Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2014 18:36 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Die neuen HSV- Spieler kennen wir auch, ob sie nach so kurzer Eingewöhnungszeit auch wirklich spielen dürfen? Machen sie uns jetzt platt?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2014 19:25 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2014 21:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Der NDR macht einen Spieler-Spieler Vergleich und kommt zum Ergebnis 6,5:5,5 für HHSV, aber nur, weil sie Mirko den Trainerpunkt gegeben haben. Mal sehen, wie es denn Sonntagabend aussieht, ob er mit Trainerpunkt um seinen Job bangen muss.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2014 23:20 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
kerze hat geschrieben: Unsere Mannschaft ist gut drauf und da kommen die gerade recht. So ist es. Vermeintlich objektiv betrachtet ist ein Sieg gegen Hamburg selbstverständlich. Außer meinem schon mal bemühten Vergleich mit dem angeschlagenen Boxer spricht in der Tat derzeit wenig bis nichts für etwas anderes. Nur kennen etwas langjährigere, aufmerksame Beobachter dieses Szenario (mit wechselnden Gegnern) bei ähnlichen Konstellationen zur Genüge. Und wohl deshalb mag sich ungetrübte Siegessicherheit nicht bei Jedem so richtig einstellen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 00:10 |
|
Registriert: 17.11.2011 13:38 Beiträge: 1457
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Gibts Vermutungen bezüglich der Aufstellung?
Bin da irgendwie unschlüssig, ob wir genau so beginnen werden wie gegen Mainz...
Könnte mir auch vorstellen, dass Tayfun ne Doppelspitze mit Artur auf den Rasen schickt. Der Rest sollte allerdings identisch bleiben, gehe ich jedenfalls von aus. Das hoffe ich nicht. Dann verlieren wir am grünen Tisch, weil wir zu zwölft spielen Ich wünsche mir auch zwei Spitzen. Ob Schnecke oder Karaman wäre mir egal. Könnte mir vorstellen, dass TK den Miiko draußen lässt. Der hatte schließlich eine lange Reise unter der Woche... mal schauen 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 06:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 08:08 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Der NDR macht einen Spieler-Spieler Vergleich und kommt zum Ergebnis 6,5:5,5 für HHSV, aber nur, weil sie Mirko den Trainerpunkt gegeben haben. Mal sehen, wie es denn Sonntagabend aussieht, ob er mit Trainerpunkt um seinen Job bangen muss. Typisch für den NDR! Solch ein Direktvergleich hinkt doch gewaltiger ist Adler der direkte Gegenspieler von Zieler?Die Rothosen sind lediglich wegen einem Auswärtstor noch in der 1. Liga und feiern einen Sieg im DFB-Pokal gegen einen Drittligisten wie den Pokalsieg! In der Liga stehen sie punkt- und torlos auf einem Abstiegsplatz. Das 0:0 ist schon bemerkenswert, denn es war der erste Auswärtspunkt seit langer Zeit und der Punkt aus den 7 letzten Punktspielen in der Liga! Ferner war es ein Spiel, in dem Adler nicht mindestens 3 Gegentore kassiert hat. Wir spielen mit einer Abwehr und ob wir nun 4-2-3-1, 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen werden, wird zur Rechenaufgabe für Magic-Mirko.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 09:11 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Roter Bruder hat geschrieben: So ist es. Vermeintlich objektiv betrachtet ist ein Sieg gegen Hamburg selbstverständlich. Außer meinem schon mal bemühten Vergleich mit dem angeschlagenen Boxer spricht in der Tat derzeit wenig bis nichts für etwas anderes.
Nur kennen etwas langjährigere, aufmerksame Beobachter dieses Szenario (mit wechselnden Gegnern) bei ähnlichen Konstellationen zur Genüge. Und wohl deshalb mag sich ungetrübte Siegessicherheit nicht bei Jedem so richtig einstellen. So ist es, Roter Bruder Ich kann mich an nahezu keine Situation in der Vergangenheit erinnern, wo man einen deutlichen Sieg für unsere Roten vorausgesagt hat und dieser dann auch wirklich eingetreten ist. Jedes Mal wurde man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Sieg gegen Hamburg Pflicht sein muss. Wenn nicht gegen die, gegen wen will man dann gewinnen? Die Hamburger sind so schlecht drauf... Allerdings bleiben auch bei mir leise Restzweifel, einfach bedingt durch die Erfahrung...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 09:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was mir auch noch Angst macht ist, dass wir als Letztes spielen müssen. Wir wissen dann quasi ganz genau bei was für einem Ergebnis wir wo stehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 09:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 09:45 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
only96 hat geschrieben: Was mir auch noch Angst macht ist, dass wir als Letztes spielen müssen. Wir wissen dann quasi ganz genau bei was für einem Ergebnis wir wo stehen werden. Was für mich als Spieler ein Riesen-Ansporn wäre.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 09:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14083
|
Kokomiki, das bestärkt mich wieder in der Annahme, dass es nur einen HSV gibt. Wusste gar nicht, dass Ilicevic und Greene in Hannover unterschrieben haben. Na, der Kicker ist wie immer besser informiert. Wird schon stimmen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 11:00 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Angst habe ich schon vorm HSV, denn die Mannschaft ist mir 5 neuen Spielern in der Startelf eine "Wundertüte". Cleber, Ostrzolek, Holtby, N. Müller, Green und womöglich Drobny statt Adler Außerdem fehlt mit Stindl unser bester Spieler. Und Prib und Hoffmann hätte ich auch gerne im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 11:43 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
Auch wenn man wohl tatsächlich nicht wissen kann, wie sich die Wundertüte hsv nach den Panikkäufen auf dem Platz darstellen wird, bin ich zuversichtlich, dass TK die richtigen 11 aufstellen wird.
