Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 279 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2014 16:27 

Gegenwind hat geschrieben:
Um als Außenstehender zu kapieren, wie es in der Gefühlswelt eines Ultras von Hannover 96 grad aussieht, ist das ein recht griffiger Vergleich. Die haben die Roten wirklich geliebt. Aber wer wirklich liebt, kann auch so enttäuscht werden, dass es irgendwann nicht mal mehr zu nen gemeinsamen Kaffee reicht.

Prinzipiell ist das komplett nachvollziehbar. Irgendwie aber auch nicht. "Die Roten" bezeichnet für mich nur bedingt den Verein, sehr wohl aber die Mannschaft. Ich kann das Verhalten Martin Kinds kritisch sehen, die Mannschaft aber weiterhin lieben und die Symbole des Vereins mit Stolz tragen, obwohl mir bei weitem nicht alles im Stadion gefällt.

Wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich im Stadion den Kopf darüber geschüttelt habe, wie fan-unfreundlich Hannover 96 doch ist, verstehe ich selbst nicht mehr, warum ich mein Geld noch dort hin trage. Ich tue es aber, trotz der dämlichen Interviews des Präsidenten, der hinterhältigen Behandlung der Auswärtsfans um das Braunschweig-Spiel herum, der völlig verblödeten Ordner, die mir schon mehrfach den Rauswurf angedroht haben, des grauenhaften Essens, undundund. Denn 30 Minuten bevor das Spiel angepfiffen wird, ist sie da, diese Anspannung, der Wunsch, die Roten siegen zu sehen. Und verlieren sie dann, ist das Wochenende gelaufen, gewinnen sie aber, hält das Hoch drei Tage an. Das ist Liebe und ich glaube, sie wird wirklich bis in den Tod halten.

Und damit das niemand in den falschen Hals bekommt: diese Zeilen sind keine Kritik an den Leuten, deren Liebe nun erkaltet ist oder die sie vielleicht nie wirklich empfunden haben, weil sie eigentlich verliebt in das Gemeinschaftsgefühl in der Kurve sind oder was auch immer. Jeder soll ins Stadion kommen und dort innerhalb der Regeln die Mannschaft unterstützen, wie er oder sie es für richtig hält.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.09.2014 16:32 

Gewaltfrei ist aber nun mal wie schwanger sein, ein bisschen geht nicht. Ebenso Rechtstreue.
Wenn einem beides je nach Situation nicht so wichtig ist, sollte man sich nicht wundern, wenn die andere Seite genauso denkt.

@Stefan
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Fanszenebefürworter kein Argumente haben. Man sollte vielleicht mal einen Faden hier im Forum auf machen. Am besten zwei, einen für Pyro und einen für Fanszene. Da sollen die mal ihre Argumente vorbringen. Da kommt bestimmt nix bei rum.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 16:33 

:nuke: Der Rote, geht mir genauso.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 19.09.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 16:34 

Liebe ist aber keine Einbahnstraße.
Bei den Amas wird sie erwidert.

Man geht ja nicht fremd, bleibt ja in der Familie.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 16:42 

@ Der rote
So war es lange Zeit ja auch. Aber irgendwann hat es sich mehr und mehr aufsummiert.

Ich kann das alles als Betroffener ganz gut nachvollziehen. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich in den 80zigern aus dem Stadion gejagt wurde. Nicht vom Verein, sondern von der damaligen Fanszene, da dies aber möglich war, hat dass für meinen Liebesentzug keinen Unterschied gemacht.
Die erste Zeit hab ich den Roten sogar Niederlagen gewünscht um Distanz zu kriegen. Insgeheim haben ich mich aber trotzdem über diese geärgert. Irgendwann hab ich dann wieder via Bildschirm das Geschehen verfolgt. Nach ca. einen Jahr bin ich dann wieder ins Stadion. Heimlich und weit weg vom Fanblock. Meine Freunde haben das übrigens nicht verstanden.
In die Kurve konnte ich das erste mal nach 10 Jahren wieder, als die Ultras dem braunen Spuk dort die Meinungshoheit abgenommen haben.

Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man mit dem Verein brechen kann. Allerdings bleibt immer was zurück, dass du zumindest dich im Stillen über Siege freust. Ich denke, dass das bei den Vertriebenen heute ähnlich ist.

Edith trägt auch noch nach:
Das mir z.B. auch der Verein wichtiger ist, als die Mannschaft. Denn die ist wie alle wissen nur von kurzer Dauer und küsst bald woanders die Wappen.
Mit Spielern habe ich daher nur Affären und keine Beziehung. Einige sind sogar nur One night stands für die ich mich am morgen schäme.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 17:09 

Das mir z.B. auch der Verein wichtiger ist, als die Mannschaft. Denn die ist wie alle wissen nur von kurzer Dauer und küsst bald woanders die Wappen.
Mit Spielern habe ich daher nur Affären und keine Beziehung. Einige sind sogar nur One night stands für die ich mich am morgen schäme.

