Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:02 |
|
|
Irgendwie brauchen einige immer Anlässe um in Schnappatmung zu geraten.
Mir hat ja neulich ein 14-Jähriger aus dem Fenster ein Wurfgeschoss (zusammengeknülltes Blatt Papier) auf den Kopf geworfen. Ich und die Bürgerwehr haben das Haus gestürmt und die Mistmade platt gemacht, nachdem meine Wunde verarztet wurde. Die herbeigerufene Polizei hat sich leider selber mit Pfefferspray verletzt (Gegenwind) und konnte nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:16 |
|
|
genius4u hat geschrieben: 96Stefan96 hat geschrieben: Toller Support der Ultras bei der U23 heute, doch das die Choreopappe als Wurfgeschosse auf die Gegner benutzt worden sind weil sie einfach nur in der Nähe Einwurf hatten, finde das muss echt nicht sein. Fand ich total daneben. Bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Gruppendynamik den meisten Leuten ein Gefühl des rechtsfreien Raumes vermittelt. Man könnte fast meinen, das ihr über eine ernsthafte Problematik redet....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:20 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Gruppendynamik den meisten Leuten ein Gefühl des rechtsfreien Raumes vermittelt. Es dürfte nicht wenige geben, die gerade das so spannend finden im Stadion. Hanswurst hat geschrieben: Man könnte fast meinen, das ihr über eine ernsthafte Problematik redet.... Die Pappe wird nicht wild gewesen sein (vermute ich aus der Entfernung), aber die Sache mit der Gruppendynamik sollte man nicht verharmlosen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:31 |
|
|
Abgesehen von der negativen Gefahr der Gruppendynamik finde ich die Unterstützung für die Amas spitzenklasse, freut mich sehr für die Jungs. Und freut mich sehr für die Unterstützer ihre Leidenschaft leben zu können. Und dann noch mit dieser großen Akzeptanz von Mannschaft und Trainer. Und der Merch-Katalog der Profis kann auch wieder auf tolle Bilder zurückgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:34 |
|
|
Papierflieger sind scheiße. Marvin hat bestimmt schon mal so einen ins Auge gekriegt und hat, leicht abwinkend, drübergelächelt. In Berlich ist alles anders.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:50 |
|
|
Es war mal ein lieber netter Chilene eine Zeitlang in N16, der irgendwann wieder in sein Heimatland gegangen ist. Einige werden ihn kennen. Seine Leidenschaft war nicht nur der Fußball, auch hat er gerne Papierflieger gebastelt. Ich gebe zu, ihm auch immer mein Choreopapier gegeben zu haben, damit er einen Flieger basteln konnte. Wir haben die Dinger wie verrückt angefeuert und es war ein großer Spaß wie weit und mit welcher Flugbahn sie geflogen sind.
Das bringe ich mit Fußball und Papierfliegern in Verbindung. Darüber bin ich auch froh. Bei allem immer ein Angstszenario im Kopf zu haben ist nicht meine Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 12:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Abgesehen von der negativen Gefahr der Gruppendynamik finde ich die Unterstützung für die Amas spitzenklasse, freut mich sehr für die Jungs. Und freut mich sehr für die Unterstützer ihre Leidenschaft leben zu können. Das geht mir auch so. Vielleicht schafft die U23 mit der zusätzlichen Unterstützung jetzt endlich den Aufstieg. Ganz nebenbei: ich war am Freitag bei Arminia beim Spiel gegen Göttingen und habe dort seit langem das erste Mal wieder Amateurfußball gesehen. Abgesehen von dem eher lauen Spiel war es erschreckend: das Publikum weitgehend über 60 und Stimmung gab es von den Heimfans kaum. Die 05er hingegen hatten eine kleine, aber feine Gruppe von "Übriggebliebenen" mitgebracht, die Dauersupport betrieben haben, alles fair, alles friedlich, einfach eine schöne Auswärtsparty. Die Bratwurst war deutlich besser als bei den Roten und letztlich muss man wohl festhalten, dass alles, was dem Amateurfußball mehr Geld und Aufmerksamkeit bringt, positiv gewertet werden muss.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 13:08 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
marVin hat geschrieben: Es war mal ein lieber netter Chilene eine Zeitlang in N16, der irgendwann wieder in sein Heimatland gegangen ist. Einige werden ihn kennen. Seine Leidenschaft war nicht nur der Fußball, auch hat er gerne Papierflieger gebastelt. Ich gebe zu, ihm auch immer mein Choreopapier gegeben zu haben, damit er einen Flieger basteln konnte. Wir haben die Dinger wie verrückt angefeuert und es war ein großer Spaß wie weit und mit welcher Flugbahn sie geflogen sind.
