Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 268 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 10.09.2014 20:13 

Registriert: 06.11.2012 14:12
Beiträge: 451


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Das ich dich noch nie von irgendwas überzeugen konnte ist mir nicht neu.


Dafür müsste man ihn auch erstmal aus seiner Parallelwelt abholen. Ich glaub aber nicht, das er da weg will.
Ist wahrscheinlich auch besser so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 10.09.2014 20:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das ist wohl auch ein Problem der Virtualität des Internets. Persönlich - beim Herri - löst sich so manches.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 10.09.2014 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Will Dir nicht zu nahe treten, Orange, aber so besonders konstruktiv empfand ich Deine Beiträge zum Thema nicht. Oder mir ist etwas entgangen. Was natürlich nicht auszuschließen ist.

Nöö, ist es nicht. Konstruktiv ist nicht so sein Ding, aber provokant kann er dafür umso besser.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Will Dir nicht zu nahe treten, Orange, aber so besonders konstruktiv empfand ich Deine Beiträge zum Thema nicht. Oder mir ist etwas entgangen. Was natürlich nicht auszuschließen ist.


Wie meinst du das mit konstruktiv? Vergleichst du das Forum so eher mit einem Betrieb? Unter konstruktiver Entfalltung bzw. Arbeit verstehe ich viel, ich propagiere das ja selbst, ohne geht es nicht, du weißt das, deine Frau ist doch auch selbständig.
Aber konstruktive Beiträge für das Forum verfassen? Davon hab ich nur ganz selten was gehört. Höchstens von Leuten, die einen Plan haben. Einen Plan, wovon? ZB., "Wie schaffen wir das und jenes", und dann bieten halt alle ihre Vorschläge an. Meinst du sowas? Und was ist, wenn ein jemand der einen Plan hat, mich mit seinem Beitrag zum Thema nicht überzeugen kann bzw. an der Richtigkeit ich so meine Zweifel habe und versuche mit der Wahrheit zu argumentieren, was ist dann? Merkst du doch selbst, Kuhburger, die Wahrheit wollen die Ultra Sympathisanten nicht hören. Soll aber nicht mein Problem sein.

Und was wird eigentlich hier so fundamentales erschaffen, was bei dem Problem Ultra- Kind, Normalpublikum- Ultra, Polizei- Ultra, DB- Ultra, helfen kann? Wird diese "erarbeitete Idee" dann an einem bestimmten Empfänger weitergetragen? Wenn ich solche Erschaffungsprozesse nun gestört hätte, dann wäre ich bei dir, lieber Kuhburger, dann könntest du mich zurecht für meine Kontraproduktivität anprangern..Wie gesagt, so ein Forum sind wir nicht.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 00:55 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Mmmmh. Ich wollte jetzt aber keine bashing Retourkutsche auslösen. Das finde ich nämlich scheiße. Egal in welche Richtung.

@Orange
Ich will jetzt wirklich nicht irgendeine Privatfehde aufmachen, sollte ich dir wirklich auf den Schlips getreten sein, dann tut es mir leid. Allerdings dachte ich schon, dass du es verträgst nachdem du suggeriert hast, das mir mehr entgeht als dem "dümmsten", und ich darüber hinaus Quatsch rede, wenn ich dich darauf hinweise das genau dieser Beitrag mit markanten Schlagworten angereichert ist, die so zusammen schlecht funktionieren.

Ich unterteile die Fanszenekritiker hier im Forum inzwischen in 3 Kategorien.

Kategorie A
Hier findet man User, die durch ihren regelmäßigen Stadionbesuch ein persönliche Beurteilung zu dem Konflikt entwickelt haben. Bestimmte Dinge, die in der Vergangenheit durch die "organisierten" praktiziert wurden missfallen ihnen, einige so sehr, dass es ihnen ein Anliegen ist, dass sie sich nicht mehr damit auseinander setzen müssen (Paradebeispiel Pyro). Trotzdem haben sie kein generelles Problem mit der "Szene" an sich, würde sich aber wünschen, dass diese eben diese bestimmte Dinge in Zukunft unterlässt. Daher bringen sie für einige Maßnahmen gegen die Kurve zumindest teilweise Verständnis auf. Generell finden sie die Spaltung aber schlecht, und würden sich wünschen, dass es irgendeinen Weg gäbe, der alle Seiten zufrieden stellt.

