SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 19:33 |
|
|
Lust nach Fussball sieht anders aus. Ne, sie wollten die Punkte heute nicht. Verdient verloren. Zumindest freue ich mich für Stoppel! Paderborn hat das echt gut gemacht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 19:42 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Gegen verletzungsgebeutelte Schalker kann man in der damaligen Verfassung durchaus mal gewinnen. In Mainz hat man mit Schiedsrichterunterstützung überglücklich einen Punkt geholt. Der kleine HSV wollte Onkel Slommel loswerden, die letzten 30 Minuten waren schon unterirdisch. Na ja und jetzt dieser schwache und ängstliche Auftritt in Paderborn. Der Tabellenplatz täuscht hier wirklich über das Abgelieferte. Es kann nur noch besser werden  Mehr oder weniger sehe ich das auch so.Dennoch finde ich,das man berücksichtigen muss,das oft 2-3 Stammspieler verletzt waren pro Spiel (Stindl!!) und das wir uns schon im Umbruch (Kader und Taktik)befinden. Momentan spielen wir wie ein Team das zwischen Platz 8-14 überall landen kann. Problematisch finde ich primär unseren Kader auf der 6er Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 19:52 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 593 Wohnort: Kleinmachnow
|
Sehr ärgerlich, da man das heutige Spiel bestimmt nicht verlieren musste. Paderborn war zwar nicht schlecht, aber letztlich offensiv auch erschreckend schwach.
Hätte 96 auch die ersten 85 Minuten konzentriert bzw. engagiert gespielt, wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.
M. E. hätte der völlig indisponierte Sobiech zur Pause zugunsten eines Mittelfeldspielers (Schlaudraff ?) gewechselt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 19:55 |
|
|
Sportschau: Wollte kein Hannover Spieler ein Interview geben, oder war man bei der ARD der Meinung, dass sich niemand für Hannover 96 interessiert? 
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 19:58 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was hätten sie auch sagen sollen? Scheiße gelaufen?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:00 |
|
|
hannover96xdneu hat geschrieben: Sportschau: Wollte kein Hannover Spieler ein Interview geben, oder war man bei der ARD der Meinung, dass sich niemand für Hannover 96 interessiert?  Von denen möchte ich heute auch nichts mehr hören!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:04 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Fragt sich nur woran lag es das wir gegen einen 'Aufsteiger' so schwach gespielt haben. ... Hm eigentlich hatte ich ja gehofft das wir die 3 Punkte mitnehmen, gerade in solchen Spielen muß man sich voll reinhängen um die Punkte mitzunehmen. ... Ich hoffe man lernt aus den Fehlern und setzt schon so ein'ges im Spiel gegen Köln um. Oben ergänze ich deine Frage noch um ein " abermals" zwischen 'Aufsteiger' und 'so schwach'. Und bei Punkt zwei triffst du genau ins Schwarze! Man MUSS sich voll reinhängen, gerade in solchen Spielen. Und genau das scheint die Truppe einfach nicht zu begreifen, was wiederum ich nicht begreife. Viele Spiele gegen die Aufsteiger der letzten Jahre haben wir, zumindest auswärts, verloren. Und fast alle mit soch einer leichtfertigen "Leck-mich-am-A...."-Einstellung wie heute. Denkt man (nach der Derbypleite) echt immer noch, das man dort die Punkte im Vorbeigehen geschenkt bekommt? Ist alles schon wieder vergessen? Gegen starke, bzw. stärker eingeschätzte Gegner macht 96 oft die besten Spiele, warum nur machen wir gegen die vermeitlich Schwächeren fast jedesmal wieder solch grässliche Gurkenspiele? Welcher Trainer hämmert dieser Truppe endlich mal ein, das man sich gerade gegen die Aufsteiger den Allerwertsten gefälligst so aufzureißen hat, wie es für einen mittlerweile gestandenen Bundesligisten mit entsprechenden Ambitionen selbstverständlich sein muß? Puh ..., ich kann mich immer noch nicht beruhigen... Punkte und Tabellenführung einfach mal so locker weggeschmissen!  