:laugh:

Ich sehe die Mannschaft eher als Ganzes, unabhängig davon, wer da auf dem Platz steht. Das sind die Roten und es sind meine Roten. Richtige Arschlöcher hatten wir zum Glück eher wenige bisher, so dass ich mich eher selten für meine Liebe schämen musste. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, meine Mannschaft wenn es darauf ankommt nicht zu unterstützen, wie es in der Kurve letzte Saison der Fall war. Egal, was der Verein für Mist baut, die Jungs auf dem Rasen haben meinen Support, wie man heute so schön sagt. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht aufrege, wenn sie schlecht spielen, aber in einer Situation wie gegen den HSV nicht zu jubeln und zu supporten, kann ich einfach nicht verstehen.

Und erneut: das soll keine Kritik sein, die habe ich ja schon genug geübt. Ich verstehe auch die Motivationen, die dahinter standen, aber nur intellektuell. Emotional ist das für mich unvorstellbar.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.09.2014 17:46 

Sauber Männer, schön zu hören, bin froh das hier auch einige richtig echte Fans mit Herz, Leidenschaft und Vernunft das Forum vertreten. Mir selbst ist ja auch nicht danach streit anzuzetteln, nur bin ich mit Herz u. Leidenschaft Fan und es ärgert mich, wenn angebliche Fans für Geldstrafen und blaue Augen sorgen und der Fussball an sich in den Hintergrund gerät. Und wenn ich zu einem Auswärtsspiel fahre möchte ich mich einfach mit deren Fans mal austauschen können und ein Bierchen lutschen, ohne das die sagen, alter was haben die denn da für Fans, unmöglich die von 96. Und keiner von Ihnen kann uns die Frage jetzt beantworten von den Ultrasymphatisanten, was hohe Geldstrafen wegen zünden von Phyros z.B. denn alles rechtfertigt, oder? :noidea2: Bin mal gespannt

BeitragVerfasst: 19.09.2014 17:54 

96Stefan96 hat geschrieben:
Keiner von Ihnen kann uns die Frage jetzt beantworten, von den Ultrasymphatisanten, was hohe Geldstrafen wegen zünden von Phyros z.B. denn alles rechtfertigt, oder? :noidea2: Bin mal gespannt

Merke dir die Standartantwort (ja, die gibt es tatsächlich): "Pyros gab es schon früher, eine jahrzehntelange Tradition, da hat auch keiner was gesagt!" :hallo: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.09.2014 18:02 

@ Stefan
Also was deine Meinungsbildung angeht, seit du hier im Forum aufgetaucht bist, kann ich nur sagen: "Rasante Entwicklung"

Falls du dich irgendwann mal wirklich auf einer Auswärtsfahrt mit anderen Fußballfans über 96 unterhalten solltest, wirst du sehr schnell feststellen, dass das Verhalten der Fans dort weniger Thema ist.

Womit du aber mal endgültig aufhören solltest, immer wieder das neu Aufrollen von abgehakten Themen zu fordern. Über Pyrotechnik wurden hier 100 derte von Beiträgen verfasst. Ebenso zu den meisten anderen deiner Fragen. NIEMAND, weder Gegner noch Befürworter haben die geringste Lust das Thema noch mal auf zu rollen. Du kannst alles dazu nach lesen.

Und die richtigen Fans sind leicht erkannt. Je mehr :flag962: in den Beiträgen sind, umso echtere Fans sind es ....

BeitragVerfasst: 19.09.2014 19:38 

Nicht ganz so schnell, Gegenwind. Mich würde durchaus interessieren, was die Szene aus der Pyrosache gelernt hat und ob man dort das Bewußtsein entwickelt hat, dass die Pyromanen zum Niedergang der Szene (im Bundesligaalltag) heftig beigetragen haben. Wie denken die Pyromanen heute? Und ihre zahlreichen Unterstützer?

BeitragVerfasst: 19.09.2014 19:52 

Sind die "Pyromanen" tatsächlich für den Istzustand verantwortlich?
Den Schuh können sich andere besser anziehen.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 20:12 

NIEMAND, weder Gegner noch Befürworter haben die geringste Lust das Thema noch mal auf zu rollen. Du kannst alles dazu nach lesen.

Es würde vollkommen ausreichen wenn du erst einmal nur für dich sprichst. Oder sind es die ersten Anzeichen für latente Überschätzung und Realitätsverlust?
Die Themenbereiche "Pyrotechnik.." / "Fanszene.." sind so lange offen, bis man mit hilfe der Tastatur seinen Gegenüber entweder erwürgt, auf dem Mond schießt oder mit schicken Zementfüssen in die Badeanstalt gehen lässt. Bisher sind alle Versuche, den Moderatoren nahezubringen, dass diese Themen nur böses Blut schüren, gescheitert.
Das alles kann man nachlesen.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 21:52 

Ich bin ja grundsätzlich tiefenendspannt, aber in diesem Faden geht mir echt die Hutschnur hoch.
Was man hier liest ist unglaublich.
Hier erklären querverbundene szenekundige , hellrot gefärbte Bierlutscher die Fußballwelt.
Großes Kino !
Ich lade euch gerne in meine Fussballwelt ein.
Bei Interesse gerne PN.
PS : Bitte feuer-und wasserdichte Klamotten mitbringen.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 22:35 

Roplo hat geschrieben:
Hier erklären querverbundene szenekundige , hellrot gefärbte Bierlutscher die Fußballwelt.

