Christian Pander Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
.6&90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2014 19:41 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Noch ma: Wäre er in seiner Karriere nicht so oft -schwer- verletzt worden, hätten wir nach RRZ jetzt in Hannover zwei Weltmeister. Glaubt es mir. Bleib bloss gesund Chrischi ! ! ! Paul Bombe 
...
Dann würde er aber auch ziemlich sicher hier nicht spielen Herr Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 28.08.2014 16:43 |
|
|
Alles gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erflog beim geilsten Verein der Welt. 
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 29.08.2014 10:59 |
|
|
.6&90 hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Noch ma: Wäre er in seiner Karriere nicht so oft -schwer- verletzt worden, hätten wir nach RRZ jetzt in Hannover zwei Weltmeister. Glaubt es mir. Bleib bloss gesund Chrischi ! ! ! Paul Bombe  ... Dann würde er aber auch ziemlich sicher hier nicht spielen Herr Bombe  Ok, aber Du darfst ruhig Paul zu mich sagen. Hau rein, is gleich wieder Tango. Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für Pander dürfte es eng werden, wenn Prib wieder da ist. Freistöße und Ecken von ihm waren schon gegen Schalke gruselig und heute wieder. Mit den ruhenden Bällen wurde ja bisher seine Aufstellung gerechtfertigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 17:38 |
|
|
 uiuiui 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 18:04 |
|
|
Die Freistöße von Pander heute eher grottig. Da ist deutlich Luft nach oben.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 18:31 |
|
|
Ich finde Panders Aufbauspiel derbe grottig. Entweder gibt es nen langen schwer zu verarbeitenden Ball oder er spielt seinen 5m entfernten Gegner mit Tempo 190an, kommt auch öfter mal vor.
Er macht das Spiel wirklich langsam und orientiert sich wohl aufgrund der fehlenden Schnelligkeit immer 5m zu weit hinten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 18:39 |
|
|
Sicher kann er gute Flanken und Freistöße bzw Ecken schlagen. Betonung liegt auf kann. Ich hoffe das er noch mal alles in die Waagsschale wirft. Das bald ( ein paar Spiele ) oder später ( Rückrunde ) die Wachablösung kommen wird, ist wohl schon in Sichtweite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 31.08.2014 18:49 |
|
|
Richtig grottig fand ich seine Standards heute nicht. Man sah schon, wo sie hin sollten bzw. wie sie gedacht waren. Nur die Feinjustierung klappt zZ nicht so wie am Ende der letzten Saison. Und schon sind die Bälle ungefährlich. War gegen Schalke leider auch schon so.
Ich finde allerdings auch, dass seine "Befreiungsschläge" zu oft beim Gegner landen. Zum Teil in Bereichen, in denen weit und breit kein Roter ist, den er hätte anspielen wollen.
Nun wird Prib ja noch ne Weile ausfallen. So lange muss Christian durchhalten und kann sich auch wieder steigern.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 01.09.2014 06:44 |
|
|
Wie man sich einen solchen Unsicherheitsfaktor auf der wichtigen LV-Position leisten kann, ist mir fast schon unbegreiflich. Er geht ja in keinen Zweikampf, wird IMMER überlaufen und wenn er mal vernünftig hinten raus spielen könnte, schlägt er einen so hohen und ungenauen Ball, dass unsere Außenspieler keinerlei Chance haben, diesen vernünftig zu verwerten. Da rettet ihn, dass einer von zehn Freistößen mal gut ankommt, irgendwie nicht mehr. Bitte DRINGEND ersetzen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 01.09.2014 10:32 |
|
|
Irgendwie muss ich ein anderes Spiel gesehen haben? Wieviel gute Chancen hatte Mainz über Panders Seite?
Das die Außenverteidiger nicht häufig in Zweikämpfe gehen, sollte hier und genauso beim Rest der Bundesliga seit einigen Jahren bekannt sein.
Pander hat sicherlich 1-2 Böcke geschossen und auch insgesamt keine tolle Leistung gebracht. Er ist aber auch 1-2 Mal gut eingerückt und hat so gute Torgelegenheiten von Mainz im Ansatz verhindert.
Warum muss man sowas jetzt dringend ersetzen? Vielleicht kann man ja noch einen Hamburger dafür bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 20.09.2014 17:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vor dem 0:1 nicht mit eingerückt. Einfach nur mitgelaufen. Standards nur schlecht. Ganz schlechtes Spiel von ihm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 20.09.2014 17:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt!
Aber heute kann man fast die gesamte Mannschaft in die Tonne treten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 20.09.2014 18:18 |
|
|
wird wohl auch nach Vertragsende hier Schluß sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 20.09.2014 18:54 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: wird wohl auch nach Vertragsende hier Schluß sein, oder? Ja, das dürfte schon seit langem feststehen - daher unabhängig von seiner heutigen Leistung. Nachtrag: Ich würde Pander auch nur aufstellen, wenn er 1005% fit ist. Daher hätte mich Schulz gegen Paderborn auf der linken Abwehrseite und Felipe als LIV nicht überrascht.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 22.09.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 22.09.2014 11:37 |
|
|
So leid es mir tut, Panders beste Zeiten sind gelaufen. Sein Abwehrverhalten grenzt an Arbeitsverweigerung und nach vorne bringt er kleinerlei Torgefahr oder Geschwindigkeit. Die Freistöße und Ecken kann jeder andere aus der Truppe genauso bringen wie er..... Gegen Köln hoffentlich auf der Bank wenn Albornoz fit ist.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 22.09.2014 16:22 |
|
|
Morvois hat geschrieben: So leid es mir tut, Panders beste Zeiten sind gelaufen. Sein Abwehrverhalten grenzt an Arbeitsverweigerung und nach vorne bringt er kleinerlei Torgefahr oder Geschwindigkeit. Die Freistöße und Ecken kann jeder andere aus der Truppe genauso bringen wie er..... Gegen Köln hoffentlich auf der Bank wenn Albornoz fit ist. Das würde ich so unterschreiben...früher war noch das Argument mit den Flanken da, aber das läuft ja auch gar nicht mehr bei ihm. Außerdem kann Albornoz recht gut Flanken schlagen, was ich so bisher gesehen habe. Also...was spricht noch für Pander? 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 22.09.2014 16:31 |
|
|
Ne Art "Scherbengericht" über Pander? Soll Pander dann den Schierlingsbecher trinken oder soll ihm das gleiche Los zuteil werden, das den Bremer Stadtmusikanten zugedacht war? Na ja, egal, entscheiden wird Korkut. Schnappo hat geschrieben: Also...was spricht noch für Pander?  Seine Erfahrung (siehe seine Leistungen in der Rückrunde 13/14). Er hat noch eine Saison Vertrag und soll von Albornoz abgelöst werden. Wenn Albornoz in Augen von Korkut so weit ist, wird er Pander ablösen und Pander sein Backup sein. Evtl./vermutlich ist der Fall bereits eingetreten. Momentan ist Albornoz verletzt, daher spielte Pander, der aber vermutlich nach seiner Grippe auch nicht 100% fit war, gegen Paderborn, Die Alternative gegen Paderborn wäre Schulz als LV gewesen und Felipe als LIV. Insofern möglicherweise eine Fehlentscheidung von Korkut. Pander hat meinen vollen Respekt. Wenn er fit ist und Korkut ihm vertraut und aufstellt, mache ich mir keine Sorgen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 22.09.2014 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 22.09.2014 16:38 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ne Art "Scherbengericht" über Pander? Soll Pander dann den Schierlingsbecher trinken? Na ja, egal, entscheiden wird Korkut. Schnappo hat geschrieben: Also...was spricht noch für Pander?  Seine Erfahrung (siehe seine Leistungen in der Rückrunde 13/14). Er hat noch eine Saison Vertrag und soll von Albornoz abgelöst werden. Wenn Albornoz in Augen von Korkut so weit ist, wird er Pander ablösen und Pander sein Backup sein. Evtl./vermutlich ist der Fall bereits eingetreten. Momentan ist Albornoz verletzt, daher spielte Pander, der aber vermutlich nach seiner Grippe auch nicht 100% fit war, gegen Paderborn, Die Alternative gegen Paderborn wäre Schulz als LV gewesen und Felipe als LIV. Insofern möglicherwiese eine Fehlentscheidung von Korkut. Pander hat meinen vollen Respekt. Wenn er fit ist und Korkut ihm vertraut und aufstellt, mache ich mir keine Sorgen. Erfahrung reicht heute leider meist nicht mehr aus. Wenn er einfach kein BL Niveau mehr hat, was bringt ihm denn seine Erfahrung? Ich verlangsamt das Spiel immer extremst und ist sehr leicht zu überlaufen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 22.09.2014 18:59 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Momentan ist Albornoz verletzt, daher spielte Pander, der aber vermutlich nach seiner Grippe auch nicht 100% fit war, gegen Paderborn, Die Alternative gegen Paderborn wäre Schulz als LV gewesen und Felipe als LIV. Insofern möglicherweise eine Fehlentscheidung von Korkut.
Pander hat meinen vollen Respekt. Wenn er fit ist und Korkut ihm vertraut und aufstellt, mache ich mir keine Sorgen. Nach dem Spiel ist man ja immer schlauer. Gilt für jeden von uns hier und auch für den Trainer. Pander hat (sehr) schwach gespielt, da dürfte es keine 2 Meinungen geben. Ob allerdings Schulz als LV besser gewesen wäre, wissen wir nicht. Die letzten Male, als Schulz als LV aufgestellt wurde, waren auch nicht so prickelnd. Ganz im Gegenteil. Wir haben nun mal für LV "nur" Albornoz, Pander, Prib und Schulz. Wobei jetzt unglücklicherweise 2 von 4 Alternativen verletzt waren. Das ist hoffentlich nicht die Regel. Und Felipe ohne Wettkampfpraxis einzusetzen und damit die eingespielte IV mit Schulz/Marcelo auseinanderzureißen ist auch nicht so ganz risikolos. Insofern kann ich Korkut schon verstehen, dass er Pander gebracht hat, auch wenn der noch nicht bei 100 % war wegen der Vorerkrankung. Shit happens. Hoffen wir, dass Prib und Albornoz bald wieder fit werden und zu ihrer Form finden und dann hat sich das Problem auf LV deutlichst entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|