Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 14:56 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Gegenwind hat geschrieben: Da das relativ viele unterschiedliche Personen sind, nicht ganz einfach, aber den Austausch den ich bisher hatte war relativ unisono. Und der lautete, dass man sich z.Zt. keine Rückkehr vorstellen kann und auch nicht an einer Strategie an solcher arbeitet. Wenn du so willst, man hat aufgegeben und sich mit der Vertreibung abgefunden. Daher sind all die pfiffigen Kommentare hier, wie sich jetzt zu Verhalten hätten, total sinnfrei. Ein Rückkehr als Gruppe wäre eigentlich nur möglich, wenn so viele unwahrscheinliche Dinge zutreffen würden, dass das ähnlich wie mit dem Lottogewinn ist. Hätte man gerne, aber mit rechnen tut man eher nicht damit.
In sofern haben jetzt die neuen Kräfte jede Menge Platz ihren Support bei der ersten zu organisieren.
Und wer diesen Nachtrag noch braucht, das eigentliche Selbstverständnis hätte eigentlich verlangt, den Kampf gegen die Vereinsführung weiter zu führen. Aber Überspitzungen wie "Treue bis in den Tod" sind nun mal Überhöhungen, die ähnlich wie Tod und Hass nichts auf der Goldwaage zu suchen haben. Sie sind eher Zeugnis des Drangs einem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Ist halt wie bei der Exfreundin / Frau. Bis das der Tod uns scheidet hält meist auch nicht lange vor. Um als Außenstehender zu kapieren, wie es in der Gefühlswelt eines Ultras von Hannover 96 grad aussieht, ist das ein recht griffiger Vergleich. Die haben die Roten wirklich geliebt. Aber wer wirklich liebt, kann auch so enttäuscht werden, dass es irgendwann nicht mal mehr zu nen gemeinsamen Kaffee reicht. Das ist, finde ich, ein schöner Vergleich!  Das kann mMn so stehen bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 14:58 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Hans hat den Verdacht, dass man gar nicht zurück will. Hallo Gegenwind, ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich habe quasi das Gegenteil geschrieben: "Mir kommt das eher wie eine Sackgasse vor, in die sich die Ultras/organisierten Fans manövriert haben und jetzt keiner so genau weiß, wie man da elegant und ohne Gesichtsverlust wieder herauskommt." Oder habe ich die Ironie nicht erkannt ? Passiert mir nämlich manchmal. Viele wichtiger sind mir eigentlich die Fragen, die ich in meinem Ausgangsbeitrag formuliert hatte und darauf noch keine Antwort, auch von stscherer nicht, bekommen habe. Es interessiert mich einfach und mir geht es nicht darum, für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 14:58 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Mir war neu, dass irgend jemand 96 "auf die Fresse gehaun" hat. Ach komm, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Kleines Beispiel: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... no_cache=1Da hilft dann irgendwann auch kein Strauß Rosen (Choreo/Support) mehr, um das Verhältnis zu kitten.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:03 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
LucasB hat geschrieben: Na, wenn Du schon diesen Vergleich heranziehst: Wenn ich meiner großen Liebe ewig auf die Fresse haue, muß ich mich auch nicht wundern, wenn sie mich irgendwann aus der gemeinsamen Wohnung schmeißt, weil sie einfach die Schnauze voll hat von mir. Dann hinterher in Selbstmitleid zu zerfliessen ist wenig hilfreich. Aber wie im richtigen Leben hat halt nicht nur einer Schuld an dieser Situation, das ist mir schon klar. Kein Wunder das die Ultras oder Ultrassymphatisanten den LucasB nicht mögen, der hat Argumente, gefällt mir der Mann. Ach übrigens gehe ich zur 1. und 2. Mannschaft gucken. Man(n) muss nicht im Ultrablock geboren sein um mitzubekommen was abging oder abgeht. Ich halte allgemein nix von Menschen die ignorant sind oder gewalttätig, egal ob Ultra oder nicht.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:15 |
