Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:09 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: fosorom hat geschrieben: Auch wenn mich dieses Thema berennend interessiert denke ich dass hier zu kann. Egal ob wir hier was erreichen, da wir nicht mit denen diskutieren, die die Entscheidungen fällen oder diesen zumindest zustimmen müssten, ist es wohl ziemlich nutzlos weiter zu machen. Oder sehe ich das falsch? Nunja. Dann könnten die Spieltags- u. Spielerthreads auch zu. Ich habe starke Zweifel, das Korkut sich hier Anregungen für Taktik und Aufstellung holt. Erreicht wird mit der Diskussion dort ebenfalls nichts. Dafür ist es nunmal ein Diskussionsforum. Wo er recht hat hat er recht. Möchte meine Meinung revidieren und stimme für NICHT SCHLIESSEN
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bin auch nicht für schließen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:32 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und deswegen hier mal was für alle Ewigen, Elftaler, die Ewigen und die Sternenflieger, ja, sogar für den Schwätzer aus Gladbach, eben für alle, die die schöne neue Welt ohne Fankurve und ohne Diskussion so herbeisehnen und bald ihr Ziel erreicht haben: Da ist er wieder, Dein Standardbeitrag. Wieder mal nichts als Provokation und Häme. stscherer hat geschrieben: Das ist doch mal ein Diskussionsvorlage... Eine Diskussionsvorlage sehe ich da nicht. Der Beitrag ist zwar kompetent geschrieben, aber sehr einseitig. Schuld ist mal wieder nur Martin Kind, denn der mag ja die Fans nicht. Und gleichzeitig wird dann der Presse vorgeworfen, tendenziös zu berichten. Warum Kind manche Fans als Arschlöcher bezeichnet hat, wird nicht erwähnt. Was die Fans sich alles geleistet haben, wird nicht erwähnt. Ich habe es gefühlte 96x gesagt: nur, wer sich mit den Fehlern beider Seiten auseinandersetzt, kann etwas zur Lösung des Konfliktes beitragen. Aber Du wirst es sicher wieder schaffen, mir Einseitigkeit vorzuwerfen. Viel Freude dabei. Übrigens frage ich mich immer wieder, woher die ganzen KMW-Leute die Gewissheit nehmen, ein anderer Präsident würde anders handeln als Kind?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:40 |
|
|
Na, da hast Du Dich ja wieder schön um eine inhaltliche Auseinandersetzung herum gedrückt...
Besonders beeindruckend: Du wirfst dem Autor Einseitigkeit vor, nur um dann selbst zu beklagen, man würde Dich für einseitig halten. Starke Leistung!
Zuletzt geändert von stscherer am 26.09.2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: Übrigens frage ich mich immer wieder, woher die ganzen KMW-Leute die Gewissheit nehmen, ein anderer Präsident würde anders handeln als Kind? Die Gewissheit gibt es nicht. Es ist sogar extrem unwahrscheinlich. MK wird sein Nachfolger mit Bedacht auswählen, damit sein Lebenswerk nicht gefährdet wird. Viel schlechter kann es allerdings auch nicht werden. Das ist vielleicht die einzige Hoffnung/Motivation der KMW-Rufer.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 15:56 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@scherer, hanswurst und alle Ultraversteher und Verteidiger: Die Einseitigkeit kommt doch nur von euch. Ihr sprecht doch ständig nur von den Fehlern der Vereinsführung etc. Genau an dem Tag an dem ihr endlich eingesteht das die Ultras/organisierten mindestens genau so viele Fehler gemacht haben werdet ihr ernst zu nehmende Diskussionspartner. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:00 |
|
|
Ich hatte ja auch eine Alternative zur Schließung vorgeschlagen ... s. w. o. schade, wenn einige People Beiträge nur überfliegen, oder sich bereits nach der vierten Zeilen trollen/tummeln.
Also erneut: Ich bin dafür, in diesen Fan-Fäden, die Inhalte nach reinem Sportbelangen und nach Nebengeräuschen zu trennen. Dann könnte ich z.B. im U23-Thread alles über und um diese Mannschaft lesen, rein auf das Sportliche bezogen und müßte nicht dauernd Ergebnisse, Aufstellungen, Spielerinfos usw. zwischen Papierschnitzel-Flaschen- oder Böllerwürfen herausfiltern.
Vorschlag:, macht einen Faden auf mit dem Titel: "der Verein und seine Fans". Da kann dann alles über dieses Verhältnis aufgedröselt werden. Leute, die dieses Thema abstößt, oder nicht interessiert, bräuchten hier nicht reinzuschauen, weil eh keine sportlichen Belange auftauchen.
Das klappt aber nur, wenn die Mods sich die Arbeit machen, falsch platzierte Einträge zu verschieben.
