Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 105 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 26.09.2014 17:46 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre betrachtet, gewinnt man wirklich den Eindruck, dass manche Dinge absichtlich verschärft werden.
Meines Erachtens liegt das daran, dass Menschen auf unterschiedlichen Ebenen entdeckt haben, dass man sich über die "Problemzone" Fußball wunderbar profilieren kann.
Am Ende entsteht leider immer wieder eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Aber, wie aus diesem Teufelskreis ausbrechen?!

Es gibt aber auch Gegenbeispiele, bspw das neue Konzept in NRW:
Am Mittwoch war ich im Borussia-Park.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich NICHT kontrolliert wurde. An dem Abend hat uns nicht ein einziger Ordner abgetastet. Allerdings saßen wir "Ost". Wie das in der Fan-Kurve "Nord" gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Auch die Polizeipräsenz war quasi nicht wahrzunehmen - bei uns im Oberrang saßen für die gesamte Tribüne gerade mal zwei BePos zwei Reihen hinter uns auf Höhe der Mittellinie ganz entspannt und haben das Spiel genossen.
Bis auf einen Dulli in der Nord, der einen leeren Bierbecher in Richtung Aytekin schmiß (und daraufhin "entfernt" wurde) gab es nullkommanull "Probleme" mit der Polizei oder unter den Fans. Selbst die HSV-Fans in der Kurve haben sich bis auf die üblichen Schmähgesänge nichts zu schulden kommen lassen.
Auch nach dem Verlassen des Stadions, wenn alle Fans kreuz und quer durcheinander laufen hat man kaum Polizei gesehen. Hie und da fuhr mal ein Pärchen auf Fahrrädern durch die Gegend - das wars.
Die gesamte BePo (vielleicht eine, max zwei Hundertschaften, mehr waren gar nicht im Einsatz) war in "unserem" Hotel untergebracht und am Do dann noch in Bochum im Einsatz. Heute morgen hatte ich die Gelegenheit, ein paar Worte mit dem ein oder anderen von denen zu wechseln - es gab in beiden Spielen keine Vorfälle, die sie zum Eingreifen genötigt hätten. Das sei ihnen auch viel lieber so und ich glaube das denen auch.

So morgen gehts dann auf dem Heimweg noch kurz zum Auswärtsspiel nach Paderborn - mal sehen wie es da wird mit der Staatsmacht.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 18:17 

Da wird es ähnlich laufen.
Vor 2 Wochen bei unserem Spiel dort, war die Polizeipräsenz ebenfalls sehr zurückhaltend.

In der Stadt konnten wir uns frei bewegen. Ich habe allerdings gelesen, dass der Zugang gegen größere Fanszenen etwas begrenzt werden soll.
Nur am Stadion wurde man vom Shuttle direkt am umzäunten Gästeeingang ausgeladen.
War aber völlig ok so. Drumherum gibt's eh nix Spannendes anzuschauen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 18:34 
Moderator

LucasB hat geschrieben:
Es gibt aber auch Gegenbeispiele, bspw das neue Konzept in NRW:
Am Mittwoch war ich im Borussia-Park.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich NICHT kontrolliert wurde. An dem Abend hat uns nicht ein einziger Ordner abgetastet. Allerdings saßen wir "Ost". Wie das in der Fan-Kurve "Nord" gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Auch die Polizeipräsenz war quasi nicht wahrzunehmen - bei uns im Oberrang saßen für die gesamte Tribüne gerade mal zwei BePos zwei Reihen hinter uns auf Höhe der Mittellinie ganz entspannt und haben das Spiel genossen.
Bis auf einen Dulli in der Nord, der einen leeren Bierbecher in Richtung Aytekin schmiß (und daraufhin "entfernt" wurde) gab es nullkommanull "Probleme" mit der Polizei oder unter den Fans. Selbst die HSV-Fans in der Kurve haben sich bis auf die üblichen Schmähgesänge nichts zu schulden kommen lassen.
Auch nach dem Verlassen des Stadions, wenn alle Fans kreuz und quer durcheinander laufen hat man kaum Polizei gesehen. Hie und da fuhr mal ein Pärchen auf Fahrrädern durch die Gegend - das wars.
Die gesamte BePo (vielleicht eine, max zwei Hundertschaften, mehr waren gar nicht im Einsatz) war in "unserem" Hotel untergebracht und am Do dann noch in Bochum im Einsatz. Heute morgen hatte ich die Gelegenheit, ein paar Worte mit dem ein oder anderen von denen zu wechseln - es gab in beiden Spielen keine Vorfälle, die sie zum Eingreifen genötigt hätten. Das sei ihnen auch viel lieber so und ich glaube das denen auch.

So morgen gehts dann auf dem Heimweg noch kurz zum Auswärtsspiel nach Paderborn - mal sehen wie es da wird mit der Staatsmacht.

Das "neue" Konzept in NRW ist ein alter Hut: Es war mal ein Konzept in Hannover: Nannte sich Deeskalationsprinzip. Das war mal sehr gut in einer älteren Ausgabe der 11Freunde beschrieben. Da sein, wenn es Schwierigkeiten gibt, aber nicht mit martialischen Hundertschaften die wie ne Kriegspartei vor einem standen. Es funktionierte wunderbar. Leider gibt es den Polizeipräsidenten nicht mehr.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 18:51 

1 : 0 - Foulelfmeter !

