Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.09.2014 23:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Zu den widerlichen Hitlergrüßen hab ich bisher keinen Augenzeugenbericht, nur über dritte. Es soll aber auf jeden Fall ziemlich fragwürdiges Klientel vor Ort gewesen sein. So habe ich es auch zugetragen bekommen - zwielichtige Gestalten ja, Hitlergruß nein.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 00:01 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Ach, Lucas, mich der Lüge zu bezichtigen ist nicht die feine Art. Passt aber zu dir. Nur ne kleine Randnotiz und nicht der Rede wert, aber ich habe Dich keinesfalls der Lüge bezichtigt. Du hast ganz sicher wahrheitsgemäß wiedergegeben, was Dir berichtet wurde, keine Frage! Was ich in Frage gestellt habe, ist der Wahrheitsgehalt des Dir Zugetragenen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ach, ist das so? Du hast gar behauptet, das meine Berichterstatter nichtmal vor Ort waren. Ergo muss ich ja lügen. Die Anspielung wer denn meine Augenzeugen waren, setzt dem Ganzen nur die Krone auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 00:28 |
|
|
Der einzige Eintrag "drüben" diesbezüglich stammt vom User "Second Prize, der selbst aber nicht in PB vor Ort war:
"Heute in Paderborn übrigens Hitlergrüsse und Schlägereien. Das waren bestimmt die fiesen Ultras, die die aufrechten Fans unterwandert haben."
Dort zu finden im Faden "Stimmung und Drumherum bei 96-Spielen", vierter Eintrag von oben, Seite 65 und dann ff.)
Diese Aussage wurde, soweit ich recherchiert habe, nie verifiziert und von anderen Usern "dort" nie bestätigt. Klar, User "Kassen-Meyer" hat "ekelhaftes Volk" ausgemacht - was immer das auch sei, aber Nazi-Gesten hat NIEMAND bestätigt.
Also, nur weil die Ultras jetzt womöglich lieber Züge auseinandernehmen, als sich um Nazis zu kümmern, muß nicht gleich der Untergang der Fankultur heraufbeschworen werden.
Und sollte es so sein, so hoffe ich frei nach Philipp Kohlhöfer, dass es die Idioten zuerst erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 00:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lucas: Sag doch einfach, dass Du auch im Fanmag gelesen hast. "zugetragen", "recherchiert" - es klingt ein bißchen abgehoben.
Im übrigen hat Hanswurst nie geschrieben, dass er seine Info ausschließlich aus dem Fanmag hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 22.09.2014 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 00:36 |
|
|
Ich habe auch im Fan-Mag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 01:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 01:41 |
|
|
@Lucas
Du musst mir das nicht glauben. Davon hängt mein Lebensglück nicht ab. Im Fanmag hab ich nur quergelesen, weil entsprechender Thread dort eher aus Off-Topic besteht. Komisch, das dort aber entsprechende Erfahrungen auch zu lesen sind. Ob nun selbst, oder zugetragen.
Viel Spaß weiterhin in deiner Fußballblase.
Ich hoffe, das alle anderen gerade bei dieser Thematik etwas hellhöriger werden und Augen und Ohren offen halten,damit diese Spacken keine Chance in einem hannoverschen Fanblock bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 07:48 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Themawechsel (vielleicht): Kann mir jemand sagen, um was für eine Gruppierung es sich beim FKH - Freundeskreis Hannover handelt? Ich meine nicht die alte Gruppierung, sondern die, die aktuell im Stadion auftritt. Ganz normaler Fanclub oder darüberhinausgehender Zweck?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 08:13 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Darüber hinausgehender Zweck ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 08:31 |
|
|
Ob nun widerliche Hitlergrüße oder das hirnlose Zerdeppern eines Waggons, solche Leute - wenn die Berichte stimmen - sind keine "Fans", sondern schlicht und einfach Idioten, die ich in keinem Stadion sehen will!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 09:31 |
|
|
Böller im Paderborner Hauptbahnhof von MK's Sprachrohr NP schriftlich bestätigt. Aber nicht so schlimm, waren ja keine Ultras und die paderborner Polizei tiefenentspannt.
Es gibt eben gute und böse Böller, ist wie in jedem (Medien)Krieg!
