SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 11:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich unterstütze das mal, was only96 da hervorragend analüsiert hat.
Bochum, Bielefeld (das gibt es noch nicht mal!), St. Pauli, Aachen... In diese Reihe passt wunderbar der Sauerlandsrandgebietklub. Wir denken, dass wir gewinnen und dann- zack- 0:3 (also für die Gegner).
Ich sehe da tiefschwarz.
Eine Chance würde ich dann sehen, wenn es uns gelingt mit 22% Ballbesitz zu agieren. Also auskontern. So doof wird Breitenreiter aber nicht sein, dass er das zuläßt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 13:15 |
|
|
Ein Fußballspiel in der Bundesliga ist natürlich nie ganz zutreffend prognostizierbar, andererseits müsste schon viel zusammenkommen, wenn das schief gehen sollte (Verletzung von Joselu, Schmiede oder Andreasen, Tobias Stiehler, Wechselfehler von Korkut oder sonstiger Inponderabilien).
Wenn dergleichen nicht passiert, spricht aber alles für uns:
1. Die Spieler des SCP haben in den vergangenen Spielen durchaus gute Ergebnisse erzielt und schwimmen auf einer Euphoriewelle, die zum Leichtsinn verleiten könnte ("Wir können da mitspielen!").
2. Wir haben inzwischen ein Team auf dem Platz und auch daneben, dass dieses Prädikat verdient.
3. Taktisch sind wir überhaupt nicht berechenbar. Die Jungs können Ballbesitz wie Konterspiel gleichermaßen gut (oder jedenfalls gut genug für diesen Vergleich).
4. Jeder einzelne Spieler in unserem Kader ist individuell besser als sein Pendant auf der Gegenseite.
5. An Auswärtsschwäche kann man sich hier kaum noch erinnern.
6. Wir haben angesichts der schon geholten 7 Punkte keinen Druck.
7. Auch wegen der guten Ergebnisse der Paderborner wird bei uns niemand zur Überheblichkeit neigen.
So what?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 18:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2014 19:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 19:30 |
|
|
nExi hat geschrieben: Siehst du, nicht wir unterschätzen die, nein die unterschätzen uns. Kann ja nix mehr schief gehen. Spaß beiseite, jeder sollte mittlerweile gesehen haben, dass die nicht so schlecht sind wie der Name und die Umstände des Vereins evtl vermuten lassen. Wenn man oben dran bleiben will, muss man in Paderborn gewinnen und das werden wir auch. Die bekommen jetzt mit uns den ersten richtigen Gegner. Wir nehmen die 3 Punkte mit. Basta 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 21:29 |
|
|
Die Aufstellung vom Sonntag sollten wir nicht ohne Grund ändern. ————nur sollten wir das Spiel bedächtiger aufbauen und die Gelegenheiten nicht überhastet abschließen, denn wir spielen nun gegen einen besser organisierten Gegner als den Vorort und die Ostwestfalen haben nicht viel zu verlieren. Vor allem will ich kein Hacke, Spitze, 1, 2, 3 sehen.
Vr dem Hinterrund der nächsten englischen Woche war es auch wichtig, dass Korkut auch das Auswechselkontingent genutzt hat, um Leistungsträger zu schonen und Ergänzungsspielern Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu geben. Briand z. B. war richtig glücklich auf dem Platz zu stehen und die Atmosphäre in unserem Stadion beim Abfeiern mitzuerleben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.09.2014 23:47 |
|
|
Ich kann den grenzenlosen Optimismus bis hin zur Überheblichkeit nicht teilen. Ein Sieg ist sicherlich realistisch. Aber auch nur, wenn auch wenn die Leistung bei uns stimmt. Im Vorbeigehen gewinnt man in der Bundesliga nix, ggf. höchstens in den letzten Wochen gegen den Bruder HSV...