Das bringe ich mit Fußball und Papierfliegern in Verbindung. Darüber bin ich auch froh. Bei allem immer ein Angstszenario im Kopf zu haben ist nicht meine Welt. Wie gefährlich diese Dinger sind sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=tLe7rwuML0w
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 13:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: ... Ganz nebenbei: ich war am Freitag bei Arminia beim Spiel gegen Göttingen und habe dort seit langem das erste Mal wieder Amateurfußball gesehen. Abgesehen von dem eher lauen Spiel war es erschreckend: das Publikum weitgehend über 60 und Stimmung gab es von den Heimfans kaum. Die 05er hingegen hatten eine kleine, aber feine Gruppe von "Übriggebliebenen" mitgebracht, die Dauersupport betrieben haben, alles fair, alles friedlich, einfach eine schöne Auswärtsparty. Die Bratwurst war deutlich besser als bei den Roten und letztlich muss man wohl festhalten, dass alles, was dem Amateurfußball mehr Geld und Aufmerksamkeit bringt, positiv gewertet werden muss. Das ist cool! Ich habe einen guten Freund in Göttingen. Wenn ich den besuche gehen wir auch gerne zu 05. Die Stimmung dort ist total nett und lustig. Da gibt es immer viel zu lachen. Ein super Publikum haben die. Einen richtig guten Ball habe ich dort allerdings noch nicht gesehen. Auch wenn es schmerzhaft für die Göttinger ist, aber das passt gut zusammen. Der sarkastische Humor der aus der fußballerischen Magerkost hervorgeht ist einfach unglaublich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 13:27 |
|
|
Wesentlich subtiler fand ich den perfiden Angriff auf grade die 96 Anhänger, die schon seit der letzten Meisterschaft dabei sind, in dem man die unorganisierten in eine körperlich anstrengende Wendechoreo einbezog. Diese boshafte Überforderung ist hier deutlich zu erkennen. Juristisch betrachtet liegt hier das Merkmal der Heimtücke vor. Wenn da jemand bei drauf gegangen wäre, wäre das also glatter Mord.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 13:55 |
|
|
marVin hat geschrieben: Einen richtig guten Ball habe ich dort allerdings noch nicht gesehen. Off topic, aber leider wahr: die haben im ganzen Spiel gerade mal einen guten Angriff hinbekommen. In der Abwehr haben sie aber einen Spieler, der richtig gut war, ein Schwarzer, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 14:05 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
marVin hat geschrieben: Ich habe einen guten Freund in Göttingen. Wenn ich den besuche gehen wir auch gerne zu 05. Die Stimmung dort ist total nett und lustig. Da gibt es immer viel zu lachen. Ein super Publikum haben die. Einen richtig guten Ball habe ich dort allerdings noch nicht gesehen. Auch wenn es schmerzhaft für die Göttinger ist, aber das passt gut zusammen. Der sarkastische Humor der aus der fußballerischen Magerkost hervorgeht ist einfach unglaublich gut. Hihi, über so etwas kann ich auch aus Kassel berichten. Da wird auch über die "fußballerische Magerkost" herrlich gefrotzelt. Die Sprüche auf der Tribüne sind zeitweise so sensationell, das regelmäßig der halbe Block in schallendes Gelächter ausbricht. Wenn mal wieder ein einfaches Zuspiel verunglückt, aus einem Befreiungsschlag ein Querschläger zur Ecke wird oder ein Torschuß im Seitenaus landet heißt es Ohren auf, gleich lässt wieder einer den passenden Spruch los. Bekommen die Spieler das mit, müssen sogar die teilweise mitschmunzeln. Regt man sich darüber lauthals auf, schubst einen der Nachbar gleich an und sagt: "Junge, du guckst zu viel Schämpionsliga, dat hier is aber 4. Klasse! Trink' erstma'n Schnaps ...!"
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 14:27 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Gegenwind hat geschrieben: Wesentlich subtiler fand ich den perfiden Angriff auf grade die 96 Anhänger, die schon seit der letzten Meisterschaft dabei sind, in dem man die unorganisierten in eine körperlich anstrengende Wendechoreo einbezog. Diese boshafte Überforderung ist hier deutlich zu erkennen. Juristisch betrachtet liegt hier das Merkmal der Heimtücke vor. Wenn da jemand bei drauf gegangen wäre, wäre das also glatter Mord. Ach, über das gesamte Video betrachtet sieht es doch gar nicht so schlecht aus ...  !! Die linke Seite wurde böshafter Weise einfach nicht informiert. Ist ja nochmal gut gegangen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 15:16 |
|
|
Die üblichen Kommunikationsprobleme - kennt man ja bei/von 96. Die Organisatoren werden das schon genauestens analüsieren. Gegen Pauli wirds dann besser, jede Wette!
