Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.09.2014 11:37 |
|
|
Anscheinend gibt es beim Kicker doch den einen oder anderen H96-Fanboy. Ist ja man mal gar nicht gewöhnt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.09.2014 12:12 |
|
|
Zumal Holzschuh gegen Mainz natürlich wieder eine Niederlage prophezeit hatte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.09.2014 13:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sloe Gin hat geschrieben: Zumal Holzschuh gegen Mainz natürlich wieder eine Niederlage prophezeit hatte.   Holzschuh geht g a r n i c h t ! Der Kerl ist einfach nur lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 10.09.2014 21:58 |
|
|
KICKER 10.09.2014, 20:36 Hannover: Prib läuft wieder Korkut: "Wir sind flexibler geworden"Vier Punkte hat Hannover 96 aus den zwei Spielen vor der Länderspielpause gesammelt, am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Hamburger SV sollen die nächsten Zähler auf das Konto der Niedersachsen wandern. Trotz der Abwesenheit der Nationalspieler glaubt Tayfun Korkut nicht, dass sein Team den Rhythmus verloren hat. "Ich mache mir da gar keine Sorge für Sonntag. Wir machen allgemein eher einen Schritt nach vorne, als nach hinten", ließ der 96-Trainer am Mittwoch wissen. .... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611604/artikel_korkut_wir-sind-flexibler-geworden.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.09.2014 10:05 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: KICKER 10.09.2014, 20:36 Hannover: Prib läuft wieder Korkut: "Wir sind flexibler geworden"Vier Punkte hat Hannover 96 aus den zwei Spielen vor der Länderspielpause gesammelt, am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Hamburger SV sollen die nächsten Zähler auf das Konto der Niedersachsen wandern. Trotz der Abwesenheit der Nationalspieler glaubt Tayfun Korkut nicht, dass sein Team den Rhythmus verloren hat. "Ich mache mir da gar keine Sorge für Sonntag. Wir machen allgemein eher einen Schritt nach vorne, als nach hinten", ließ der 96-Trainer am Mittwoch wissen. .... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611604/artikel_korkut_wir-sind-flexibler-geworden.htmlWo leufta denn hin.....................? PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.09.2014 21:40 |
|
|
Fast ale sprechen nur von der Niederlage der Slomka-Truppe, hier immerhin ein Artikel (des Autors TR) von Spielverlagerung.de zum heutigen Spiel. http://spielverlagerung.de/2014/09/14/hannover-96-hamburger-sv-20Fazit Insgesamt enttäuschten die neu zusammengestellten Hamburger vor allem in der Offensive, die diverse Probleme aufwarf. Bis auf kleinere Ansätze in den Linksüberladungen entfaltete die eigentlich von viel Potential geprägte Aufstellung kaum etwas davon und spielte einen deutlich schwächeren Fußball, als in manchen Phasen der letzten Rückrunde unter Slomka oder auch noch gegen Köln, wo es durchaus gute Ansätze gegeben hatte. Der Versuch, im zweiten Durchgang mit Lasogga als halblinkem Zielspieler und leicht zurückfallendem Stieber in die Partie zurückzukommen scheiterte ebenso. Dass die Hamburger nach dem dritten Spieltag noch ohne Treffer dastehen, ist aus dieser Perspektive ebenso berechtigt wie eine Art Krisenstimmung. Das Potential der Einzelspieler und die vereinzelten guten Ansätze früherer Spiele unter Slomka geben dennoch etwas Hoffnung. Hannover sicherte sich durch den zweiten Heimsieg einen starken Saisonstart, der insgesamt vor allem Solidität und Stabilität ausstrahlte. Gegen den Ball agiert das Team ordentlich und zeigte diesmal in einigen Punkten eine weitere Positiventwicklung in der kollektiven Ausführung. Die schon in der Vorsaison immer wieder interessanten wie vielversprechenden spielerischen Ansätze des Teams von Tayfun Korkut, denen aber mehrfach die letzte durchschlagende Richtung fehlte, wurden in diesem Match in eine neue Form gegossen. Das Ausspielen der Aktionen im letzten Drittel war meist simpel, erhielt durch die Stürmer und die noch einmal erhöhten Offensivbeteiligungen der Sechser aber mehr Nachdruck, was einen interessanten Kompromiss darstellte. In den etwas tieferen Übergangszonen gab es die ansehnlicheren Szenen zu sehen, die vor allem durch intelligente Unterstützung der herausragenden Schmiedebach und Joselu ihre spielerische Qualität erfuhren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.09.2014 21:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.09.2014 22:14 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Korkut in der PK nach dem Spiel (2,45 Minuten) https://www.youtube.com/watch?v=SKxzlADpgaIUnterschreibe alles, was er sagt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.09.2014 22:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 00:20 |
|
|
gut analysiert von Slomka, also im Ernst, vor allem wie er das bei 96 dargestellt hat. Bisher noch nicht das gelbe vom Ei gegen in der Regel nicht 100% fitte/eingespielte Gegner, aber muss man auch erstmal holen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 06:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Einige interessante Ansätze von Spielverlagerung.de. Für mich als Laie ist das sehr spannend so etwas zu lesen. Joselu und Schmiede werden dort als herausragende Spieler dargestellt. Ich muss gestehen, bei Schmiede ist mir das nichts so bewusst gewesen. Tayfun setzt konsequent seine Weiterentwicklung des Teams fort und diese stellt sich dabei immer geschickter an. Das sind doch vielversprechende Aussichten. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 08:02 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Bislang vieles richtig gemacht. Ich ziehe meinen Korkhut.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 10:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist noch längst nicht alles Gold. Wie sollte es auch?
