SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 09:20 |
|
Moderator |
 |
|
Wo ist dein Problem, hsv111?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 09:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
hsv111 hat geschrieben: Hau einfach ab - ins Heimatforum (falls es eins gibt) Solche Beiträge möchte ich hier nicht lesen, wenn ein User aus einem anderen Verein hier einen Beitrag schreibt, der in keiner Weise provoziert. Das deutet auf eine schlechte Kinderstube hin! Wäre ich da als Elter beteiligt, würde ich mich fragen, was ich falsch gemacht hätte. @paderboy: Ignorier ihn. Dafür gibt es bei uns die Möglichkeit!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 10:05 |
|
|
Paderboy07 hat geschrieben: @hsv 111 Lieber Sportsfreund,wenn ich das schreibe was ich gerade über dich denke.....ich wäre sofort vom Mod gesperrt. Überleg mal was du überhaupt geschrieben hast,belege deine Aussagen in meinem Post. Sorry,das ist Regionalliga Format. Einen schönen Tag noch vom Spitzenreiter... Da muss ich dir leider recht geben. Oder habe ich eine Forumsregel überlesen, die sagt, Einträge vom "Gegner" sind verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 10:54 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich stimme meinen Vorrednern zu, das ist schlechter Stil, hsv111!
Ich könnte deine Reaktion teilweise nachvollziehen, wenn hier ein Fan auftaucht und seine Häme zum Ausdruck bringt oder so, aber was Paderboy07 schrieb, war überhaupt nicht despektierlich gemeint in meinen Augen.
@Paderboy07: ich drücke die Daumen, dass ihr die Klasse haltet. Schon alleine wegen Breite.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paderboy07
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 11:02 |
|
|
DANKE..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 11:04 |
|
|
Fairer Beitrag von @Paderboy! von mir ein herzliches Willkommen hier!
Nochmal zum Spiel (ja, hinterher ist man immer schlauer!):
TK wollte offensichtlich erstmal hinten sicher stehen, daher der Wechsel von Gülselam für Andreasen. Offenbar hatte er auch angenommen, dass die PBer sich selbst hinten rein stellen und wir dann in aller Ruhe kombinieren können.
Das Problem war das extreme Pressing mit entsprechender Laufbereitschaft auch und gerade dann, wenn unsere technisch limitierten Jungs am Ball waren. Das hat dann zu Rückpässen oder blindem Gebolze nach vorn geführt, weil wir für das saubere Ausspielen gegen ein frühes Pressing nicht die richtigen Leute auf dem Platz hatten.
Wenn der Ball dann einmal im vorderen Drittel waren, gelang es nicht, auf den Flügeln eine Überzahlsituation herzustellen, weil beide Spitzen in der Mitte auf Flanken warteten und kein 6er wirklich mit Speed nachrückte. Das hätte man m.E. schon zur Halbzeit sehen können.
Man mag es mir verzeihen, aber ich halte Gülselam überhaupt nicht für geeignet in der Bundeliga auf der 6 zu spielen. Dafür fehlen mir Antritts- und Gedankenschnelligkeit und der Blick für die Situation, in der er nach vorn gehen muss. Ggf. könnte man noch eine guten IV aus ihm machen. Ein Spiel nur mit Stellungsspiel zu bestreiten, das ging mal in den 70ern. Heute hat man die Zeit einfach nicht mehr.
Der Einsatz von Pander war alternativlos, dennoch möchte ich ihn wenn möglich nicht mehr so schnell auf LV sehen.Wird ständig überlaufen und seine Freistöße leiten häufig sogar Konter ein, weil zu kurz gespielt.
Die Wechsel hätte ich so auch nicht gemacht. Vielmehr hätten wir schon zur Halbzeit mehr technische Kompetenz gebraucht. Deshalb habe ich mich gefragt, warum TK nicht Schlaudraff bringt. So schlecht kann er ja nicht sein, wenn er immer im Kader ist.