1:1 :(

Edith: 1:2 - Mist !

BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:02 
Moderator

Ach Mist. Aber das Wichtigste der Amas-Woche steht in meiner Signatur. :flag962: :flag96: :bow:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:07 

Gekämpft bis zum Abwinken, aber gegen 12 Mann (und eine aufgeregt tänzelnde Blondine) gewinnen ist in Unterzahl schwer.

Egal, Mund abputzen und weiter geht es.

Mannschaft und Fans feiern auch eine Niederlage - wo war eigentlich der GröPaZ und sein Vasall DD heute abend? Wäre eine Gelegenheit gewesen, den Dialog zu suchen, in ganz entspannter Umgebung.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:28 

stscherer hat geschrieben:
- wo war eigentlich der GröPaZ und sein Vasall DD heute abend? Wäre eine Gelegenheit gewesen, den Dialog zu suchen, in ganz entspannter Umgebung.

Such Dir Hilfe. Bitte!!!

BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:30 

stscherer hat geschrieben:
Gekämpft bis zum Abwinken, aber gegen 12 Mann (und eine aufgeregt tänzelnde Blondine) gewinnen ist in Unterzahl schwer.

Egal, Mund abputzen und weiter geht es.

Mannschaft und Fans feiern auch eine Niederlage - wo war eigentlich der GröPaZ und sein Vasall DD heute abend? Wäre eine Gelegenheit gewesen, den Dialog zu suchen, in ganz entspannter Umgebung.

Also in dem Sky-Interview hat der Big Boss gesagt das er auch Fehler gemacht hat und ein offenes Ohr für die Ultras hat, sollten sie auf ihn zukommen, aber man wünscht sich es anscheinend genau anders herum oder? :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:39 

96Stefan96 hat geschrieben:
Also in dem Sky-Interview hat der Big Boss gesagt das er auch Fehler gemacht hat und ein offenes Ohr für die Ultras hat, sollten sie auf ihn zukommen, aber man wünscht sich es anscheinend genau anders herum oder? :noidea2:

Warum sollte er das tun? Die Nord ist voll, vermummte Pyro Typen sind weg, alles gut.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:08 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Warum sollte er das tun? Die Nord ist voll, vermummte Pyro Typen sind weg, alles gut.

:noidea:
Du gehst nicht ins Stadion, oder?
:noidea2:

96Stefan96 hat geschrieben:

Das hat er schon immer behauptet. Die Fan-Gipfel der Vergangenheit haben aber oftmals gezeigt, dass das was er sagt und was er tut, zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Ist aber hier nicht der richtige Bereich das zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:30 

Discostu hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

:noidea:
Du gehst nicht ins Stadion, oder?
:noidea2:

Da warst du noch gar nicht in Planung.. :wink2:

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:33 
Moderator

Ich rede nicht von Anno Knacktus, sondern von heute.
Falls Du schon vor meiner Zeit die Möglichkeit ins Stadion zu gehen hattest, dann ist das die Gnade der frühen Geburt, ist aber bei der Diskussion komplett irrelevant.

Grade bei der miserablen Stimmung der zweiten Hälfte, (trotz der Führung), kann man wohl kaum von einer gelungenen Stimmung sprechen. Es sei denn, wir haben komplett verschiedene Auffassungen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:38 

Was heißt "es sei denn"? Es ist so. "Deine Stimmung" interessiert mich nun wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:48 
Moderator

Dann kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

BeitragVerfasst: 26.09.2014 23:49 

Das macht mich traurig.

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 01:03 

Ein ganz großes Spiel der Amateure. Leider waren die BS'ler mit eigenem Schiri angereist.

Aber ganz großes Kino was da abgespult wurde. Gekämpft als gäbe es kein Morgen mehr. Drittes Spiel in sechs Tagen. In Unterzahl. Das ist Fußball, wie ich ihn liebe. Danke Jungs.

Hi ha höre, Hannover Amateure!

Betreff des Beitrags: Re: AW: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 01:12 

Hanswurst hat geschrieben:
Das ist Fußball, wie ich ihn liebe. Danke Jungs.

Das ist doch auch vollkommen okay und dieser, Dein Fussball, sei Dir von Herzen gegönnt!
Wenn Du mir jetzt noch meinen Fussball, so wie ich ihn liebe, nicht neidest und nicht ständig versuchst diesen madig zu machen, ist doch alles in Butter....

...möge jeder nach seiner Facon selig werden oder so ähnlich. Friedrich II., der Große....um 1740.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 01:45 

Ich versuche dir gar nix schlecht zu machen. Jeder, wie er möchte.
Ich hab in 4 Tagen 3 mal 96 erlebt. Zweimal war es richtig geil und einmal war Bundesliga.

Ich finde es einfach nur traurig, aber ich freue mich über jeden, der den Weg zum Amateurfußball(unabhängig von 96) findet.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 01:53 

Was findest Du traurig?

BeitragVerfasst: 27.09.2014 02:01 

Das die Kölner sich einfach nur lustig machen über das Heimpublikum.
Die Totenstille. Das Pfeifen nach ein paar Fehlpässen. So vieles.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 105 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 143  Nächste