Kategorie B
Verhält sich normalerweise ähnlich wie A. Sie reagieren aber sehr stark aufs Tagesgeschehen. Ist irgend etwas vorgefallen, können sie höchst emotional darauf reagieren. Ihre Missfallensäußerungen haben eine schärfere Noten, und wenn mehrere von ihnen im gleichen Faden zur gleichen Zeit posten, kann es sich schon mal hoch schaukeln. Einige von arbeiten sich auch gerne an bekannten Befürwortern ab, und pflegen die ein oder andere persönliche Fehde mit solchen. Treten diese in Gruppen auf, können sie sich hochschaukel und werden extrem unsachlich. Sind in solchen Momenten Argumenten nicht mehr zugänglich. An ruhigeren Tagen verhalten sie sich aber durchaus ähnlich wie Kategorie A, und ein Austausch ist möglich.

Kategorie C
Der Konflikt suchende User, in neudeutsch "Troll". Sie brauchen keinen Anlass. Sie brauchen die Hetze wie das Salz in der Suppe. Völlig gleich in welchen Faden sie sich befinden, kann jeder Zeit ein Seitenhieb erfolgen. Je provozierender, umso besser. Nachtreten fühlt sich einfach zu gut an, um eine Gelegenheit verstreichen zu lassen. Substanz ihrer Beiträge spielt dabei keine Rolle. Carthago muss zerstört werden. Wenn es nach ihnen ginge, würde das Kurvenpack schon längst nen zweiten Maschsee schaufeln. Geltendes Recht interessiert sie nur solange sie es dem Gegenüber absprechen können.


Mit Kat A Usern tausche ich mich gerne aus. Ihre Blickwinkel erweitern meinen Horizont, ich lerne dazu, und hin und wieder habe ich auch das Gefühl, dass meine Sichtweise auch ihre Meinungsbildung bereichert.
Kat B Usern sind da schwieriger. An manchen Tagen versuche ich sie zu überzeugen nach Kat A zu wechseln, manchmal biete ich ihnen nur Gegenwind an, um ihnen nicht die Meinungshoheit zu überlassen.
Kat C User sind wieder einfacher für mich. Sie lassen sich eh von nichts überzeugen. Deswegen erwarte ich nicht, dass mir das gelingt. Auf ihre Beiträge gehe ich nur ein um neutralen Mitlesern ein Gegenangebot zu ihrer Hetze zu bieten.

In meine Augen läufst du Gefahr von Kategorie B in C zu rutschen. Da meiner Ansicht nach hier zu viele stillschweigend deren Treiben tolerieren, habe ich beschlossen, dass es höchste Zeit wird ein Signal zu setzen, und die Samthandschuhe bei den Kat C Usern weg zu lassen. In sofern hast du Recht, dass der Gegenwind ein bisschen rauer geworden ist.
Und das wird er bei diesem Thema auch bleiben. Zumindest solange der Rest der User keine Anstalten macht, diesem Treiben ein Ende zu bereiten.
Sollte meine Dauerkarte im Zuge dessen hier nicht verlängert werden, besuche ich halt nur noch das Fanmagforum. Dort reagiert man empfindlicher auf Kat C User und die U 23 hat dort nen kompletten Bereich, dass man nicht dauernd offtopic schreiben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 01:31 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
LucasB hat geschrieben:
Kuck an, es beginnt sich etwas zu entwickeln:
http://www.horde-hannoi.de/

HFC v. 1896 habe ich auch noch nie im Oberrang gesehen:
http://www.bn99.com/home/?page_id=5325


Dann ist also die Hoffnung das die Ultras durch neue Ultras ersetzt werden? :noidea:
Ich hab jetzt nichts auf der Page gelesen, was nicht auch auf die UH zutreffen würde, aber nun gut. Bei der HFC von 1896 Fahne würde ich bei jetzt auch erstmal keine glühenden Kind und KGaA Verehrer vermuten. Aber da die RK / UH bei der U 23 ihre Freude an der Sache wieder entdecken dürfen, und die Ultra Gegner über neue Ultras freuen, scheint ja eine win win Situation zu entstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 06:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Puh. Es geht doch eigentlich nur darum, dass die KGaA Teile des Publikums austauschen will/ausgetauscht hat und wie man dazu steht. Dazu kann man seine Meinung hier reinschreiben oder reinrotzen, beides geht. Und beides bedeutet genau nix, wenn man nicht den eigentlich wichtigen Schritt geht und etwas unternimmt. So z.B. Martin Kind seine Meinung mitteilt.

