VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:47 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Im 3. Auswärtsspiel wieder nur gemauert und nix getroffen. Man muß nicht immer schön spielen, hat uns Korkut auf der PK wissen lassen. Punkte wären wichtiger und über ein Unentschieden in Stuttgart würde er sich freuen. Was für eine Ansage ... Kacke spielen und dazu noch verlieren, diese Taktik würde ich aber dann doch ganz gern noch etwas genauer erklärt bekommen.
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 27.09.2014 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 27.09.2014 17:47 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Gegen verunsicherte Mannschaften kann man entweder gut attackieren oder aber die durch Defensive entnerven. Die Defensive Grundordnung hätte funktionieren können,wenn Leo und Kiyo halbwegs Form gehabt hätten und die 3 6er wenigstens ein wenig nach vorne gebracht haben.Einige Konter haben wir auch einfach schlecht zu Ende gespielt. Zieler,IV und Albornoz gingen,alle anderen Spieler fand ich eher schwach.Besonders Sakai,Leo,Kiyo,Schmiede und Leon fand ich wenig überzeugend heute. Mir fehlen Winner Typen wie Huszti und Diouf schon.Ich finde unser Kader ist auch nicht so top (6er sowie Aussen MF). Ich denke TK hat diese Taktik auch angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten im Kader sowie evtl auch aufgrund der körperlichen Verfassung gewählt. ich glaube aber,das er diese Taktik auswärts generell wählt.MZ und Paderborn war ja nach vorne auch eher dünn. Nach 6 Spielen gegen eher schwache Teams haben wir 10 Punkte .Das ist nicht schlecht aber auch nicht top. Spielerisch ist alles sehr mager.Allerdings fehlten mit Stindl und Prib auch 2 Stammspieler für fast alle Spiele.Erkennbar schon die Versuche,ein neues System zu spielen.Konditionell scheint es Fragezeichen zu geben. Zieler ,Marcelo und Schulle bis jetzt mit top Saison,Joselu und Albornoz scheinen Verstärkungen zu werden.Die anderen Neuen überzeugen bis jetzt nicht.Sakai,Leo,Leon und Schmiede eher schwächer als in der letzten Halbserie. Die nächsten 3 Spiele werden vermutlich deprimierend . Ich hoffe wir besseren in Winterpause im Kader nach. Nach den gezeigten Leistungen muss einem Angst und Bange werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Korkut kann das nicht wissen, weil er noch nicht so lange dabei ist: Wer glaubt mit 96 auf 0:0 gehen zu können, macht was falsch. Ich hätte auch nach dem 0:1 eine frühere Reaktion erwartet. Sobiech sofort und Briand gleich mit dazu. Den in der 90. Minute einzuwechseln hat nur den Stuttgartern geholfen, weil wertvolle Zeit verplempert wurde. Korkut hat sein Siegergen (Zitat Kind) heute gut versteckt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:48 |
|
|
Im nächsten Spiel würde ich Felipe für Joselu reinbringen. Hat ja schließlich nicht geklappt heute zu 0 zu spielen. Da muss einfach mehr Defensivstärke auf den Platz. Sähe dann wie folgt aus:
-----------------Zieler------------ Sakai-Marcelo-Schulz-Felipe-Miiko Leo-Manu-Leon-Ceyhun-Kiyo
Man könnte dann noch überlegen Pander für Kiyo zu bringen, falls man die Seite dicht machen will. Stankevicius für Leo wäre auch noch ne Option...
