Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 102 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 24.09.2014 00:37 
Moderator

Au weia. Es wird immer besser mit der Presse.

Krawalle beim Niedersachsen-Derby - Spiel abgebrochen

:confused:

BeitragVerfasst: 24.09.2014 00:43 

Hör auf Dich zu ärgern- sieh Dir lieber auf TNT Film "Blues Brothers" an - entspannt ungemein!!!

"Ich hätte gern ein weiß getoastetes Toast!"
"Wir sind unterwegs im Namen des Herrn"

Und dazu die geile Mucke - Fussie is nich alles!!!

FREEDOM!!!

BeitragVerfasst: 24.09.2014 00:52 
Moderator

Einer meiner Lieblingsfilme. :bow:

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, eine halbe Packung Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen"
"Auf geht's"

Ich höre mir den Soundtrack an und dann gehts ab in die Heia.
TNT habe ich nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 24.09.2014 01:38 

Discostu hat geschrieben:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, eine halbe Packung Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen"
"Auf geht's"

Hehehehe...die Szene kam grad....

"Wagen 55 - wir sind grad in einem Lastwagen!"

BeitragVerfasst: 24.09.2014 06:22 

Derbysieg !!!

Auswärtssieg !!!

Nur der HSV von 1896

:flag96: :flag962: :flag96:

BeitragVerfasst: 24.09.2014 09:11 

LucasB hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Wenn die Polizei komplett am Rad dreht, dann ist das peinlich für die Polizei.

Das sind Emotionen, die zum Fußball dazugehören!
Verstehen nur die Sitzplatzfurzer und Kuchenblocksitzer hier nicht!
Am besten zu Hause auf der Couch bleiben, Sky gucken, Eier schaukeln und Fußball den echten Fans überlassen!

... und Stadionverbotler, die einem den Garagenantrieb einbauen, erfinden, sachste!
Ach nee, das war ja der Szenekenner aus Gladbach!

Merke: wenn sich 100 Polizisten vor der hannoverschen Oper aufbauen, wird aus der Zauberflöte noch keine Hooligan-Veranstaltung. Und wenn sich 500 Behelmte im Bahnhof rumtreiben, dann heisst das noch lange nicht, dass die da auch einen sinnvollen Dienst tun.

Und jetzt erfinde noch ein paar SV-ler oder sonstiges Geschwätz über die Szene, die du ja so gut kennst. :mrgreen: Oder nerv noch ein bisschen im Rautenforum oder bei den Fohlen rum.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 09:12 

Discostu hat geschrieben:
Käpt'n Picard: Sagen wir mal so: Sie sorgen dafür, dass DU Dich nicht dafür interessierst. Du hast Dich ja noch gar nicht zum Spiel geäußert.

Die Jungs auf dem Platz können nichts dafür, dass wieder unverbesserliche Idioten meinten, ihr Ding abzuziehen. Sie haben sich aber für den Verein ihren Allerwertesten aufgerissen, um Derbysieger zu werden, im Gegensatz zu den Profis vor einem halben Jahr.

Sie hätten hier m. E. schon eine etwas größere Würdigung verdient als ausschließlich eine beiträgelange Rumreiterei auf die übertriebene Wortwahl eines vermutlich jüngeren Semesters oder die Nachbereitung eines auf Skandalisierung ausgelegten "Livetickers" einer endgültig im primitiven Boulevard angekommenen Tageszeitung.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 24.09.2014 09:18 

LucasB hat geschrieben:
Discostu, natürlich hast Du mal wieder Recht: Die Jungs auf dem Platz können nix dafür und für ihre Leistungen müßten sie entsprechend gewürdigt werden.
Auch ich, auch wenn man mir das nicht abnehmen mag, freue mich über die Erfolge der U23!

Auch die Presse könnte sicherlich etwas informierter und "differenzierter" berichten, auch da gebe ich Dir recht.

Auf der anderen Seite machen ein paar Dullis dies immer wieder durch hirnverbrannte Aktionen zunichte - warum bekommt man die intern einfach nicht in den Griff?
Das ist mein Problem. Das verstehe ich nicht.