Aber: Da steht (endlich wieder) eine Mannschaft auf dem Platz. Es scheint sich etwas zu entwickeln.
Das ist vor allem Korkuts Verdienst.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 10:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hätte man sich der Unfähigkeit des HSV gestern nicht so absolut sicher sein können, dann hätten einen die erschreckend vielen Fehlpässe - viele sogar vor dem eigenen Strafraum - zur Weißglut treiben können. Daran muss schleunigst gearbeitet werden; Mannschaften, die auch nur etwas versierter sind, hauen uns sonst mit Freuden die Bude voll.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 11:17 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Bislang vieles richtig gemacht. Ich ziehe meinen Korkhut. Und ich meinen Stroh-Hut Roplo. Herr TK gefällt mir immer besser. Er hat die Jungs im Griff und alle folgen ihm. Weiter so. Jetze kaufe ich mich auch´n Korkhut........................ ! ! MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.09.2014 14:54 |
|
|
Toll eingestellt und ich hoffe er bleibt so mutig und lässt weiter so so mutig nach vorne Spielen , von mir aus kann es dann aber auch 90min nach vorn gehen , dann hätten wir gestern den kleinen hsv richtig abgeschossen.
tk weiter so machst einen riesen Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.09.2014 08:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 17:48 |
|
|
So schnell wird der nichtssagende Artikel aus dem Kicker relativiert.
Für den Kicker scheint es schon ein Taktikwechsel zu sein, ob ein Team mit 1 oder 2 Spitzen spielt. Hmmmm ....
Seitdem Korkut Trainer ist, hat er das Konterspiel fast wieder auf altes Niveau gebracht (dankenswerterweise nicht nur in Heimspielen). Klappt aber nicht, wenn die anderen nicht mitspielen. Heute gut zu sehen: PB hat die Mannschaft gezwungen, das Spiel zu machen. Und das kann das Team leider offenbar immer noch nicht. Was aber aus meiner Sicht nicht an Korkut liegt, sondern daran, daß es dauert, bis eine Mannschaft eben nicht nur im Kicker, sondern auf dem Platz tatsächlich mehrere Systeme umsetzen/spielen kann.
Randnotiz: PB ist heute mehr gelaufen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 18:39 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Entscheidend war für mich heute der die Auswechslung von Schmiedebach? Warum hat Korkut ihn rausgenommen? Warum nicht Gülselam? Oder einen von beiden Stürmern? Schmiede hätte dann etwas vorgezogen spielen können. Die Mitte wäre kompakt gewesen. Danach ging die Ordnung irgendwie verloren.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 18:44 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Entscheidend war für mich heute der die Auswechslung von Schmiedebach? Warum hat Korkut ihn rausgenommen? Warum nicht Gülselam? Oder einen von beiden Stürmern? Schmiede hätte dann etwas vorgezogen spielen können. Die Mitte wäre kompakt gewesen. Danach ging die Ordnung irgendwie verloren. Mit Schmiede im MF einen Rückstand hinter her laufen klappt meistens nicht. Wenn es nicht läuft sind Schmiede und Andreasen leider nicht die Kicker die den Unterschied ausmachen das Ding noch zu drehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|