Alles in Allem eine Niederlage, die TK auf seine Kappe nehmen muss. Wenn er daraus lernt ist alles in Ordnung. 7 Punkte sind immer noch ein guter Start.
Colonia ante portas! Ich hoffe, TK wird am Mittwoch abend sagen können, "veni, vidi, vici!"
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 13:53 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wo ist dein Problem, hsv111? Ich selber schreibe generell nicht in fremde Fussballforen, weil ich der Meinung bin, dass die Fans dort definitiv nicht an Statements wie "Ihr habt trotzdem gut gespielt" oder "Gruss vom Spitzenreiter" interessiert sind. So sehe ich das - wenn andere Nutzer hier das anders sehen - bittschön, mögen sie mit ihm schnacken, wenn´s Spaß macht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 14:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
hsv111: Das ist ja alles schön für Dich, aber dann pamp hier gefälligst keine anderen Gästefans an, nur weil sie nicht so handeln wie Du. Grade den Austausch mit Gästefans finde ich durchaus interessant.
Und "Grüße vom Spitzenreiter" gab es erst, nachdem Du ihn auf primitive Art angemacht hast.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 14:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Paderborn ist Spitzenreiter.  Ich hoffe sie bleiben es noch ein Weilchen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 16:38 |
|
|
Meinetwegen können wir Mittwoch dran vorbeiziehen 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 17:31 |
|
|
Natürlich ist man erstmal sauer nach so einem Spiel.
Ich finde aber, daß hier teilweise völlig überzogen wird und jetzt auch noch den Trainer anzuzählen finde ich fast schon peinlich.
Ich gehe davon aus, daß Tayfun mit der Hereinnahme von Gülselam einen Plan hatte, der in der Trainingswoche und nach der Auswertung der Erkenntnisse über den Gegner entstanden ist.
Hat leider nicht geklappt. Das passiert, sogar größeren Mannschaften wie 96. Leider spielten Samstag zu viele Spieler unter Form, insbesondere in der Vorwärtsbewegung. Einen schlechten Tag sollte man diesen Spielern auch mal zugestehen.
Dazu hat sich wohl im Laufe des Spiels der Gedanke eingeschlichen, daß 1 Punkt auch nicht übel wäre. Paderborn hat sich im Lauf der Begegnung Respekt erarbeitet. Allein Koc war 2mal ganz nah dran, ein Tor zu erzielen.
Zum Schluß hat man dann auch noch Pech gehabt.
Ohne die Versäumnisse, die Formschwächen und die halbherzige Einstellung auszublenden, sollte man doch noch ein Wort über Herrn Kircher verlieren.
In der 90. Minute keinen Handelfer zu geben war m.E. eine klare Fehlentscheidung, die uns vermutlich einen Punkt gekostet hat. Ob Stoppelkamp beim Führungstor im Abseits stand und unseren Keeper aktiv irritiert hat, vermag ich nicht genau zu entscheiden. Der "kicker" sprach von "keinen spielentscheidenden Fehlern". Nun gut, der kicker. Vielleicht sollten die Peps Buch besser gleich im Ganzen abdrucken und sich langsam aus der aktuellen Berichterstattung zurückziehen...
Egal. Es sei den Paderbornern vergönnt, auch wenn ich im Leben nicht glaube, daß Stoppelkamp von da ein Tor erzielen wollte. Der hat bei uns ja gar nix getroffen, außer in Testspielen...
Wüßte auch nicht, welche Genugtuung es für ihn geben sollte. Er hat damals von Schmadtke als Oberhausener Popelspieler die große Chance Bundesliga bekommen und dieses Geschenk nicht nachhaltig genutzt. Da gibt es doch überhaupt keine schmutzige Wäsche zu waschen.
Ich finde überdies schon, daß die fehlenden Spieler teilweise als Grund für das zerfahrene und etwas luschige Spiel herhalten können. Prib, Stindl und Albornoz sind vom kämpferischen Element, der Lauf- und Willenstärke schon herausragende Spieler. Wenn diese 3 Spieler gleichzeitig ausfallen, idt das m.E. für das Team schlechter als der Ausfall der Techniker wie Kiyotake, Bittencourt und Joselu gleichzeitig. Aber das ist lediglich eine Vermutung.
