Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 18:45 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die Auswechslung, die ich meine war vor dem 1:0.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 20:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach dem Spiel ist man immer am schlausten. Aber Schmiedebach hätte ich auch nicht ausgewechselt. Eher GülseLahm (Achtung: Gemeines Wortspiel). Und wenn ich gewinnen will (wie von Breite vorgemacht), wäre dann Karaman gekommen. Überhaupt war Andreasen (dessen größter Freund ich auch nicht gerade bin) rauszulassen nicht gerade der Brüller. Heute hat Korkut gegen Breitenreiter Lehrgeld bezahlt! Außerdem haben ihn die Spieler im Stich gelassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 20:40 |
|
|
Das sehe ich ähnlich. Andreasen, der gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht hat, und Schmiede haben in den bisherigen Spielen funktioniert. Zwei zu Null spiele hintereinander sprechen für sich. Warum ein eingespieltes Duo ändern!?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 21:20 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Das sehe ich ähnlich. Andreasen, der gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht hat, und Schmiede haben in den bisherigen Spielen funktioniert. Zwei zu Null spiele hintereinander sprechen für sich. Warum ein eingespieltes Duo ändern!? weil es heute mit diesen Duo nicht funktioniert hat. T.K kann nicht ahnen das die Einwechslungen nicht der Brüller waren. Leider hat das früher nach Rückstand auch nie gefruchtet.Immer wieder konnten Einwechslungen ein bis dahin schächeres Spiel nicht positiv drehen. Wir müssen für den Erfolg auch Alternativen haben. Der Kader ist qualitativ breiter geworden aber es scheint mit Auswechslungen ( Stand heute ) nur zu klappen wenn man in Führung ist. T.K. wird das hoffentlich mit den Alternativen noch hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 21:29 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Das sehe ich ähnlich. Andreasen, der gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht hat, und Schmiede haben in den bisherigen Spielen funktioniert. Zwei zu Null spiele hintereinander sprechen für sich. Warum ein eingespieltes Duo ändern!? weil es heute mit diesen Duo nicht funktioniert hat. Das verstehe ich nicht. Schmiede und Andreasen standen heute ja nichtvgfmeinsam auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 21:58 |
|
|
na ja,die Diskussion um Andreasen zeigt ja doch,das wir gerade auf dieser Position wenig Alternativen haben. Und ganz ehrlich,wenn wir gegen Paderborn schon Andreasen statt Guelselam brauchen,um zu gewinnen,dann sehen wir doch,das unser Kader in der Substanz zu dünn ist. Ich hätte den Wechsel auch nicht gemacht,aber eventuell meinte Tk,das wir mit 2 Spitzen und Kiyo und Leo defensiv anfällig sind.Nachvollziehbar,wenn es auch nicht geklappt hat. Unsere Probleme waren doch heute eher Joselu(sehr lustlos,unkonzentriert ),Sobiech(wie wir ihn kennen,nicht mehr und nicht weniger),Leo(siehe Joselu),Kiyo(paar tolle Szenen,aber oft verdaddelt),Pander(obwohl auch nicht viel schlechter als sonst) und Sakai(schon wieder beim Kopfball gepennt,wäre letztens schon schief gegangen). Also ich finde,das andere Trainer doch viel größere Fehler an manchen Spieltagen machen.TK jetzt zu kritisieren finde ich übertrieben.Der Kader ist doch nur ok für Platz 8-14 .Für mehr muss es super laufen,für weniger müssen wir viel Pech haben. An tagen wie heute können wir es nicht verkraften,wenn 3 potentielle Stammspieler fehlen und mindestens 5 andere Spieler deutlich unter Normalform sind. was nervig ist,war die Lustlosigkeit bei einigen und das kein Leader auf dem Platz war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 20.09.2014 22:06 |
|
|
Nur wegen den 6ern haben wir heute nicht verloren. Hat eigentlich Korkut nach außen hin kommuniziert, warum er Andreasen auf der Bank gelassen hat? War Leon ausgelaugt, leicht verletzt oder Gülselam besser drauf?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 08:03 |
|
|