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 15:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das bringe ich mit Fußball und Papierfliegern in Verbindung. Darüber bin ich auch froh. Bei allem immer ein Angstszenario im Kopf zu haben ist nicht meine Welt. Ich übertreibe wieder schamlos, du bist auch ein großer Junge und die deutschen Stadien sind natürlich sicher, man wird rechtzeitig über mögliche Gefahren informiert. Nur mit dem Polizeibeamten ist nicht gut Kirschen essen. Schade das mit dem Flughafen, mehr Flieger für Berlin wäre toll.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 15:48 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Wesentlich subtiler fand ich den perfiden Angriff auf grade die 96 Anhänger, die schon seit der letzten Meisterschaft dabei sind, in dem man die unorganisierten in eine körperlich anstrengende Wendechoreo einbezog. Diese boshafte Überforderung ist hier deutlich zu erkennen. Juristisch betrachtet liegt hier das Merkmal der Heimtücke vor. Wenn da jemand bei drauf gegangen wäre, wäre das also glatter Mord. Ich glaube denen war gar nicht bewusst, wie gefährlich so eine Wendechoreo sein kann. Man muss sich mal vorstellen, einem wird schwindelig und der stürzt und bricht sich das Bein. Und wird vermutlich dann noch von einem Papierflieger im Auge getroffen. Sodom und Gomorra!
Zuletzt geändert von marVin am 14.09.2014 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.09.2014 15:49 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich habe einen guten Freund in Göttingen. Wenn ich den besuche gehen wir auch gerne zu 05. Die Stimmung dort ist total nett und lustig. Da gibt es immer viel zu lachen. Ein super Publikum haben die. Einen richtig guten Ball habe ich dort allerdings noch nicht gesehen. Auch wenn es schmerzhaft für die Göttinger ist, aber das passt gut zusammen. Der sarkastische Humor der aus der fußballerischen Magerkost hervorgeht ist einfach unglaublich gut. Hihi, über so etwas kann ich auch aus Kassel berichten. Da wird auch über die "fußballerische Magerkost" herrlich gefrotzelt. Die Sprüche auf der Tribüne sind zeitweise so sensationell, das regelmäßig der halbe Block in schallendes Gelächter ausbricht. Wenn mal wieder ein einfaches Zuspiel verunglückt, aus einem Befreiungsschlag ein Querschläger zur Ecke wird oder ein Torschuß im Seitenaus landet heißt es Ohren auf, gleich lässt wieder einer den passenden Spruch los. Bekommen die Spieler das mit, müssen sogar die teilweise mitschmunzeln. Regt man sich darüber lauthals auf, schubst einen der Nachbar gleich an und sagt: "Junge, du guckst zu viel Schämpionsliga, dat hier is aber 4. Klasse! Trink' erstma'n Schnaps ...!" Auch bei den "Roten" gab es zu Zeiten der sportlichen Niederungen zumindest Nischen wo Nichtleistungen eher zur Erheiterung als für ernsthaftes Ärgern sorgte. Die beiden Regionalligajahre habe ich die Heimspiele in B10 verbracht. Da wurden sogar die einzelnen Spieler sozusagen mit Jingles belegt. Wenn zum Beispiel der junge Otto Addo auf seine unnachahmliche Art und Weise dazu ansetzte auf einen ballführenden Gegner zu zu laufen, wurde dieses Manöver mit einem aufgeregten: "Los Otto, STOCHERN!!!" begleitet, und wenn dieses Manöver gelang, ähnlich frenetisch wie ein Tor gefeiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.09.2014 06:13 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.09.2014 07:40 |
|
|
Also viel schlimmer fand ich, dass die marodierenden Horden nach dem Spiel die Tribüne nicht gefegt, die Wege nicht geharkt, die Toiletten nicht geputzt und die Spielerkabinen nicht feucht gewischt haben.
Und ein paar von denen sind doch glatt noch mit ihren nicht erlaubten Fanshirts durch die Altstadt gezogen und haben den Kindern das Eis weggefressen.
Was für eine Bande!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.09.2014 09:57 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Wesentlich subtiler fand ich den perfiden Angriff auf grade die 96 Anhänger, die schon seit der letzten Meisterschaft dabei sind, in dem man die unorganisierten in eine körperlich anstrengende Wendechoreo einbezog. Diese boshafte Überforderung ist hier deutlich zu erkennen. Juristisch betrachtet liegt hier das Merkmal der Heimtücke vor. Wenn da jemand bei drauf gegangen wäre, wäre das also glatter Mord. Den Takt(aus dem verlinkten Video), sollten mal einige Tausend in der Nordkurve verinnerlichen, damit das nicht immer so scheisse klingt..... 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
|