Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 13.09.2014 18:32 |
|
|
Wir hauen sie einfach 6:1 weg, dann ist jede diskusion überflüssig..
Edit: Ilicevic fällt beim HSV ebenfalls aus, dafür ist Gojko Kacar wieder fit und im Kader...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 13.09.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 13.09.2014 19:16 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Okay, dann machen wir das so.
Irgendwie hab ich langsam doch ein bisschen Bammel. Hat mich only96 mit seinem Schiss etwa angesteckt? Morgen kann es wieder einen großen Schritt noch vorn geben. Gab es vor 2 Wochen aber auch. Morgen müssen nicht nur die Füße funktionieren, sondern auch der Kopf. Besonders bei denen, die schon unter Slomka gespielt haben.
Ich trinke mir am besten noch 'n büsschen Optimismus an.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 13.09.2014 19:22 |
|
|
Aus meiner Erfahrung verlieren wir jedes Spiel, wo wir hoch hinaus können in der Tabelle.. 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 13.09.2014 19:25 |
|
|
Zitat: Stürzt Slomka über den HSV-Milliardär? Investor Kühne setzt den Trainer schon wieder unter Druck
Wer ist gefährlicher für Mirko Slomka (wurde gestern 47) – der morgige Gegner Hannover 96 oder HSV-Milliardär Klaus-Michael Kühne (77)?
Kühne setzt im „Hamburger Abendblatt“ Slomka noch mal richtig unter Druck: „Es ist nun die Aufgabe eines qualifizierten Trainers, aus diesem Potenzial das Maximale herauszuholen.“Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/stuerzt-slomka-ueber-den-hsv-milliardaer-37646302.bild.html Konter von Slomka: „Ich versuche das Beste. Aber es ist wenig hilfreich, den Trainer zu schwächen. Herr Kühne wird schon wissen, warum er das tut.“ Herrn Kühne schwindet wohl langsam die Hoffnung auf Besserung der Lage. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 13.09.2014 22:08 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Tja, ist schon irgendwie erbärmlich das sich ein Club wie der Hamburger SV so auf Gedeih und Verderb von einem 77-jährigem Geldsack abhängig macht (machen muß ...), das die Vertreter der Vereinsführung eigentlich nix mehr zu melden haben. Kühne lässt sie wie Marionetten tanzen, hebt oder senkt den Daumen, entscheidet mit dem Geldkoffer in der Hand über "seinen" HSV, dessen finanzielle Talsohle noch tiefer ist, als der Marianengraben. Hilf,- und wehrlos sind die Jarchow's, Beiersdorfer's und Slomka's einem "Gönner" ausgeliefert, der nicht mal Mitglied des Vereins ist. Traurig, traurig, was aus dem vielfachen Meister und Cupsieger von Früher für ein kläglicher Haufen Elend geworden ist. Ich bedauere das eigentlich sehr ... Nixdestotrotz wird sich die sportliche Situation auch morgen nicht entspannen, beim "Vorort-HSV". In Hannover wird's, wie meistens, auch diesmal nix zu erben geben für die Hanseaten. Ein Selbstläufer wird's natürlich nicht, aber ein Heimsieg gegen die in jeder Beziehung völlig aus den Fugen geratenen Hamburger sollte nun auch kein Ding der Unmöglichkeit sein. Ohne jeden Anflug von Überheblichkeit hier mal etwas Statistik: Hannover 96 war seit Gründung der Bundesliga anno 1963 insgesammt 4x Tabellenführer. Damit belegen die Roten gerade mal den 22. Platz (zusammen mit den ruhmreichen Offenbacher Kickers  ) aller Teams, die jemals an der Spitze standen. Das letzte mal hatte 96 nach dem 3. Spieltag der Saison 1969/70 den Platz an der Sonne inne, also ziemlich genau vor 45 (!) Jahren ... Schicken wir Slomkas Rautenträger morgen mit einem Resultat ab 4-0 aufwärts zurück an die Elbe, dann könnte ... Man wird wohl noch träumen dürfen, oder? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 07:46 |
|
|
Der Hamburger SV wird heute ja wohl 6 oder 7 Leute in der Anfangsformation haben, die zum 1. oder 2. Mal in einem Pflichtspiel für die auflaufen. Wenn man überlegt, dass andere Vereine in der Regel ihre neuen Spieler sehr dosiert einsetzen, weil die z.B. Laufwege o.ä. der Mitspieler noch nicht kennen können, frage ich mich, wie sowas klappen soll? Außerdem haben ihre großen "Stars" wie Nicolai Müller und Holtby keine richtige Spielpraxis. Das sieht mir alles nach sehr viel Aktionismus und Panik aus und mich würde wirklich alles andere als ein Sieg unserer Roten - nicht zuletzt durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit - überraschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 09:29 |