Ich warte übrigens immer noch auf die Adressen der SV-ler. Der gladbacher Szenekenner scheint also nicht nur als Rechercheur ein übler Schwätzer zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
mietzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 09:38 |
|
|
Guten morgen meine Lieben. Also zum Thema Hitlergruß... nein den gab es nicht. Das einzige was man eventuell so deuten könnte, war die typische Armbewegung beim Hannover Wechselgesang. Aber wie immer kann man ja mal schnell etwas rein interpretieren. Schlägerei? So würde ich das nicht nennen. Ja es gab eine Auseinandersetzung, da jemand ein Banner anzünden wollte. Im Zuge der Verhinderung einer solchen Tat kam es zu einem Handgemenge. Was ich jedoch sagen muss ist, es gab vereinzelte Personen im Gästeblock, die aggressiv waren unddmit für schlechte Stimmung gesorgt haben. So wurden mir, und meiner mitgereisten Gruppe z.B. mit 35 Leuten in der Halbzeitpause gedroht, nur weil wir gefragt haben ob der Herr eine Stufe runtergehen kann, da ich etwas kleiner bin. So etwas habe ich noch nie erlebt. Im nachhinein stellte sich herraus, dass es sich bei dieser Person um einen alkoholisierten Herren handelt, der sich nur aufspielen möchte. Und von eben solchen Einzelpersonen gab es einige. Lange Rede, kurzer Sinn. Was Paderborn angeht, wurde einiges aufgebauscht und dazu gedichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Danke für einen Augenzeugen-Bericht.
Mir ist es wumpe, ob es sich beim demolieren des Metronoms um Ultras oder was auch immer gehandelt hat. Ebenso die Anzahl derer. Wichtig ist für mich, dass Hannover 96 ins schlechte Licht gerückt wird. Das gleiche gilt für das tolerieren von Hitler-Grüßen etc. sofern diese stattfinden. An einen Selbstreinigungsprozess glaube ich mittlerweile leider nicht mehr. Was noch helfen könnte wäre, wenn man derartige Übeltäter per Video festhält und später die Daten an den Fanbeauftragten oder die Polizei weitergibt. Es wird Zeit die Idioten zu identifizieren, denn im Moment verschanzen sich diese immer wieder in irgendwelchen Gruppen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 11:08 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Danke für einen Augenzeugen-Bericht.
Mir ist es wumpe, ob es sich beim demolieren des Metronoms um Ultras oder was auch immer gehandelt hat. Ebenso die Anzahl derer. Wichtig ist für mich, dass Hannover 96 ins schlechte Licht gerückt wird. Das gleiche gilt für das tolerieren von Hitler-Grüßen etc. sofern diese stattfinden. An einen Selbstreinigungsprozess glaube ich mittlerweile leider nicht mehr. Was noch helfen könnte wäre, wenn man derartige Übeltäter per Video festhält und später die Daten an den Fanbeauftragten oder die Polizei weitergibt. Es wird Zeit die Idioten zu identifizieren, denn im Moment verschanzen sich diese immer wieder in irgendwelchen Gruppen. Nun, es wird wohl ein bissel diffuser im Feindbild, nech? Das Demolieren des Zuges (eine Scheissaktion!) war sieben Stunden nach Spielschluss. Schon gewagt, dies einer bestimmten Fangruppe zuzuweisen, wenn man noch nicht einmal die Täter benennen kann. Der Böllerwurf im Bahnhof (NP-Bericht!) ist jedenfalls nicht den bösen Ultras unter zu schieben - und letztendlich genau so gefährlich wie der in WOB (den die Ultras auch nicht zu verantworten hatten). Zaunfahnen verbrennen wollen ist dann mal so richtig gefährlich - und dann wohl auch noch die Zaunfahne der MHH, der Gruppierung, wenn man unserem gladbacher Insider Glauben schenkt, die ja die Speerspitze der neuen Gutfanbewegung bildet. Und Mädels hauen ist auch nicht wirklich nett, sondern, sehr, sehr böse. All dies sollte ein Genie besser davon abhalten, sich einzumischen und auch noch Videos von bestimmten Aktionen zu drehen - auch wenn MK und DD das sicherlich ganz, ganz dolle toll finden würden. Insgesamt machen die Berichte den Eindruck, als wäre man in Hannover auf dem besten Weg zurück zu H31. Naja, wer das dann so mag... Ich hoffe, dass ich Mittwoch auf der Süd von ganz, ganz vielen Eltern-Kind-Gruppen umgeben bin und nicht von vollgesoffenen Vollpfosten im Zündelaffekt mit Anti-Frauen-Power. Die Zeiten, in denen sich mein Sohn und ich ausgesprochen wohl und sicher in der RK gefühlt haben, scheinen jedenfalls der Vergangenheit anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 11:19 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nun, es wird wohl ein bissel diffuser im Feindbild, nech?
Das Demolieren des Zuges (eine Scheissaktion!) war sieben Stunden nach Spielschluss. Schon gewagt, dies einer bestimmten Fangruppe zuzuweisen, wenn man noch nicht einmal die Täter benennen kann. Der Böllerwurf im Bahnhof (NP-Bericht!) ist jedenfalls nicht den bösen Ultras unter zu schieben - und letztendlich genau so gefährlich wie der in WOB (den die Ultras auch nicht zu verantworten hatten). Zaunfahnen verbrennen wollen ist dann mal so richtig gefährlich - und dann wohl auch noch die Zaunfahne der MHH, der Gruppierung, wenn man unserem gladbacher Insider Glauben schenkt, die ja die Speerspitze der neuen Gutfanbewegung bildet.
Und Mädels hauen ist auch nicht wirklich nett, sondern, sehr, sehr böse.
All dies sollte ein Genie besser davon abhalten, sich einzumischen und auch noch Videos von bestimmten Aktionen zu drehen - auch wenn MK und DD das sicherlich ganz, ganz dolle toll finden würden.
Insgesamt machen die Berichte den Eindruck, als wäre man in Hannover auf dem besten Weg zurück zu H31. Naja, wer das dann so mag...
Ich hoffe, dass ich Mittwoch auf der Süd von ganz, ganz vielen Eltern-Kind-Gruppen umgeben bin und nicht von vollgesoffenen Vollpfosten im Zündelaffekt mit Anti-Frauen-Power. Die Zeiten, in denen sich mein Sohn und ich ausgesprochen wohl und sicher in der RK gefühlt haben, scheinen jedenfalls der Vergangenheit anzugehören... Erstens habe ich kein konkretes Feindbild. Zweitens wird auch nichts diffuser. Nur weil der Vorfall im Metronom 7 Stunden nach dem Pauli-Spiel stattfand, sind doch 96-Fans nicht aus zu schließen. Der Bahnbedienstete hat die Täter klar einer 96-Fan-Gruppe zugeordnet. Dabei von Ultras speziell zu sprechen ist natürlich dumm und entspricht Vermutungen. Die MHH-Gruppe der Gutfanbewegung zuzuordnen, was auch immer das bedeuten soll, halte ich für gewagt. Kenne eine Person aus dieser Gruppe sehr gut, diskutiere regelmäßig und intensiv mit ihr, und kann nicht sagen das das was mit Gutfan zu tun hat. Und warum sollte man aus der Smartphone-Generation heraus nicht unbemerkt Video´s von Tätern ungefährdet drehen können? Ich denke, dass ist sehr wohl machbar.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 11:29 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Erstens habe ich kein konkretes Feindbild. Zweitens wird auch nichts diffuser. Nun, Ultras-raus war ja noch sehr gut abgegrenzt, das wird jetzt deutlich schwieriger. genius4u hat geschrieben: Nur weil der Vorfall im Metronom 7 Stunden nach dem Pauli-Spiel stattfand, sind doch 96-Fans nicht aus zu schließen. Der Bahnbedienstete hat die Täter klar einer 96-Fan-Gruppe zugeordnet. Dabei von Ultras speziell zu sprechen ist natürlich dumm und entspricht Vermutungen. Aus Vermutungen, es könnten 96-Fans gewesen sein, wird dann die Gewissheit, dass es "die Ultras" waren (HAZ). genius4u hat geschrieben: Die MHH-Gruppe der Gutfanbewegung zuzuordnen, was auch immer das bedeuten soll, halte ich für gewagt. Kenne eine Person aus dieser Gruppe sehr gut, diskutiere regelmäßig und intensiv mit ihr, und kann nicht sagen das das was mit Gutfan zu tun hat. Das sieht der gladbacher Insider mit der Gefälligkeitstruppe von SV-lern aber nun mal ganz anders. genius4u hat geschrieben: Und warum sollte man aus der Smartphone-Generation heraus nicht unbemerkt Video´s von Tätern ungefährdet drehen können? Ich denke, dass ist sehr wohl machbar. Nicht Samartphone-Generation, Du machst das nächste Mal das Video. Oder eben besser nicht. Und damit sind wir dann wieder bei der kind(i)schen Diskussion, wen man für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen sollte oder nicht. Und da ist dein Verweis auf die "Smartphone-Generation" dann doch schon sehr verräterisch, denn du schreibst ja nicht, dass du beim nächsten Mal das Video machst - unbemerkt und ungefährdet...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 11:35 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Zu den widerlichen Hitlergrüßen hab ich bisher keinen Augenzeugenbericht, nur über dritte. Es soll aber auf jeden Fall ziemlich fragwürdiges Klientel vor Ort gewesen sein. So habe ich es auch zugetragen bekommen - zwielichtige Gestalten ja, Hitlergruß nein. https://twitter.com/DieRotenMaedels/sta ... 3873142784Die lügen also....interessant
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 12:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Indianer hat geschrieben: Die lügen also....interessant Schwer zu sagen was da genau vorgefallen ist. Auf der einen Seite soll ich der Presse nicht glauben, dafür aber irgendeinen Tweet im Internet? Ich gehe mal davon aus, dass die, die dort twittern Fotos gemacht haben und es der Polizei übergeben haben. Woran genau macht man jetzt den Nazi fest? Woher weiss man wozu er gehört, vielleicht war es ja auch ein versprengter Teil aus der Ultra Szene? Bevor das falsch rüber kommt, solche Idioten braucht man nicht. Genau so wenig, wie die Randalierer, Pyro-Zündler u.s.w. Was mich auch interessieren würde, wie haben die Ultras (also mit welchen Mitteln) in den letzten Jahren es geschafft, dass keine gehobenen rechten Arme im Stadion/Kurve gab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 12:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Was mich auch interessieren würde, wie haben die Ultras (also mit welchen Mitteln) in den letzten Jahren es geschafft, dass keine gehobenen rechten Arme im Stadion/Kurve gab? Die haben in den letzten Jahren mehr geschafft, was das betrifft, als Du jemals vorm PC mit Deinen süffisanten Suggestiv-Fragen erreichen kannst. Wenn man nur bei PayTV vor der Glotze sitzt, bekommt man eben nicht alles mit.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.09.2014 12:22 |
|
|
stscherer hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Erstens habe ich kein konkretes Feindbild. Zweitens wird auch nichts diffuser. Nun, Ultras-raus war ja noch sehr gut abgegrenzt, das wird jetzt deutlich schwieriger. genius4u hat geschrieben: Nur weil der Vorfall im Metronom 7 Stunden nach dem Pauli-Spiel stattfand, sind doch 96-Fans nicht aus zu schließen. Der Bahnbedienstete hat die Täter klar einer 96-Fan-Gruppe zugeordnet. Dabei von Ultras speziell zu sprechen ist natürlich dumm und entspricht Vermutungen. Aus Vermutungen, es könnten 96-Fans gewesen sein, wird dann die Gewissheit, dass es "die Ultras" waren (HAZ). genius4u hat geschrieben: Die MHH-Gruppe der Gutfanbewegung zuzuordnen, was auch immer das bedeuten soll, halte ich für gewagt. Kenne eine Person aus dieser Gruppe sehr gut, diskutiere regelmäßig und intensiv mit ihr, und kann nicht sagen das das was mit Gutfan zu tun hat. Das sieht der gladbacher Insider mit der Gefälligkeitstruppe von SV-lern aber nun mal ganz anders. genius4u hat geschrieben: Und warum sollte man aus der Smartphone-Generation heraus nicht unbemerkt Video´s von Tätern ungefährdet drehen können? Ich denke, dass ist sehr wohl machbar. Nicht Samartphone-Generation, Du machst das nächste Mal das Video. Oder eben besser nicht. Und damit sind wir dann wieder bei der kind(i)schen Diskussion, wen man für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen sollte oder nicht. Und da ist dein Verweis auf die "Smartphone-Generation" dann doch schon sehr verräterisch, denn du schreibst ja nicht, dass du beim nächsten Mal das Video machst - unbemerkt und ungefährdet... Ich habe dir lieber per PN geantwortet. Soll hier ja nicht ausarten was uns beide zu betreffen scheint.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|