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 27.09.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Korkut kann das nicht wissen, weil er noch nicht so lange dabei ist: Wer glaubt mit 96 auf 0:0 gehen zu können, macht was falsch. Ich hätte auch nach dem 0:1 eine frühere Reaktion erwartet. Sobiech sofort und Briand gleich mit dazu. Den in der 90. Minute einzuwechseln hat nur den Stuttgartern geholfen, weil wertvolle Zeit verplempert wurde. Korkut hat sein Siegergen (Zitat Kind) heute gut versteckt. Nach den nächsten 3 Spielen sehen wir, ob das Siegergen noch da ist. Wird ne schwierige Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:52 |
|
|
Gegen Stuttgart muss man im Moment eigentlich nicht verlieren. Defensiv fand ich das über weite Strecken ok. Aber offensiv ist das einfach weiterhin zu wenig, was 96 spielt. Zu langsam und zu ungenau.
Schade, zumindest ein Punkt wäre absolut machbar gewesen. Für eine wirkliche Schlussoffensive fehlte dann vermutlich auch die Kraft. Oder der Ball fehlte, um z.B. Einwürfe schneller auszuführen.
Letztlich alles wie immer bei Spielen in Stuttgart...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:52 |
|
|
Ich finde,wir sollten realisieren,das TK auch ein junger Trainer ist,der seine Erfahrungen machen muss und sicher dazulernen wird.Klar,das auch er Fehler macht. Leider kommt dazu noch ein Kader mit vielen Baustellen. Dieses Jahr geht es eher gegen den Abstieg als um Platz 10. Mit Stindl und Prib sollten wir aber die Klasse halten können. Im nächsten Jahr wird TK ein noch besserer Trainer sein und wir werden hoffentlich dann eine gute zweite Phase des Umbruches erleben. Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:53 |
|
|
Und taifun wird wieder sagen, dass es eigentlich gut funktioniert hat ... Er wird definitiv gar nichts an dieser taktik ändern ... Wie auch ... Wir haben keine kreative offensivkraft und auch keine schnellen konterspieler mehr. Es fehlt komplett der kluge, bewusst gespielte pass nach vorne ... Fast alles scheint auf zufall aufgebaut. Gibt es hier irgendeinen, der daran glaubt, dass sich diese Spielweise auswärts ändert? Wenn nicht beim am boden liegenden VfB ... Wann will taifun dann nach vorne spielen lassen? 96 bleibt ein dankbarer gast, der die gegner aufrichtet. Wo sind die schnellen gegenstöße geblieben? Einschläfern des gegners funktioniert offensichtlich nicht.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:54 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd Ach, die ersten Spiele waren auch nicht besser. Nur erfolgreicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd Ach, die ersten Spiele waren auch nicht besser. Nur erfolgreicher. Auch mit viel Dusel, wenn ich da nur an N.Müllers Fehlschuss erinnere.
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:57 |
|
|
Unglaublich, wir werden von Spiel zu Spiel immer schwächer und leidenschaftsloser! 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:57 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd Ach, die ersten Spiele waren auch nicht besser. Nur erfolgreicher. Auch mit viel Dusel, wenn ich da nur an N.Müllers Fehlschuss erinnere. Ja,HSV war auch verunsichert und S=$ auch in einer schwachen Phase etc.Aber im VGL zu den letzten Spielen immer noch besser.In Summe aber bis jetzt eine spielerisch sehr schwache Saison gegen bis dato schwache Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
96schweiz hat geschrieben: Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd Und die nächsten 3 gegen Bayern, Gladbach und Dortmund werden das auch! Und der Blick auf die Tabelle dürfte dann noch ernüchternder ausfallen. Ich prophezeie bei der Spielweise der vergangen 3 Partien von 96 gegen die Bayern schon mal mind. 7 Gegentore ... Wenn wir Glück haben, stehen wir vor dem Frankfurt-Spiel nicht auf einem Abstiegsplatz. Wenn wir Glück haben ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 17:59 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Die Leistungen gehen stetig bergab, dafür wird die Angst immer größer.
Hatten die alle auch viel Angst vor Stuttgart? Warum nur?! Reicht doch völlig aus, wenn ich mir regelmäßig in die Buchse mache.
Gibt es für die nächsten Spiele die Anweisung, die Mittellinie gar nicht mehr zu überschreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:00 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Die letzten 3 Spiele waren jedenfalls ernüchternd Und die nächsten 3 gegen Bayern, Gladbach und Dortmund werden das auch! Und der Blick auf die Tabelle dürfte dann noch ernüchternder ausfallen. Ich prophezeie bei der Spielweise der vergangen 3 Partien von 96 gegen die Bayern schon mal mind. 7 Gegentore ... Wenn wir Glück haben, stehen wir vor dem Frankfurt-Spiel nicht auf einem Abstiegsplatz. Wenn wir Glück haben ... Die nächsten Krisensitzungen werden jedenfalls bald kommen. Der Druck nimmt gerade zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:05 |
|
|
Jagut, nicht alles war schlecht bisher. Unsere IV hat wieder gut gestanden. Auch Albornoz war o.K. Aber das wars dann auch schon bei den Feldspielern. Bittencourt ist wieder zu seinen Anfängen zurückgekehrt. Entweder wird er umgepustet oder er zieht sich selbst die Beine weg. Was kann Kiyotake was Schlaudraff nicht auch könnte? Ohne jede Bindung zum Spiel und bis jetzt auch keinerlei Spielmacherqualitäten. Gülselahm (achtung, fieses Wortspiel) ist nur ein durchschnittlicher Zerstörer. Für vorne will ich Diuof zurück! Und sogar Huszti!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:07 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Defensiv fand ich das über weite Strecken ok. wenn man Beton anrührt und kontrollierte Defensive spielt ist das ja wohl ne Selbstverständlichkeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jagut, nicht alles war schlecht bisher. Unsere IV hat wieder gut gestanden. Auch Albornoz war o.K. Aber das wars dann auch schon bei den Feldspielern. Bittencourt ist wieder zu seinen Anfängen zurückgekehrt. Entweder wird er umgepustet oder er zieht sich selbst die Beine weg. Was kann Kiyotake was Schlaudraff nicht auch könnte? Ohne jede Bindung zum Spiel und bis jetzt auch keinerlei Spielmacherqualitäten. Gülselahm (achtung, fieses Wortspiel) ist nur ein durchschnittlicher Zerstörer. Für vorne will ich Diuof zurück! Und sogar Huszti! Genau so ging es mir auch.Die beiden fehlen mir. Zur Zeit sind ja nur Zieler,die IVs,Albornoz und Joselu (zu Hause) gute Bulispieler. Dazu Stindl und Prib und evtl noch Sakai und Leo .
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:14 |
|
|
Gutn Tach, ich bin stinksauer. Wie kann mann gegen so eine Gurkntruppe mit 1 "Spitze" spielen. Mir hat nur unsere Nr. 3 und M. gefallen. Alle andren waren 2.Liga reif. Und Herr Trainer: "Es weht mit Ihnen jetze nur noch ein "laues Lüftchen" und kein T / Orkan. Aber nächste Woche gibt es ja Gott sei Dank nur 5 Stck. Achte -t- drauf ! ! Danne sind wa auf Platz 9, wowa hingehoeren. Armer RRZ. Das musste ixch hier ma loswerden. PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Verfasst: 27.09.2014 18:19 |
|
|
Korkut grad im Interview bei Sky:
"Wir können nicht erwarten, dass wir in Stuttgart 7,8,9,10 Großchancen haben"
Grundtenor: Mit der Leistung, auch der Offensive weitgehend zufrieden, halt ein blödes Gegentor nach einem Standard bekommen, aber gut das kann passieren.
Also man mag über Slomka sagen was man will, aber er hat die Probleme immer offen angesprochen und Missstände kritisiert und nicht versucht schön zu reden. Diese Einschätzung von Korkut ist m.E. ein Witz und dann grinst er noch so dumm in die Kamera, anstatt mal Selbstkritik zu üben.
Bin extrem sauer und frustriert. Spielen wie Chemnitz bei Bayern München und dann noch so tun, als ob man das nächste Woche gerne wieder so machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|