Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 25.09.2014 19:32 

timmmmmey hat geschrieben:
mein Herz schlägt zwar für immer für Hannover 96, aber nach der Schweinerei vom Dienstag würde ich als Ultra oder als richtig aktiver und engagierter Fußballfan jetzt zu Arminia oder Havelse gehen.
Was für Schweinereien? Was kann Hannover96 für die Art und Weise der Berichterstattung? Oder was meinst DU? :noidea2:

BeitragVerfasst: 25.09.2014 20:44 

96 könnte es zumindest richtig stellen. Läge ja auch im eigenen Interesse.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 21:44 

Ein Bericht von einem Betroffenen aus dem "Randalebus" (mal sehen, wer das jetzt wieder als Propaganda abtut) aus dem FanMag http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_die_96_amateure/54080-peine_ost_ii_hannover_96_ii_di_23_09_14_16_30_uhr_in_der_verbotenen_stadt/index16.html#post1890755 :

HansSarpei96

"Hallo!
Ich habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet, lese aber fast täglich im Fanmag. Ich habe seit 1998 eine Dauerkarte und fahre recht regelmäßig auswärts (Ab dieser Saison mit der U23). Ich bin nicht bei der UH, aber in einem kleinen Fanclub (Im übrigen der mit den Imhotep-Rufen die im anderen Faden Thema sind :lookaround: ) Der Grund warum ich das hier schreibe ist, dass ich der Meinung bin die Vorkommnisse vom Dienstag wurden hier noch nicht ausreichend dargestellt. Ich möchte einmal meinen Tag als Insasse des *Randale-Busses* beschreiben. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, nehmt es mir nicht übel wenn ich mal um 15min daneben liege, es war eine lange Zeit auf der Autobahn...Über Berichtigungen anderer *Reiseteilnehmer* bin ich auch dankbar.
Dienstag, 13:30. Ich treffe mich mit ein paar Freunden am Bahnhof um den Zug um 13:55 zu nehmen. Nicht alle haben es geschafft, ich hab mir extra Urlaub genommen. Die schon erwarteten Kontrollen am Aufgang -oben nochmal - noch schnell eine rauchen - und ab in den Zug. Die Zugfahrt mit Begleitschutz verlief komplett friedlich, auch die Herren Beamten waren entspannt. In BS angekommen raus auf den Vorplatz, welcher natürlich komplett abgeriegelt war. Wir entschlossen uns, da der Zug ohnehin 25min Verspätung hatte, ein bisschen in der Sonne zu sitzen und auf einen Kollegen der es vorher nicht geschafft hatte im zweiten Zug zu warten. Die meisten Fans stiegen in die Busse, die auch bald los fuhren. Als der zweite Zug ankam, ging es auch für uns in unseren, letzten Bus. Nur Zwei Beamte an Bord, sonst nur *Geleitschutz*. An Bord eine bunte Mischung von Amateure-Supportern, man könnte fast sagen alles von 16-60. Mitglieder der Ultras waren soweit ich das beurteilen kann keine an Bord. So gegen 16:00 ging es los. Bei der Auffahrt auf den Autobahnzubringer wurden 2 Böller aus dem Fenster geworfen, wir dachten zuerst das wir von draußen beworfen werden. Und nein, ich habe daher auch nicht gesehen wer es war und ob er die verdiente Schelle bekommen hat. Nach ca 15min fahrt sollte es runter vom Zubringer in richtung Stadion gehen - Stau. Nach weiteren 15min warten ohne einen Meter weiter gekommen zu sein (Wir waren laut Maps ca700m vom Stadion entfernt), wurde von einigen gefordert die Türen zu öffnen, um zumindest ein wenig Luft in diesen völlig überfüllten Bus zu bekommen. Keine Reaktion. Weitere Minuten später öffneten zwei Leute (Einer davon war Asthmatiker, wie sich eine Minute später heraus stellen sollte) mit der Hand die mittleren Türen, ohne auszusteigen(!). Ich stand auf der Gegenüberliegenden Seite der Tür. Daraufhin kamen sofort Beamte angestürmt, zogen sich die Helme über, die Handschuhe an und stürmten unvermittelt mit gezogenem Schlagstock in den überfüllten Bus. Dies hatte natürlich aufgrund der nicht gegebenen Möglichkeit dem zu entgehen ein leichtes handgemänge (keine Schlägerei) zur Folge in dem einer der beiden vorderen Behelmten bereits nach kurzer Zeit das schon oben in der Weste bereit steckende Pfefferspray zieht. Ich sehe das und drehe mich um...kurze Zeit später brennen die Augen, die Lippen, die Nase...alles. Ich höre nur Geschrei, habe ja die Augen zu. Als ich sie wieder auf mache, schaut keiner mehr