Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 103 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 25.09.2014 07:54 

Hm,
da wird schätzungsweise mal wieder 'ne gepfefferte Strafzahlung fällig.
Wenn Kind das dann auf die Ticketpreise der U23-Spiele draufgibt, dann lässt wohl der Ultra-Stimmungsboykott nicht lange auf sich warten.
Wahrscheinlich geht man dann zur A-Jugend ... :bubble:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 08:28 

Wofür genau?

BeitragVerfasst: 25.09.2014 08:30 

Strafzahlung? Eher nicht, im konkreten Stadion Bereich ist doch von Seiten H96 nix vorgefallen, oder?

Amateur Fölster musste oben vorsprechen lait Print-NP. Grund war das leiten der "Humba" mit entsprechendem Rahmenprogramm. Er zeigte sich angeblich einsichtig und 96 daraufhin gnädig.

Daneben wird vermeldet, dass die Polizei rund um das Derby. 120 Strafanzeigen aufgenommen hat. 112 davon entfallen auf den verirrten bus und alle seine Insassen. Warum hier gleich alle eine Strafanzeige bekommen wird wohl das Geheimnis einer ausgeklügelten Polizeistrategie bleiben. Als Staats bzw. Amtsanwalt würde ich da ganz schön abkotzen.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 08:56 

Leider bin ich am Dienstag nicht dabei gewesen, habe mir aber gestern abend, während des langweiligen Spieles unserer Profis gegen Köln, ausführlich von einem Freund, der in BS alles live miterlebt hat, berichten lassen.

Danach soll es eines dieser unvergesslichen Fußball-Nachmittage gewesen sein, an die man sich auch später noch gerne erinnert.
Als es kurz vor Schluss noch 2:1 stand, hätte auch durchaus noch das 2:2 fallen können. Unsere Jungs sollen gekämpft und alles gegeben haben haben - sind sozusagen über sich hinausgewachsen.
Mit der Unterstützung der Fans im Rücken!
Als dann in der Nachspielzeit das 3:1 und dann sogar noch das 4:1 gefallen ist, kannte der Jubel keine Grenzen. Die Spieler haben ausgelassen mit den Fans gefeiert, Sane hat einen Fan sogar auf seinen Schultern getragen. Ja und einer der Spieler hat sich, außer zu dem Humba- Humba-Gesang im Überschwang auch zu einem Anti-BS-Spruch hinreißen lassen. Klar, der kriegt natürlich Ärger....

Als die Braunschweiger Fans noch während des Spieles versucht hatten, über das Spielfeld den Gästeblock zu stürmen, haben sich unsere Fans vorbildlich verhalten. Sie haben lediglich darüber gelacht.

Sicher gab es den Stress mit dem Bus, weil der Fahrer wohl die Orientierung verloren und sich verfahren hatte. Ich kann mir bildlich vorstellen, dass die Insassen bei dem Gedanken, nicht rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion zu sein, ausgerastet sind.

Trotzdem bekommt man so insgesamt gesehen den Eindruck, dass bestimmte Schlagzeilen von der Presse schon vorbereitet sind, denn bei einem "Derby" MUSS am nächsten Tag über katastrophale Geschehnisse berichtet werden. Da wird dann schnell mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Das ist so schade, denn die meisten der mitgereisten Fans haben einfach nur das mitreißende Spiel, den Sieg und die anschließende Feier mit den Spielern im Kopf.

Darüber steht leider nichts in der Zeitung....!

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:21 

Gothia hat geschrieben:
Strafzahlung? Eher nicht, im konkreten Stadion Bereich ist doch von Seiten H96 nix vorgefallen, oder?

Aber klar doch, der Randalebus und die daraus resultierenden 112 Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch, die Polizeigewerkschaftsvertreter und Minister schon wieder zum Drehen bis in den ganz roten Bereich verleiten.... :dance:

Und ganz vorneweg marschiert wieder Praktikantin Britta aus BS in der NP mit einem Bericht, der eher von den Gebrüdern Grimm stammen dürfte. :mad: Nein, so ein Märchen wäre selbst denen zu hanebüchen gewesen...

Besonders amsüant finde ich, dass man ein Stadionshuttle für "gewaltbereite Ultras" von einem ortsunkundigen Fahrer durchführen lässt, das ist tatsächlich mal so richtig ganz grosses Kino! :nuke:

Wer von den Ultragegnern hier im Forum hält dagegen: ich wette um einen Kasten Herri, dass sämtliche 112 Verfahren wegen Landfriedensbruch sang- und klanglos eingestellt werden - aber trotzdem in der Polizeistatistik auftauchen.