Wenn man nur über die Höhe des Sieges diskutiert kann es schnell anders aussehen. Respektlos ist es obendrein. Dann kann man ja gleich Bayernfan werden.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 08:37 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Ich kann den grenzenlosen Optimismus bis hin zur Überheblichkeit nicht teilen. Ein Sieg ist sicherlich realistisch. Aber auch nur, wenn auch wenn die Leistung bei uns stimmt. Im Vorbeigehen gewinnt man in der Bundesliga nix, ggf. höchstens in den letzten Wochen gegen den Bruder HSV...
Wenn man nur über die Höhe des Sieges diskutiert kann es schnell anders aussehen. Respektlos ist es obendrein. Dann kann man ja gleich Bayernfan werden. naja, ich erahne was du meinst, aber wenn man immer nur tiefstapelt, woher soll das Selbstverständnis bzw Vertrauen für solche Siege kommen. Also als Motivator würde ich Haltungen wie von OnlyAngst eher gar nicht hilfreich finden. Außerdem glaube ich nicht, das das passiert. Und als Fan darf man doch den Mund mal voll nehmen. Sehe auch keine ÜBerheblichkeit. Realistisch betrachtet spielt man gegen einen gut organisierten und willensstarken Gegner. Aber das wars ja auch schon. Alle unserer Spieler können in Normalform und dann eben zusammen als Mannschaft diesen Gegner beherrschen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 10:07 |
|
|
Gutn Tag, es wird da sicherlich einen heissen Fight geben, aber wir gewinnen. Und mein kleiner Stoppl macht das Goal zum 1:3. Aber: Wo liegt Kuhkackenhausen ? MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 10:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die Aufstellung vom Sonntag sollten wir nicht ohne Grund ändern. ———— Ich vermute, dass TK anders denkt und die Aufstellung verändern wird. Hintergrund wird sein die Defensive zu optimieren. D.h. im Klartext, Pander auf LV und Miiko als LM. Dann rutscht Kiyotake auf die OM/HS hinter Joselu und Bittencourt bleibt RM. Entspräche dem Anfangs gespielten 4-5-1 mit 2 Sechsern. Überraschen würde mich TK, wenn er ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen würde. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Am wichtigsten wird sein, dass unsere Roten voll konzentriert zu Werke gehen und wieder als Team auftreten. Dann kann man auch erfolgreich aus Paderborn zurückkehren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 10:24 |
|
|
Ihr rechnert hier alle fest mit Miiko und Pander. Laut NP von heute morgen ist ein Einsatz von Beiden noch nicht gesichert. Pander macht erste leichte Trainingseinheite nach überstandener Erkrankung mit und Miiko plagt die Achillessehne. Aus dem Grund wird für die linke IV sogar Filipe von der NP ins Spiel gebracht weil Schulz dann links rausrücken soll falls weder Miiko noch Pander fit sind.
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 12:19 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Ich kann den grenzenlosen Optimismus bis hin zur Überheblichkeit nicht teilen. Ein Sieg ist sicherlich realistisch. Aber auch nur, wenn auch wenn die Leistung bei uns stimmt. Im Vorbeigehen gewinnt man in der Bundesliga nix, ggf. höchstens in den letzten Wochen gegen den Bruder HSV...
Wenn man nur über die Höhe des Sieges diskutiert kann es schnell anders aussehen. Respektlos ist es obendrein. Dann kann man ja gleich Bayernfan werden. naja, ich erahne was du meinst, aber wenn man immer nur tiefstapelt, woher soll das Selbstverständnis bzw Vertrauen für solche Siege kommen. Also als Motivator würde ich Haltungen wie von OnlyAngst eher gar nicht hilfreich finden. Außerdem glaube ich nicht, das das passiert. Und als Fan darf man doch den Mund mal voll nehmen. Sehe auch keine ÜBerheblichkeit. Realistisch betrachtet spielt man gegen einen gut organisierten und willensstarken Gegner. Aber das wars ja auch schon. Alle unserer Spieler können in Normalform und dann eben zusammen als Mannschaft diesen Gegner beherrschen Respekt und Selbstvertrauen schließen sich ja nicht aus, sondern sind Zeichen von Größe. So abfällig über andere Städte zu sprechen ist schlichte Ignoranz.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 14:39 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Ihr rechnert hier alle fest mit Miiko und Pander. Laut NP von heute morgen ist ein Einsatz von Beiden noch nicht gesichert. Pander macht erste leichte Trainingseinheite nach überstandener Erkrankung mit und Miiko plagt die Achillessehne. Aus dem Grund wird für die linke IV sogar Filipe von der NP ins Spiel gebracht weil Schulz dann links rausrücken soll falls weder Miiko noch Pander fit sind. Sieht es denn bei Pander nach einem möglichen Einsatz aus? Denn ohne Miiko wäre das schon sehr blöd, wenn wir auch noch die Innenverteidigung auseinander reissen müssten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 16:22 |
|
|
Für Albornoz wird es eng für Paderborn.
