Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 16:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also, ich kann eigentlich immer noch nicht glauben, dass wir nicht den Ausgleich kassiert haben. Obwohl wir uns mit diesen krassen Stockfehlern immer gleich wieder in höchste Not gebracht haben, klasse war die absolute Bereitschaft für diesen Sieg zu fighten, sich mit letzter Kraft in die Bälle zu schmeißen. Das war großes (Kampf-)Kino! Dazu wurde sich häufig Mut gemacht und angefeuert, spricht sicher für den Teamgeist. Auch sehr schön. 10 Punkte sind toll, hoffentlich kommt der ein oder andere in der Hinrunde noch dazu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 17:09 |
|
|
Ja wirklich aggressive Grundstimmung teilweise gestern. Das nervt mich und bringt mich auf die Palme. Das können nur 96-"Fans" sein, die nicht sehr lange dabei sind...wie viele Spiele wie dieses habe ich schon gesehen, ach hör auf....
Fakt ist, die Tabelle ist noch so aussagekräftig wie ein Horoskop, aber wir haben eine gute und effektive Punkteausbeute mitgenommen. Die restlichen Spiele der Hinrunde haben es in sich, daher tut dieses Punktepolster gut und wir stehen nicht so unter Druck, unbedingt gewinnen zu "müssen".
Andere Teams hätten uns gestern ein paar Gegentore eingeschenkt, wir müssen zusehen, dass wir uns nicht hinten einkesseln lassen und vor allem war die Fehlpassquote viel viel zu hoch in der zweiten Halbzeit.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 18:00 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ergo: Bei der Laufleistung gestern ist es ganz normal wenn die Jungs am Ende platt sind. Dann gilt es, daran zu schrauben. RoterKlaus hat nochmal versucht, den Unterschied zwischen Laufleistung und Kilometerleistung zu erklären. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Nochmal zum Ausgang: hier wurde die hohe Kilometerleistung gelobt und als Begründung dafür gebracht, dass viele Spieler platt waren. Deswegen habe ich geschrieben, dass das analysiert werden wird. Was auch erforderlich ist. Ermitteln und korrigieren, wie der läuferische Aufwand zu optimieren ist. Wie soll denn sonst der Zustand der Mannschaft nach acht oder neun Sspielen sein? Viel ruhiger wird es nicht. Die technisch besseren Teams werden u. a. darauf aus sein, uns noch mehr laufen zu lassen. Ohne Ball, versteht sich. Keine Mannschaft kann über einen längeren Zeitraum mit solchem Aufwand spielen. Und da es durchaus möglich ist, dass Siege auch mit deutlich niedrigerer Kilometerleistung möglich sind, ist das Gegenteil - nicht wie oft auch gern von den Medien behauptet - ein aussagefähiges Qualitätskriterium. Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 18:15 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich finde nicht, dass hier "abgeledert" wird. Eigentlich fast jeder Forist würdigt die famose kämperische Einstellung des Teams. Aber, dass man sich nach dem gestern gesehenen die Frage stellt, ob die Fitness wirklich auf dauerhaftem Bundesliga-Niveau ist, finde ich durchaus statthaft. Es ist ja auch nicht so, dass die Probleme erst in den letzten 5-10Min. da waren. Einige unserer Akteure hatten schon nach 55 Minuten ernsthafte Probleme. Briand und Albornoz? Okay, die sind (noch) nicht fit. Aber ich meine auch erkannt zu haben, dass andere Akteure, insbesondere unser Mittelfeld, schon früh im Spiel die Fehlpassquote deutlich erhöht hat. Und das ist in 99% der Fälle mit fehlender Fitness zu erklären. Bittencourt z.B. hätte schon viel früher vom Feld gemußt. Da kam ja nun gar nichts mehr, was Hand und Fuß hatte. Weiterhin bedenklich finde ich, dass wir sofort nach einem Führungstreffer einen oder zwei Gänge runterschalten. Im übrigen auf Anweisung von Tayfun Korkut (im Spiel gegen HH saß ich genau hinter ihm und habe die Anweisung mit eigenen Ohren gehört). Gerade nach einen 1:0 (wie gestern), muss man zwingend aufs 2. Tor gehen, damit man es später etwas gemächlicher angehen lassen kann. Es ist ja auch nicht so, dass wir (wie hier mehrfach geschrieben worden ist) ganze 30 Minuten gut und druckvoll gespielt haben. Jedenfalls war meine Beobachtung, dass wir lediglich die ersten 15 Minuten richtig Feuer gemacht haben. Zugegeben: Bei 10 Punkten und Tabellenplatz 3 ist das Jammern auf hohem Niveau. Soviel kann ja dann auch nicht falsch gewesen sein. Aber ansprechen sollte man das schon ruhig dürfen. Vielleicht wird das ja im Saisonverlauf noch mal wichtig. Wenn wir am WE in Stuttgart einen Punkt mitnehmen, war es für mich ergebnistechnisch ein Start der besser kaum hätte sein können. Vielleicht klappts ja. 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 18:35 |
|
|
Fußball ist ein Ergebnissport. Das würde Merte wohl auch unterschreiben.  Letztendlich zählen nur die Punkte. Schön spielen und verlieren? Nein, Danke. Klar muss da noch einiges besser werden. Mit Ausnahme von Paderborn sehen das wohl alle Teams in der Bundesliga so.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 18:40 |
|
|
Gottlob gibt's auch für so ne Vorstellung drei Punkte...
Die 2. Hz war z.T. kaum zu ertragen. Dass sich die Geißböcke ärgern, nichts Zählbares mitgenommen zu haben, kann ich voll verstehen.
Ich hoffe insbesondere unser Spiel nach vorne wird bald mal besser. Immer nur 10 - 15 brauchbare Minuten geht auf Dauer sicher nicht gut.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 20:58 |
|
|
Gegen die Lauf- und passstarken Kölner war echt schwer anzukommen, aber es erinnerte mich an den Sieg gegen Hamburg, wo die 20, 25 Minuten gut waren, dann war der Gegner besser, und der Sieg wurde nach Hause gezittert. So was kann sich auch drehen, das aus einer Führung doch noch eine Niederlage zuhause werden könnte. Mal schauen, dass alle wieder fit werden. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 21:45 |
|
|
Über die gestrige Leistung wurde ja schon alles gesagt. Ursache ist m.E. dass uns eine ordnende Hand im MF fehlt. Jemand der den Takt vorgiebt, mal das Temo anzieht und auf mal auf die Bremse tritt. Wenn das im Team erledigt werdensoll, funktioniert dass noch überhaupt nicht. Wir fangen vol Pulle an, müssen dann zwangsläufig einen Gang zurückschalten, bekommen dann aber das Siel nicht wieder in den Griff. Gestern habe ich mich gefragt ob ein Jan Schlaudraff das Spiel nich in geordnetere Bahnen lenken könnte. Dem Spiel gegen Stuttgart sehe ich optimistisch entgegen. Weil schön ist es nicht gegen uns zu spielen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 25.09.2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 22:04 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Weil schön ist es nicht gegen uns zu spielen. Das ist definitiv so und auch gegen die Kölner werden noch viele sehen, dass es gegen die keinen Spaß macht. Wir sind bisher immerhin das einzige Team, welches Köln geschlagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 22:59 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Da hat der Zieler die Möglichkeit ein 100 Meter-Tor zu schießen, aber lässt seinen Kollegen gemächlich zurück traben...Verstehe ich nicht... Sehe ich genauso, unserer Mannschaft fehlt ein wenig mehr Abgeklärtheit. Ich hoffe aber, das die Mannschaft sich nach ein paar Spielen mehr aufeinander eigestellt hat und die Pässe dann auch ankommen. Zieler war für mich heute etwas durch den Wind... (aber als Weltmeister darf man das schon mal)... Was ich immer nicht verstehe ist, wenn wir mal führen stellen wir alle offensiven arbeiten ein und hoffen die nächten 45 Minuten passiert nix mehr. Auch bei einem Null:Null kommt das in der 2. Halbzeit immer wieder vor, meistens fällt dann noch in letzter Minute ein Gegentor. Dumm gelaufen oder falsche TikTak? Uwe Hier widersprecht ihr euch meiner Meinung nach. Natürlich hätte Herr Zieler den Versuch starten können, nur eine Woche nach Stoppelkamp den Rekord nach Hannover zu holen. Abgeklärtheit ist aber zu erkennen, dass ich persönlichen Ruhm und Ehre hinten an stelle und wenige Sekunden vor Schluss, knapp in Führung liegend, Zeit von der Uhr nehme damit die Mannschaft gewinnt. Man stelle sich mal vor, der Abschlag misslingt und Kölle macht noch ein kurioses Tor. Dann hätte man hier einen eigenen Zieler-shitstorm-thread aufmachen können. Ron Robert hat in dieser Situation, selbstlos, alles richtig gemacht!