|
|
96Stefan96 hat geschrieben: Ach übrigens gehe ich zur 1. und 2. Mannschaft gucken. Hast du nicht gerade erst vorhin geschrieben dass du keinen Plan hast aus was für Leuten sich die Ultras zusammensetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ewiger96er: Den Begriff "Ironie" hast Du aber schon mal gehört, oder?  Nein.  Ironie wird auch deutlich überbewertet. Schaum vorm Mund ist besser, nech? Und ich hätte gerne die Namen und Adressen für den Garagenantrieb und die Malerarbeiten. Aber nur echt mit dem SVler-Logo, bitte. Und der Bierlutscher ist ja jetzt mal ein richtig Umtriebiger, seitdem in die Alte Liebe infiziert hat. Man könnte ja fast meinen, er hartzt, weil er so viel Zeit hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:33 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Mir war neu, dass irgend jemand 96 "auf die Fresse gehaun" hat. Ach komm, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Kleines Beispiel: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... no_cache=1 Da hilft dann irgendwann auch kein Strauß Rosen (Choreo/Support) mehr, um das Verhältnis zu kitten. Laaaaangweilig. Das hat die Freundin 20 Jahre nicht gestört und ist auch nicht der Grund für die Vertreibung. 96Stefan96 hat geschrieben: Kein Wunder das die Ultras oder Ultrassymphatisanten den LucasB nicht mögen, der hat Argumente, gefällt mir der Mann. Dann ist ja gut. Dann kann er ja deine Fragen beantworten, die dem Rest so anmuten, als wärst du Urmel kurz nach dem Schlüpfen. Wenn du handwerklich irgendwas drauf hast, kannst du sicher irgendwas bei ihm richten und triffst dort ein paar Stadionverbotler. Dann kriegst du Infos aus erster Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:35 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:36 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: LucasB hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Mir war neu, dass irgend jemand 96 "auf die Fresse gehaun" hat. Ach komm, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Kleines Beispiel: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... no_cache=1 Da hilft dann irgendwann auch kein Strauß Rosen (Choreo/Support) mehr, um das Verhältnis zu kitten. Laaaaangweilig. Das hat die Freundin 20 Jahre nicht gestört und ist auch nicht der Grund für die Vertreibung. 96Stefan96 hat geschrieben: Kein Wunder das die Ultras oder Ultrassymphatisanten den LucasB nicht mögen, der hat Argumente, gefällt mir der Mann. Dann ist ja gut. Dann kann er ja deine Fragen beantworten, die dem Rest so anmuten, als wärst du Urmel kurz nach dem Schlüpfen. Wenn du handwerklich irgendwas drauf hast, kannst du sicher irgendwas bei ihm richten und triffst dort ein paar Stadionverbotler. Dann kriegst du Infos aus erster Hand. Jetzt fehlt mir ein Smiley: der wo sich vor dem Bildschirm auf die Schenkel hauen tut - tue ich nämlich gerade. Der Gladbacher und der Bierlutscher - Dreamteam! Aber bitte, @Gegenwind, jetzt musst du aufhören, es wird unfair... die sind doch schon nackig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:40 |
|
|
@Hans Sorry, dass du da mit reingerutscht bist. Aber ich glaube es ist wirklich an der Zeit zu erkennen, dass man nicht mehr darüber grübeln muss, was die UH für ihre Rückkehr tut. Denn sie haben anscheinend kein Interesse daran. Warum es jetzt denen so schwer fällt, die sie immer kritisch beäugt haben, dass zu verstehen, ist einer der Punkte, die dieses Karussell weiter drehen. Das Leute wie du und ich das schade finden ändert leider nix daran.