Korkut: "Er hat Schmerzen. Beschwerden an der Achillessehne, die ihm noch zu schaffen machen."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 20:25 |
|
|
Es pfeift Knut Kircher aus Rottenburg. Assis: Kempter und Schiffer, 4. Mann: Borsch.
Dies ist Kirchers zweite Partie in dieser Saison. Zuvor hatte er den Auswärtssieg der Dortmunder in Augsburg gepfiffen. Hier bekam er vom Kicker die Note 3,5
Das letzte von ihm geleitete Spiel mit 96-Beteiligung war die Heimniederlage gegen den FC Bayern München. Man ging mit 0-4 unter. Kircher bekam vom Kicker die Note 2 ("Ohne Mühe in einem nie kniffligen Spiel"). 3 gelbe Karten wurden gezeigt (Diouf, Huszti und Rafinha).
Die 96-Bilanz unter Kircher: 25 Spiele, 9 Siege, 8 Unentschieden, 8 Niederlagen. Auswärts: 9 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Logischerweise hatte Paderborn in der Bundesliga noch nie mit Kircher zu tun. In der zweiten Liga sind sie unter seiner Leitung zu Hause ungeschlagen bei einem Sieg und einem Unentschieden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 19.09.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 20:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Heißt der nicht Knut?
Guter Mann! (Normalerweise)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2014 21:19 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Die Aufstellung vom Sonntag sollten wir nicht ohne Grund ändern. ———— Ich vermute, dass TK anders denkt und die Aufstellung verändern wird. Hintergrund wird sein die Defensive zu optimieren. D.h. im Klartext, Pander auf LV und Miiko als LM. Dann rutscht Kiyotake auf die OM/HS hinter Joselu und Bittencourt bleibt RM. Entspräche dem Anfangs gespielten 4-5-1 mit 2 Sechsern. Überraschen würde mich TK, wenn er ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen würde. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Am wichtigsten wird sein, dass unsere Roten voll konzentriert zu Werke gehen und wieder als Team auftreten. Dann kann man auch erfolgreich aus Paderborn zurückkehren. Der Notfall wäre, wenn es Miiko weiterhin an der Achillessehne zwickt und Pander grippegeschwächt auch nicht spielen kann. Dann müsste Schulle als LV spielen und Felipe spielt dafür in der IV. Unabhängig davon könnte Korkut darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, wenn Kijo und Leo die Flügel tauschen, weil sie beide lieber auf dem jeweils anderen Flügel spielen. In manchen Spielen haben früher Szabi und Leo mehrfach im Spiel die Flügel gewechselt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2014 09:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Heißt der nicht Knut?
Guter Mann! (Normalerweise) Danke für den Hinweis. Ist korrigiert und der Beitrag wurde um ein paar Infos ergänzt. Und ich halte auch recht viel von Kircher.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2014 12:58 |
|
|
Mal sehen ob es ne ordentliche Sky Bar auf Koh Samui gibt. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2014 13:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Mal sehen ob es ne ordentliche Sky Bar auf Koh Samui gibt.  Scheint der Fall zu sein: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_be ... 28289.html
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|