Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.09.2014 10:39 
✝ Unvergessen

Das war ein durchschnittliches Zweitlagespiel. Also so wie früher, nur ohne IHN, Stevie & Altin.

Trainerspiel? Hmm. Jedenfalls gab es auf beiden Außenbahnen eine Vollsperrung über zwei Halbzeiten; Totalausfälle, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Da Gülselam und Schmiedebach Spieleröffnung nicht können, wurde vor allem hoch und weit gebolzt. Mit Nullkommanull Wirkung.

Die anderen waren erheblich lauffreudiger und etwas griffiger. Das reichte schon an diesem Nachmittag. Dass ausgerechnet Stoppelkamp uns den Rest gab, passte exakt. Seine anschließende Fatzke-Einlage hat bei mir archaische Gedanken ausgelöst. Kurzzeitig.

Insgesamt ein an Ödnis nur schwer zu überbietender Auftritt.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 10:44 

Hat Slomka wieder bei uns angeheuert? Das war ja so wie früher. :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 10:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Das war ein durchschnittliches Zweitlagespiel. Also so wie früher, nur ohne IHN, Stevie & Altin.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 11:27 

In der HAZ hatten wir das Spiel schon locker gewonnen! Und so kam was kommen musste, Paderborn wurde unterschätzt und hat verdient gewonnen. Dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist zu einfach.
nocci96 hat geschrieben:
Hat Slomka wieder bei uns angeheuert? Das war ja so wie früher. :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 11:38 

Eine Standard-Situation bringt Paderborn verdient in Führung. Wieder eklatante Lücken in der Abwehr. Aus dem Spiel heraus war Paderborn nicht viel gefährlicher als der kleine HSV. Doch in der Defensive machten sie die Räume eng, kämpften füreinander und verhinderten so, dass unsere Roten ihr Spiel aufziehen konnten. Ein, zwei schnelle Konter brachten die Unseren zu Stande, der Abschluss war ausbaufähig.
Nach dem Rückstand schienen unsere Weißen Buben dann etwas aus ihrer Letargie gerissen worden zu sein, warfen viel nach vorne und kassierten dann bei vollem Risiko ein Tor von Stoppelkamp, das in die Endauswahl für das Tor des Monats kommen wird.
Subjektiv fehlte mir der Schwung und der unbedingte Wille zu gewinnen. Mir kommt es vor, als ob die gute Leistung für diese Saison ab der 30. Minuten des HSV Spiels aufgebraucht wurde und es seitdem nur mit Durchschnitt weitergeht.
Das kann auch täuschen, auch andere Mannschaften wie Dortmund und München haben an diesem Spieltag wertvolle Punkte liegen gelassen. Doch beunruhigt es mich schon etwas, dass gefühlt seit Spielminuten eine eher durchwachsene Leistung mit schwacher Offensive dargeboten wird.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 11:45 

Tja, das war ja wohl nichts gestern. Normalerweise war das ein typisches 0:0 Spiel. Bei beiden Mannschaften ging nach vorne so gut wie nichts, hinten konnten beide ziemlich easy verteidigen.

Mich ärgert gar nicht mal der katastrophale Totalausfall der Hintermannschaft beim ersten Gegentreffer, da war Paderborn einfach bissiger in dem Moment.
Mich ärgert der Auftritt der Roten im Spiel nach vorne. Das war unfassbar schlecht. Joselu gelang nichts, er bewegte sich wie Sobiech einfach nicht gut. Da kann man aus dem Mittelfeld auch keine Bälle nach vorne spielen. Oft standen sich die beiden Angreifer irgendwie auch noch selber im Weg.
Schmiedebach's Auswechslung kann ich immer noch nicht nachvollziehen, war er doch so ziemlich der einzige im zentralen Mittelfeld, der versucht hatte, das Offensivspiel anzukurbeln.
Die Startaufstellung mit Gülselam und Schmiede's Auswechslung durch Andreasen verbuche ich einfach mal unter "gescheitertes Experiment" seitens des Trainers. Gegen einen scheinbar schwachen Gegner (zumindest vom Namen her) konnte man sowas mal ausprobieren. Funktioniert hat es nicht.

