind" statt "Ultras raus" skandiert worden wäre. Ohne hier jemanden verteidigen zu wollen, könnte ich mir diesbezüglich tatsächlich vorstellen, daß das auf einem Generationskonflikt beruht. Auf der einen Seite die eher jungen organisierten Fans, die ihr Ding quasi im Tunnelblick ohne jedes taktische Denken durchziehen, sich auch schon mal mit "Obrigkeiten" anlegt bzw. sich über die Stadionordnung hinwegsetzt und auf der anderen Seite die ältere Generation, die eine Auseinandersetzung mit denen schlicht ablehnt und sie sozusagen als Störer aus dem Stadion haben will. Das ist zwar jetzt ein wenig verallgemeinert und trifft sicher nicht auf jeden zu, dürfte aber den Kern der Sache in der Beziehung Eventfan/organisierter Fan durchaus treffen. Das macht die Sache leider nicht einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 14:28 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Die Vorliebe des Users Orange für die Elftal.. Nein, nicht ganz, ich bin sogar entzückt! Und mit dem Migrationshintergrund stimmts tatsächlich. Ich empfinde es zuweilen gewissermaßen als Bereicherung, und so wird es auch bleiben. Lass es gut sein, Lucas, Elfi hat es nur gut gemeint, so isser, ein feiner Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 15:44 |
|
|
Schon interessant, wie sich alle Ultrabasher jetzt hier versammeln... allerdings übersehen die offensichtlich im anderen Strang Gelangweilten, dass die Ultras äusserst gern gesehene Gäste bei der U23 sind - und zwar besonders seitens der U23 und ihrem Trainer selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 16:17 |
|
Moderator |
 |
|
Wo wurde denn geschrieben, dass die Mannschaft samt Trainer sich nicht über die Unterstützung freuen würde? Mal abgesehen davon, dass es für die jungen Spieler natürlich klasse ist, wenn mehr Kulisse als sonst/vorher anwesend ist.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 16:29 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wo wurde denn geschrieben, dass die Mannschaft samt Trainer sich nicht über die Unterstützung freuen würde? Mal abgesehen davon, dass es für die jungen Spieler natürlich klasse ist, wenn mehr Kulisse als sonst/vorher anwesend ist. Habe ich etwas Anderes geschrieben? Nein! Wird hier gerade von den üblichen Verdächtigen thematisiert, dass die Ultras bei den Profis unerwünscht sind - und das ist jetzt eine vorsichtige Umschreibung für das, was da geschrieben wurde, der O-Ton lautete etwas "deutlicher": Zitat: Zum Schluß waren sie völlig isoliert, kann man ja nicht anders sagen. Am letzten Spieltag gabs das Aus. Wo hätte das Theater noch hinführen sollen? Irgendwann hätten wir den ersten Toten, und das vielleicht nicht einmal beabsichtig, garantiert. Also Ja! Frage an die Moderation: was hat das hier zu suchen? Nichts! Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 16:51 |
|
Moderator |
 |
|
stscherer hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Wo wurde denn geschrieben, dass die Mannschaft samt Trainer sich nicht über die Unterstützung freuen würde? Mal abgesehen davon, dass es für die jungen Spieler natürlich klasse ist, wenn mehr Kulisse als sonst/vorher anwesend ist. Habe ich etwas Anderes geschrieben? Nein! Wird hier gerade von den üblichen Verdächtigen thematisiert, dass die Ultras bei den Profis unerwünscht sind - und das ist jetzt eine vorsichtige Umschreibung für das, was da geschrieben wurde, der O-Ton lautete etwas "deutlicher": Zitat: Zum Schluß waren sie völlig isoliert, kann man ja nicht anders sagen. Am letzten Spieltag gabs das Aus. Wo hätte das Theater noch hinführen sollen? Irgendwann hätten wir den ersten Toten, und das vielleicht nicht einmal beabsichtig, garantiert. Gut, woher weißt du dann, dass die üblichen Verdächtigen es vergessen? Ich habe weder das eine oder das andere Extrem hier lesen können. Deswegen irritierte mich dein Einwand etwas. Aber mir kommt hier in Ultrathemen eh vieles sehr merkwürdig vor. stscherer hat geschrieben: Frage an die Moderation: was hat das hier zu suchen? Nichts! Genau! Einen richtigen Thread gibt es für das ewige Hin und Her, Für und Wider mittlerweile überhaupt nicht mehr. Zumal es ja auch kein reines Ultra-Thema gibt. Da bietet sich doch die U23 ganz gut an, denn da tummeln sich die Missverstandenen und Ausgegrenzten, Schwerenöter, Unverbesserlichen, Schwerverbrecher, Fußballfans und marodierenden Jünglinge doch auch – und dort freut man sich über die Aufmerksamkeit, wie du so schön schreibst.  Bevor jetzt wieder das gleiche Lawine losgetreten wird: Die oben genannten Begriffe wurden mit Sicherheit alle schon in diversen Threads ermüdend synonym für die Ultras benutzt. Ob nun berechtigt oder nicht, muss jeder für sich beantworten. Das Diskutieren darüber ist hier ja seit Wochen zu festgefahren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 16:57 |
|
|
Meiner Meinung nach ist hier nicht der richtige Thread für die Diskussion.