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2014 23:25 |
|
|
Da hast du völlig Recht, das hat der Ron weltmeisterlich abgewickelt. Ich habe dann hier noch gelesen er hätte keine Sicherheit ausgestrahlt. Also wenn das unser größtes Problem ist, gehen wir rosigen Zeiten entgegen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 00:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Stimmungstechnisch sei noch zu sagen, dass die erste Halbzeit nach dem frühen 1:0 einigermaßen ging, wobei man die Kölner trotzdem fast permanent gehört hat.
Die zweite Halbzeit war einfach nur peinlich. Mehrfach wurde offensichtlich das "Kölle olé" der Gästefans von einem Großteil des Stadions für den Versuch gehalten "96 olé" zu singen und mitgeklatscht und eingestimmt. Ich wäre am Liebsten im Boden versunken.
Einen Wink für die Zukunft gab dann der Schlusspfiff: Die Gesänge haben aufzuhören, denn sie werden in jedem Falle durch das hippe Bass-Gewitter der mittlerweile viel zu lauten Stadion-Dance-Musik übertüncht. Es klingt wie in der Disco.
Man hat gefälligst nur noch im Takt zu klatschen. Bei diesem Lärm habe ich dann keinen Bock mehr, die Mannschaft zu feiern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 00:14 |
|
|
Da geht's mir ähnlich.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 11:48 |
|
|
Das stimmt. Erschreckend... 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 22:02 |
|
|
Lieber Discostu, das geneigte Eventpublikum will gepflegten Fussball gucken und ansonsten unterhalten werden, da müssen sich Minderheiten wie du anpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 22:25 |
|
|
Herr Scherer hat geschrieben: das geneigte Eventpublikum will gepflegten Fussball gucken und ansonsten unterhalten werden Die beste Fussball- Unterhaltung bekommt man doch bei Sky, mein lieber E- Fan. Schon lange nichts löbliches mehr geschrieben, wie kommts?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
flügelflitzer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 23:19 |
|
|
@stscherer Meine Güte, die Siege der 96-Profis müssen dich ja bis ins Mark treffen, morgen wirst du vermutlich auch den Stuttgartern die Daumen drücken. Ohne Worte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 23:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Soll dieses Stimmungsgegreine nun für alle Zeiten so weiter gehen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 26.09.2014 23:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Soll dieses Stimmungsgegreine nun für alle Zeiten so weiter gehen? Ich hatte, nachdem der Herr S. seine Aufwartung im Stadion gegen Köln medienwirksam angekündigt hatte, eigentlich mit Schlimmerem gerechnet. Seine Statements konnte man ja normalerweise 36 Stunden vor dem Spiel schon verfassen. Wundert mich, dass seine verbale Diarrhoe diesbezüglich weitestgehend ausgeblieben ist. Bin erstaunt....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 29.09.2014 16:08 |
|
|
Oh LucasB, der Schwätzer, der SV-Kontakte erfindet, um sich wichtig zu machen, und hier im Forum von H96 rumposaunt, dass er beim nächsten Heimspiel den Gegner der Roten anfeuert, der erklärt mir, was ich wann und warum schreibe und wie ich die Stimmung im NDS zu finden habe. Grosses Kino! Übrigens hat @Orange mal kurz meinen Eintrag gekürzt, sodass der direkte Bezug auf @discostu nicht mehr erkennbar war - übrigens ein Beitrag, der auch von anderen inhaltlich bestätigt wurde... Zum Spiel hat @ElFi schon alles gesagt: El Filigrano hat geschrieben: Wir haben um das Tor gebettelt, dann gekniet und sind schließlich auf den Brustwarzen rumgerutscht, doch es hat alles nichts genutzt. Es sollte nicht sein, Köln war im Abschluss einfach zu doof und hohl dazu.
Man mag gar nicht aufzählen, was alles nicht gestimmt hat. Besonders schlimm: So von der 30. Minute an schienen mir unsere Jungs platt. Gegen Ende konnte kaum noch einer "papp" sagen.
Gibt es eigentlich einen Begriff für das Gegenteil von "Ergebniskrise"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|