Zuletzt geändert von Pralino am 26.09.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:01 |
|
|
Das ist doch Quatsch, ewiger. Die Fanszene hat über die Jahre auch zahlreiche Fehler gemacht. Das wurde auch noch von keinem bestritten. Dafür gab es ja mal die Fanrunden mit der Vereinsführung, die zumindest eine Zeit lang, recht produktiv waren und auch gut funktionierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:05 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Na, da hast Du Dich ja wieder schön um eine inhaltliche Auseinandersetzung herum gedrückt... Es gibt hier weit und breit kein Argument, zu dem ich nicht - genau wie viele andere - bereits wiederholt Stellung genommen haben. Solltest Du aber keine Lust aufs Suchen haben, bitte sehr: was möchtest Du wissen? Ach ja, gar nichts. Denn um Inhalte geht es Dir ja gar nicht. stscherer hat geschrieben: Besonders beeindruckend: Du wirst dem Autor Einseitigkeit vor, nur um dann selbst zu beklagen, man würde Dich für einseitig halten. Starke Leistung! Wie oft habe ich davon gesprochen, beide Seiten hätten grobe Fehler gemacht? Wie oft hast Du etwas anderes geschrieben als eine herablassende Verspottung nur einer Seite des Konfliktes? QED.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ewiger96er hat geschrieben: @scherer, hanswurst und alle Ultraversteher und Verteidiger: Die Einseitigkeit kommt doch nur von euch. Ihr sprecht doch ständig nur von den Fehlern der Vereinsführung etc. Genau an dem Tag an dem ihr endlich eingesteht das die Ultras/organisierten mindestens genau so viele Fehler gemacht haben werdet ihr ernst zu nehmende Diskussionspartner.  Wozu differenzieren, wenn man auch über einen Kamm scheren kann. Juhee. Toll so ein Schwarz/Weiß-Schema, oder?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:35 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@discostu: erklär mir doch bitte was an meinem Beitrag zu differenzieren ist. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 16:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ladykay hat geschrieben: Abgesehen von dem gegenseitigen Anpöbeln ist das der einzige Thread, der wirklich inhaltlich interessant ist ...  Das sorgt doch für etwas Heiterkeit an diesem eher trüben Tag. Danke dafür.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 26.09.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 17:21 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@96-Oldie, gern geschehen ! Okay, dann eben nicht für die Allgemeinheit, aber für mich! Eigentlich lese ich fast ausschließlich in dem Überordner "Die Roten", den Rest finde ich eher langweilig. Aber selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden. Der Beitrag "Das Unglück der Zukunft" z.B. hat für mich Inhalt und macht mich sehr nachdenklich. Es ist mir augenblicklich auch egal, wer die Hauptschuld für das, was gerade vor sich geht, trägt, es stimmt mich traurig. Und der Verfasser - Anhänger eines gegnerischen Vereins - hat unsere Situation sehr schön beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 18:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Ladykay: Danke, dass Du das so sportlich nimmst. Trotzdem habe ich da zu dick aufgetragen; der kleine Elmo hätte allemal genügt. Ich hab's entsprechend geändert. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 19:16 |
|
Moderator |
 |
|
ewiger96er hat geschrieben: @discostu: erklär mir doch bitte was an meinem Beitrag zu differenzieren ist.
Weil Du sämtliche Leute, die eben nicht auf Vereinsseite sind abstempelst, dass sie Fehler nur von einer Seite sehen, was völliger Quatsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 19:20 |
|
Moderator |
 |
|
marVin hat geschrieben: Das ist am schlimmsten: Zitat: Ansonsten war es nur der Stadionsprecher und die bei jeder Gelegenheit eingespielten Werbepartner („Dieser Einwurf wird ihnen präsentiert von…“) die in ohrenbetäubender Lautstärke die Arena beschallten. Die Durchsagen, vor allem gegen Ende und nach dem Spiel, waren derart laut, dass es an Körperverletzung grenzte. Bis jetzt war Gladbach ein Maßstab in Sachen Lärmpegel der Lautsprecher. Aber unser Stadion toppt selbst das.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 19:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bis jetzt war Gladbach ein Maßstab in Sachen Lärmpegel der Lautsprecher. Aber unser Stadion toppt selbst das. Ich kann das so nicht bestätigen: Am Mittwoch hab ich den Knippi beim obligatorischen "West-, Süd-, Ost,- Nordkurve, Borussia-Park - seid ihr bereit?" kaum gehört. Die anschließende "Vereins-Hymne" haben die Fans lauter gegröhlt, als es die Lautsprecher hergaben. Auch das (leider nur einmalige) "Döp-döp-döp" war kaum zu hören - kein Vergleich zur "HDI-Disco" - mir wars eher zu leise was da aus den Boxen kam.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 19:30 |
|
Moderator |
 |
|
Beim letzten Mal als ich in Gladbach war, dachte ich mir platzen die Ohren weg. Ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 21:24 |
|
|
Ihr könnt die verlinkten Blöcke etc. einseitig empfinden, aber sie spiegeln nun mal das wieder was Fußballdeutschland grad so über Hannover denkt. Die hier mehrheitlich publizierte Meinungsgemenge ist außerhalb des Madsak Radius nicht existent. Vielleicht sollten die ganzen 50+1 Begraber und pro Kind Leute sich mal wirklich mit den Auswärtsfans unterhalten. Haben ja einige geschrieben, dass sie das gerne tun. Seid bloß nicht zu überrascht, wenn es ein bisschen wehtut. Mir hat es weh getan, als neulich jemand zu mir meinte: "Sei doch froh, dass deine Roten nicht von den Leipzigs von morgen verdrängt werden. Ihr vollzieht die Wandlung zum seelenlosen Produkt einfach von selber." Nicht weil er es gesagt hat, sondern weil er recht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|