Meine Meinung: Die KGaA ist sich ihrer sozialen Verantwortung nicht hinreichend bewußt. Die aktive Fanszene setzt sich aus unseren Kindern zusammen. Die kann man nicht einfach beiseite schieben. - Der Fanszene wünsche ich ein wenig mehr Hirn. Mehr Heinrich Heine als stumpfe Parolen. Dann klappt das vielleicht auch mit dem "Schulterschluß".

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Gegenwind hat geschrieben:

@Orange
Ich will jetzt wirklich nicht irgendeine Privatfehde aufmachen, sollte ich dir wirklich auf den Schlips getreten sein, dann tut es mir leid. Allerdings dachte ich schon, dass du es verträgst nachdem du suggeriert hast, das mir mehr entgeht als dem "dümmsten", und ich darüber hinaus Quatsch rede, wenn ich dich darauf hinweise das genau dieser Beitrag mit markanten Schlagworten angereichert ist, die so zusammen schlecht funktionieren.



Ich habe dir unmissverständlich zu verstehen gegeben, das mir deine Bewertung meiner Beweggründe, hier im Forum zu schreiben, keinen Anlaß dafür geliefert hat, sich persönnlich angegriffen zu fühlen. Nennen wir es "zu Kenntnis nehmen". Somit musst du dich nicht entschuldigen. Lass dich also nicht stören, wir lesen voneinander.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
Kuck an, es beginnt sich etwas zu entwickeln:
http://www.horde-hannoi.de/

HFC v. 1896 habe ich auch noch nie im Oberrang gesehen:
http://www.bn99.com/home/?page_id=5325


Dann ist also die Hoffnung das die Ultras durch neue Ultras ersetzt werden? :noidea:
Ich hab jetzt nichts auf der Page gelesen, was nicht auch auf die UH zutreffen würde, aber nun gut. Bei der HFC von 1896 Fahne würde ich bei jetzt auch erstmal keine glühenden Kind und KGaA Verehrer vermuten. Aber da die RK / UH bei der U 23 ihre Freude an der Sache wieder entdecken dürfen, und die Ultra Gegner über neue Ultras freuen, scheint ja eine win win Situation zu entstehen.

Ich habe da zwar in meinem Beitrag überhaupt keine Wertung abgegeben, die Du da offensichtlich hinein interpretieren willst, aber nun ja, scheint Dein neuer Stil zu sein, die Sache "etwas rauer" anzugehen.

In der Sache sage ich dann JA!! Wenn sich die "neuen Ultras" an die Spielregeln (vulgo:Stadionordnung) halten, keine OWIen und Straftaten begehen (vulgo: Pyro) und im Laufe ihres Fan-Daseins für ein bischen abwechslungsreiche Stimmung sorgen, dann ist das eine für alle Seiten gewinnbringende Situation.

Da geht es dann auch nicht primär darum, ob man Herrn Kind und die KGaA "verehrt" - völlig dämliche Unterstellung, da wirfst Du mal wieder alles in einen Topf und hast versäumt, das ganze vernünftig zu differenzieren.

Was die RK mit den UH zu schaffen hat, kannst Du als Insider mir dann bei Gelegenheit auch mal erklären, gelle!!??

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Zuletzt geändert von LucasB am 11.09.2014 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 14092


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Wo wurde denn geschrieben, dass die Mannschaft samt Trainer sich nicht über die Unterstützung freuen würde? Mal abgesehen davon, dass es für die jungen Spieler natürlich klasse ist, wenn mehr Kulisse als sonst/vorher anwesend ist.


Nicht nur die junge Mannschaft und ihr Trainer finden das Klasse. Ich empfehle an dieser Stelle mal Besuchen in Foren der Clubs gegen die U23 schon gespielt hat. Grade beim Vfb Oldenburg ist einiges zu dem Thema zu finden.


Danke für den Hinweis. Schön, dass die Aktion der geographischen Supportverschiebung auch in anderen Stadien, Fangruppen und vor allem Köpfen angekommen und wahrgenommen ist. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses mehr oder weniger erzwungene Exil nicht das Ideal der Fanszene sein kann. Es ist mehr eine Übergangslösung, da der Gegenpol der gegnerischen Fans fehlt. Bei den Amateuren wird doch in der Regel mit wenig Reaktionen der gegenüberliegenden Fankurve zu rechnen sein, wenn man zahlenmäßig überhaupt davon sprechen kann. Und darin liegt nun auch mal ein (nicht der!) Reiz, sich gegenseitig im Support zu übertrumpfen oder anzustacheln bzw. auf andere Gesänge zu reagieren. Das war in der Bundesliga deutlich umfangreicher möglich.