Das schadet dem Verein, dem man Treue geschworen hat, es schadet der eigenen Reputation und es widerspricht dem eigentlichen Selbstverständnis der "Ultra"-Bewegung wie es mal Mitte/Ende der 90er formuliert und gelebt wurde. Das war ein toller Ansatz seinerzeit - nur: Von diesem Anspruch von damals haben sich doch fast alle meilenweit entfernt. Ich begreife es nicht!

Klar, ich hab in meiner Sturm- und Drangzeit auch Scheiße gebaut, Laternen aus- und Müllbehälter abgetreten und sowas. Aber irgendwann begreift man halt, dass das nicht der Weg durchs Leben sein kann - und genug Warnschüsse hat die "Szene" ja nun wohl bekommen. Da laufen doch nicht nur Dullis durch die "Szene"-Gegend - hoffe ich!!

Dazu möchte ich mal meine Eindrücke schildern:

Ich bin kein registriertes Mitglied der UH - kann mich aber selbstverständlich bei den Heimspielen zu ihnen stellen, zu den Auswärtsspielen mit denselben Zügen fahren und mich auch sonst in ihrem Fahrwasser aufhalten - und das tue ich auch.

Aber!!!!! Das tun viele andere auch!!

Und jetzt kommt's:

Einige von denen, die tatsächlich zu dieser Interessengemeinschaft gehören, haben mir folgende Erlebnisse beschert:

Als ich dringend das - ausverkaufte - Motto-Shirt gesucht habe, um es zum Geburtstag zu verschenken, hat sich einer der "Chefs" persönlich darum gekümmert, eines aufgetrieben und es mir ausserhalb von 96-Ereignissen überreicht.

Immer dann, wenn bei einem Spiel die Stimmung zu kippen droht, sind umgehend die "Vorreiter" da, beruhigen die Masse und stimmen "Anfeuerungslieder" an - unterbinden so auch in dem Moment Hasslieder.

Die Mitglieder, die Fahnen, Luftballon und Konfetti verteilen für die netten Aktionen vor einem Spiel, sind immer freundlich, sympathisch und hilfsbereit.

So, hier erstmal Punkt!

Dass es Negativ- Schlagzeilen gibt, ist ja trotzdem leider Fakt!

Tragischerweise wird nun durch die Presse, die der einfachheithalber den Begriff "gewaltbereite Ultras" verwendet, vermittelt, dass sich diese Gruppe UH nur aus Chaoten zusammensetzt, die hooligangleich nur an Schlägereien und Randale Gefallen findet. Und Leute, die sich in der Szene nicht auskennen, nehmen das so 1:1 für bare Münze.
Und genau in diese Richtung gehen dann auch einige Forumsbeiträge.

*Es gab die Zerlegung eines Zug-Wagons- es wird vermutet, dass es Leute waren, die ein bestimmtes Fußballspiel gesehen haben = Ultras!!!*

Durch meine eigenen Beobachtungen behaupte ich mal, dass in den allermeisten Fällen keiner von den tatsächlich dieser Organisation angehörigen Fans dermaßen auffällig geworden ist, sondern es sind die Mitläufer - so wie ich ja auch einer bin! (Aber ich war's nie - ehrlich!)

Klingt jetzt wie ein Ammenmärchen - klar! Nach dem Motto: Und hinterher will es keiner gewesen sein...

So sind aber dennoch meine Beobachtungen und es wäre einfach schon hilfreich, in den Medien würde als Sammelbegriff bei Negativ-Meldungen nicht "Ultras" stehen, sondern Fußball-Fan!

Denn UH ist eine Gruppe, die in den meisten Fällen für die Ausfälle einiger Sympathisanten nicht verantwortlich ist, aber natürlich die "Fremdlinge", die immer wieder ein anderes Gesicht haben, auch im Vorfeld nicht ausschließen kann. Das zu erwarten, wäre utopisch!!

BeitragVerfasst: 24.09.2014 09:39 
Moderator

Selbst die NP, die in ihrem "Newsticker" gestern ja einen fast bürgerkriegsähnliche Zustände beschrieb und an jeder Ecke und in jedem Bus gewaltbereite Ultras sah, schreibt heute mit gebremstem Schaum. In der Zusammenfassung des gestrigen Tages tauchen viele Behauptungen des Tickers gar nicht erst auf. Stattdessen wird auch schon mal ne leere Dose fotografiert und beschrieben, die auf dem Bahnsteig liegt. Wow.
Bis auf das Stadionscharmützel und dem Bus-Gate (bei dem natürlich KEIN Fan CS-Gas versprüht hat) scheint es wohl ziemlich friedlich geblieben zu sein.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 10:20 

stscherer hat geschrieben:
... und Stadionverbotler, die einem den Garagenantrieb einbauen, erfinden, sachste!
Ach nee, das war ja der Szenekenner aus Gladbach!