Kiyotake ließ ab und zu mal geniale Momente aufblitzen, aber damit überraschte er selbst seine Teamkollegen, die dann einfach nicht abspielbar waren. Ist das so schwer mal einen einfachen Doppelpass zu spielen, um die Gegner zu überlisten?

Leo tut dieses Spiel sicherlich ganz gut. Hilft es doch nicht abzuheben.

Positiv fand ich wieder einmal meinen Freund Marcelo. Der entscheidet in dieser Saison fast immer richtig, ob er nun grätschen oder den Gegner einfach nur stellen soll.
Er bleibt für mich die positive Überraschung dieser noch jungen Saison.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 12:01 

Roter Jung hat geschrieben:
Positiv fand ich wieder einmal meinen Freund Marcelo. Der entscheidet in dieser Saison fast immer richtig, ob er nun grätschen oder den Gegner einfach nur stellen soll.
Er bleibt für mich die positive Überraschung dieser noch jungen Saison.

Das kann ich unterschreiben. Er ist aus meiner Sicht wohl unser bester Feldspieler, wenn man alle Spiele dieser Saison betrachtet. Hätte ich nie für möglich gehalten. Auch der Kollege Schulz spielt da hinten sehr solide.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich, dass der Auftritt gegen Paderborn keine Überraschung war. Gegen S04 war es genauso schlecht 60 Minuten lang und gegen Mainz war es 30 Minuten vor der Pause noch gruseliger. Das Hämburgspiel habe ich nicht gesehen.

Ich hatte es schon erwähnt, dass die Mannschaft im Spiel jetzt ca. 10km weniger läuft als zum Ende der vergangenen Saison. Das sind jetzt wieder Slomkasche Werte. Das deutet nicht auf eine geschlossene Mannschaftsleistung hin. Vielleicht ist es mit der vielbeschworenen Solidarität doch nicht soweit her. Erklären würde das auch die vielen Fehlpässe. Keiner hilft, keiner läuft sich frei (oder in die leeren Räume, wie es heute heißt). Ergebnis ist dann so ein Gegurke.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 12:03 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Aber sein exzessiver, provokanter Jubelauftritt danach vor dem Gästeblock war unter aller Sau.

Es soll "Stoppelkamp, Du Sohn einer Hure" in Paderborn zu vernehmen gewesen sein.
Wenn das stimmen und vor seinem Tor passiert sein sollte, kann ich ihn ein Stück weit verstehen.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 12:14 

Auch ohne hellseherische Fähigkeiten war mir bewusst, dass solche Rückschläge kommen werden. Es traf mich also nicht unvorbereitet. Weitere werden übrigens kommen, was man dieser neuformierten Mannschaft auch zugestehen muss.

Ich halte es auch für Unsinn, jetzt wieder die fehlenden Spieler als Argument zu benutzen.

Trotzdem gibt es da diese Enttäuschung, wenn - wie in so vielen Jahren vorher - solche Spiele in vergleichbaren, erwartungsfrohen Konstellationen immer und immer wieder verloren werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.09.2014 13:16 

Glückwunsch an Paderborn.

Unsere Jungs haben schlecht gespielt. Aber wir sollten sie nun nicht total runter machen. Solche Spiele passieren nun mal.

Fehler abstellen und dann gegen Köln wieder gut spielen.