Wie war das: ich traue nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe... :mrgreen:

Gothia hat geschrieben:
Daneben wird vermeldet, dass die Polizei rund um das Derby. 120 Strafanzeigen aufgenommen hat. 112 davon entfallen auf den verirrten bus und alle seine Insassen. Warum hier gleich alle eine Strafanzeige bekommen wird wohl das Geheimnis einer ausgeklügelten Polizeistrategie bleiben. Als Staats bzw. Amtsanwalt würde ich da ganz schön abkotzen.

Werden die nicht, das ist ja das Schlimme.

Im Gegenteil: in der Polizeistatistik tauchen die Verfahren auf, damit rechtfertigt die Polizei dann ihre Tätigkeit - ist ja so gefährlich beim Fussball, gibt ja so viele Strafverfahren bla bla bla.

Und der Staatsanwalt macht die erste Akte auf, prüft das (ich würde mal schätzen, Aufwand 10 Minuten), stellt das Verfahren mit einer schriftlichen Verfügung ein - und begibt sich dann zum Photokopierer, um die Verfügung 111x zu kopieren. Und dann freut er sich, denn er hat 112 Verfahren in 15 Minuten erledigt... denn tatsächlich, Richter und Staatsanwälte haben Pensen, d.h., ihr Arbeitsnachweis wird (auch) über die Anzahl der erledigten Akten(zeichen) definiert. Eine solche Aktion der Polizei nützt also auch dem Staatsanwalt.... :wink:

Ach ja, und den Minister interessiert das alles ja nicht mehr, er hat ja schon seine "harte Hand" bewiesen, und am Ende verkündet er ja nur die (falsche) Polizeistatistik und nicht die Einstellungsstatistik. Alles auch ganz grosses Kino.

Zuletzt geändert von stscherer am 25.09.2014 09:54, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:23 

1896er hat geschrieben:
Wofür genau?
"Eine Gruppe Vermummter versuchte während der Begegnung das Spielfeld zu stürmen. Als dies nicht gelang, wurden Bengalos und Flaschen auf den Platz geworfen. Die Partie wurde daraufhin unterbrochen und beide Teams mussten in die Kabinen. Zwei Hundertschaften und eine Reiterstaffel rückten vor, um die Rowdys unter Kontrolle zu bringen. Nach etwa 20 Minuten konnte die Begegnung wieder aufgenommen werden. Rund 200 Ultras verließen, so die Polizei, anschließend das Stadion und kehrten erst nach dem Abpfiff zurück."

Quelle: BraunschweigHeute.de

Dafür vielleicht? :noidea2:
Aber ist bestimmt maßlos übertrieben, wenn nicht glatt gelogen ...

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:35 

Die Begebenheit kannst du hier angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=RCvaWSQokbQ

Mal abgesehen davon, dass hier keiner auf den Platz wollte, sind die Idioten dieser Aktion ausschließlich dem BTSV zuzuordnen, so dass eine entsprechende Strafe wohl nicht durch Kind auf die Zuschauer der Hannover96-Amateure umgelegt wird. Es sei denn, Herr Kind entschließt sich zu einer Solidaritätsumlage.

Übrigens eine nette Akustik im fast leeren Stadion:

https://www.youtube.com/watch?v=eCB1Lu1NhQU

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:39 

Jup, hab's jetzt auch geschnallt. Waren wohl die Brunswicker, die da Theater gemacht haben.
Ladykay hat's ja auch geschrieben.

Edit: Sorry, nehme alles zurück! :oops:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:50 

Merkst du jetzt, wie tendenziös und manipulativ die Berichterstattung ist?! Durch geschicktes Weglassen wichtiger Informationen wirken die Artikel aus HAZ und NP so, als ab es am Dienstag einen 3. Weltkrieg gegeben hat. Ich schließe mich der Wette an, JEDES der Verfahren gegen die Businsassen wird eingestellt, ich lege sogar noch drauf, KEINER davon ist UH-Mitglied oder der Ultra-Szene zugehörig! Hier hat es, wie damals in Achim stinknormale Fans getroffen, an denen ein Einsatz gerechtfertigt werden musste. Ortsunkundiger Busfahrer? In einem Bus der Braunschweiger Verkehrsbetriebe? Märchenhafter geht es nicht mehr. Die Businsassen haben eigentlich die volle mediale Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 09:56 

1896er hat geschrieben:
Merkst du jetzt, wie tendenziös und manipulativ die Berichterstattung ist?! Durch geschicktes Weglassen wichtiger Informationen wirken die Artikel aus HAZ und NP so, als ab es am Dienstag einen 3. Weltkrieg gegeben hat. Ich schließe mich der Wette an, JEDES der Verfahren gegen die Businsassen wird eingestellt, ich lege sogar noch drauf, KEINER davon ist UH-Mitglied oder der Ultra-Szene zugehörig! Hier hat es, wie damals in Achim stinknormale Fans getroffen, an denen ein Einsatz gerechtfertigt werden musste. Ortsunkundiger Busfahrer? In einem Bus der Braunschweiger Verkehrsbetriebe? Märchenhafter geht es nicht mehr. Die Businsassen haben eigentlich die volle mediale Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.