nach oben. Sogar den Cop selber hat´s erwischt. Alle verlassen den Bus auf den Grünstreifen der Abfahrt. Als die Gemüter sich wieder beruhigt hatten, wurde vereinbart das jetzt alle wieder in den Bus steigen, 3 Beamte an jeder Tür stehen und wir alle die letzten paar hundert Meter hinter uns bringen. Alle steigen wieder in den Bus ein und die Türen gehen zu. Mit dem Anpfiff wurde es jetzt schon nichts mehr. Nach ewiger Warterei ohne einen Meter weiter gekommen zu sein und einer weiteren Frischluft-Nikotinsucht-Pause ging es anscheinend endlich weiter. Der Bus fährt an... und plötzlich überholt ein Polizeitransporter rechts auf dem Grünstreifen unseren Bus und stößt mit diesem zumindest leicht zusammen. (Hab es gehört und später noch gesehen wie der Aussenspiegel vom Bus wieder zurück geklappt wurde). Wieder raus aus dem Bus. Nach weiterer Warterei wurde uns vom Einsatzleiter gesagt, dass der Bus defekt sei und auf der anderen Seite des dann voll gesperrten Zubringers zwei Busse stehen, die uns zum Stadion bringen. Also alle rüber zu den Zwei Bussen, die hälfte geht rein, die Raucher rauchen draußen noch eine und es passiert....NICHTS. Dann wurde uns gesagt wir müssten warten, bis der oberste Einsatzleiter(?!), also auf jeden Fall der Chef des ganzen eintrifft. Dieser kam dann über eine Stunde später, gegen 18:00 meine ich. Damit, noch zum Spiel zu kommen hatten wohl die wenigsten noch gerechnet, stattdessen wurde vielfach darum gebeten uns einfach zum Bahnhof zurück fahren zu lassen, wenn sie uns schon nicht die paar hundert Meter zum Stadion bringen wollen. So nach 2/2,5 Stunden könnte man dann auch so langsam mal wieder was zu trinken, essen oder gerade die anwesenden Damen eine Toilette gebrauchen...Keine Antwort. Ca. 1Std später, nach 3 1/2(!)Std die man mittlerweile auf dieser Straße oder im Bus verbringen musste ohne auch nur von irgendeinem dieser völlig unfähigen Menschen eine Antwort zu erhalten, wann wir denn endlich mal dort weg kommen, kam sie die Antwort. Verdacht auf Straftaten aus einem Bus heraus, Personalienkontrolle einzeln an Ort und Stelle, Anzeige für alle. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Mitfahrern bedanken, dass alle trotzdem verhältnismäßig ruhig geblieben sind und zwar deutlich ihren Unmut über diese unfassbare Frechheit und Unfähigkeit dieser Beamten gezeigt haben, ihnen aber dennoch keinen einzigen Anlass gegeben haben jemanden auch noch einzeln einen rein zu drücken. Kurz bevor die Kontrollen dann los gingen, bekamen wir dann endlich ein paar Flaschen stilles Wasser und es kam ein Toilettenwagen. Zubringer natürlich immer noch voll gesperrt. Die Leute die noch Akku haben lesen währenddessen auf der NP Seite dass wir selber CS-Gas in unseren Bus gesprüht haben und der Fahrer daraufhin die Kontrolle verloren hat. Unglaublich. Achja, zuhause waren wir da angeblich auch bereits. Nachdem die Kontrolle mit Fotoshooting und sogar kleinem Videodreh abgeschlossen war; ich meine so um 22:00, wurden alle auf die 2 Busse verteilt. Nochmal vergeht eine halbe Stunde in der wir nur einzeln unseren Bus verlassen dürfen. Gegen 22:30 geht es endlich los. Wie uns erst zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt wird direkt nach Hannover. Im Linienbus. Im stehen. Nach 6 1/2 Stunden. Vor und hinter uns nur Blaulicht auf der Autobahn und selbst in hannover noch ein kreisender Hubschrauber. Um 23:30 kamen wir am ZOB an, zuhause war ich dann um 01:00. Nächsten Tag 4:30 aufstehen. Ganz toll... Insgesamt war das der größte Skandal, den ich in 15 Jahren Auswärtsfahrten (im übrigen ohne eine Anzeige zu bekommen) erleben musste. Und wenn ich dann noch lese was so in den Zeitungen über diesen Vorfall steht oder so mancher Gewerkschaftsführer so von sich gibt, bekomme ich nicht nur das kotzen, sondern frage mich ob wir tatsächlich noch in einem Staat leben, in dem alle die gleichen Rechte haben. In dem es eine freie, aufrichtige und engagierte Presse gibt und jeder sich im Rahmen der Gesetze frei entfalten kann. Diesen Glauben verliere ich so langsam. Mal sehen ob jetzt noch das geforderte Stadionverbot oben drauf kommt. Fussballfans sind keine Verbrecher."