Gibt es für dich auch eine passende Bezeichnung?
Bei solchen Äußerungen tue ich mich mich der Annahme einer "Einladung" schon schwer.
Roplo hat geschrieben:
Ich lade euch gerne in meine Fussballwelt ein.
Bei Interesse gerne PN.

Also eigentlich nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 19.09.2014 22:47 

Klar gibt's die passende Bezeichnung.
Roplo !!!
Passt allerdings nicht in eine deiner Schubladen.
Und die Einladung steht.

BeitragVerfasst: 20.09.2014 01:25 

@ Kuhburger,
ist das wirklich euer Ernst? Ihr wollt dass ich meine Meinung zum Thema Pyro äußere? Oder reicht es wenn ich ältere Beiträge von mir zu dem Thema verlinke?
Ich kann auch gerne was aktuelles schreiben. Allerdings schreit ihr dann bitte gaaaanz laut hier, wenn sich irgend jemand darüber aufregt und fragt, wer damit wieder angefangen hat.
Sollte wirklich wieder Interesse dran bestehen, setze ich mich am WE hin und schreib was. Allerdings erstaunt mich grad ein wenig, dass noch niemand panisch nein schreit.

@ Orange,
eigentlich wollte ich den zahlreichen Usern, die dieses Thema nicht mehr hören können gerecht werden. Wenn du das anmaßend findest, deine Sache. Aber du hast recht, Kuhburger hat noch Redebedarf, also war NIEMAND anscheinend nicht richtig.

BeitragVerfasst: 20.09.2014 03:04 

Deine Meinung, Gegenwind, ist ja nicht die einzige hier. Schau, ich meine es reicht halt nicht, sich an den Fehlern der Gegenseite zu delektieren, wenn nicht gar zu definieren - damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern Teile der aktiven Fanszene. Man sollte auch eigene Fehler aufarbeiten:

Warum wurde die Selbstregulierungslüge benutzt? Das ist so eine Frage, die mich interessiert. Aber eben auch die im vorherigen Post gestellten.

BeitragVerfasst: 20.09.2014 08:52 

@ Orange,
eigentlich wollte ich den zahlreichen Usern, die dieses Thema nicht mehr hören können gerecht werden. Wenn du das anmaßend findest, deine Sache. Aber du hast recht, Kuhburger hat noch Redebedarf, also war NIEMAND anscheinend nicht richtig.

Zahlreich bedeutet eben nicht gleich alle. Aber wenn du von der "Aufgabe", uns alle als eine Einheit zu sehen, so hingerissen bist und du dich dabei so fabelhaft entfalten kannst, dann freue ich mich zumindest, keine Frage.

BeitragVerfasst: 20.09.2014 09:17 

@Gegenwind
:flag962:
Ein kleiner Teil der Echten Fans macht sich gleich auf nach Paderborn.
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:
Da der Block voll ist, geht heute vielleicht was (stimmungsmässig), wenn
man nicht wieder behindert wird.
:flag962: :flag962: :flag962:

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2014 09:36 

Weltraumsportler hat geschrieben:
@Gegenwind
:flag962:
Ein kleiner Teil der Echten Fans macht sich gleich auf nach Paderborn.
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

Das sind leider noch wenig Flaggen für einen echten Fan. Sorry.

@Kuhburger

Dass das Zünden von Pyrotechnik jeweilige Konsequenzen haben kann war der aktiven Fanszene immer klar gewesen. Und wurde auch oft genug so geäußert. Wenn einer erwischt wurde, musste er eben mit dem SV rechnen. Da gab es auch kein Rumgeheule.

Das Thema Pyrotechnik hat am "Niedergang der Szene" in der Bundesliga keinen besonders großen Anteil. Zumindest keinen wesentlich größeren, als die anderen Dinge, die da reinspielen. Es ist bloß einfach ein Thema was wunderbar poralisiert. Mit der Medienberichterstattung eher zunehmend in den letzten Jahren.

Natürlich wurde es auch teilweise übertrieben mit dem Einsatz von Pyrotechnik. Fehler macht jeder. Inwiefern "die Szene" das intern reflektiert kann ich dir nicht beantworten, aber ich bin mir sicher das es passiert. Das geschieht aber glücklicherweise nicht öffentlich.

Grundsätzlich wird es einen absoluten Verzicht auf Pyrotechnik nicht geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 279 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 597  Nächste