Ich stelle mir nach wie vor die Frage, wie lange diese Ausweichnische noch für die Masse an jüngeren oder nachrückenden Fans attraktiv ist. Auf Dauer wird es sicher eintönig, wenn man immer die alleine Strahlkraft im Stadion ist. Eine Antwort auf diese Frage erwarte ich hier allerdings nicht zu finden, denn sie wird uns nur die Zeit geben können. Sofern bei den Amateuren alles glatt läuft und eine Eskalation betrieben wird – von wem sie ausgeht, interessiert in diesem Zusammenhang nicht – kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Meinungsführer genügend Zeit haben werden, sich spannende Strategien auszudenken, wie man das Kind wieder aus dem Brunnen holen kann. Damit will ich aber nicht sagen, dass es ausschließlich die Aufgabe der Fanszene ist, die Scherben zu kitten. Ganz unvorbereitet sollte man sich aber nicht präsentieren, wenn die Zeit reif ist.

Wie bin ich jetzt darauf gekommen? Achja, ich finde den Support auch klasse. Wenn der gute Support und das einwandfreie Benehmen dabei helfen, die Wogen (auch unter den Fans) zu glätten, würde es mich sehr freuen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 14092


Offline
LucasB hat geschrieben:
Was die RK mit den UH zu schaffen hat, kannst Du als Insider mir dann bei Gelegenheit auch mal erklären, gelle!!??


Nein, nein, nein. Bitte nicht schon wieder alles von vorne! :roll:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009 19:25
Beiträge: 207


Offline
LucasB hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
Kuck an, es beginnt sich etwas zu entwickeln:
http://www.horde-hannoi.de/

HFC v. 1896 habe ich auch noch nie im Oberrang gesehen:
http://www.bn99.com/home/?page_id=5325


Dann ist also die Hoffnung das die Ultras durch neue Ultras ersetzt werden? :noidea:
Ich hab jetzt nichts auf der Page gelesen, was nicht auch auf die UH zutreffen würde, aber nun gut. Bei der HFC von 1896 Fahne würde ich bei jetzt auch erstmal keine glühenden Kind und KGaA Verehrer vermuten. Aber da die RK / UH bei der U 23 ihre Freude an der Sache wieder entdecken dürfen, und die Ultra Gegner über neue Ultras freuen, scheint ja eine win win Situation zu entstehen.

Ich habe da zwar in meinem Beitrag überhaupt keine Wertung abgegeben, die Du da offensichtlich hinein interpretieren willst, aber nun ja, scheint Dein neuer Stil zu sein, die Sache "etwas rauer" anzugehen.

In der Sache sage ich dann JA!! Wenn sich die "neuen Ultras" an die Spielregeln (vulgo:Stadionordnung) halten, keine OWIen und Straftaten begehen (vulgo: Pyro) und im Laufe ihres Fan-Daseins für ein bischen abwechslungsreiche Stimmung sorgen, dann ist das eine für alle Seiten gewinnbringende Situation.

Was die RK mit den UH zu schaffen hat, kannst Du als Insider mir dann bei Gelegenheit auch mal erklären, gelle!!??



LucasB: Du warst in der letzten Zeit gesperrt und zwar zu Recht. Du bringst sofort eine "Schärfe" in diese Diskussion, die nicht erforderlich ist. Denk mal drüber nach.

:hallo:

_________________
#26


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 14092


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Ich unterteile die Fanszenekritiker hier im Forum inzwischen in 3 Kategorien.


Die Klassifizierungen kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Vielleicht gibt es sogar noch deutlich mehr oder weitere Unterabstufungen. Das würde aus Gründen der Komplexität aber eher hinderlich werden. Ich vermute sogar, dass sich Kategorie B gar nicht bewusst ist, dass sie in dieser Kategorie sind. In der eigenen Wahrnehmung ist man tendenziell eher entweder A oder C. Viel dazwischen gibt es nicht. Dass es auf andere ganz anders wirkt, macht die Sache nicht leichter. Ich behaupte mal, viele aus B sehen sich als A, da sie die emotionalen Ausschläge selbst nicht so wahrnehmen und man natürlich oft selbst der Ansicht ist, man würde sich ausreichend mit dem Tellerrand und vielleicht auch dem Rest dahinter befassen. Und dann gibt es noch die Provokateure in Kategorie C. Unbelehrbar und das wissen und genießen sie auch. Wenn es dann aus leichter Reibung ein Kontra wird, ist das Geschrei meist schnell groß.