BeitragVerfasst: 25.09.2014 22:20 

Vielen Dank für's Reinstellen.

Ist leider nicht das erste Mal, dass ich einen derartigen Bericht von Auswärtsfans lese. Jetzt mal ganz losgelöst von 96.
Irgendwas läuft da falsch...

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 25.09.2014 23:33 

Das ganze Polizeiverhalten bei der Nummer ist dermaßen skandalös, das schreit zum Himmel.

Wegen Personalienaufnahmen, die sowieso zu nix führen, wird einfach mal die Autobahn für zig Stunden in bd. Richtungen gesperrt.

BeitragVerfasst: 25.09.2014 23:37 

Sicher eine traurige und skandalöse Begebenheit, aber wohl nicht dafür geeignet, die Fans gegeneinander auszuspielen.

Ich hoffe, dass die Betroffenen ihre Rechte wahrnehmen und gegen diese unangemessene Behandlung vorgehen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 08:33 

Komisch, immer noch keine Reaktion der Aufrechten, weder auf die so einfach zu gewinnende Wette als auch auf den Bericht eines betroffenen Augenzeugen.

Vielleicht läuft da wirklich was falsch mit der Behandlung der "aktiven Fanszene" in Hannover - einige sollten sich vielleicht mal den Spruch der Firma Opel zu eigen machen:

Umparken im Kopf!

BeitragVerfasst: 26.09.2014 09:50 

Dieser Augenzeugenbericht ist so krass - das muss man erst mal sacken lassen!! :shock:

Abgesehen davon, dass ich eh unter Platzangst leide, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht, wenn ich statt des Fußballspiels nur stundenlang "Autobahn" erlebt hätte...

...unter garstigsten Bedingungen!! :cry:

Klar läuft hier einiges falsch! Dem Fußballsport hängt ein ganz mieser, prolliger Ruf an. Den haben wir den Chaoten zu verdanken, die es in der Anhängerschaft dieses Sports sehr viel mehr gibt als anderswo. Das ist leider trauriger Fakt!

Und auch hier wird der einfachheithalber dann gleich wieder mal jeder Fußballfans wie ein gewaltgieriger Vollidiot behandelt...

BeitragVerfasst: 26.09.2014 10:16 

Ich habe auswärts auch schon einiges erlebt, aber dieser Bericht ist schon sehr
"speziell".
Und das über einen so langen Zeitraum, unfassbar.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 10:17 

Ich wage mal eine These: Vielleicht ist es eben doch kein Zufall, dass für den Großeinsatz auch eine Legitimation geschaffen werden muss!