Bild

BeitragVerfasst: 21.09.2014 13:22 

Am besten schnell abhaken und gegen Köln wieder gewinnen. :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 14:21 

Eigentlich sind ja alle Mannschaften noch nicht eingespielt, zB. auch Leverkusen nicht. Sie alle laufen sich warm und hoffen auf baldige Stabilität. Die Entwicklung unserer Mannschaft ist, was die Spielreife und körperliche Robustheit angeht, zum Zeitpunkt ziemlich weit fortgeschritten. Die Niederlage gegen Paderborn ist eigentlich auch ein Segen- zum richtigen Zeitpunkt, grade gegen so einen vermeindlich "schwachen" Gegner gibts keine Ausreden, da kann man nichts übertünchen und so, und somit wird es eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Spiel innerhalb der Mannschaft geben und die Jungs nach vorne bringen.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 14:24 
Moderator

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
(...) inmitten besoffener Idioten. (...)

Deckt sich wunderbar mit meinen Erfahrungen. Gilt aber auch für so ziemlich alle 96-Auswärtsspiele, die ich mitgemacht habe... :roll:

Aber von Anfang an. Klein-Tiburon begab sich also mutig als einziger im knallroten 96-Trikot weit und breit auf den Weg von einer Millionenstadt am Rhein auf einer Reise voller Gefahren durch die Untiefen des Ruhrpotts hin zu Erlebnis-Wohnen Finke. Um 09:52 Uhr ging es los. Mit an Bord ein paar halbstarke Frankfurter Vollspaten und zwei Schalkern, wie sie im Buche stehen. Beide Grüppchen sollten mir noch die Rückfahrt versüßen.

Essen erstrahlte dann überraschenderweise sehr grün. Grund für das große Polizeiaufgebot war eine größere Gruppe Fans von Rot-Weiß Essen, werden Promillezahl sich erschreckend schnell dem IQ anzugleichen drohte. Sie blieben dann aber zum Glück am Gleis und die Fahrt ging rasch weiter. Irgendwann muss sich die Bahn entschlossen haben, dass es unheimlich Spaß machen müsse, an sämtlichen Gleisanlagen gleichzeitig zu werkeln, jedenfalls kamen wir letzten Endes mit 45minütiger Verspätung im kurz nach Eins in Paderborn an.
Einen Schulfreund erspäte ich vorm Hauptbahnhof in einem tiefen Gespräch mit einem Ordner. Seine S-Bahn aus Hameln war einigermaßen pünktlich und so war er früher da, obwohl er später als ich hätte ankommen sollen. Quintessenz des kurzen Dialogs, dessen Ende ich noch aufschnappen konnte, war, dass man sich bei 96 keine Sorgen machen brauche. Während Kölner, Dortmunder und Schalker wohl gar nicht erst in die Innenstadt gelassen würden, habe man bei 96-Fans keine Bedenken. Außerdem kommen ja die Ultras eh nicht zu den Spielen der Profis. Die Paderborner Ultras haben also den Durchblick. Achtung, der letzte Satz ist ein ironisches Resumee des Dialogs.

Nach einer kleinen Stärkung in der Innenstadt, ja, wir harmlosen 96-Fans dürfen überall hin, ging es dann zu den Shuttlebussen. Auf dem Weg erblickten wir noch einige der von Wuchtbrumme beschriebenen Gestalten, die sich an der Kirche erleichterten. Ab in den Bus und los ging die wilde Fahrt. Umgeben von einer nicht zu identifizierenden Alkoholwolke würde munter drauf losgebrüllt und der Seitenscheibe mit der flachen Hand zu verstehen gegeben, wer im Bus regiert. :roll:

Am Stadion angekommen ging es dann bald hinein, nachdem wir direkt am als Gästebereich getarnten VIP-Eingang abgeladen wurden. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass sich der Busfahrer anscheinend verfahren hatte. Landeten wir doch irrtümlich in einem klitzekleinen Stadion. Statt Sofa musste also eine Plastiksitzschale herhalten. Aber man ist ja flexibel. Im Stehbereich nebenan wurden immer wieder Lieder angestimmt - genau genommen war es HSV, HSV. Die Kreativität in alkoholgetränkter Aura blieb also wohl nur dem Busfahrer vorenthalten. Aber immerhin stimmten auch im Sitzplatzbereich einige mit ein und es schallten zögerliche Wechselgesänge durchs weite Rund - oder so ähnlich.