Er hat trotz der Ausfälle genug Möglichkeiten zu variieren und MS vor eine unlösbare Denksportaufgabe zu stellen.
Ein wenig Sorgen macht mir allein die Spekulation in der NP von heute, wonach es fraglich sein soll, ob Sakai nach seinen N11 Einsätzen und Reisestrapazen spielen kann. Hier soll TK wohl über Stankevicius nachdenken. Wird aber wohl nicht so kommen.
Wie im letzten Heimspiel gegen die Rauten sollten die Jungs von Anfang zeigen, wer Herr im Haus ist und entsprechend frühes Pressing spielen.
Zwar hätte sich Sobiech sicher einen Startelfeinsatz verdient, allerdings würde bei einem gemeinsamen Einsatz mit Joselu wohl die Spielkultur in Richtung klassisch britisch verschoben.
Ich kann zwar nicht einschätzen, wie sich Briand im Training macht, als Einwechsler müsste er aber mindestens taugen. Dasselbe gilt für Karaman.
Egal - meine Aufstellung wäre:
---------------Zieler-------------- Sakai--Marcelo--Schulz--Pander Schmiede---Gülselam---Andreasen Bittencourt---Joselu---Kiyotake
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 12:54 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Djourou : "Es reicht nicht, gut zu spielen. Wir müssen lernen, wieder zu gewinnen. Wann genau hat der HSV den das letzte mal gut gespielt? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 13:02 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Wann genau hat der HSV den das letzte mal gut gespielt? In Köln war's ja wohl zumindest streckenweise ganz ordentllich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 14:05 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Djourou : "Es reicht nicht, gut zu spielen. Wir müssen lernen, wieder zu gewinnen.
Als Schweizer wird unser (inzwischen nicht mehr vermisster) Johann nicht ohne Grund diese Formulierung gewählt haben, oder? Nur zu gern werden unsere Jungs bereit sein, dem Studienrat a.D. und unseren übrigen Freunden von der Elbe die notwendige kostenlose Nachhilfe zu erteilen...
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 14:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schulung 2.0? Wir zeigen denen wie man gewinnt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 16:05 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3711 Wohnort: Oyten
|
Die Schiedsrichteransetzungen wurden auch schon bekanntgegeben. Es pfeift: Markus Schmidt Schmidts Assistenten: Wolfgang Walz Kai Voss 4. Offizieller: Dr. Martin Thomsen Schmidt kommt aus Stuttgart und pfeift am Sonntag sein erstes Bundesligaspiel in dieser noch jungen Saison. In der letzten Spielzeit hat der Schiedsrichter zweimal eine Partie mit 96-Beteiligung geleitet. Beide gegen Nordclubs. Man gewann 3-1 in Wolfsburg am 25.01. und verlor 1-2 zu Hause gegen Bremen. Für dieses Spiel bekam Schmidt vom Kicker die Note 2,5. ("Quälte sich mit einer Muskelverletzung über die Zeit, behielt den Überblick in phasenweise hektischen Partie.") Schmidt leitete schon einmal die Partie der beiden HSVs. Man verlor in Hamburg in der Saison 2009/2010 mit 1-2. Doppeltorschütze für die Geger war damals Mladen Petric, den Anschluss erzielte Mikael Forssell per Elfmeter. Von der damaligen Elf vermutlich auch diesmal in der Startelf: Christian Schulz und Leon Andreasen. Beim HSV noch dabei: niemand. Jansen hat damals gespielt, ist aber nun verletzt. Nun setze ich ein paar Wochen aus mit dem Schiedsrichterausblick. Grund: nächste Woche bin ich auf Dienstreise und in der Woche darauf verabschiede ich mich für 17 Tage in die USA!!! Zum Spiel gegen Mönchengladbach gibt es dann - wenn gewünscht - wie gewohnt den Ausblick. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2014 16:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Zum Spiel gegen Mönchengladbach gibt es dann - wenn gewünscht - wie gewohnt den Ausblick.
Auf jeden Fall gewünscht! Vielen Dank! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|