Zuletzt geändert von Gegenwind am 19.09.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
|
|
jo ist wieder sehr unterhaltsam hier. Kommt mir nur langsam wie so eine Endlosschleife vor. 
|
 |
ewiger96er
|
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Gegenwind: ca 50 % aller Heimspiele der ersten habe ich im Stadion verfolgt. Die Heimspiele der U23 fast alle. Reicht das? Diffuses Meinungsbild? Wie kommst du darauf? Ich mag die Choreos der Ultras und teilweise auch deren Stimmungsmache. Was ich nicht mag oder brauche: Akustische Vorturner, situationsunabhängige Gesänge, Pyro aller Art, Was ich hasse: Szenen wie nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig, ACAB, Verherrlichung von Gewalt. Bist du jetzt zufrieden 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:47 |
|
|
Zufrieden ist anders, aber dann bin ich zumindest besser im Bilde. Ich kann mich zwar nicht erwehren, dass du die meisten Vokabeln erst hier gelernt hast, und deine Abneigung gegen Gewalt, beim Böllerwerfer vom Wob noch nicht so ausgeprägt war.
Aber sollte die Figur, die da beschreibst, wirklich Ähnlichkeit mit dir haben, habe ich auch kein Problem damit. Meine Vorstellung war zugegebener weise eine andere. Aber du denkst ja auch ich wäre ein zähnefletschender Vollblutultra. So ist das halt im Internet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:49 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Denn sie haben anscheinend kein Interesse daran. Hm, ist das wirklich so ? Na ja warten wir es ab. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Es hat auch schon Leute gegeben, die nach einer Ehescheidung den gleichen Partner noch einmal geheiratet haben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:54 |
|
|
Das schließe ich nicht mal aus. Aber zur Zeit würde ich nicht beide zur gleichen Party einladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:56 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Wo sind denn eure Argumente? Der Roplo der hat wenigstens noch Stil und geht nicht auf jeden kleinsten Mist ab wie Schmidts Katze. Wenn einer was von Pyros oder so sagt, dann habt ihr keine Argumente, merkt man dann auch daran, dass ihr dann mit Ablenkungsmanövern kommt, vonwegen sich über andere Forumsmitglieder lustig zu machen, obwohl die auch nur ihre Meinung vertreten wie alle hier. Wie gesagt, ihr denkt man muss Ultra sein um alles zu verstehen, ansonsten hat man ja keine Ahnung und das meine ich wieder mit Egoismuss. Ihr seid Meinungsresistent, lebt in eurer kleinen U23-Welt und meint alle aufmischen zu müssen und alles schlechte zu verteidigen. Klingt echt nach Frust. Ich aktzeptiere ja, wenn ihr denn nicht so ganz zufrieden seid mit Hr. Kind, aber das kann man doch anders lösen als mit solchen scheiß T-shirts oder so. Zeigt doch mal wirklich Eier und geht auch mal auf andere Menschen außer der Ultras zu.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 15:58 |
|
|
Wer ist denn jetzt "ihr", 96stefan96 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 16:05 |
|
|
Na die Ultras in ihrer kleinen U23-Welt. Steht doch da. Jetzt muss dem Stefan erst wieder erklärt werden, das in dem Forum gar keine Ultras zugegen sind und somit auch keiner, der alles versteht. Das ist natürlich insgesamt sehr langwierig und erklärt auch die mäßigen Diskussionsfortschritte. Ein Teufelskreis.
So ist das, Stefan, wenn man sich hier mit Pyromanen und Egoisten rumärgern muss. Nichts als Häme haben sie übrig. Life is a bitch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 16:06 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
boah, wie eklig  da muß man(n) sich nicht wundern, das es keine gemeinsamkeit mehr im stadion gibt...ist ja hier schon im kleinen nicht möglich... die Roten, mein geliebtes 96, wird keine "wand" haben...nur selbstdarstellen, pimmelfechter, narzisten, dumpfbacken, rechthaber, feuerleger, etc. pp.... ich bin traurig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.09.2014 16:08 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Gegenwind: Bei dem Böllerwerfer von Wolfsburg habe ich sogar meinen Hass auf Gewalt vergessen und hätte ihm am liebsten selber einen Böller direkt in den Gehörgang gelegt. Dämlicher gehts nimmer. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
|