Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.09.2014 14:42 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
der rote hat geschrieben: Und laut NP Ticker hat sich ein Fan, der einen Polizeiwagen beschädigt hatte, nach Ansprache durch das Fanmobil selbst gestellt und dafür Applaus von den anderen Fans bekommen. Auch ein positives Zeichen. Ich gehe davon aus, dass die NP diese unbedeutende Anekdote in der Printausgabe, wie auch im zusammenfassenden Online-Artikel, aus Platzspargründen weglässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 06:54 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung  Hmm. Keine Antwort. Also doch nur wieder überflüssige Provokation. Schade eigentlich. Hätte dir mehr Niveau zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 09:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hanswurst hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung  Hmm. Keine Antwort. Also doch nur wieder überflüssige Provokation. Schade eigentlich. Hätte dir mehr Niveau zugetraut. Sorry, aber was willst du von mir? Ich kann zu meiner Aussage nicht weiter ergänzen. So what? Wo provoziere ich denn?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 11:36 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung  Hmm. Keine Antwort. Also doch nur wieder überflüssige Provokation. Schade eigentlich. Hätte dir mehr Niveau zugetraut. Sorry, aber was willst du von mir? Ich kann zu meiner Aussage nicht weiter ergänzen. So what? Wo provoziere ich denn? Also ich lese da auch keine Provokation... Vielleicht wollen einige User einfach nur in allem und jedem etwas schlechtes sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 13:58 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Schön das unsere Ultras nebst Organisierten in BS keine Negativschlagzeilen gemacht haben. So bleibt der Sieg gegen den BTSV in Erinnerung  Hmm. Keine Antwort. Also doch nur wieder überflüssige Provokation. Schade eigentlich. Hätte dir mehr Niveau zugetraut. Sorry, aber was willst du von mir? Ich kann zu meiner Aussage nicht weiter ergänzen. So what? Wo provoziere ich denn? Du weißt doch selber gut genug, das man die Negativschlagzeilen nicht verhindern kann. Zur Not wird die Fantasie bemüht. Frag mal die BS-Fahrer oder die Jungs von den Amateuren was von diesem Tag hängen bleibt? Was wird das wohl sein? Die Intention deines Beitrags ist ziemlich offensichtlich und auch überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 14:42 |
|
|
@Hanswurst Man kann, wenn man den unbedingt will, in alles was zu seinen Gunsten oder Ungusten hinein interpretieren. Du lieber Hans, kannst das besonders gut und findest wahrscheinlich überall ein Härchen in der Suppe 
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 25.09.2014 15:02 |
|
|
Wenn's nicht so gemeint war, wie ich dachte, dann sorry.
Mea culpa
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 10:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hanswurst hat geschrieben: Wenn's nicht so gemeint war, wie ich dachte, dann sorry.
Mea culpa Du Hanswurst hast bei mir verschissen. Nix mea culpa. Du bist hier der Provokateur und vermutest hinter jedem Beitrag der nicht Pro-Ultras/Organisierte ist eine Verschwörung. Lies einfach meine Worte und dichte oder interpretier da nichts hinein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 11:31 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Wenn's nicht so gemeint war, wie ich dachte, dann sorry.
Mea culpa Du bist hier der Provokateur und vermutest hinter jedem Beitrag der nicht Pro-Ultras/Organisierte ist eine Verschwörung. Ja genau. Geht's noch ne Nummer größer? Vielleicht solltest du mal nicht soviel in meine Beiträge reininterpretieren und nur das lesen, was da auch steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 12:09 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Also eines kann man hier feststellen: Noch nie war der Nickname "Hanswurst" so passend. Junge du nervst. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 12:13 |
|
|
Wer hat dich denn jetzt gerufen?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 12:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde persönliche Auseinandersetzungen einfach nur nervend und langweilig. Könnt Ihr nicht einfach damit aufhören? Wäre echt rücksichtsvoll!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 12:49 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger, für die meisten scheint es völlig langweilig und uninteressant zu sein. Für manche muss aber ein gewisser Reiz darin bestehen, virtuell auf der persönlichen Schiene unterwegs zu sein. Dass es hier auf dem Spielfeld "Fanszene" nunmehr seit Wochen nur noch sachlichen Stillstand zu bestaunen gibt, ist keine Neuigkeit. Wenn dann auch die ewig gleichen platten Argumentationsketten abgespult sind, muss halt wieder das digitale Bein zum Anpinkeln hinhalten. Soweit nichts Neues also. Hält sich dann eine festgefahrene Front dann mal zurück, ist es auch wieder nicht recht.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier statt Schwarz und Weiß bald mal wieder diverse Grautöne zu entdecken sind. Hat es hier schon kurz gegeben. Und außerdem sollte sich der Hannoveraner mit Grau doch auskennen, glaubt man der landesweiten Meinung.