na ja, gegen die sogenannten " Kleinen " ist halt mehr selber das Spiel machen angesagt. Da haben wir immer noch Probleme, vor allem im Mittelfeld. Wenn man gegen sogenannten " Klein " oder " Groß " Mannschaften führt, läuft es bei den Roten immer viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:06 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: hugo1896 hat geschrieben: Gegen verletzungsgebeutelte Schalker kann man in der damaligen Verfassung durchaus mal gewinnen. In Mainz hat man mit Schiedsrichterunterstützung überglücklich einen Punkt geholt. Der kleine HSV wollte Onkel Slommel loswerden, die letzten 30 Minuten waren schon unterirdisch. Na ja und jetzt dieser schwache und ängstliche Auftritt in Paderborn. Der Tabellenplatz täuscht hier wirklich über das Abgelieferte. Es kann nur noch besser werden  Mehr oder weniger sehe ich das auch so.Dennoch finde ich,das man berücksichtigen muss,das oft 2-3 Stammspieler verletzt waren pro Spiel (Stindl!!) und das wir uns schon im Umbruch (Kader und Taktik)befinden. Momentan spielen wir wie ein Team das zwischen Platz 8-14 überall landen kann. Problematisch finde ich primär unseren Kader auf der 6er Position. Wann soll denn Stindl wieder einsatzfähig sein? Na klar erleben wir gerade einen Umbruch, aber die Einstellung und Leidenschaft der Spieler muss doch vorhanden sein. Denke aber, dass TK sich heute taktisch etwas verkalkuliert hat....vielleicht hat die Umstellung von Andreasen auf Gülselam der Mannschaft auch nicht gepasst und sie wollten das so zum Ausdruck bringen 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:08 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: hugo1896 hat geschrieben: Gegen verletzungsgebeutelte Schalker kann man in der damaligen Verfassung durchaus mal gewinnen. In Mainz hat man mit Schiedsrichterunterstützung überglücklich einen Punkt geholt. Der kleine HSV wollte Onkel Slommel loswerden, die letzten 30 Minuten waren schon unterirdisch. Na ja und jetzt dieser schwache und ängstliche Auftritt in Paderborn. Der Tabellenplatz täuscht hier wirklich über das Abgelieferte. Es kann nur noch besser werden  Mehr oder weniger sehe ich das auch so.Dennoch finde ich,das man berücksichtigen muss,das oft 2-3 Stammspieler verletzt waren pro Spiel (Stindl!!) und das wir uns schon im Umbruch (Kader und Taktik)befinden. Momentan spielen wir wie ein Team das zwischen Platz 8-14 überall landen kann. Problematisch finde ich primär unseren Kader auf der 6er Position. ich finde das wird hier immer mehr gesehen. Einer wie z.b. Holtby oder ähnlich hätte uns als Verstärkung sehr gut getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wo war der Biss heute? Wo war der absolute Wille? Okay, dass ist sicher anstrengend das immer wieder zu fordern und auch auf dem Platz zu zeigen. Andererseits könnte man schon in den 90 Minuten Arbeitszeit "Gras fressen" - sooo lange ist die reine Arbeitszeit (Busfahrt und Aufwärmen mal ausgenommen) dann doch nicht. Dazu liegen auch noch sieben Tage zwischen der letzten mentalen und körperlichen Herausforderung. Außerdem ist die Saison noch jung. Also, wo war der Biss und der Wille? Offensichtlich kann man solche Spiele einfach nicht vermeiden. Leider. Ein Lob möchte ich allerdings meinem Freund aus Eindhoven aussprechen - das war echt stark. Da ich ein recht ängstlicher Typ bin, besteht heute Nacht die Gefahr, dass ich von der Nacht der reitenden Auswärtsdeppen träume! Na gut, immerhin habe ich hier heute noch gelernt, dass die grottenhaften Versuche von Pander nichts mit seinem Fuß zu tun haben. Ist doch auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:20 |
|
|
So ist das dann halt wenn alle Zeitungen schon vom Tabellenführer schreiben, der Präsident im Kicker die nächsten 6 Punkte gegen Paderborn und Köln einplant..
So haben sie auch gespielt. Pomadig, mit gefühlt 75% Einsatz. Dazu einige absolute Totalausfälle, wie Bittencourt/Kiyotake/Joselu/Pander/Sakai....
Wenn das Spiel zu einem gut war, dann das die Spieler jetzt hoffentlich die Erkenntnis bekommen haben bei weitem nicht so gut zu sein, wie sie es vielleicht selbst geglaubt haben. Geben sie nur ein Mü weniger Gas geht bei dieser Truppe nichts, aber auch gar nichts.
Stümperhaft wie Sakai vor dem 0:1 das Kopfballduell verlor. Letzte Woche hatte er bei seinem Aussetzer noch Glück gehabt, das geht halt nicht immer. Daran muß er arbeiten..!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:22 |
|
|
Ich warne davor, Stindl und/oder Prib als Lösung der heute aufgezeigten Defizite zu betrachten. Heute waren mehr oder weniger alle Feldspieler sehr weit von ihrer Normalform entfernt bzw. haben ihr Potential nicht abgerufen. Es wird - nur mal als Beispiel - auf Pander verwiesen und schnell übersehen, dass Sakai ebenfalls einen ziemlich schwachen Tag hatte. Nur als Beispiel.
Wir kennen doch solche Spiele der Roten aus der Vergangenheit zur Genüge. Kam immer wieder vor und selbst in den erfolgreichen 4.-Platz-Saison. Entscheidend ist jetzt allein, dass ganz schnell wieder der Hebel umgelegt wird und die Mannschaft so auftritt, wie in den ersten 30 Minuten gegen Hamburg.
Die Mannschaft hat das Fußballspielen nicht verlernt und Korkut ist nicht über Nacht zum Trainer-Deppen geworden. Insofern ärgere ich mich zwar über die unnötige Niederlage, verfalle aber weder in Panik, noch in Weltuntergangsstimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:27 |
|
|
Also unsere Verstärkungen haben zu Grossteil diesen Namen noch nicht verdient. Ausser Joselu war da bisher wenig zu sehen. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. Wie schon häufig geschrieben war der Wechsel von Andreasen ein Eigentor. Die Aussage der Medien breiter qalitativ guter Kader muss sich noch entwickeln, den haben wir noch nicht.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:29 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Arminius Rex hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Fragt sich nur woran lag es das wir gegen einen 'Aufsteiger' so schwach gespielt haben. ... Hm eigentlich hatte ich ja gehofft das wir die 3 Punkte mitnehmen, gerade in solchen Spielen muß man sich voll reinhängen um die Punkte mitzunehmen. ... Ich hoffe man lernt aus den Fehlern und setzt schon so ein'ges im Spiel gegen Köln um. Oben ergänze ich deine Frage noch um ein " abermals" zwischen 'Aufsteiger' und 'so schwach'. Und bei Punkt zwei triffst du genau ins Schwarze! Man MUSS sich voll reinhängen, gerade in solchen Spielen. Und genau das scheint die Truppe einfach nicht zu begreifen, was wiederum ich nicht begreife. Viele Spiele gegen die Aufsteiger der letzten Jahre haben wir, zumindest auswärts, verloren. Und fast alle mit soch einer leichtfertigen "Leck-mich-am-A...."-Einstellung wie heute. Denkt man (nach der Derbypleite) echt immer noch, das man dort die Punkte im Vorbeigehen geschenkt bekommt? Ist alles schon wieder vergessen? Gegen starke, bzw. stärker eingeschätzte Gegner macht 96 oft die besten Spiele, warum nur machen wir gegen die vermeitlich Schwächeren fast jedesmal wieder solch grässliche Gurkenspiele? Welcher Trainer hämmert dieser Truppe endlich mal ein, das man sich gerade gegen die Aufsteiger den Allerwertsten gefälligst so aufzureißen hat, wie es für einen mittlerweile gestandenen Bundesligisten mit entsprechenden Ambitionen selbstverständlich sein muß? Puh ..., ich kann mich immer noch nicht beruhigen... Punkte und Tabellenführung einfach mal so locker weggeschmissen!  