Recht haben die, die sagen, es ist noch längst nicht alles gewachsen und eingespielt. Rückschläge wie am Samstag wird es noch einige geben. Das war doch auch vor dem Spiel schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 18:04 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich finde überdies schon, daß die fehlenden Spieler teilweise als Grund für das zerfahrene und etwas luschige Spiel herhalten können. Prib, Stindl und Albornoz sind vom kämpferischen Element, der Lauf- und Willenstärke schon herausragende Spieler. Bitte nicht falsch verstehen: Ich halte grundsätzlich nicht so viel davon, wenn nach verlorenen Spielen diejenigen quasi als "Retter" (übertrieben ausgedrückt) gelobt werden, die gerade aus irgendeinem Grund fehlten. "Herausragenden Spieler". Hm, Albornorz ist m.E. noch so kurz im Verein, damit ich mir so ein Qualitätsurteil erlauben würde. Aber er durchaus sehr gute Ansätze, selbstverständlich. Und Prib hatte in der letzten Saison sehr durchwachsene Auftritte. Seine besten aus meiner Sicht jedoch als LV und da wäre er vermutlich gegenüber dem Pander aus dem Paderbornspiel wirklich deutlich im Vorteil gewesen. Aber so eine große wäre das auch nicht gewesen, wenn man sich mal die Daten von Pander anschaut ( bei 11 Zweikämpfen nur einen einzigen gewonnen....). Dass Stindl in Form ein Top-Spieler für unsere Verhältnisse ist, durch unstrittig sein. Klar. Und so einer hebt die Qualität spürbar. Allerdings bleibt abzuwarten, wie lange Stindl braucht, nicht nur wieder fit zu werden, sondern auch seine Wettkampfform wiederzufinden. Aber der letzten längeren Verletzung hat das - wenn ich mich richtig erinnere - auch eine ganz schöne Zeit gebraucht. Unsere Jungs hatten gegen Paderborn einfach einen schlechten Tag. Und machen hatten einen sehr schlechten Tag. Ich denke, dass das eher Kopfsache war anstatt mangelnde fußballerische Qualität. Insgesamt war weder die Paßquote mit 75 %, noch die Zweikampfquote so schlecht, wie es den Anschein beim Zugucken hatte. Es wurden eben oft die "entscheidenden" Pässe verdattelt. Zu ungenau, in den Rücken oder einfach nur schlecht getimed. Dadurch konnte die Dominanz und der hohe Ballbesitz nicht zu einem Vorteil werden und Sobiech und Joselu hingen in der Luft. Und da ist eben die Frage, die keiner seriös beantworten kann: Wäre es mit Stindl, Albornoz oder Prib besser gewesen ? Wohl eher eine Glaubensfrage....
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 18:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Klar ist es nicht entscheidend, am 4. Spieltag die Tabelle anzuführen. Wenn einem aber der Platz an der Sonne so elegant auf dem Silbertablett serviert wird wie gestern, dann sollte man auch mal zugreifen. Wenigstens versuchen sollte man sowas!
JA JA JA !!!!!
Wie vielen anderen bleibt es mir seit Jahrzehnten ein Rätsel, wieso es häufig "nicht läuft". So viel schlechte Einstellung kann nicht sein. Unbewusst/bewusst kann es wohl doch so sein, dass man eben nur jedes zweite Spiel an die 100% rankommt. Das müsste gegen Köln reichen, sonst geht es hier im Forum wieder richtig zur Sache. Kein Trainer kriegt die Spieler immer auf 100%, aber es gibt Unterschiede und jetzt schon über Tayfun loszumeckern finde ich auch daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 18:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Und selbst wenn sich Korkut bei der Aufstellung und den Einwechselungen etwas verzockt hat: Verloren haben die, die auf dem Platz gestanden haben. Schließlich hat er ja keinen A-Jungendlichen oder einen Amateur eingewechselt. Wir reden hier ausnahmslos von gestandenen Profis.