Das Spannende ist aber, dass dieses stark vereinfachende Modell auch wunderbar die Schwingungen und Strömungen des wirklichen Konfilkts unter den Fans (vielleicht sogar auch des "Vereins") beschreibt. Nur, was lernen wir oder lernt man daraus?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nur, was lernen wir oder lernt man daraus?

Egal wie die Frage lautet Tiburon. "F*cken" ist immer die richtige Antwort.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 10:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 14092


Offline
"Make Love Not War" sachste? Aber ob das nicht auch gegen die Stadionordnung verstößt?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 11:04 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
LucasB hat geschrieben:
Kuck an, es beginnt sich etwas zu entwickeln:
http://www.horde-hannoi.de/


LucasB hat geschrieben:
Ich habe da zwar in meinem Beitrag überhaupt keine Wertung abgegeben, die Du da offensichtlich hinein interpretieren willst,


Wertung würde ich es nicht nennen. Du führst nur den Leser ein bisschen hinters Licht. Wahrscheinlich nicht aus Böswilligkeit, sondern weil du die verlinkte Page nicht aufmerksam genug gelesen hast. Oder bin ich jetzt der einzige, der in folge deiner Einleitung hinter dem Link Informationen zu künftigen Supportbemühungen bei der BuLi Mannschaft erwartet hat?
Ja, genau das habe ich interpretiert. Dann war ich irritiert auf die HP einer Gruppe zu stoßen, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber sie von Aufmachung und Inhalt der Seite dem Ultra-Umfeld zuordne. Da bei ab Min. 2:14 ihr Banner zu erkennen ist supporten sie zumindest zusammen.

Deswegen wäre die Einleitung: "Kuck an, da beginnt sich etwas zu entwickeln. Sogar neue supportwillige Gruppen besuchen die U23." vielleicht weniger anfällig zur Fehlinterpretation meinerseits gewesen.

Tiburon hat geschrieben:
nicht das Ideal der Fanszene sein kann. Es ist mehr eine Übergangslösung,

Die aufkommenden Situation in der Bundesliga entspricht diesem wesentlich weniger. Genau das ist ja der Grund, warum sie nicht mehr da sind.

Tiburon hat geschrieben:
Ich stelle mir nach wie vor die Frage, wie lange diese Ausweichnische noch für die Masse an jüngeren oder nachrückenden Fans attraktiv ist.


Lucas B´s Link zufolge anscheinend schon. Ich hatte schon vor längerer Zeit meine Zweifel geäußert, ob der Supportnachwuchs, auf den einige in der Arena warten, nicht eher ihr Gruppenerlebnis sucht wo sich zur Zeit eben eine Gruppe befindet. Das ist jetzt zwar nicht mehr als These vs. Antithese und kann erst in der Zukunft aufgelöst werden

Tiburon hat geschrieben:
Auf Dauer wird es sicher eintönig, wenn man immer die alleine Strahlkraft im Stadion ist.

Zum einen verpasst du grad einen Trend. In Hannover und Hamburg leeren sich die Kurven. Stuttgart wird folgen. Irgend nen echter Verein muss RB weichen, und weitere Clubs werden folgen. Die von dir beschriebenen Sangesduelle werden seltener in Liga 1.
Sollte die U23 sogar aufsteigen brauchst du um die Strahlkraft der Gegnerfans keine Sorgen machen.

LucasB hat geschrieben:
Da geht es dann auch nicht primär darum, ob man Herrn Kind und die KGaA "verehrt" - völlig dämliche Unterstellung, da wirfst Du mal wieder alles in einen Topf und hast versäumt, das ganze vernünftig zu differenzieren.

:noidea: Du verlinkst die Seite einer Gruppe, auf der sie sich gegen die herrschende Vereinsführung positioniert. Dürfen neuen Gruppen denn wieder Kindkritisch sein, ohne die gleichen Repressionen wie ihre Vorgänger zu erfahren? Ich werfe eigentlich gar nichts in einen Topf, ich bin bloß grade verwirrt, was den nun das Kriterium ist, aus dem Stadion gebrüllt zu werden.