Orange hat geschrieben: Nur wegen den 6ern haben wir heute nicht verloren. Hat eigentlich Korkut nach außen hin kommuniziert, warum er Andreasen auf der Bank gelassen hat? War Leon ausgelaugt, leicht verletzt oder Gülselam besser drauf? Ausgelaugt nach 3 Spieltagen kann man ja wohl nich gelten lassen Dann brauchen wir ja nen 100 Mann Kader  Korkut hat vor dem Spiel was von taktischer Maßnahme erzaehlt Wir lassen Paderborn gewinnen und schohnen Andreasen fuer die schweren Spiele die wir auch verlieren,nur nich so hoch Also von Gülesam und Karamann bin ich ueberhaupt nicht ueberzeugt ob die uns wirklich Verstaerken koennen glaub ich nicht  Und was is mit Briand?Wohl auch zu schwach. Na da haben wir ja richtig Investiert und gut Verstaerkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 08:46 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Nur wegen den 6ern haben wir heute nicht verloren. Hat eigentlich Korkut nach außen hin kommuniziert, warum er Andreasen auf der Bank gelassen hat? War Leon ausgelaugt, leicht verletzt oder Gülselam besser drauf? Ausgelaugt nach 3 Spieltagen kann man ja wohl nich gelten lassen Dann brauchen wir ja nen 100 Mann Kader  Korkut hat vor dem Spiel was von taktischer Maßnahme erzaehlt Wir lassen Paderborn gewinnen und schohnen Andreasen fuer die schweren Spiele die wir auch verlieren,nur nich so hoch Also von Gülesam und Karamann bin ich ueberhaupt nicht ueberzeugt ob die uns wirklich Verstaerken koennen glaub ich nicht  Und was is mit Briand?Wohl auch zu schwach. Na da haben wir ja richtig Investiert und gut Verstaerkt  Hat TK denne schon watt jesacht, wägn seine Umstellungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 08:53 |
|
|
Hat er doch vor dem Spiel "ist ne taktische Maßnahme" 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 08:57 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Hat er doch vor dem Spiel "ist ne taktische Maßnahme"  dat is wohl voll inne hose gegangen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 10:09 |
|
|
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 10:14 |
|
|
Die Aussagen von Tayfun Korkut auf der PK in Paderborn haben mir mal wieder sehr gut gefallen. Er bleibt - genau wie nach Siegen - ruhig, unaufgeregt, sachlich und versucht auch nicht, wie früher Mirko Slomka, die Leistungen schönzureden, ohne auf die Mannschaft einzuschlagen. Mindestens genauso gut hat mir Andre Breitenreiter gefallen. Lässt sich auch nicht von Gerede wieviel Punkte man in München holt beeindrucken, sondern betont sehr realistisch, dass man erstmal 8 Punkte gegen den Abstieg gewonnen hat. Da er ja auch immer wieder betont, dass er ein waschechter Hannoveraner ist, kann ich mir vorstellen, dass er eines Tages bei uns Trainer ist. Aber wir haben ja auch einen guten Trainer mit Tayfun Korkut, dem ich noch eine lange Zeit in Hannover zutraue. Ich denke auch, dass wir am Mittwoch gegen Köln schon wieder eine ganz andere - bessere - Leistung erwarten können. Kann auch nur hoffen, dass möglichst schnell insbesondere wieder Lars Sindl zur Verfügung steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 11:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mclane96 hat geschrieben: Also von Gülesam und Karamann bin ich ueberhaupt nicht ueberzeugt ob die uns wirklich Verstaerken koennen glaub ich nicht  Und was is mit Briand?Wohl auch zu schwach. Na da haben wir ja richtig Investiert und gut Verstaerkt  Ein derartige Aussage zu dem jetzigen Zeitpunkt zu machen halte ich für total verfrüht. Gülselam war defensiv ok. Die Rolle für den Spielaufbau sollte Schmiedebach wohl übernehmen. Insgesamt fand ich uns defensiv besser als offensiv. Mir fehlte bei einigen Spielern wie Leo und Joselu der letzte Wille. Pressing größtenteils Fehlanzeige. Für TK ein Spiel aus dem er viel herausnehmen, lernen und daran arbeiten kann. Würde z.B. gern mal Karaman von Anfang an sehen. Briand scheint noch weit weg zu sein von der Startelf und wird noch viele Kurzeinsätze brauchen. Sollte Albernoz gegen Kölle wieder fit sein, wäre er gute und sinnvolle Alternative, egal ob LV oder LM. Das TK jetzt irgendwelche Fehler anzukreiden sind, sehe ich nicht. Wie ein Vorredner schon schrieb, haben einige Spieler den Trainer eher hängen gelassen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 11:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Trotzdem sollen wir Spiele gegen genau diese beiden Aufsteiger nicht auf die leicht Schulter nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 11:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Trainer sind arme Socken, wenn die Mannschaft nicht in die Puschen kommt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 11:43 |
|
|
Ich erwarte ebenfalls, dass Korkut das Spiel gegen PAderborn genau analysiert und versucht, in den kommenden Wochen das Offensivspiel unserer Roten zu optimieren. Ich empfand die Versuche als zu "isoliert", ohne großen Überblick. Meist auf engem Raum mit Kurzpässen, selten eine gute Spielverlagerung um Räume zu gewinnen und Lücken in der Abwehr zu reissen. Dazu darf das Tempo in der Offensive gerne ein großes Stück zugewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 11:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mclane96 hat geschrieben: Also von Gülesam und Karamann bin ich ueberhaupt nicht ueberzeugt ob die uns wirklich Verstaerken koennen glaub ich nicht  Und was is mit Briand?Wohl auch zu schwach. Na da haben wir ja richtig Investiert und gut Verstaerkt  Ein derartige Aussage zu dem jetzigen Zeitpunkt zu machen halte ich für total verfrüht. Gülselam war defensiv ok. Die Rolle für den Spielaufbau sollte Schmiedebach wohl übernehmen. Insgesamt fand ich uns defensiv besser als offensiv. Mir fehlte bei einigen Spielern wie Leo und Joselu der letzte Wille. Pressing größtenteils Fehlanzeige. Für TK ein Spiel aus dem er viel herausnehmen, lernen und daran arbeiten kann. Würde z.B. gern mal Karaman von Anfang an sehen. Briand scheint noch weit weg zu sein von der Startelf und wird noch viele Kurzeinsätze brauchen. Sollte Albernoz gegen Kölle wieder fit sein, wäre er gute und sinnvolle Alternative, egal ob LV oder LM. Das TK jetzt irgendwelche Fehler anzukreiden sind, sehe ich nicht. Wie ein Vorredner schon schrieb, haben einige Spieler den Trainer eher hängen gelassen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 12:25 |
|
|
Was das Pressing angeht....in einem anderen thread gings ja um Sobiech und Pressing. Ich bin der Meinung er kann das nicht, ist zu behäbig. Gestern wurde das meiner Meinung nach untermauert. Er macht immer den Weg zurück statt nach vorn. So baut man keinen Druck auf.
Und das Mittelfeld müsste viel weiter in die gegnerische Hälfte, sonst sind das umsonst gelaufene Meter. Mit Karaman wäre man da viel besser dran, weil der giftiger ist. Schmiedebach ist auch super für das System und deswegen zu Recht im Kader. Was Gülselam gesten spielte wurde mir nicht klar.
Kiyotake und Bittencourt hatten beide irgendwie Pech gestern. Korkut werfe ich vor, das er falsch und zu spät gewechselt hat. Wieso sollte Schmiedebach gehen? Warum kommt Karaman so spät? Wieso ist Bittencourt nicht früher raus?
Es gab ja Ausfälle udn daher nicht so viele Optionen, aber Kiyotake muss auf die 10 solange Stindl nicht fit ist. Bisher war ich ja positiv überrascht von Pander, aber gestern war ein harter Rückfall in alte Zeiten. Ist der so unbeweglich oder ängstlich, das er sich nicht mal mit ner Drehung und nem Pass die Linie entlang Tempo bringt? Immer wieder diese behäbige Ballannahme, der vorrauszusehende Rücküass, ein dadurch direkt attackierter IV der keine Zeit mehr hat einen vernünftigen Ball zu spielen. So wie gestern ist der nur ein Risikofaktor, da ändern auch die 2-3 guten Flanken nichts dran.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 21.09.2014 16:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kiyotake kann ja nicht auf die 10, insofern man mit 2 Stürmern spielt, was ich grundsätzlich während Stindls und Pribs Abwesenheit für richtig halte. Schmiedes Tausch für Leon halte ich für den sehr vorsichtigen Versuch mehr Torgefahr aus dem MF zu versuchen, ohne defensiv viel preiszugeben. Da hätte er evtl. mutiger wechseln sollen, aber das weiß man ja hinterher erst besser.
Ich fand es nachvollziehbar, da die Paderborner Umschaltstärke auch gestern offensichtlich war. Warum auswärts beim Stande von 0:0 ein unnötiges Risiko eingehen? Schließlich standen mit Leo, Joselu, Kiyotake und Sobiech Leute auf dem Platz, die mit einer guten Aktion ein Tor machen können. Leider gestern insgesamt alle zu passiv. Daran lässt sich aber gut arbeiten, da alle bereits wissen, dass sie es giftiger können und so auch schon Erfolg hatten. Gegen Köln wird TK den Herren das wieder einbläuen.
Schade um die leichtfertig verschnarchten Punkte, aber passiert ist glücklicherweise wenig. Wo kriegt man schon konstant gute Leistung in der Liga geboten? Selbst die Bayern und Dortmund versagen regelmäßig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|