BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.08.2014 20:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2014 10:23 |
|
|
Ob man sich mit Ginter und Immobile die richtigen Spieler für dieses System geholt hat ? Ich befürchte,der BVB wird dies Jahr um einen CL-Platz kämpfen müssen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.08.2014 23:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das schöne im Urlaub auf einer weit entfernten Insel ist das Fussi gucken mit Fans anderer Mannschaften. Und nachdem Ich am Samstag den einen Teil des Ruhrpotts trösten musste, war es mir ein Grosse Freude mit denselben Jungs am Sonntag die Ideenlosigkeit des BVB zu bewundern. Yammas
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.08.2014 10:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ob man sich mit Ginter und Immobile die richtigen Spieler für dieses System geholt hat ? Ich befürchte,der BVB wird dies Jahr um einen CL-Platz kämpfen müssen Bei der Immobilie glaub ich auch eher an nen faulen Kredit^^Also der hat seine Stärken, sucht die Zeikämpfe, aber irgendwie fehlt mir da noch gewaltig was. Zumal es auf mich den Eindruck macht er kommt lieber verstärkt über rechts. Lewandowski hat man mMn eher im Zentrum gesehen. Wenn da mal nicht vorne dann die zentrale Anspielstation flöten geht und Angriffe unnötig kompliziert macht. Wobei Dortmund ja auch gerne mal den Ball 5m vorm Tor noch quer legt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.08.2014 22:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wie geil! Shinji's back! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass er noch in diesem Sommer den Weg zurückfindet. Ein großartiger Transfer, der den BVB offensiv noch unberechenbarer machen wird. Wahrscheinlich heißt das aber wohl auch, dass Reus nächstes Jahr gehen wird, aber auch danach wird es irgendwie weitergehen. Ick freu mir jedenfalls, dass einer meiner Lieblingskicker wieder dabei ist. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vorgeschrieben-tinte-trocken-kagawa-kehrt-zum-bvb-zuruck_47432
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.08.2014 22:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, meinste er kann an seine Form von damals nahlos anknüpfen? Bin da eher etwas skeptisch ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.09.2014 09:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dieser Kommentar trifft es ganz gut. Man darf keine Wunderdinge erwarten von ihm erwarten, da er nicht viel Matchpraxis hatte. Nach seiner langen Verletzung hat er aber gezeigt, dass er schnell wieder in Form kommt. Jung genug ist er und passt perfekt in Klopps System. Noch dazu ist er absoluter Publikumsliebling in Dortmund. Er wird es sehr einfach haben, wieder anzukommen. Und da Du so direkt fragst: Ob er sein gezeigtes Niveau nochmal so bringt, weiß ich nicht, aber er erweitert den Kader auf hohem Niveau. Bei Sahin war es ja ähnlich. Seine Dominanz früherer Jahre hat er nicht mehr erreicht, aber ist eine wertvolle Stammkraft im Team. Ich finde es toll, wenn Spieler wiederkommen, weil sie sich hier wohl gefühlt haben. Er wird die Zeit kriegen, die er benötigt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.09.2014 16:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Finde ich gut für die Buli!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.09.2014 16:23 |
|
|
Ich freu mich auf Shinji! Zumindest noch 30x in dieser Saison... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.09.2014 20:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Im Moment läuft auf WDR grad eine richtig interessante Reportage über Klopp. Ich mag den Kerl. Der hat entschieden mehr Pep, als manch anderer Übungsleiter diverser Weltvereine. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.09.2014 16:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.09.2014 17:24 |
|
|
Tja, der Shinji scheint in Dortmund einfach zu passen. Diese Geschichten, die (nur) der Fußball...
Schön, dass er wieder in der Liga ist. Ich seh ihn gerne spielen. Zumindest noch 29 Spieltage in dieser Saison...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.09.2014 18:17 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Hm, meinste er kann an seine Form von damals nahlos anknüpfen? Bin da eher etwas skeptisch ...  Sach ich doch, Arminius! Der Shinji und der Pott, datt passt einfach. Gegen Arsenal wird das zwar ein anderer Schnack, aber der Transfer war goldrichtig, weil er einfach klasse ins Spielsystem passt. Genauso wie er bei van Gaal eben nicht ins System passte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.09.2014 21:11 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Jo, im 1. Spiel zum Einstand gleich mal 'ne Bude machen, sowas passt immer. Gut, die Freiburger waren natürlich auch ein dankbarer Gegner. Setzen ihre Horrorbilanz in Dortmund eindrucksvoll fort. Das wird aber sowohl dem Kagawa als auch allen anderen Dortmundern relativ Latte sein. Ich habe die Konferenz geschaut, und da ja auch die Bayern mit von der Partie waren hat man logischerweise entsprechend wenig aus Dortmund mitbekommen (war ja auch lange spannend im Schlauchboot ...). Ich freue mich auf das Spiel gegen Arsenal, um den Bengel vielleicht mal 'ne Stunde am Stück zu sehen. Aber wie gesacht: 'ne Bude im 1. Spiel, datt passt scho'ma gut! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.09.2014 18:24 |
|
|
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.09.2014 20:34 |
|
|
Klar, die Ticketautomaten waren defekt und der Schaffner hat provoziert. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.09.2014 15:36 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Weiß nicht, so sehr es auch für den Verein und die Liga toll ist, nach meinem Geschmack macht man sich durch diese ganzen rückholaktionen unglaubwürdig. Zeigt es doch den Spielern "kann ja gehen, wenns nicht klappt nehmen die mich eh wieder zurück". Letztendlich hat der Spieler selber beschlossen das er gehen will und seinen alten Verein im Stich gelassen (des Geldes wegen, wie 99,99% aller anderen Spieler), fehlt noch das ihr Lewandowski wieder aufnehmt wenn es für ihn nicht gut läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.09.2014 19:14 |
|
|
Da bringst Du ein bisschen was durcheinander. Kagawa hat immer schon von der Premier League geträumt, wie soviele Asiaten. Aber er hat nie hinter dem Rücken der Verantwortlichen agiert (wie Lewys Schergen) oder Treueschwüre abgegeben, um 14 Tage später seine Ausstiegsklausel ohne Absprache zu nutzen (wie Götze).
Jeder war sehr traurig, als Shinji ging, aber jeder hat verstanden, dass er seine Chance bei ManU nutzen wollte, die anständig für ihn gezahlt haben. Schade, aber völlig verständlich und korrekt abgelaufen. Auch Sahin hat sich vorbildlich verhalten. Und beide sind wieder tolle Alternativen im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.09.2014 19:26 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Ich meinte das auch absolut nicht negativ. Klar sind beides talentierte Fußballer und besonders Kagawa schaue ich sehr gerne zu. Ich finde einfach nur, dass Dortmund sich mittlerweile einen gewissen Ruf erarbeitet hat und sich nicht so, ich sage mal, herumschubsen lassen sollte. Das die beiden eine Verstärkung oder zumindest gute Alternativen sind steht natürlich ausser Frage. Die gibt es aber sicherlich auch anderswo günstig.
Klar gibt es immermal wieder Fälle, wo es passt und ich muss zugeben, dass es auch bei Sahin und Kagawa gepasst hat. Ich fände es nur schade, wenn dadurch anderen Spieler auf solche Gedanken kommen würden und sich denken "ach PL, warum nicht versuchen? Hab ja nichts zu verlieren". Stell dir mal vor Sahin und Kagawa wären nie weggewesen...
Aber ich glaube das ist wieder dieses Fußballromantikthema das es so leider fast nicht mehr gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.09.2014 13:26 |
|
|
|
Nach oben |