Bis auf fehlende Aufkleber an Privatautos scheint ja bis zum letzten(!) Shuttlebus einfach nichts passiert zu sein. Auch polizeiintern sollte die sachliche Einschätzung existieren, dass neben den 200-250 in Privatautos angereisten Ultras, der weitaus größere Teil Zugfahrer eben nicht den erstgenannten zugeordnet werden kann (im Gegensatz zur Einschätzung der Madsack-Presse). Es passiert also de facto bis zum letzten Bus nichts, obwohl der massive Einsatz im Vorfeld schon durch wochenlange Befürchtungen vorabgerechtfertigt wurde. Und dann folgt eben was folgen muss. Wo 700 Menschen zu einem Fußballspiel reisen, dazu noch zu einem Derby braucht man nur die Messlatte nach unten setzen und abwarten, dass einer von 700 irgendwie auch nur danebentritt. Da reicht dann auch ein Chinabölle aus dem Fensterspalt des Busses und ein halbabsichtiges Verfahren, womit der Eskalationsspirale die Tür geöffnet wird. Ab jetzt verspricht jede kleine Gängelung, jedes ungewöhnliche Verhalten (Türen bleiben zu! Keiner darf raus!) eine Reaktion, auf die man wiederrum mit Einsatzmitteln reagieren kann, et voila, der Pfeffersprayeinsatz erscheint gerechtfertigt, der Einsatz hat sich gelohnt, die Schlagzeile ist gemacht, der Einsatz legitimiert.

Ab diesem Punkt wird dann auch den interessierten Verantwortlichen aus der Politik, die gespannt das sukzessive Rückfahrkonzept der Polizeieinsätze bei Fußballspielen in NRW und ein vermuteter Plan zu Sparmaßnahmen und dem langfristigen Stellenabbau bei der dortigen Polizei, gleich der Wind aus den Segeln genommen und für Niedersachsen eine Rechtfertigung aufgebaut. Die Vorgehensweise ist durchschaubar und einfach, denn in diesem Falle traf es als polizeipolitische Opfer keine organsierte Fangruppe, die mittlerweile mit solchen Spielchen umzugehen weiß und mitunter deshalb von diesen Shuttle "Services" generell Abstand nimmt, sondern wahllos zusammengewürfelte Kleingruppen und Einzelpersonen, den Rest, der den letzten Bus nahm, einfache Fußballfans ohne Lobby, da sie an einer unpopulären und stigmatisierten Veranstaltung teilnehmen wollten, 4.-Liga, Auswärts und dann noch Derby.

Woraus ich meine Vermutung ziehe? Die Einheiten agieren professioneller, gezielter und erfahrener, als dass sie es nach Aussen tragen (Pressmitteilungen, Informationen an eine Britte Marholz/NP/HAZ etc). Die wissen genau, dass Hannover keine 700 Ultras hat, die wissen genau, dass darüber hinaus noch ganz andere und vor allem sehr friedfertige Fans an der U23 interessiert sind und diese begleiten, und die wussten auch schon am Hannover HBF ganz genau, dass sich dort von ihrer eigentlichen Zielgruppe niemand hat blicken lassen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 11:33 

Viel Erfolg gegen die Freien Turner.
Bin ma gespannt, wie das Drumm und Drann dann ums Spiel so
abläuft.
:bow: :mrgreen: :bow:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 14:00 

1896er hat geschrieben:
Ich wage mal eine These: Vielleicht ist es eben doch kein Zufall, dass für den Großeinsatz auch eine Legitimation geschaffen werden muss!

Bis auf fehlende Aufkleber an Privatautos scheint ja bis zum letzten(!) Shuttlebus einfach nichts passiert zu sein. Auch polizeiintern sollte die sachliche Einschätzung existieren, dass neben den 200-250 in Privatautos angereisten Ultras, der weitaus größere Teil Zugfahrer eben nicht den erstgenannten zugeordnet werden kann (im Gegensatz zur Einschätzung der Madsack-Presse). Es passiert also de facto bis zum letzten Bus nichts, obwohl der massive Einsatz im Vorfeld schon durch wochenlange Befürchtungen vorabgerechtfertigt wurde. Und dann folgt eben was folgen muss. Wo 700 Menschen zu einem Fußballspiel reisen, dazu noch zu einem Derby braucht man nur die Messlatte nach unten setzen und abwarten, dass einer von 700 irgendwie auch nur danebentritt. Da reicht dann auch ein Chinabölle aus dem Fensterspalt des Busses und ein halbabsichtiges Verfahren, womit der Eskalationsspirale die Tür geöffnet wird. Ab jetzt verspricht jede kleine Gängelung, jedes ungewöhnliche Verhalten (Türen bleiben zu! Keiner darf raus!) eine Reaktion, auf die man wiederrum mit Einsatzmitteln reagieren kann, et voila, der Pfeffersprayeinsatz erscheint gerechtfertigt, der Einsatz hat sich gelohnt, die Schlagzeile ist gemacht, der Einsatz legitimiert.