Wenn ich die Wette gewinne, spendiere ich (uns) den Kasten trotzdem... :wink2:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 11:43 

Gothia hat geschrieben:

Wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wenn man das so sieht - vielleicht sollte man einfach keine schwarz gekleideten Leute mehr ins Stadion lassen - das zumindest der Braunschweiger Anhang nicht des Supports wegen da ist sollte jedem klar sein.. :mrgreen:

Was für Trolle.... :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 12:34 

Trivium1984 hat geschrieben:
Gothia hat geschrieben:

Wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
........

Was für Trolle.... :laugh: :laugh: :laugh:

Ja, keine Struktur im Angriff zu erkennen. Wirkte recht unorganisiert.
Die kamen zu sehr durch die Mitte, die Flügel waren nicht besetzt.
Schon beim ersten Gegenpressing wurde wieder zurück gespielt.
Lediglich das Spiel ohne Ball hat ansatzweise funktioniert.
Manchen scheint auch die Luft über die volle Spielzeit zu fehlen.
Insgesamt ein ganz schwacher Auftritt.

Edith hat noch was bei Spielverkabelung gefunden:

Von Beginn an war keine Spielidee zu erkennen. Das Mittelfeld hatte keine Bindung zum Spiel und die Defensive stand zu tief. Schlechte Raumaufteilung .

BeitragVerfasst: 25.09.2014 12:54 

:bow: :laugh:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 13:54 
Moderator

Au weia. Weil ein paar Saftnasen mit der intelligenz von vergammelten Dachlatten, ein paar Blöcke überquert haben, bis die Polizei sie wieder wie Hühner zurückgescheucht haben, ist das für die Presse (bzw. für eine sabbernde Redakteurin) ein massiver Platzsturm mit Bengaloeinsatz (was wahrscheinlich für den Böller stehen soll).

So liest man heute? Skandale wo keine sind, und wenn's zu harmlos ist wird einfach was hinzugedichtet? An dem "Krawall-Ticker" stimmte es ja hinten und vorne nicht. Aber ich habe den Eindruck, der ist die Grundlage für viele Zeitungsberichte vom Spiel. Ich denke da nur an die DPA-Meldung. Ganz schlimm ist auch die Meldung der HAZ.

Was soll sowas?

Dieser Bullshit-Bingo ist ein gemeinsames Versagen des Journalismus.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 17:44 

Was das soll, Disco? Genau wie beim letzten Mal. Die Vertreibung aus dem Paradies 2.0 wird vorbereitet.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 17:56 

Ach das glaube ich noch nicht einmal.

Das ist wohl eher Wichtigtuerei und leider auch mangelnde Qualität, die den Journalisten übrigens nicht nur auf dem Feld des Sports, sondern auch der Politik von gestandenen Alt-Journalisten bescheinigt wird.

Hinzu kommt noch ein aktueller Hang zu einer völlig überzogenen Political Correctness.

Ich hätte fast einen Lachkrampf bekommen, als ich die von der BILD-Zeitung als unanständig und skandalös bezeichnete Kölner Choreo im Gladbach Spiel gesehen habe. Lächerlich, aber genau so hat der Konflikt hier angefangen (Stichwort Haarmann).

BeitragVerfasst: 25.09.2014 18:00 

mein Herz schlägt zwar für immer für Hannover 96, aber nach der Schweinerei vom Dienstag würde ich als Ultra oder als richtig aktiver und engagierter Fußballfan jetzt zu Arminia oder Havelse gehen.

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 25.09.2014 18:29 

Großartig, Roplo! :grin::grin:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 18:46 

Wenn man sich am Abend nach nem anstrengenden Arbeitstag mal etwas amüsieren möchte, muss man jetzt also in diesen Faden schauen. Warum sacht einem das denn keiner? :wink2:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 25.09.2014 18:47 

Ich warte immer noch darauf, dass jemand von den Aufrechten meine Wette annimmt. Kommt, Jungs, irgendjemand wird doch 13,96 EUR für einen Kasten Bier riskieren - eine von 112 Anzeigen muss durchkommen, und ihr habt 2 Kisten gewonnen, das ist doch echt nicht so schwer.

Der Sternenkapitän und der Rote, vielleicht auch ein ewig... können doch den Anfang machen. Nur einer nicht, bitte: der gladbacher Szenekenner, der kann sein Bier mit seinen SV-lern trinken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 103 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 143  Nächste