Wenn ihr euch noch ein paar Unterstellungen und Nettigkeiten zuschicken wollt, tut dies bitte per PN. Ansonsten tretet einfach etwas kürzer, wenn ihr inhaltlich nichts beizutragen habt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 13:15 |
|
|
Vielleicht sollte man das Bein einfach mal ne Weile aus der Pinkel-Schußlinie nehmen - warum wird dieser Faden am Leben erhalten ? Er atmet doch eh nur noch künstlig. Die Hardliner könnten sich über PN austauschen, aber das ist offensichtlich nicht so grell, weil man ja dann nicht mehr im Fokus steht, bzw. provozieren und schlaubergern kann. Micht nervt es gewaltig, erwähnte es bereits - meine Meinunung. Die Mods könnten erstmal alle Beiträge, wo es um die "unangenehmen Begleitumstände" geht, zu einem Faden zusammenziehen, so trennt man Sport von Randale. Dann kann ich mich über Faninfos erfreuen, kann mich über die U23 etc. auf dem laufenden halten und muß nicht diesen ganzen Krawall-Scheixx mit aufsaugen. Wie wärs mit ner Abstimmung ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 13:46 |
|
|
Abstimmen? Gerne, weg damit. Hab ich schon zig mal geschrieben... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 14:45 |
|
|
Na klar, in einem Fanforum keinen Strang zur Fanszene an sich zu haben, das wäre dann mal wirklich grosser Spocht! Komisch, wie hier dem User @Hanswurst ans Bein gepinkelt wird, während man sich zu den Repressionen gegen Fans lieber nicht äussern will. Das ist dann wirklich grosses Kino! Und deswegen hier mal was für alle Ewigen, Elftaler, die Ewigen und die Sternenflieger, ja, sogar für den Schwätzer aus Gladbach, eben für alle, die die schöne neue Welt ohne Fankurve und ohne Diskussion so herbeisehnen und bald ihr Ziel erreicht haben: "Das Unglück der Zukunft Sollte es Menschen geben, die sich dafür interessieren, welcher Verein die lautesten Fans hat, so dürfte Hannover am Ende der Saison ein guter Ansprechpartner in dieser Frage sein. Denn einen geeigneteren Ort für diesen Vergleich als das ehemalige Niedersachsenstadion wird es diese Saison kaum geben. Dort haben momentan nämlich die Gästefans die Möglichkeit sich ohne große Störgeräusche, wie etwa Gesänge der Heimfans, zu entfalten. Damit präsentiert sich Hannover 96 momentan als ein Beispiel für die Dystopie des Modernen Fußballs, wie nicht einmal das oft beschworene Schreckgespenst RB Leipzig es erschreckender könnte.
Grundsätzlich ist der Gästeblock in Hannover wohl einer der schönsten in der Bundesliga und zweifellos der, mit der besten Sicht auf das Spielfeld. Auch ansonsten sind meine Erfahrungen in Hannover, sieht man einmal von den Spielergebnisse ab, durchweg positiv. Die niedersächsische Landeshauptsadt gehört ohne Frage zu den angenehmsten Auswärtsfahrten der Saison. Zumindest für mich. Doch dieses Mal fühlt es sich, trotz der erneut entspannten Anreise, dem günstigen Bier am Stadion und der vielen mitgereisten Kölner Fans komisch an, dort im Oberrang zu stehen. Denn auf der gegenüberliegenden Seite erblickte man das, was eventuell die Zukunft des Profifußball in Deutschland sein könnte.
Das Verhältnis zwischen Hannovers Präsident Martin Kind und einem Großteil der aktiven Fanszene in Hannover wirkte von außen betrachtet schon länger schwierig. Schließlich bezeichnete Kind einen Teil der eigenen Anhängerschaft auch schonmal als Arschlöcher und machte deutlich, dass ihm wenig an traditionellen Werten liegt und das 50+1-Modell der DFL ablehnt. Im Sommer kam es nun wohl zum endgültigen Bruch zwischen Fanszene und Verein, so dass die Ultras in Hannover beschlossen, fortan der Profimannschaft fernzubleiben und stattdessen die eigenen Amateure zu unterstützen. Beim Verein schien dies keine große Bestürzung auszulösen. Im Gegenteil, es wirkte so, als sei man froh, die lästigen Störenfriede los zusein. Zurück bleibt eine Kurve im Stadion, der alles fehlt, was eine Fankurve in einem Fußballstadion ansonsten ausmacht. Keine großen Fahnen, keine kleinen Fahnen, keine singenden Menschen.
Nur ganz selten, wenn man im Gästeblock kurz Luft schnappte um ein neues Lied anzustimmen, konnte man zaghaft einen Wechselgesang zwischen der Gegengraden und der ehemaligen Fankurve Hannovers vernehmen. Ansonsten war es nur der Stadionsprecher und die bei jeder Gelegenheit eingespielten Werbepartner („Dieser Einwurf wird ihnen präsentiert von…“) die in ohrenbetäubender Lautstärke die Arena beschallten. Die Durchsagen, vor allem gegen Ende und nach dem Spiel, waren derart laut, dass es an Körperverletzung grenzte.
In Hannover ist also eventuell schon das zu erahnen, was in ein paar Jahren der Standard deutscher Stadien sein könnte. Wundervolle Arenen, guter Fußball, eine perfekte Sicht auf diesen, und keinerlei Leidenschaft auf den Rängen. Denn da konnte der Stadionsprecher sich noch so sehr bemühen, am Mikrofon Emotionalität vorzuspielen, wirklich fühlen konnte man diese gestern nur im Kölner Gästeblock.
Während die Traditionalisten zur Zeit besorgt nach Ingolstadt oder Leipzig schauen, der gerechtfertigte Protest gegen Konstrukte wie Wolfsburg oder Leverkusen mittlerweile zum Alltag gehört und sich Hoffenheim längst nicht mehr als Aufreger anbietet sondern, fast schon dankbar, den Platz als graueste aller Bundesligamäuse eingenommen hat, ist das, was stets als Horrormärchen des modernen Fußball aufgezeigt wurde, plötzlich Realität geworden. Das Unglück der Zukunft. In Hannover ist es zur Zeit zu betrachten."http://diewg.wordpress.com/2014/09/25/das-ungluck-der-zukunft/Das ist doch mal ein Diskussionsvorlage...
Zuletzt geändert von stscherer am 26.09.2014 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 14:46 |
|
|
Auch wenn mich dieses Thema berennend interessiert denke ich dass hier zu kann. Egal ob wir hier was erreichen, da wir nicht mit denen diskutieren, die die Entscheidungen fällen oder diesen zumindest zustimmen müssten, ist es wohl ziemlich nutzlos weiter zu machen. Oder sehe ich das falsch? Zumindest müßte das ganze mal kanalisiert werden um überhaupt voran zu kömmen. Ich habe die letzte Hoffnung noch nicht aufgegeben.
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:04 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Auch wenn mich dieses Thema berennend interessiert denke ich dass hier zu kann. Egal ob wir hier was erreichen, da wir nicht mit denen diskutieren, die die Entscheidungen fällen oder diesen zumindest zustimmen müssten, ist es wohl ziemlich nutzlos weiter zu machen. Oder sehe ich das falsch? Nunja. Dann könnten die Spieltags- u. Spielerthreads auch zu. Ich habe starke Zweifel, das Korkut sich hier Anregungen für Taktik und Aufstellung holt. Erreicht wird mit der Diskussion dort ebenfalls nichts. Dafür ist es nunmal ein Diskussionsforum. Die Emotionalität in den fantechnischen Fäden ist natürlich höher, da man darin direkt involviert ist. Unnötig sind natürlich die persönlichen Scharmützel. Da hab ich auch mein Anteil daran gehabt. In Zukunft aber nicht mehr. Sollte man den Faden wirklich schließen wäre das ziemlich armselig. Es wird ja auch keiner gezwungen hier mitzulesen, oder sich zu äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dichtmachen? - Ich teile diese Auffassung nicht.
Klar, hier wird auch jede Menge Klimbim produziert.
Aber es gibt auch immer wieder Infos, die nirgendwo sonst zu lesen sind. Das möchte ich nicht missen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:08 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das ist nicht euer Ernst?
Abgesehen von dem gegenseitigen Anpöbeln ist das der einzige Thread, der wirklich inhaltlich interessant ist - außer "Martin Kind - was nun...? und seinerzeit der zur geplanten Vereinsübernahme.
Die Diskussion kann sich doch nicht nur auf Glanz- bzw. unterirdische Leistung der Spieler, Verletzte und wann sie wohl wieder genesen sein werden und wie so der einzelne Forianer das jeweilige Spiel gesehen hat, beschränken.
Bitte nicht...!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|