Ab diesem Punkt wird dann auch den interessierten Verantwortlichen aus der Politik, die gespannt das sukzessive Rückfahrkonzept der Polizeieinsätze bei Fußballspielen in NRW und ein vermuteter Plan zu Sparmaßnahmen und dem langfristigen Stellenabbau bei der dortigen Polizei, gleich der Wind aus den Segeln genommen und für Niedersachsen eine Rechtfertigung aufgebaut. Die Vorgehensweise ist durchschaubar und einfach, denn in diesem Falle traf es als polizeipolitische Opfer keine organsierte Fangruppe, die mittlerweile mit solchen Spielchen umzugehen weiß und mitunter deshalb von diesen Shuttle "Services" generell Abstand nimmt, sondern wahllos zusammengewürfelte Kleingruppen und Einzelpersonen, den Rest, der den letzten Bus nahm, einfache Fußballfans ohne Lobby, da sie an einer unpopulären und stigmatisierten Veranstaltung teilnehmen wollten, 4.-Liga, Auswärts und dann noch Derby.

Woraus ich meine Vermutung ziehe? Die Einheiten agieren professioneller, gezielter und erfahrener, als dass sie es nach Aussen tragen (Pressmitteilungen, Informationen an eine Britte Marholz/NP/HAZ etc). Die wissen genau, dass Hannover keine 700 Ultras hat, die wissen genau, dass darüber hinaus noch ganz andere und vor allem sehr friedfertige Fans an der U23 interessiert sind und diese begleiten, und die wussten auch schon am Hannover HBF ganz genau, dass sich dort von ihrer eigentlichen Zielgruppe niemand hat blicken lassen.

+1

BeitragVerfasst: 26.09.2014 15:59 
Moderator

Gibts bei dem Spiel eigentlich auch einen exklusiven Skandal!!!! Krawalle!!!&Hiebe!!!-Exklusivticker von der NP oder kann man mit normaler Sportberichterstattung rechnen?

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 26.09.2014 16:04 

Wird wieder normale Berichterstattung geben, sprich gar keine. Sportliche Berichterstattung zählt ja nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen von HAZ/NP.

Freue mich auf ein entspanntes Heimspiel. Schade, das es im NDS stattfinden muss.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 16:32 
Moderator

Ein Blick in die NP verriet: Für die findet offenbar das Spiel gar nicht statt.
Den Stadiongeburtstag hat man natürlich auch vergessen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 16:50 

Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre betrachtet, gewinnt man wirklich den Eindruck, dass manche Dinge absichtlich verschärft werden.
Meines Erachtens liegt das daran, dass Menschen auf unterschiedlichen Ebenen entdeckt haben, dass man sich über die "Problemzone" Fußball wunderbar profilieren kann.
Am Ende entsteht leider immer wieder eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Aber, wie aus diesem Teufelskreis ausbrechen?!

Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft nach der Leistung vom Dienstag grandios empfangen werden wird. Das letzte Heimspiel gegen den BTSV im NDS (also, von den U23-Mannschaften) war ja auch schon sehr gut besucht.
Auch wenn es heute "nur" gegen FT Braunschweig geht.

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen und hoffe auf viele sportliche Berichte und Videos.
Die Leistung der Mannschaft ist in dieser Saison wirklich hervorragend.
Besonders wenn man in Betracht zieht, dass auch hier der Umbruch im Sommer groß war und ein erheblicher Teil der Leistungsträger noch in der eigenen U19 spielen könnte.
Die sind v.a. ein verschworener Haufen.
Der Erfolg und die Würdigung durch die Fans tun ihr Übriges.

Viel Spaß allen, die gleich vor Ort sind!

BeitragVerfasst: 26.09.2014 17:12 

Oh, wie schade...! :(

Du bist wieder nicht dabei???

Ich lasse mir das heute natürlich nicht entgehen, nachdem ich schon Dienstag nicht dabei sein konnte.

Bestimmt gibt's Berichte - und vielleicht auch Videos! :wink2:

:flag962:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 17:13 

Muss leider arbeiten.
Aber viel Spaß Euch!

BeitragVerfasst: 26.09.2014 17:16 

Aaaaaahhhh, bei mir wird's ganz eng.
Tendenz nein :mad:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 17:23 

Schön, dann mache ich Krawall für 3 !!! :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 143  Nächste