|
|
karibik hat geschrieben: Der Hamburger SV wird heute ja wohl 6 oder 7 Leute in der Anfangsformation haben, die zum 1. oder 2. Mal in einem Pflichtspiel für die auflaufen. Wenn man überlegt, dass andere Vereine in der Regel ihre neuen Spieler sehr dosiert einsetzen, weil die z.B. Laufwege o.ä. der Mitspieler noch nicht kennen können, frage ich mich, wie sowas klappen soll? Außerdem haben ihre großen "Stars" wie Nicolai Müller und Holtby keine richtige Spielpraxis. Das sieht mir alles nach sehr viel Aktionismus und Panik aus und mich würde wirklich alles andere als ein Sieg unserer Roten - nicht zuletzt durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit - überraschen! Mir scheint die Aufstellung ist vllt eine Mischung aus deinem genannten Aktionismus aber auch alternativlos wenn man die Verletzungen und Formen einiger Stammspieler betrachtet. Insofern würde ich dies nicht unbedingt als Negativpunkt anführen. Auch was die Folge aus den vielen Wechseln, nämlich die mangelnde Eingespieltheit würde ich nicht zu hoch bewerten. Das sind alles Profis und die wissen in aller Regel wie sie zu laufen haben. Das sind mMn ein paar Prozent die da dann nicht passen. Ich glaube auch das die Spieler die man geholt hat, alle schon mal gezeigt haben was sie können und dies auch kurzfristig in dem neuen Team abrufen könnten. Wie das aussieht kann man bei dem Team voller aussortierter Spieler in Paderborn beobachten. Auch der Punkt der bisher schlechten Statistik der HHSVer bei uns ist bestenfalls Beiwerk und wird keinen der Spieler interessieren. Wie unser Sieg gegen Schalke einzuordnen ist, hat man gestern gesehen. Dies soll natürlich kein Plädoyer für einen Hamburger Sieg sein. Einiges spricht ja auch für uns (zumindest die Statistik).
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 09:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wieder mal ein Big-point-Spiel heute - noch dazu zum Beschluss des Spieltages. Und alle Welt erwartet einen Sieg von 96.
Das kann nur schiefgehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 09:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kokolores, nichts geht schief. Ich verspreche ein Sieg. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 10:01 |
|
|
Wie TK schon auf der PK gesagt hat. Die Mannschaft schaut nur auf sich. Unsere Mannschaft wird das beschützen was sie sich aufgebaut hat. Also auf gehts schießt den kleinen HSV aus dem NdS 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 10:06 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ch glaube auch das die Spieler die man geholt hat, alle schon mal gezeigt haben was sie können und dies auch kurzfristig in dem neuen Team abrufen könnten. Wie das aussieht kann man bei dem Team voller aussortierter Spieler in Paderborn beobachten.
Gerade Paderborn ist ein Beispiel dafür, dass man durch mannschaftliche Geschlossenheit vieles ausgleichen kann, wobei die bisher dort eingesetzten Spieler in der Überzahl auch schon länger in Paderborn spielen. Das fehlt ja in Hamburg bisher total und aus einer Vielzahl von grundsätzlich guten Spielern kann man auf Knopfdruck sicherlich keine erfolgreiche Mannschaft formen. Für diese These gibt es ja eine Menge Beispiele. Ich hoffe und glaube, dass wir das heute nachmittag auch auf dem Platz sehen werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 11:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wenn es unsere Jungs heute schaffen ihren Teamspirit zu bewahren und jeder für jeden kämpft, dann werden wir auch gewinnen. Beim HSV heißen die größten Probleme: keine eingespielte Mannschaft, Spieler in der Startelf ohne jegliche Spielpraxis in den letzten Wochen/Monaten oder gar Bundesligaerfahrung (Green), sowie einen schlechten Saisonstart mit entsprechendem Druck von außen.
Rufen unsere Roten heute ihr Leistungspotenzial ab, wird der HSV in straucheln geraten und wahrscheinlich auch verlieren.Deshalb hoffe ich auf volle Konzentration und die totale Motivation. Letztendlich können wir uns nur selber schlagen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 11:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
dudeH96 hat geschrieben: ... Wie unser Sieg gegen Schalke einzuordnen ist, hat man gestern gesehen. ... Nö, ich halte es da mit dem Spieltag davor... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 11:39 |
|
|
Der Schlüssel zum letzten Sieg über den HHSV war der unbändige Einsatzwille. Wenn die Roten den heute wieder auf den Platz bringen, sollte es mit dem Dreier klappen. Inzwischen dürften ja auch die Laufwege und die Fitness von Miiko und Kiyo verbessert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 11:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: ... Wie unser Sieg gegen Schalke einzuordnen ist, hat man gestern gesehen. ... Nö, ich halte es da mit dem Spieltag davor...  Ok so machen wirs, auf gehts^^ 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 11:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
dudeH96 hat geschrieben: Wie unser Sieg gegen Schalke einzuordnen ist, hat man gestern gesehen. Gestern hat man aber auch gesehen, wie der Punkt in Mainz einzuordnen ist. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 12:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich behaupte mal, dass onlyangst beim HSV wesentlich mehr in den Köpfen steckt als beim geschätzten Kollegen selber.
Für Hannover geht's um weitere 3 Punkte, um einen tollen Start zu fixieren. Für Hamburch geht's nun schon wieder um alles bzw. mindestens Slommels halben Kopf. Und das mit einer ziemlich zusammengewürfelten Truppe. Wenn die Roten sich nicht den Schneid abkaufen läßt, glaube ich fest an einen Heimsieg.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 13:34 |
|
|
karibik hat geschrieben: Der Hamburger SV wird heute ja wohl 6 oder 7 Leute in der Anfangsformation haben, die zum 1. oder 2. Mal in einem Pflichtspiel für die auflaufen. Wenn man überlegt, dass andere Vereine in der Regel ihre neuen Spieler sehr dosiert einsetzen, weil die z.B. Laufwege o.ä. der Mitspieler noch nicht kennen können, frage ich mich, wie sowas klappen soll? Außerdem haben ihre großen "Stars" wie Nicolai Müller und Holtby keine richtige Spielpraxis. Das sieht mir alles nach sehr viel Aktionismus und Panik aus und mich würde wirklich alles andere als ein Sieg unserer Roten - nicht zuletzt durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit - überraschen! Genau das kann aber auch gefährlich werden, da bei den neuen Spielern die "Betriebsblindheit" noch nicht eingesetzt hat. TK sollte alles auf ein schnelles Tor unsererseitz setzen, dann ist die Verunsicherheit bei Slommels Truppe noch größer und die neuen Spieler lassen sich dann davon anstecken. Ich denke aber es wird ein 1:1 werden. Mal schauen wir die Stimmung wird, die Hamburger haben ja diesmal Ihr Kartenkontingent nicht ausgeschöpft. Die Erwartungshaltung ist dort also für heute auch nicht gerade hoch.... 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 13:46 |
|
|
Gerade per Twitter (13:40 Uhr): "Die Entscheidung ist gefallen. Drobny steht in Hannover im HSV-Tor. Alle neuen Spieler spielen."
Jetzt bin ich mal gespannt ... Drobny hat gegen Fürth damals die Relegation "gewonnen". Aber er steht auch permanent zu weit vor dem Tor. Die Lücke sollte man schnell nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.09.2014 13:51 |
|
|
Inzwischen ganz schwer, die Partie heute einzuschätzen. Gefühlt kann alles passieren. Ich hoffe, dass wir uns durch den Teamgeist und die Eingespieltheit den nötigen Vorteil verschaffen können. Und, dass die Chancen eiskalt genutzt werden und Drobny nicht (mal wieder) das Spiel seines Lebens macht. Die Vorteile liegen eigentlich bei 96. Aber gewonnen haben wir deshalb noch nicht... edit: Stand nicht auch Drobny im Kasten, als Schulle im November 2010 zu seinem unwiderstehlichen Fallrückzieher ansetzte? Dann hätte ich doch wieder ein Fitzelchen Hoffnung... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 14.09.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|