Man, Alter, ich habe nichts erfunden!
Wenn die nicht mit Dir reden wollen, ist das halt so.
Nimms endlich mal wie ein Mann!!
Und in welchen anderen Foren ich mich abseits des hiesigen an Diskussionen beteilige, geht Dich ebenfalls einen verdammten Scheißdreck an.

P.S: Solltest Du diesbezüglich noch Diskussionsbedarf haben, dann bitte ausschließlich per PN.
"Man" liest hier mit und war "not amused", dass ich hier vertrauliche Informationen rausgehauen habe. Da wurde ich ganz schön zur Schnecke gemacht. Zu Recht. War auch Scheiße von mir. Daraufhin habe ich dann auch alle meine Posts, die persönliche Angaben enthielten gelöscht.

Und jetzt fliege ich nach Gladbach und hoffe, das wir die Uhr aus dem Stadion ballern - obwohl es höchstwahrscheinlich "*öln reloaded" wird.
Bis Samstag hast Du also Ruhe vor mir - Sonntag gehts dann gerne weiter.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 11:12 

@ladykay
+1 und :nuke: :nuke:

@gladbacher Szenekenner
Ich schmeiss mich gleich weg! Spätestens jetzt weiss jeder hier im Forum, was du für ein Schwätzer bist. Da hilft auch Anbiederungsgewäsch nichts.
Du hast dir hier dreist einen zusammen gelogen, um dich zum Insider zu machen... und nun bist du mal so richtig auf die Schnauze gefallen.
Nimm du das doch einfach mal als Mann und entschuldige dich für dein Geschwätz.
Ansonsten viel Spass in Gladbach - überlege doch mal, ob du forentechnisch nicht gleich da bleibst.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 13:22 

Ladykay: :nuke:

BeitragVerfasst: 24.09.2014 13:44 
Moderator

Ich möchte mein vorsichtiges Lob für die NP zurückziehen. Ich habe nur beide Berichte im Innenteil gelesen, und nicht den auf der Titelseite.

Und dieser ist dermaßen tendenziös gestaltet, dass man, wenn man die Artikel im Innenteil nicht liest, den Eindruck haben muss, dass die "Ultras" auf Randaletour waren.

:confused:

BeitragVerfasst: 24.09.2014 14:31 

Ladykay hat geschrieben:
So sind aber dennoch meine Beobachtungen und es wäre einfach schon hilfreich, in den Medien würde als Sammelbegriff bei Negativ-Meldungen nicht "Ultras" stehen, sondern Fußball-Fan!

Vermutlich denkt man bei der NP noch, alle Auswärtsfahrer wären per se "Ultras". Somit grenzt man diese natürlich auch von den "anderen" Fans ab. Man sollte vermutlich einfach "gewaltbereite Fans" schreiben, denn "Hooligans" (was in seiner ursprünglichen Bedeutung dem ja recht nahe kommt) sind das ja auch nicht. Nicht leicht also, hier einen Begriff zu finden, der der Sache gerecht wird, zudem ja auch unter den wirklichen Ultras durchaus Menschen mit weniger Respekt vor dem Gesetz vorhanden sind. Die Grenzen zwischen den ganzen Gruppen sind also fließend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:07 

Die Grenzen sind teilweise fließend, das stimmt. Gerade dann würde ich mich als Journalist mit solchen Bezeichnungen zurückhalten.

Man hat den Eindruck, das da mit voller Absicht polemisiert wird. Alleine die Liveticker bei HAZ/NP gestern. Trauriger Höhepunkt sogenannter Journalisten.