LucasB hat geschrieben:
aber nun ja, scheint Dein neuer Stil zu sein, die Sache "etwas rauer" anzugehen.


Das gilt nicht für deinen ersten Beitrag und ich empfinde auch beim im Nachhinein drüber lesen an meine Antwort nix raues.


LucasB hat geschrieben:
In der Sache sage ich dann JA!! Wenn sich die "neuen Ultras" an die Spielregeln (vulgo:Stadionordnung) halten, keine OWIen und Straftaten begehen (vulgo: Pyro) und im Laufe ihres Fan-Daseins für ein bischen abwechslungsreiche Stimmung sorgen, dann ist das eine für alle Seiten gewinnbringende Situation.

Das sind die Sachen auf die ich langsam aber sicher anders reagieren werden.


LucasB hat geschrieben:
Was die RK mit den UH zu schaffen hat, kannst Du als Insider mir dann bei Gelegenheit auch mal erklären, gelle!!??


Du liest grad ziemlich flüchtig, kann dass sein? Du hast die Frage unter die Antwort gepostet

Gegenwind hat geschrieben:
Aber da die RK / UH bei der U 23 ihre Freude an der Sache wieder entdecken dürfen.


Nach dem nochmal drüber lesen würde ich inzwischen "die" durch "Teile der" ersetzen, aber das verändert ja nicht den Sinn dermaßen, dass es unverständlich wäre.

96Indianer hat geschrieben:
LucasB: Du warst in der letzten Zeit gesperrt und zwar zu Recht. Du bringst sofort eine "Schärfe" in diese Diskussion, die nicht erforderlich ist. Denk mal drüber nach.

:hallo:


Hier muss ich mich dann eher für schuldig bekennen. Also was das rein bringen von Schärfen angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 11:21 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5110


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Auf Dauer wird es sicher eintönig, wenn man immer die alleine Strahlkraft im Stadion ist.

Zum einen verpasst du grad einen Trend. In Hannover und Hamburg leeren sich die Kurven. Stuttgart wird folgen. Irgend nen echter Verein muss RB weichen, und weitere Clubs werden folgen. Die von dir beschriebenen Sangesduelle werden seltener in Liga 1.

Das wird jetzt hier mal so in einem Nebensatz erwähnt, weist m.E. aber darauf hin, daß Hannover möglicherweise doch nicht der so oft beschworene Sonderfall ist.

Gleichzeitig sehe ich deinen Ausblick als zu pessimistisch an.

Leverkusen und sogar mittlerweile Hoffenheim haben durchaus Fans, die Stimmung machen können, zumindest zuhause.

RB steigt immer mehr zum Stern des Ostens auf. Ich bin beruflich bedingt sehr oft in dieser Region. Mittlerweile wird RB von den meisten Fans der erweiterten Region Leipzig absolut angenommen und keineswegs als Plastikclub wahrgenommen. Ich hab auch schon ein paar Spiele gesehen (mein Kollege ist Fan :shock: ). Die Stimmung ist absolut nicht schlecht und auch in fremden Stadien bekommen die oft einen Block voll. Das wird sich bestimmt nicht ändern, wenn Leipzig als vermutlich erster Ostclub international vertreten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Du verlinkst die Seite einer Gruppe, auf der sie sich gegen die herrschende Vereinsführung positioniert. Dürfen neuen Gruppen denn wieder Kindkritisch sein, ohne die gleichen Repressionen wie ihre Vorgänger zu erfahren?

Ja natürlich dürfen sie kritisch sein!!!
Im Übrigen stand auf der Seite zu dem Zeitpunkt als ich sie hier verlinkt habe noch so ein sinngemäßer Satz wie "ALLE sind bei uns willkommen". Darauf fußte eigentlich meine ganze Hoffnung. Ist inzwischen wohl wegredigiert worden - schade!

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 12:44 

Registriert: 24.02.2005 15:39
Beiträge: 62
Wohnort: Hannover


Offline
Herrlich wie der Gegenwind hier die User rhetorisch und intellektuell auseinander nimmt…………. und sie merken es noch nicht einmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.09.2014 13:11 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ob du es glaubst oder nicht, DAS ist nicht meine Absicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 268 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron