Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 21:38 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Mir hat es weh getan, als neulich jemand zu mir meinte: "Sei doch froh, dass deine Roten nicht von den Leipzigs von morgen verdrängt werden. Ihr vollzieht die Wandlung zum seelenlosen Produkt einfach von selber." Abwarten. Und falls es doch so kommen sollte, sind wir den anderen Vereinen in Sachen Erfahrung wenigstens um Längen voraus. 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 21:59 |
|
|
96HD hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Mir hat es weh getan, als neulich jemand zu mir meinte: "Sei doch froh, dass deine Roten nicht von den Leipzigs von morgen verdrängt werden. Ihr vollzieht die Wandlung zum seelenlosen Produkt einfach von selber." Abwarten. Und falls es doch so kommen sollte, sind wir den anderen Vereinen in Sachen Erfahrung wenigstens um Längen voraus.  ... sagten die roten und ewigen Lemminge und stürzten sich von der Klippe... @Gegenwind: sie wollen es nicht wahrhaben, dass 96 ausserhalb der Stadtgrenzen inzwischen nicht mehr die graue Maus ist, sondern etwas wesentlich Schlimmeres - aber sie wollen ja nur Fussball gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 22:46 |
|
|
96HD hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Mir hat es weh getan, als neulich jemand zu mir meinte: "Sei doch froh, dass deine Roten nicht von den Leipzigs von morgen verdrängt werden. Ihr vollzieht die Wandlung zum seelenlosen Produkt einfach von selber." Abwarten. Und falls es doch so kommen sollte, sind wir den anderen Vereinen in Sachen Erfahrung wenigstens um Längen voraus.  Sowas kannst du einem Hoffenheim oder Leverkusen oder Wolfburg Fan erzählen, sie werden dich alle erstaunt angucken und dir ´nen Vogel zeigen. "Seelenloses Produkt", was für ein Quark 
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 26.09.2014 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 22:48 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ... sagten die roten und ewigen Lemminge und stürzten sich von der Klippe... Jajaja... Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe! Ezekiel 25,17 Na dann mal zu!!!! PACK ES AN!!!
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 23:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
"Und weißt du wie die, äh, einen Quarter Pounder mit Käse in Paris nennen?" "Die nennen ihn nicht einen 'Quarter Punder mit Käse'?" "Nein, Mann, die haben das metrische System. Die wissen gar nicht was ein Viertelpfünder ist." "Wie nennen die ihn?" "Die nennen ihn 'Royal mit Käse'." "Royal mit Käse?"
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 23:10 |
|
|
Hehehe.....ein wahrer Experte!!! 
Zuletzt geändert von LucasB am 26.09.2014 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
|
|
marVin hat geschrieben: Der Nutzen der Geräuschkulisse der Gäste in unserem Stadion erschließt sich nicht anhand der erzielten Resultate der Gäste. Oder anders ausgedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=u7BE6B8usng, ne Trommel brauche ich nicht! Wenn der Kölsche Probleme mit dem Gehör hat, dann kann er bei der Firma unseres Präsidenten Hilfe erwarten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
|
|
stscherer hat geschrieben: @Gegenwind: sie wollen es nicht wahrhaben, dass 96 ausserhalb der Stadtgrenzen inzwischen nicht mehr die graue Maus ist, sondern etwas wesentlich Schlimmeres - aber sie wollen ja nur Fussball gucken. Und da ist es wieder, das Märchen von den guten, aufrechten Fans, die im Gegensatz zu der stumpfen Masse erkennen, was abgeht. Und die natürlich leiden müssen, weil der Unterdrückungsapparat von Verein, Presse und Mainstream sie gnadenlos verfolgt und ausgrenzt, sie aber standhaft bleiben. Dass die 15jährigen diesen Märtyrer-Quatsch toll finden, kann ich verstehen, hätte ich damals bestimmt auch. Dass erwachsene Männer aber nicht erkennen können oder wollen, dass das gequirlter Quark ist, kann ich nicht begreifen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Du von allen Leuten weißt, dass solche Konflikte kaum jemals nur von einer Seite zu verantworten sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 23:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Nutzen der Geräuschkulisse der Gäste in unserem Stadion erschließt sich nicht anhand der erzielten Resultate der Gäste. Oder anders ausgedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=u7BE6B8usng, ne Trommel brauche ich nicht! Wenn der Kölsche Probleme mit dem Gehör hat, dann kann er bei der Firma unseres Präsidenten Hilfe erwarten. Nimms mir nicht übel, aber willst Du ernsthaft behaupten, dass die Stimmung im Stadion in Ordnung war?! Wie fandest Du es denn?! Ist Dir die extreme Lautstärke der Lautsprecher nicht aufgefallen? Ich frage mich grade wer hier Probleme mit dem Gehör hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.09.2014 23:23 |
|
|
Da muß ich Discostu (mal wieder) recht geben: Was die Beschallung anbelangt ist das nicht besonders gut ausgesteuert und nervt - da ist es dann auch egal ob Helene oder AC/DC gespielt wird. Meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf Spiele der letzten Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 13:46 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Der Nutzen der Geräuschkulisse der Gäste in unserem Stadion erschließt sich nicht anhand der erzielten Resultate der Gäste. Oder anders ausgedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=u7BE6B8usng, ne Trommel brauche ich nicht! Wenn der Kölsche Probleme mit dem Gehör hat, dann kann er bei der Firma unseres Präsidenten Hilfe erwarten. Das ist mir zu kryptisch. Ich verstehe nicht was du sagen möchtest. Ich versuche mal zusammenzufassen: Es ist einigen völlig egal wie die Stimmung im Stadion ist. Also mit Stimmung meine ich jetzt nicht nur Gesänge und Anfeuerung. Ich meine das komplette Erlebnis eines Heimspieles. Das war idealerweise in der Vergangenheit bei mir so: Vor dem Spiel mit Freunden treffen. Sich zusammen einstimmen. Gerne den Körper mit einem frühen Bier überraschen. Zusammen ins Stadion tingeln. Im Block alle Bekannten begrüßen. Auf die zaghaften Gesänge aus dem Gästebereich nicht antworten. In Ruhe zusehen wie bei uns Fahnen und Doppelhalter verteilt werden. Spüren wie man langsam Richtung Anpfiff immer kribbeliger wird. Dann das erste Mal mit Gesängen den Gästefans einen Happen hinwerfen. Über die zaghafte Antwort lachen. Nochmal mit richtig Schmackes Richtung Gäste singen und noch mehr Fußballfreude spüren, die bereits mittels Überdruckventil in unruhiges und zappeliges Stehen kompensiert werden muss. Immer wieder die Hände reiben und zu seinem Nebenmann sagen: „Alter, die hauen wir weg! Ich habe ein gutes Gefühl! Das wird super!“ Der guckt mich dann an, als hätte er zum Geburtstag das Playmobil-Piratenschiff bekommen und grölt einfach nur laut: „HSV!! HSV!!“. Dann kommen die Mannschaften raus. Das weite Rund fokussiert sich auf den Platz. Klatschen, anfeuern, singen, Fahnen wedeln. Anpfiff. Dann verabschiedet sich irgendwann das Überdruckventil, weil wir ein Tor machen. Umarmen, Faust recken, die hohe Fünf. Dann zusammenbrechen wegen dem Ausgleich. Trauer, Mutlosigkeit. Sich gegenseitig aufrichten. Wieder anfeuern. Funken springen in alle Richtungen. „Was? Freistoß? Der hat sie doch nicht alle!“ Das ganze Stadion verschmilzt zu einer Energie. Fußball kann das. Die emotionsgeladene Achterbahnfahrt endet irgendwann mit dem Schlusspfiff. Lange nach dem Spiel beim Analysieren schraubt man sich das Überdruckventil wieder rein und atmet das erste Mal vorsichtig durch. Und das konnte ich nicht nur im Stimmungsblock erleben. Auch auf der West oder der Ost. Was ich mit dem Link sagen wollte: Alle Stadionbesucher sind vom neuen Weg betroffen. Es sollte jetzt egal sein, wer daran schuld ist. Für mich ist es hauptsächlich die KGaA mit unserem Sonnenkönig Martin Kind. Für andere sind es die Pyro-Leute. Die Befindlichkeiten sind da und lassen sich offensichtlich nicht aufdröseln. Da kommt scheinbar außer einer Verhärtung der Fronten nicht viel bei raus. Mir gefällt es nicht meinen Verein in dieser Situation zu sehen. Wie Gegenwind bereits erwähnte, schwappen erste Eindrücke über den Tellerrand Hannover hinaus. Als Fan von 96 wird man jetzt schon darauf angesprochen was denn da los sei. Leider scheint es in die Richtung zu gehen weiter im Mist zu stochern und es ist nicht möglich in etwas ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Das ist schade und ich habe da kein gutes Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Vor dem Spiel mit Freunden treffen. Sich zusammen einstimmen. Gerne den Körper mit einem frühen Bier überraschen. Zusammen ins Stadion tingeln. Im Block alle Bekannten begrüßen. Auf die zaghaften Gesänge aus dem Gästebereich nicht antworten. In Ruhe zusehen wie bei uns Fahnen und Doppelhalter verteilt werden. Spüren wie man langsam Richtung Anpfiff immer kribbeliger wird. Dann das erste Mal mit Gesängen den Gästefans einen Happen hinwerfen. Über die zaghafte Antwort lachen. Nochmal mit richtig Schmackes Richtung Gäste singen und noch mehr Fußballfreude spüren, die bereits mittels Überdruckventil in unruhiges und zappeliges Stehen kompensiert werden muss. Immer wieder die Hände reiben und zu seinem Nebenmann sagen: „Alter, die hauen wir weg! Ich habe ein gutes Gefühl! Das wird super!“ Der guckt mich dann an, als hätte er zum Geburtstag das Playmobil-Piratenschiff bekommen und grölt einfach nur laut: „HSV!! HSV!!“. Dann kommen die Mannschaften raus. Das weite Rund fokussiert sich auf den Platz. Klatschen, anfeuern, singen, Fahnen wedeln. Anpfiff. Dann verabschiedet sich irgendwann das Überdruckventil, weil wir ein Tor machen. Umarmen, Faust recken, die hohe Fünf. Dann zusammenbrechen wegen dem Ausgleich. Trauer, Mutlosigkeit. Sich gegenseitig aufrichten. Wieder anfeuern. Funken springen in alle Richtungen. „Was? Freistoß? Der hat sie doch nicht alle!“ Das ganze Stadion verschmilzt zu einer Energie. Fußball kann das. Die emotionsgeladene Achterbahnfahrt endet irgendwann mit dem Schlusspfiff. Lange nach dem Spiel beim Analysieren schraubt man sich das Überdruckventil wieder rein und atmet das erste Mal vorsichtig durch. Und das konnte ich nicht nur im Stimmungsblock erleben. Auch auf der West oder der Ost. Das ich Dich mal lobe und mit Dir 1900% übereinstimme, hätte ich ja auch nie gedacht, aber, Hut ab, genauso erlebe ich Fussball!!! Spricht mir 1896% aus dem Herzen!!! Super geschildert, marVin!!!! 
Zuletzt geändert von LucasB am 27.09.2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:38 |
|
|
LucasB hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: ... sagten die roten und ewigen Lemminge und stürzten sich von der Klippe... Jajaja... Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe! Ezekiel 25,17 Na dann mal zu!!!! PACK ES AN!!! Will ja nicht klugscheißen, Lucas, aber hier müsste stehen "Frei nach Jules Winnfield", denn nur "Und will große Rache an ihnen üben und mit Grimm sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der HERR, wenn ich meine Rache an ihnen geübt habe." ist aus der Bibel zitiert. So.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:42 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Endlich wird hier mal gekuschelt! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:43 |
|
|
Ich habs aus "Pulp Fiction" übernommen, sry, bin nicht so bibelfest....
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:52 |
|
|
Deswegen ja mein Jules-Hinweis. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 14:57 |
|
|
Jetzt hab ichs.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 15:10 |
|
|
LucasB hat geschrieben: ... bla blub ... Ich glaube dir kein Wort. Leider kann ich dir nicht verbieten auf meine Beiträge zu antworten. Für mich gibt es überhaupt keine Grundlage mit dir irgendwelche Gemeinsamkeiten aufzudecken. Da wird mir schlecht. Deine Art und Weise wie du dich hier im Forum bewegst und deine Duftmarken verteilst ist mir zuwider. Mal stinken sie und mal rutscht man darauf aus. Ich wollte dir das eigentlich per PN zukommen lassen. Aber ich will nicht dass der Eindruck hängen bleibt, wir hätten irgendwelche Gemeinsamkeiten. Die haben wir nämlich absolut nicht. Selbst in den besten stimmungsvollen Zeiten würde ich im Stadion einen riesigen Bogen um Leute wie dich machen. Sorry Arminius Rex, nix mit kuscheln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 15:19 |
|
|
Mit diesem Beitrag entlarvst Du Dich natürlich selbst als nicht ernstzunehmender Diskussionspartner- merkste selber, nech?!?! Nääää, wahrscheinlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eintracht-BS-Löwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.09.2014 16:07 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Da die Diskussionen in den eizelnen Threads weit über das eigentliche Thema hinaus gehen (beispielsweise "Stimmung bei Heimspielen" oder "Pyrotechnik"), soll dieser Faden dazu dienen, Paralleldiskussionen zu vermeiden.
Ab sofort kann hier über alles, was das Thema Fanszene Hannover angeht, gebündelt diskutiert werden. Alles was in den o.g. Themen nichts zu suchen hat, wird hier her verschoben. Hallo, als 96-Fan, aber auch gleichzeitig als Fan von Eintracht Braunschweig, (ja, das gibt es), kann ich aus eigener Erfahrung und als Besucher stets beider Vereine sagen, dass ein überwiegender Tel der 96-"Fans" keinesfalls friedlich gesinnt ist. Bestes Beispiel: 96 Amateure gegen FT Braunschweig. Was die Braunschweiger Spieler dort zu hören bekamen war stark unter der Gürtellinie. Dabei sind die Freien Turner erst kürzlich in Liga 4 aufgestiegen. So macht sich die "Fanschar" von 96 weiter unbeliebt. Traurig, traurig. Es kann aber auch kein 96er eine Begründung liefern. Ich sprach jemand an und er antwortete nur: "Weil die doof sind." Das agt alles. Solche Leute haben in keinem Stadion etwas zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|