Hier soll es doch eigentlich um die sportlichen Aspekte der U23 und die Entwicklung der Spieler und der Nachwuchsarbeit gehen, oder?
Es gibt doch den Fanszene-Thread...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 17:09 |
|
Moderator |
 |
|
Stimmt, aber die Ultras sind eben nicht die komplette Fanszene. Einen zu 100% passenden Thread gibt es also in der Tat nicht. Aber du hast schon recht, vorrangig sollte es um die sportlichen Belange unserer zweiten Mannschaft gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 17:24 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist hier nicht der richtige Thread für die Diskussion.
Hier soll es doch eigentlich um die sportlichen Aspekte der U23 und die Entwicklung der Spieler und der Nachwuchsarbeit gehen, oder?
Es gibt doch den Fanszene-Thread... +1
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 17:32 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Schon interessant, wie sich alle Ultrabasher jetzt hier versammeln... allerdings übersehen die offensichtlich im anderen Strang Gelangweilten, dass die Ultras äusserst gern gesehene Gäste bei der U23 sind - und zwar besonders seitens der U23 und ihrem Trainer selbst. Na, das ist doch toll für die "Ultras"!!! Ich schau mir dann mal aus der Entfernung an, wie nachhaltig die Unterstützung ist und ob auch nächste Saison noch so stimmgewaltig und bunt "supportet" wird. Sören und seine Jungs hätten es wohl verdient...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 17:36 |
|
|
LucasB hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Schon interessant, wie sich alle Ultrabasher jetzt hier versammeln... allerdings übersehen die offensichtlich im anderen Strang Gelangweilten, dass die Ultras äusserst gern gesehene Gäste bei der U23 sind - und zwar besonders seitens der U23 und ihrem Trainer selbst. Na, das ist doch toll für die "Ultras"!!! Dich schon wieder an der virtuellen Backe haben? Da sind mir ja sogar Zahnschmerzen noch lieber... Aber Du klebst leider sowieso wie Kaugummi an der Schuhsohle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 17:38 |
|
|
Orange hat geschrieben: Mittlerweile dürfte es den Dümmsten aufgefallen sein, Gegenwind, dass die Ultras mit ihren anarchischtischen und unlieberalen Gedankengut nicht in das Stadionkonzept von heute passen. Die Missachtung und Übertretung von Regeln führt, wie wir es alle am letzten Spieltag erlebt haben, auch leider zu Ausschreitungen unter den Fans. Natürlich haben sich die Ultras damit von den restlichen Stadionbesuchern abgewendet und isoliert. "Ultras raus", war zum Zeitpunkt als Signal bitter nötig, während einer Eskalation bleibt ja nicht viel Zeit für einen Plauderkeks, also rede jetzt bitte nicht so einen Quatsch, wie dass die aktuellen Stadiongänger den Ultras zukünftig einen roten Teppich ausrollen müssen/dürfen, als seien damit die Ultras raus aus der Überlegung, wie können sie sich wieder vernünftig in das Stadiongeschen anfügen. Ich hab nirgends was geschrieben, das irgend jemand einen roten Teppich ausrollen soll. Im Gegenteil. Ich kann z.Zt. der organisierten Fanszene nur dazu raten ihren Weg weiter zu gehen, und erstmal abzuwarten, ob die von dir so häufig beschworene Mehrheit der Stadionbesucher vielleicht irgendwann doch mal auffällt, mit was für Leuten sie sich grad stillschweigend gemein macht. Im Laufe der Zeit werden nämlich mehr und mehr mal vielleicht doch reflektieren, wie der Rest von Fußball Deutschland die Roten inzwischen wahr nimmt. Macht DD sicher auch seinen Job leichter mit 96 neuen Alleinstellungsmerkmal Spieler hier her zu holen. Wenn man so beliebt wie Hoppenheim ist, dann sollte man auch eine ähnliche Schatulle in Reserve haben. Der Gebrauch von Anarchismus und unliberal in einem Atemzug ist übrigens für mich der endgültige Nachweis, das du nicht den geringsten Schimmer hast, mit welchen Begriffen du so um dich wirfst. Das du aber allen Ernstes vermutest mit diesen diffusen Meinungsbild der Schutzpatron des "allgemeinen" Stadionwillens zu sein, lässt mich zusätzlich befürchten, das du auch künftig wenig für die Erweiterung deines Horizonts investieren wirst. Was mich immer wieder bei der "Law & Orderfraktion" beeindrückt, mit welcher Leichtigkeit Recht und Gesetz zweitrangig werden, wenn die Lynchlust mal wieder siegt. Tiburon hat geschrieben: Wo wurde denn geschrieben, dass die Mannschaft samt Trainer sich nicht über die Unterstützung freuen würde? Mal abgesehen davon, dass es für die jungen Spieler natürlich klasse ist, wenn mehr Kulisse als sonst/vorher anwesend ist. Nicht nur die junge Mannschaft und ihr Trainer finden das Klasse. Ich empfehle an dieser Stelle mal Besuchen in Foren der Clubs gegen die U23 schon gespielt hat. Grade beim Vfb Oldenburg ist einiges zu dem Thema zu finden. kerze hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: @Kerze Für mich wäre es ein Riesenunterschied gewesen, wenn dort: "Danke Martin Kind" statt "Ultras raus" skandiert worden wäre. Ohne hier jemanden verteidigen zu wollen, könnte ich mir diesbezüglich tatsächlich vorstellen, daß das auf einem Generationskonflikt beruht. Auf der einen Seite die eher jungen organisierten Fans, die ihr Ding quasi im Tunnelblick ohne jedes taktische Denken durchziehen, sich auch schon mal mit "Obrigkeiten" anlegt bzw. sich über die Stadionordnung hinwegsetzt und auf der anderen Seite die ältere Generation, die eine Auseinandersetzung mit denen schlicht ablehnt und sie sozusagen als Störer aus dem Stadion haben will. Das ist zwar jetzt ein wenig verallgemeinert und trifft sicher nicht auf jeden zu, dürfte aber den Kern der Sache in der Beziehung Eventfan/organisierter Fan durchaus treffen. Das macht die Sache leider nicht einfacher. Da steckt sehr viel wahres drin. Nicht von ungefähr kommt der "Besserfanstreit". Da geht es doch auch meistens um "Bedingungslose Hingabe 24/7" vs "Ich war schon zu Georg den V. Zeit ein Roter" Last but not least. Klar gehört das Thema eigentlich nicht hier hin. Genauso wenig wie es in den Spieltagsfaden gehört. Warum fällt das eigentlich immer erst auf, wenn jemand auf die Basher eingeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.09.2014 17:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 18:23 |
|
|
Unser einwerfer, wahrscheinlich noch ziemlich euphorisch, hat dich über den grünen Klee gelobt: einwerfer hat geschrieben: Gegenwind kann schon klasse argumentieren......Da hab ich schon meine Hochachtung vor.
Ich frage mich, wo sind deine "exzellente" Einwürfe nun geblieben? Warum kommst du nicht mehr ohne Diffamierungen, ohne Abqualifizierung anderer, aus? Mich hast du jedenfalls sehr selten von irgendwas überzeugen können und dabei muss ich dich nicht mal kleinschreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 19:22 |
|
|
Was bei dir meiner Ansicht am meisten fehlt ist ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung. Deine Selbstgefälligkeit bei Austeilen und Mimosenhaftigkeit beim Einstecken passen jedenfalls so gut zusammen wie Anarchismus & Unliberalismus.
DU fühlst du also diffamiert? Das ist schon ziemlich großes Tennis, nach gefühlt 200 Aussagen von dir über Ultras und organisierter Fanszene die aber mal nicht ein einziges Klischee, bis hin zur Todesangst, ausgelassen haben. Genauso hast du kein Problem damit eine Betrag vor mir mit Begriffen wie Dümmsten und Quatsch zu hantieren, aber beim Echo den "einwerfer" (der übrigens direkt nach dem Zitat Cut, sehr wohl anmerkt, inhaltlich nichts mit mir gemein zu haben) um Hilfe rufen.
Aber mach dir keine Sorgen, irgend jemand der Daumen hoch Fraktion wird sich schon hier her bemühen. Zur Not gibt ja auch noch die überwältigende Mehrheit im Stadion, die deine Einschätzungen teilt. Und wenn gar nichts mehr hilft wissen wir ja nun, dass der Anständige Stadionbesucher über eine Stimmgewaltige Speerspitze verfügt.
Das ich dich noch nie von irgendwas überzeugen konnte ist mir nicht neu. Ich glaube das kommt unabhängig von meiner Person auch nicht häufig vor. Schon mal drüber nachgedacht, dass das nicht nur mit der Qualität der Argumente zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 20:04 |
|
|
Danke für deine Einschätzung, jeder tut gut daran, sich seinen "Peinigern" zu stellen. Mir wird es schon Spaß machen, dachte ich mir, der Gegenwind versteht schon was vom "Fach". Es hat mich nicht umgebracht, es hat mir Spaß gemacht. Muss man abkönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.09.2014 20:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Marodierende Horde Hannoi  Das gefällt mir. Steckt Humor drin.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.09.2014 20:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Will Dir nicht zu nahe treten, Orange, aber so besonders konstruktiv empfand ich Deine Beiträge zum Thema nicht. Oder mir ist etwas entgangen. Was natürlich nicht auszuschließen ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|