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:47 |
|
|
Hier wird von einigen Usern gleich wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet. Solche Ergebnisse produziert in der Bundesliga nicht nur 96 gegen einen Aufsteiger, der im Moment noch auf der Euphoriewelle schwimmt, was sich sicherlich auch noch im Laufe der Saison legen wird. Miserable Saisonauftakte wie sie Fürth und Braunschweig in den letzten beiden Jahren abgeliefert hat, sind ja für Liganeulinge eher die Ausnahme. In der 2. Liga gibt es z.B. aktuell mit Darmstadt ja auch einen Aufsteiger, der völlig überraschend weit vorne steht. Und wenn es "normal" gelaufen wäre, hätten wir kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter bekommen und wären dann wahrscheinlich mit einem - unverdienten - 1 : 1 nach Hause gefahren. Auch Dortmund und Bayern hätten vor dem heutigen Spieltag sicherlich mit anderen Ergebnissen gerechnet. Also den Ball flachhalten und gegen Köln kann es am Mittwoch schon wieder ganz anders aussehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Grotten schlechtes Spiel am 4. Spieltag Verfasst: 20.09.2014 20:47 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Und genau das war es auch: Paderborn war geiler auf die Punkte! Richtig. Sie sind gerannt wie die Irren und haben hinten sehr sicher gestanden, da sieht man einfach, dass das eine eingespielte Mannschaft mit Rückenwind ist. Wir haben nach vorne hingegen überhaupt nichts zustandegebracht, aber zunächst ebenfalls recht sicher gestanden. Es sah lange nach einem 0:0 aus, als jedoch das Tor fiel, verdiente sich Paderborn den Sieg endgültig. Man muss das anerkennen, die sind kein Fallobst. Dennoch sieht man schon einen Unterschied zwischen unseren Heim- und Auswärtsleistungen. Ansonsten war die Fahrt nach Paderborn ganz lustig, so ein kleines Stadion habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber die Ordner waren freundlich und man wurde in den Bussen mit "Willkommen in unserer kleinen Bundesliga-Stadt" begrüßt, netter Touch. Völlig daneben waren leider einige unserer "Fans", die die Mannschaft nach dem Spiel aufs Übelste beschimpft haben und vor Hass nur so sprühten. Ekelhaft, sowas erleben zu müssen. Natürlich kann man enttäuscht sein von dem Spiel, aber so muss kein im Kopf gesunder Mensch reagieren, sorry. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich warne davor, Stindl und/oder Prib als Lösung der heute aufgezeigten Defizite zu betrachten. Eigentlich hat genauso ein Chef uns heute gefehlt, der mal die Zügel in die Hand nimmt und die anderen Spieler mitreißt. Dass neben ihm auch Prib und Albornoz gefehlt haben, hat uns ganz sicher nicht geholfen. Zählen wir Hoffmann und Andreasen noch dazu, waren das fünf Stammspieler. Keine Entschuldigung, aber durchaus ein Faktor, den es zu beachten gilt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 20.09.2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:49 |
|
|
Das können aber unmöglich Ultras gewesen sein.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:50 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das können aber unmöglich Ultras gewesen sein. Das hat ja auch niemand gesagt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:52 |
|
|
War auch nicht gegen dich gerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2014 20:55 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: War auch nicht gegen dich gerichtet. Dann sorry, ich bin noch enttäuscht vom Spiel.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|