Dann kamen die Spieler aufs Feld. Erst die Paderboner, dann die Roten. Beide wurden auf ihre Weise freundlich begrüßt. Schnell stellte ich fest, dass sich an der Taktik wohl nicht viel geändert hat, denn unter den Zehn Startern beim Aufwärmen waren auch Sobiech und Joselu. Also Pander ersetzte Albornoz. Dass Gülselam für Andreasen ran durfte, bemerkte ich erst nach Anpfiff, wobei ich mich schon gewundert hatte, dass letzterer bei den Schussübungen nur Doppelpasspartner war.

Los ging es also mit meinem ersten Liveauftritt dises Saison. Die Gästefans stimmten weiterhin hin und wieder ein idyllisches HSV, HSV an. Ab und zu musste man auch aufstehen, wenn man ein Roter ist. Gesagt, getan. Nach ein paar Minuten wurde es aber zunehmens leiser und monotoner. Ab und an hallte ein verhaltenes Raunen durchs Stadion. Auf der anderen Seite gaben die Paderborner alles. Auf dem Rasen und im Block.

Irgendwann endete eine relativ ausgeglichene Halbzeit. Beide hatten mal aufs Tor geschossen, sich aber in die meiste Zeit die Köpfe gegenseitig zugeköpft. Von den Chancen her gab es vielleicht einen kleinen Vorteil für Paderborn, da Zieler zweimal eingreifen musste, sein Gegenüber nur einmal nach Schuss von Bittencourt. Auffällig war aber, dass Paderborn die Angriffe ein wenig konsequenter zu Ende spielte und so zumindest öfters auf den Außen in die Nähe des Sechzehners kam. Schulle hatte auf der linken Seite alles im Griff. Musste er auch, denn Pander turnte immer irgendwo anders rum oder trabte nebenher. Lag es am grippalen Infekt oder war seine Zurückhaltung in Zweikämpfen gestern nur besonders erschreckend?

Die ersten 45 Minuten waren schadlos überstanden. In der Regel gelingt Korkut die notwendige Korrektur, war zumindest meine Hoffnung. Nach dem Wiederanpfiff präsentiere sich aber Paderborn immer präsenter und kam zu Chancen, welche allerdings leichtfertig vertändelt wurden. Von 96 kam nichts. Sobiech und Joseli ackerten viel, konnten mit den paar Bällen, die nach vorne kamen aber nichts anfangen. Kiyotake war ballsicher aber nicht sehr zweikampfstark und rannte sich oft fest, Bittencourt analysierte die Beschaffenheit ein ums andere Mal aus nächster Nähe.
Dann kam ein Wechsel. Schmiedebach raus, Andreasen durfte sich versuchen. Kurz darauf klingelte es im 96er Kasten. An ihm lag es aber nicht. Überhaupt war das Zentrum recht kompakt, während die Außenbahnen in beide Richtungen Schwierigkeiten hatten.

Macht nichts, aufholen können die Roten ja. Dann kommt eben jetzt das Hochschalten. Doch Irrtum. Paderborn spielte munter weiter, war aber zu blöd, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Erst gegen Ende mit Briand und Karaman kam noch etwas Schwung in der Schlussoffensive. Ein halbes Handspiel und eine Kopfballbogenlampe von Schulz waren aber alles, was noch kam. Zieler lief dann auch noch mal nach vorne, der Ball kam aber nicht an. Stattdessen konnte Stoppelkamp den Ball in Ruhe annehmen und aus der Drehung vollenden. Ganz schlecht abgesichert. Die zweite Reihe stande irgendwo zwischen Mittellinie und Halbfeld. Dort, wo der Ball aber hinprallte, war weit und breit kein 96er in Sicht. Dumm gelaufen und wieder hat 96 den Sprung in die Rekordbücher geschafft. Nach drei Eigentoren und der schnellsten roten Karte nach einer Einwechslung haben sie jetzt also auch noch das weiteste Gegentor kassiert. Habe ich etwas vergessen?

Ein Wort noch zur Stimmung, damit die Endlosspirale im Forum wieder losgehen kann: Wie beschrieben kam alsbald nicht mehr viel von den Rängen. Teilweise waren sie auch mehr damit beschäftigt, sich auf die Nuss zu geben oder diejenigen davon abzuhalten. Gegen Ende es Spiels knallte es im Stehbereich, ich vermute in der Gegend, in der Elfi die KMW-Bande ausgemacht hat. Könnte zumindest hinkommen. Muss aber nicht. Bereits in der ersten Hälfte gerieten im Sitzplatzbereich zwei Pärchen (?) aneinander. Einer wurde dann aus dem Block begleitet. Vielleicht kann Herr Rossi mehr dazu sagen, da sich das Ganze etwa 4-5 Reihen hinter ihm abspielte...

Die Rückfahrt im Bus war so ruhig wie der Fanblock während des Spiels. Ein paar nette Worte wurden noch mit dem Busfahrer ausgetauscht, da dieser zu nah am Randstein gehalten hatte, sodass ein Rollstuhlfahrer Schwierigkeiten hatte, auf die Straße hinabgetragen zu werden. Eigentlich meinte der Fahrer aber wohl angekündigt zu haben, dass er gleich noch ein Stückchen weiter zu einer flacheren Stelle fährt. Alles halb so wild und auch der Busfahrer nahm die Hasstiraden der Betrunkenen zum Glück mit Humor. Schön, wenn man noch drüber lachen kann.

Ich fahr froh, in eine andere Richtung fahren zu können. Auf eine Rückfahrt mit aufgebrachten Idioten wie Wuchtbrumme sie wohl erlebt hat, hätte ich auch keine Lust gehabt. Dafür haben die Eindrücke im Stadion und im Bus gereicht. Ein typischen Auswärtsspiel also. Auf der Rückfahrt begegnete ich dann wieder den Schalkern. Beide dicht wie zwei Strandhaubitzen, aber nett und erstaunlich wortgewandt. Da muss viel Übung dabei gewesen sein. Die beiden wurden von den Halbstarken Frankfurtern in einer Tour mit Schmähgesängen und Beleidigungen bedacht. Die Schalke winkten müde ab und meinten trotzdem, sie würden den Knaben am liebsten die Fresse polieren, sollten sie an der gleichen Stadion aussteigen und so weitermachen. Wie es geendet ist, kann ich nicht sagen, da ich vorher ausgestiegen bin.

Unterm Strich bleibt also ein verdienter Sieg für die Paderborner und eine ernüchternde Leistung auf dem Platz. Bis auf die Lautstärke hat sich auch bei den 96-Fans nicht viel zum Guten oder Schlechten geändert. Es bleibt aber auch die Erkenntnis, dass andere Vereine auch komische Fans haben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.09.2014 14:37 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Insgesamt ein an Ödnis nur schwer zu überbietender Auftritt.

Hat sich Bemeh trotzdem wieder beruhigt? Mittendrin hatte ich Angst vor lauter Abwinken würde ihm der Arm aus der Pfanne springen... :mrgreen:

Überhaupt, bei B&B-Tours muss der Schock ja noch tief sitzen. Wo ist denn der Reisebericht? Oder zählt das als verkapptes Heimspiel?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.09.2014 14:46 

@Tiburon: Klasse Bericht! :nuke:

RR hat geschrieben:
Am besten schnell abhaken und gegen Köln wieder gewinnen. :fan: :flag962:

Ich finde, das hier überhaupt nix schnell abgehakt werden sollte. Gerade nach so einem vergurkten Auftritt muß intensiv über das "Warum" mit der Mannschaft gesprochen werden. Auch der Trainer muß sich fragen lassen, wie es möglich ist, eine solch unmotivierte und pomadig spielende Truppe auf's Feld zu schicken.
Dieses Spiel hat offensichtlich gezeigt, was passiert wenn man Spiele schon im Vorfeld "abhakt" und nur noch über die Höhe der Klatsche für den No-Name-Aufsteiger gequatscht wird.
Was hat es die Truppe zu interessieren, was in der HAZ oder der Bild steht?
Gehen wir mit 100%iger Einstellung in solche Spiele, kämpfen wir um die Bälle und spielen unsere Qualitäten voll aus, hätte der SCP dieses Spiel niemals gewinnen können.
Was habe ich hier irgendwo gelesen? Jeder Spieler von 96 hätte mehr Qualität als sein Gegenüber aus Paderborn? Das sah gestern leider genau umgekehrt aus.
Die Körpersprache der Roten in der 2. HZ war schlichtweg zum kotzen!

Bezeichnend für so blamable Auftritte natürlich auch, das wir mit dem 81m-Treffer von Stoppelkamp wieder mal für einen kuriosen Bundesliga-Rekord gesorgt haben.
Überhaupt: Wie oft hat Stoppel im roten Trikot nochmal für 96 getroffen ..?

Gibt 96 nur 90 statt 100%, wird es in jedem Bundesligaspiel eng. Gibt man gegen einen Aufsteiger aber nicht mal 50%, dann sind Pleiten vorprogrammiert.
So verlieren wir übrigens auch im Pokal gegen Aalen, und zwar todsicher!

Und @Discostu:
Klar ist es nicht entscheidend, am 4. Spieltag die Tabelle anzuführen. Wenn einem aber der Platz an der Sonne so elegant auf dem Silbertablett serviert wird wie gestern, dann sollte man auch mal zugreifen. Wenigstens versuchen sollte man sowas!
Und wenn man bedenkt, das 96 vor sage und schreibe 45 Jahren das letzte mal Tabellenführer in der Bundesliga war; ne Disco, wenn ich es mir so recht überlege wäre es schon wichtig gewesen ...
Ganz davon abgesehen, das wir mit 10 Punkten aus 4 Spielen glänzend dagestanden hätten, Platz 1 oder nicht.
Nun gab's, zum wiederholten mal, eine Pleite beim Aufsteiger, die wir uns größtenteils sebst zuzuschreiben haben und mit professioneller Arbeitsauffassung gestern leicht zu vermeiden gewesen wäre.
Und das macht mich fertig!!! :mad:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 15:50 

@Tiburon:

Wow !! Das war ja so ausführlich - da bleiben keine Fragen mehr...!! Klasse! :nuke:

Jetzt bin auch ich im Bilde. :lol:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 15:56 

Arminius denk an Dein Herz, sonst gibt dir das Köln - Spiel noch den Rest. :oldman:

BeitragVerfasst: 21.09.2014 16:22 
✝ Unvergessen

Tiburon, sauber. Sehr sauber.

Die B&B-Tours-Berichterstattung wird AndréMeistro übernehmen. Wenn er wieder einsatzfähig ist. Unser Pate wurde niedergestreckt - nicht vom Alkohol, aber von fürchterlichen Magenkrämpfen mit allem Zipp und Zapp. Die Magenkrämpfe traten zunächst virtuell, nach dem Spiel real auf. Gute Besserung, AndréMeistro!

Bemehs Gelenkpfanne ist voll in Ordnung, oder jedenfalls in einem altersadäquaten Zustand. Insofern besteht kein Grund zur Beunruhigung. Vorerst.