In der HAZ wurde "friedliches Verhalten" nur wenig später durch "verhältnismäßig unauffälliges Verhalten" ersetzt. Dazu noch dreiste Lügen über gewisse Ereignisse und lt. NP war BS gestern überfüllt von Ultras.
Am Bahnhof, auf der Autobahn, beim Real....überall Ultras, stets gewaltbereit. Das ist doch lachhaft. Leider lassen sich immer noch zu viele von dieser Scheiße verarschen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: U23
BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:14 

Hanswurst hat geschrieben:
Am Bahnhof, auf der Autobahn, beim Real....überall Ultras, stets gewaltbereit. Das ist doch lachhaft. Leider lassen sich immer noch zu viele von dieser Scheiße verarschen.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!! Aber genau so lachhaft ist halt auch was von der "Gegenseite" kommt, denn dort wird vieles verharmlost, die Schuld auf MK oder die Polizei geschoben. Auch davon ,was auf irgendwelchen Internetseiten steht, lassen sich viele verarschen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:39 

der rote hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Vermutlich denkt man bei der NP noch, alle Auswärtsfahrer wären per se "Ultras". Somit grenzt man diese natürlich auch von den "anderen" Fans ab. Man sollte vermutlich einfach "gewaltbereite Fans" schreiben, denn "Hooligans" (was in seiner ursprünglichen Bedeutung dem ja recht nahe kommt) sind das ja auch nicht. Nicht leicht also, hier einen Begriff zu finden, der der Sache gerecht wird, zudem ja auch unter den wirklichen Ultras durchaus Menschen mit weniger Respekt vor dem Gesetz vorhanden sind. Die Grenzen zwischen den ganzen Gruppen sind also fließend.

Die Madsack-Presse hat sich dieses Bett aber auch bereitet, in dem immerwieder verkürzt, pauschalisierend geschrieben wurde, DIE Ultras verlängern ihre Dauerkarten nicht, DIE Ultras besuchen jetzt die Amateure, DIE Ultras haben Ärger mit Martin Kind. Daraus wird nun, dass es wahlweise 250, 500, 700, oder gar 800 Ultras in Hannover geben soll. Plötzlich sind nun also alle Ultras. Auch die, die sich selbst niemals als solche sehen würden oder gar wollen. Aus der Perspektive wundert mich auch nicht mehr, dass alles Geschreibsel der Madsack-Schmierfinken zu dem Thema in einem heillosen undurchschaubaren Durcheinander endet.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:40 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Das ist es! :bow:

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:42 

Das kann man so sagen.

Aber von einem Journalisten darf ich eine größere Sorgfalt in der Berichterstattung erwarten, als von einem Fan, der das subjektiv erlebt hat. Vor allem da die Medien eine gewisse Macht haben in Sachen Meinungsbildung. Und das wissen sie auch.
Das ist ihr verdammter Beruf. Im Optimalfall haben die mal studiert. Wie dann sowas bei rauskommt, ist mir unbegreiflich.

BeitragVerfasst: 24.09.2014 15:44 

Picard96 hat geschrieben:
Da hast Du natürlich vollkommen Recht!! Aber genau so lachhaft ist halt auch was von der "Gegenseite" kommt, denn dort wird vieles verharmlost, die Schuld auf MK oder die Polizei geschoben. Auch davon ,was auf irgendwelchen Internetseiten steht, lassen sich viele verarschen.

Kann ich auch sehr gut mit leben. Dass Madsack kein Hort der Wahrheit ist, sollte allgemein bekannt sein. Man denke nur mal an den Streik im eigenen Hause, der komplett totgeschwiegen wurde. Wird?

Hanswurst hat geschrieben:
Aber von einem Journalisten darf ich eine größere Sorgfalt in der Berichterstattung erwarten, als von einem Fan, der das subjektiv erlebt hat. Vor allem da die Medien eine gewisse Macht haben in Sachen Meinungsbildung. Und das wissen sie auch.
Das ist ihr verdammter Beruf. Im Optimalfall haben die mal studiert. Wie dann sowas bei rauskommt, ist mir unbegreiflich.

Das ist ein hehrer Anspruch und es wäre schön, wenn die Presse ihm gerecht würde. Aber es geht ja schon da los, dass eigentlich objektiv zu schreibende Artikel halbe Kommentare werden und endet mit der Eigentümerstruktur, die erkennen lässt, dass politische Parteien dort nicht geringen Einfluss haben dürften.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 102 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 143  Nächste