Insofern schließe ich mich weitensteils dem Statement von kerze an.
Am Mittwoch wird es gegen Köln kein Stück leichter werden. Wer das Spiel gestern gegen BMG gesehen hat, weiß was uns erwartet. Eine richtig starke Defensive! Es wird wichtig sein, dass wir im Heimspiel etwas mehr Kreativität auf den Platz bringen. Ich hoffe auf einen knappen Sieg aber insgeheim rechne ich mit einem Remis (1:1).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 19:28 |
|
|
Ich bin so massiv enttäuscht
Überall würde man über 96 sprechen, die Mannschaft hat nichts verstanden. Die Sensation mal Tabellenführer zu sein , verschenkt und vergeben und das gegen einem Aufsteiger.
Standarts sind eine Katastrophe, kein Gefahr.
Korkut sagt , wir haben den Gegner angeschaut und?? Was habt ihr gesehen? Das wir keine Chance haben??
Mir geht es nicht mal drum das sie verloren haben.
Das wie und die Chance die verpasst wurde.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 19:42 |
|
|
Paderboy07 hat geschrieben: Ein Gruss aus Paderborn.... zunächst einmal muss ich sagen wahr ich überrascht,all der positiven Worte und Annerkennung der Leistung gegenüber unserem Verein in eurem Forum. .Das ist nicht überall so. ( zb.Auswärtsspiele 2.Liga Vorsaison ! ) Was das Spiel angeht....der ersehnte erste Heimsieg in der BL,ich denke verdient. Wir alle hoffen auf das Wunder Klassenerhalt. Was Hannover angeht,Ihr werdet mit eurer spielstarken Truppe schon bald den vorgegebenen Weg einschlagen.Da bin ich sicher. Alles Gute für euch....  Gruß zurück und mach dir nix aus großmäulern, die nicht verlieren können Im rückspiel machen wir es euch nicht so leicht, versprochen. 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Natter
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 19:53 |
|
|
Ja, das Paderbornspiel war wirklich schlecht. Aber selbst die beste Mannschaft haut mal so ein Grottenspiel raus. Den Abgesang auf Hannover kann man starten, nach einer Niederlagenserie, wenn Abstiegsangst umgeht. Davon sind wir noch ein wenig weit weg. Ich möchte das letzte Match erstmal als Ausreißer werten...
Was mir gar nicht gefallen hat, ist die 'zwei Spitzen Taktik' des TK. Klar macht es Sinn gegen einen defensiv agierenden Aufsteiger, offensive Power auf den Platz zu bringen. Aber bei einer so konterstarken Mannschaft wie Paderborn, mit schnellen Spielern, hätte ich Kompaktheit im Mittelfeld bevorzugt. Den allgemeinen Bundesligatrend an einem Matchplan festzuhalten, finde ich bei Herrn Korkut unflexibel. Hier hätte ich einen Wechsel (vor der Paderborner Führung), zu einem 4-2-3-1 bevorzugt. Die Stürmer hingen mir viel zu sehr in der Luft und waren nicht in das Spiel eingebunden. Aber wen bringen für Sobiech? Schlaudraff (Formschwach) Briand (noch nicht angekommen)? Vor allem ohne Sobiech vor den Kopf zu stoßen? Joselu ist der bessere Spieler von den beiden und hätte bei einer Ein-Stürmer-Taktik wohl alleine gespielt. Deswegen meiner Meinung nach das 4-4-2.
Wenn ich von Kompaktheit im Mittelfeld spreche meine ich übrigens nicht mal den Wechsel auf der Doppelsechs. Güselam gg. Andreasen bei einem Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner ist meines Erachtens durchaus nachvollziehbar. Schließlich ist englische Woche und Schmiedebach und Andreasen haben bis dato fast durchgespielt. Eine Halbzeit Ruhe kann durchaus Sinn machen. By-the-way spielt Hannover im 4-2-3-1 nicht mit zwei Sechsern sondern mit einem Zentralen und Defensiven Mittelfeldspieler die sich abwechseln und mit zwei Stürmern sind sogar beide zentral. Das ist wohl ziemlich laufintensiv und anstrengend. Der Spieler G. ist allerdings schon ziemlich limitiert in seinen Offensivqualitäten. Ein schnörkelloser Defensivspeziallist. Für mich ist seine Leistung schlecht zu bewerten, da er ein ganz anderer Typ ist als der Däne und der halbe Kolumbianer. Seine Qualitäten werden sich gegen Mannschaften wie Dortmund oder die Bayern zeigen.
Also zusammengefasst sind die Ideen des Tayfun Korkut, die hinter der Aufstellung und den Wechseln stecken, für mich alle nachvollziehbar. Über den Trainer würde ich da nicht schimpfen wollen. Außer, dass er mich rechtzeitig nach der Halbzeit erkannt hat, dass er das System ändern muss.
Warten wir mal auf Mittwoch. Dann sehen wir ob dieses Spiel ein Ausreißer war, oder nicht.
Grüße
Die Schlange
_________________ Und das Lamm sprach:
Huurzzzz
Der Harpe wars...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 20:07 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Wo ist dein Problem, hsv111? Ich selber schreibe generell nicht in fremde Fussballforen, weil ich der Meinung bin, dass die Fans dort definitiv nicht an Statements wie "Ihr habt trotzdem gut gespielt" oder "Gruss vom Spitzenreiter" interessiert sind. So sehe ich das - wenn andere Nutzer hier das anders sehen - bittschön, mögen sie mit ihm schnacken, wenn´s Spaß macht...  Was ist denn dein Problem? Ich finde dass es eine nette Geste ist. Man muss ja nicht gleich alles Negativ aufnehmen. Außerdem ist mir ein Paderborn lieber auf Platz 1 als ein FCB. Das wir kacke gespielt haben sollte ja auch kein Geheimnis sein. Und falls du es noch nicht bemerkt hast...ein Forum ist dazu da, um seine Meinungen auszutauschen....
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2014 20:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: hsv111: Das ist ja alles schön für Dich, aber dann pamp hier gefälligst keine anderen Gästefans an, nur weil sie nicht so handeln wie Du. Grade den Austausch mit Gästefans finde ich durchaus interessant. Unterschreibe ich zu 100%. Paderborn ist doch genau die Art Verein, die sich alle immer wünschen: keine Retorte, nur harte, gute Arbeit. Es gibt keinen Grund, hier jemanden anzupaulen, weil er ein paar nette Worte da lässt, Arroganz war da ja nun wirklich nicht im Spiel!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2014 00:10 |
|
|
Die Natter hat geschrieben: Die Stürmer hingen mir viel zu sehr in der Luft und waren nicht in das Spiel eingebunden. Genau dieses Problem haben wir seit fast zwei Jahren - zuvor hatten Schmiedebach, Schlaudraff, Stindl und Ya Konan lange Zeit überragend und verletzungsfrei gespielt. Dann halt nicht mehr so ... Slomka ist u.a. auch daran gescheitert, weil das nicht nur nicht besser sondern bedrohlich immer noch schnechter wurde. Korkut arbeitet sicher intensivst dran, aber in Paderborn war leider gut zu sehen, dass wir von kompaktem und kreativem Spiel nach vorn noch immer viel zu weit entfernt sind. Vor allem, wenn ein Gegner uns an dieser Schwachstelle clever und konsequent abschneidet, wird der statistisch häufigere Ballbesitz zum Papiertiger. Solche Rückschläge werden wir auch diese Saison sicher noch häufiger erleben. Die zurzeit verletzten Prib und Stindl werden daran auch nicht soo viel ändern - und es ist ja geradezu ein schlechtes Zeichen, wenn ausgerechnet von gerade nicht spielenden Spielern entscheidende Wunder für die Zukunft erwartet würden. Hic Rhodos - hic salta.
|
|
Nach oben |
|
 |
|