BeitragVerfasst: 21.09.2014 16:25 

Arminius Rex hat geschrieben:
Und das macht mich fertig!!! :mad:

So langsam solltest Du mal wieder etwas runterkommen, zumal eine Nacht dazwischenlag. Ansonsten ist vielleicht eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht auszuschließen.

Es wurde ein Spiel in der Anfangsphase der Saison verloren. Die Gründe dafür sind hier teilweise mehrfach nachzulesen und auch in den meisten Fällen nicht wegzureden.

Es war zu befürchten, dass bei der Tabellenkonstellation, den künftigen "machbaren" Gegnern und der deshalb logischen Befeuerung durch die Presse die Enttäuschung noch ein Stück größer ausfällt, als wenn wir als Tabellenzwölfter dort hätten spielen müssen. Paderborn lebt - wie viele Aufsteiger - vom Anfangsschwung und einer eingespielten, homogenen Mannschaft. Dazu ein Trainer, der sie entsprechend ihrer Stärken und Schwächen spielen lässt.

Insofern fährt man zu einem Aufsteiger möglichst nicht gerade zum Anfang einer Saison. Was allerdings nur bedingt etwas mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu tun hat.

Hier im Forum ist alles wie immer. Der schon von einigen fest eingeplante CL-Platz ist seit gestern unerreichbar. Dafür gilt es jetzt, alle Kraft dem Erreichen des Relegationsplatzes zu widmen. Smilie erforderlich?

Was gestern ablief, ist weder durch Gülselam, Sakai, Bittencourt oder Pander erklärbar. Durch Prib und Stindl aber auch nicht. Aber es müssen ja immer Namen her. Die Mannschaft insgesamt ist längst nicht so gefestigt, wie es teilweise gesehen bzw. gewünscht wird, um so ein Spiel "nur" bei einem Aufsteiger souverän zu gewinnen. Was sich übrigens nicht erst gestern, sondern - mal mehr, mal weniger -auch in den vorherigen Begegnungen gezeigt hat.

Völlig unerwartete Rückschläge mussten gestern aber auch die absoluten Spitzenteams Bayern und Dortmund hinnehmen. Und bei denen ist diese Bezeichnung noch viel angebrachter.

Wir befinden uns in einem Aufbauprozess, der überraschend gut begonnen hat. Zumindest punktemäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern wurde gestern Lehrgeld bezahlt und man ist hoffentlich wieder ein kleines Stückchen weiter in der Entwicklung.

Trotzdem: Enttäuschung bleibt auch ein Stück weit bei mir, Arminus Rex. Weil auch ich für mein rotes Wohlbefinden nach ewigen Zeiten endlich mal von so einer Konstellation wie vor dem gestrigen Spiel profitieren möchte. Tabellenführung hin oder her; einfach mal so eine Situation zu eigenen Gunsten nutzen. In endloser Zahl wird es das so nicht geben.

Und sei es nur, um ein einziges Mal in "Doppelpass" und "Sportstudio" (Bedingung: moderiert von Frau Müller-Hohenberg) positive Erwähnung zu finden :wink2: .

Wenn's jetzt immer noch grummelt, Arminus: ein Fernet hat bei mir oft geholfen.

Aufgrund der Kenntnisnahme einer hochaktuellen Information:

@Bemeh: alles Gute für Deine Pfanne!

@Tiburon: schön zu lesender Bericht. Inhaltlich leider teilweise weniger schön.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.09.2014 17:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn's jetzt immer noch grummelt, Arminus: ein Fernet hat bei mir oft geholfen.

Das mit den Beruhigungsschnäpsen nach hausgemachten 96-Pleiten habe ich auf Anraten meines Hausarztes aufgegeben. Sonst wäre ich längst schwerer Alkoholiker ...
Man muß an Tagen wie gestern ja das Zeug flaschenweise in sich reinschütten. :wink2:

Aber hast schon recht, ich fahre so langsam wieder runter.
Sauer bin ich trotzdem noch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste