Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 2:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 10:29 

So könnte Souveränität aussehen, wenn man das Niveau halten kann...!
SEHR GUT, 96!!!
Man hatte nie das Gefühl, das es noch schiefgehen würde. Selbst wenn die Hanseaten ein Tor erzielt hätten, wären die unseren in der Lage, dann nochmal Gas zu geben und es zu richten.
So war schnell klar, daß ein Zwei-Tore-Vorsprung reichen wird.
Das war die beste Leistung der Hamburger seit Monaten. Aber es reicht noch nicht.
Wenn man diverse 1000%tige Chancen versiebt, dann weiß man, warum man es sich auf Platz 18 gemütlich macht.

Der Schiri war nur bedingt auf der Höhe, viele extrem merkwürdige Entscheidungen und wie auch ein Vorschreiber schon mitteilte, sehr oft den Überblick verloren.
Gelb gg Andreasen war z.B. ein Riesenwitz!

Eine wunderbare und sehr hübsche Momentaufnahme ist die Tabelle, so kann´s bleiben. :mrgreen:

Da keiner groß heraus gestochen ist und keiner abfiel, würde ich keine Einzelbewertung vornehmen, sondern der gesamten Mannschaft eine Note 2 geben. Das war schon richtig stark und ist eine Ansage an den Rest der Liga.

UND: der Punkt in Mainz ist gold wert, wenn man sieht, wie die die alte Dame auseinander genommen haben.

Die Stimmung im Stadion war nicht schlecht. Bis auf die Tatsache, daß es wieder ein kleines Scharmützel mit den Ewig-Gestrigen gab und das plötzlich "das" Thema war. Vielleicht wollten sie unseren Präsidenten nur an einen fast vergessenen Termin erinnern mit ihrem Gesang.

Fazit: kurzweiliges, gutes Spiel, die Roten stark, die Hanseaten bemüht, aber ich tippe, das war´s für Slomka. Und das alles bei 20' C, herrlich...

In diesem Sinne, Summel Summel, Humm Humm :mrgreen: !!!
:flag962:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 10:39 

Ich kann mich dem Beitrag von Roddman nur anschließen. Daher nur im Stenostil: Tolles Wetter, tolle erste Halbzeit, durchschnittlicher Schiedrichter, verdienter Sieg. Die Mannschaft hat im zweiten Durchgang nicht mehr gemacht, als sie musste. Das hat zumindest in diesem Spiel gegen diesen Gegner gereicht. Von der Stimmung im Stadion war ich ebenfalls positiv überrascht. Insgesamt einfach alles rund, Korkut hatte das Team super eingestellt. :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 15.09.2014 10:42 

Klasse Spiel der Roten, bis zum 2:0. Danach haben sie etwas zurückgeschaltet und die Konzentration ließ bei einigen nach. Erkennbar an einigen Pässen ins Nirgendwo. Wenn sie das auch noch abstellen, dürfen wir uns auf eine erfolgreiche Saison freuen!

BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:00 

Das war doch ein astreines Spiel gestern. Es wurde inne 2.HZ ein Gang retoure
geschaltet, damit in Paderborn der nächste 3-er eingefahren werden kann.

Das klappt bestimmt.

So, Slomml: Jetze binnich ma gespannt, oppe heute/morgen da noch was zu
sagen hast. Gleich teilen dieda in Hamburg was mit.....Ho ho hooooooooo.
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:15 

Bild

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:30 

Die finde ich schöner :mrgreen: :mrgreen:
Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:57 

So nach einer Nacht Erholung hier nun auch meine Eindrücke:

Spiel: Bis zur 30. Minute hatten wir den Eindruck, dass die Rauten heute richtig abgewatscht werden. Danach ging allerdings der Übermut los, mit Hacke, Spitze usw.

Nach der Pause wollte der hsv noch was zeigen und unsere Jungs haben sich auf´s Verteidigen verlegt, ohne jedoch wirklich auf Konter aus zu sein (Akku leer?). Nie hatte man allerdings das Gefühl, dass der Sieg noch in Gefahr geraten könnte.

Stimmung: Von Anfang an sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass ich den ewigen spielunabhängigen Singsang aus dem Norden ohnehin nicht wirklich vermisse.

Einzelkritk: Verbietet sich eigentlich. Aus einer super eingestellten Mannschaft ragten für mich allerdings Bittencourt, Schmiedebach, Andreasen und auch Schuuuulz heraus.

Schiri: Entscheidungen haben nicht immer wirklich gepasst. Fehlentscheidungen wurden auf beiden Seiten getroffen. Der hsvhätte die eine oder andere Gelbe mehr verdient gehabt. Die Szene mit der angeblichen ersten Gelben für Marcelo habe ich so gesehen, dass zuächst ein Foul von Bittencourt auf dem rechten Flügel erfolgte, woraufhin Cleber auf Bittencourt losging. Marcelo rannte über den ganzen Platz und legte sich mit Cleber an. Der Schiri hat nach der anschließenden Rudelbildung zunächst Marcelo mit ein paar Worten versehen und dann die Gelbe irgendwohin gezeigt, womit er dann wohl Bittencourt gemeint hat. Wir hatten wie viele andere auch den Eindruck, dass Marcelo gemeint war, so dass die Aufregung nach der vermeintlichen zweiten Gelben für Marcelo nachvollziehbar war.

Insgesamt freut mich der Sieg besonders angesichts des sehr arroganten Auftretens einiger Fans von der Elbe vor dem Spiel.

Die Wandlung von Arroganz in Scham miterleben zu dürfen, hat den Nachmittag zusätzlich zum ohnehin tollen Wetter vergoldet!

Nicht abheben, Paderborn wird ein anderes Spiel...

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 15.09.2014 12:29 
Moderator

96HD hat geschrieben:
Von der Stimmung im Stadion war ich ebenfalls positiv überrascht. Insgesamt einfach alles rund, Korkut hatte das Team super eingestellt. :fan:

Nochmal: Wenn man -> im Nordduell nach ner Viertelstunde führt, ist es auch nicht schwer zu singen.
Mich hat das überhaupt nicht überrascht. Aber das dient wohl kaum zum Maßstab.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 14:13 

Also, ich hatte schon das Gefühl das es bei einem Anschlusstreffer noch mal ganz eng werden wird. :oops:

Vielleicht sollte ich mal mit dem User Weltmeister 96 gucken:
OnlyAngst: "Oh nein, jetzt jetzt, puh, Glück gehabt. "
Weltmeister:"Oh klasse, der war fast drin."
:)

BeitragVerfasst: 15.09.2014 14:25 

Discostu hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Von der Stimmung im Stadion war ich ebenfalls positiv überrascht. Insgesamt einfach alles rund, Korkut hatte das Team super eingestellt. :fan:

Nochmal: Wenn man -> im Nordduell nach ner Viertelstunde führt, ist es auch nicht schwer zu singen.
Mich hat das überhaupt nicht überrascht. Aber das dient wohl kaum zum Maßstab.

tja auch ohne Ultras kann man feiern und muss keine Angst vor Vereletzungen von Pyros haben, geht auch so und macht weit aus mehr spass.

Was 96 in den ersten 30 min. abgezogen war das beste was ich lange von den Roten gesehen habe , Joselu ist endlich ein spielender Stürmer der auch mal den Ball halten kann und seine Neben Leute füttern kann , richtig klasse, überhaupt kann man sagen das es spass macht wieder den Roten zuzusehen nur hätte ich gern gesehen ob dieses Tempo und wie Sie spielten über 90 min. hätten durchhalten können

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 14:46 
Moderator

hannoverfreund hat geschrieben:
tja auch ohne Ultras kann man feiern und muss keine Angst vor Vereletzungen von Pyros haben, geht auch so und macht weit aus mehr spass.

Komisch. Ich habe noch nie Angst vor Verletzungen durch Pyros gehabt. :noidea: :noidea2:
Und das Fahnenmeer hat durchaus schonmal meine Sicht behindert.

Trotzdem finde ich, dass da was fehlt. Wie still das Stadion sein kann, hat man beim Rückstand gegen Schalke gemerkt.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 14:55 

Ich fand die Stimmung und Support super.
90 Minuten Vollgas gegeben.
Es war ne geile Party .

Ups, ich war ja bei den Amas.
:oops:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 15:32 

So, dann will ich jetzt auch mal.

Ein schöner Nachmittag im Stadion.

96 von Beginn an mit viel Druck. Die Führung war letztlich logische Folge. Der HHSV wirkte insgesamt zwar durchaus kämpferisch, insgesamt aber ziemlich zerfahren, was natürlich daran liegt, daß die nicht eingespielt sind. Überspitzt gesagt, würden die sich noch nicht einmal erkennen, wenn die nicht das gleiche Trikot tragen würden.

In unserer Mannschaft fand ich Marcelo absolut klasse. Jeden Zweikampf gewonnen, exzellentes Stellungspiel. Den Direktvergleich mit Djourou um Längen gewonnen. Albornoz auch sehr stark, unsere Stürmer alle sehr gefährlich. passt schon. Leider zwischendurch zu viel Tempo rausgenommen und angefangen rumzutricksen. Muß nicht sein.

Der Schiri m.E. konfus bei den persönlichen Strafen. Wenn Djourou die Rudelbildung eröffnet kann es nicht sein, daß ausschließlich einer von uns Gelb sieht. Ein krasser Abseitsfehler, ansonsten ging es.

Der gute Eindruck unserer Mannschaft aus der Vorbereitung wird bestätigt. Wenn Stindl und Prib wieder zum Team stossen, haben wir einige Varianten im Köcher.

Die Stimmung im Stadion empfand ich als sehr gut. Die Führung macht es natürlich leichter aber völlige Hänger, wie noch gegen Schalke gab es eigentlich nicht. Von den Hamburger Fans war ich da eher enttäuscht. Die hatte ich deutlich lauter in Erinnerung.

Zwei Anmerkungen noch:

1. Ich kam ziemlich spät, erst zu Dete und Ossi. Hat eigentlich Lotto gestern auch gesungen oder hat man das wieder abgeschafft?

2. Im Nachgang zeigt sich, daß Mainz vielleicht nicht so eine Gurkentruppe ist, wie hier einige meinen. Unser Punkt dort ist auch in der Nachbetrachtung völlig in Ordnung.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 16:25 

einwerfer hat geschrieben:
[Apropos....Wie alt ist Kühne eigentlich und wer bekommt sein Vermögen :wink:

Kühne ist 77 Jahre alt. Wer das Geld mal erbt weiß ich nicht. Vieleicht seine Kinder (falls er welche hat) oder die "Kühne-Stiftung" (näheres bei Wickipedia).

BeitragVerfasst: 15.09.2014 18:03 

kerze hat geschrieben:
Von den Hamburger Fans war ich da eher enttäuscht. Die hatte ich deutlich lauter in Erinnerung.

Das verwundert wenig, da auch dort ein großer Teil der organisierten Fanszenen nicht mehr die erste Mannschaft unterstützt.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 18:29 

So schlecht aufgestellt waren die Hamburger Fans nun gar nicht, ihre miese Stimmung hat da eher was mit der katastrophalen Leistung der HH-Kicker zu tun, mit dicken Kloß im Hals lässt sich nicht so gut supporten..

BeitragVerfasst: 15.09.2014 18:57 

Gegenwind hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Von den Hamburger Fans war ich da eher enttäuscht. Die hatte ich deutlich lauter in Erinnerung.

Das verwundert wenig, da auch dort ein großer Teil der organisierten Fanszenen nicht mehr die erste Mannschaft unterstützt.

Die sind aber auch richtig konsequent und besuchen nicht die ebenfalls ausgegliederte Zwote in der Regionalliga sondern die dritte (1. Mannschaft des HSV.e.V. nach deren Verständnis) in der Bezirksliga.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 19:26 

Ne knappe halbe Stunde lang war das ne ziemlich gute Nummer. Danach war's für mich nur noch Durchschnitt. Wenn Hamburg nicht so super blind gewesen wäre, dann machen die 3 Buden und schon sieht die Welt anders aus.

Trotzdem natürlich ein insgesamt verdienter Sieg gegen einen nicht gerade starken HHSV.

Beste Spieler für mich: Bittencourt, Albonorz und Marcelo.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.09.2014 22:42 

Slomka gefeuert laut N24....

BeitragVerfasst: 16.09.2014 02:16 

Oh mann, mal gut, dass da seit der Ausgliederung nur noch Spezialisten am Werk sind. Nen neuen Trainer gleic mal gegen Bayern und Gladbach verbrennen lassen ...
Oh, wait. Wenn sie ihrem Stil treu bleiben finden sie die nächsten paar Wochen ja gar keinen. Dann gehts natürlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste