Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.09.2014 15:31 |
|
|
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 02.09.2014 16:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.09.2014 10:49 |
|
|
Das „offizielle“ UEFA-Club-Ranking sieht sogar noch besser aus. In dieser Liste, die von Bedeutung sein kann, wenn wir es mal wieder in einen der internationalen Lostöpfe schaffen, haben wir es nach Bayern, Schalke, Schwatt-Gelb und Vizekusen schon auf Rang 5 der Bundesliga gebracht. http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.htmlWird Zeit, dass wir mal wieder international. Und so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.09.2014 14:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In der Tabelle der letzten 7 Spiele sind wir auf Platz 2. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.09.2014 15:13 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Verrückt! Stimmt sogar umgedreht...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.09.2014 17:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
 stimmt, ist mir gar nicht ausgefallen.  PS: Wären wir jetzt ein anderer Verein, würde man den 2. Platz in jeder Fussballsendung erwähnen. Über graue Mäuse redet man ja nicht.  Nochmal PS: Der kleine hsv ist mit einem Punkt letzter. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 13.09.2014 08:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
So siehts am Ende dann aus, sagen die Experten. Schade, nur 11. Platz! Da hätte ich 96 mehr zugetraut. Aber wenigstens fliegt Frankfurt raus und Herne schafft nicht mal die CL-Quali! Nachdem das ja jetzt geklärt ist, freue ich mich schon mal auf die nächste Saison und lass den Fernseher am Wochenende einfach mal aus. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 13.09.2014 10:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Auweia, und der kommende Herbstmeister wird am Ende nur 7. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 28.09.2014 09:00 |
|
|
Zugegeben: Das Spiel gegen Stuttgart war nichts...
Aber diese Welle der Pessimisten hier im Forum kann ich (mal wieder) nicht teilen. Kaum ist ein Spiel verloren (meinetwegen auch total verkackt) - da kommen sie wieder aus dem Gebüsch. Immer die gleichen User - im die gleichen Beiträge. *gähn*
Einzelne Spieler werden isoliert schlecht geschrieben, der obligatorische Ruf nach Nachbesserungen im Kader. Und natürlich: Auch der Trainer steht in der Kritik.
Ich bin mit der Punktebilanz zufrieden. 96 ist für mich im Soll. In Anbetracht des doch massiven Umbruchs bedraf es noch einiger Basisarbeit. Und die zuletzt überzeugenden und derzeit verletzten Spieler fehlen eben offensichtlich.
Deswegen werfe ich aber noch längst nicht alle meine Überzeugungen über Bord. 1 schlechtes Spiel ist noch keine schlechte Saison.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 28.09.2014 09:24 |
|
|
Lonox, es waren 3 Spiele hintereinander. 3 Spiele gegen 2 Aufsteiger und den Tabellensiebzehnten Angsthasenfußball als Strategie ausgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 28.09.2014 09:42 |
|
|
Es gibt nur 1 Prognose: Man landet zwischen Platz 10 und 14. Schluss, Aus und fertig. Mehr is mit dieser Truppe einfach nich drin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 28.09.2014 11:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe überhaupt kein Verständnis für die ganzen Miesmacher und Schlechtredner hier. Wir haben souverän 10 Punkte (in Worten:ZEHN!) gegen die Monstertruppen aus Schalke, Mainz, Hamburch, Paderborn, Köln und Stuttgart geholt! Das sollte doch wirklich entsprechend gewürdigt werden. Jetzt erst kommen doch die wahren Punktelieferanten mit Bayern, Gladbach, Dortmund... Da sind natürlich dann Punkte Pflicht. Aber wenn die Kür schon so gut lief, mache ich mir überhaupt keine Gedanken!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 28.09.2014 12:30 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe überhaupt kein Verständnis für die ganzen Miesmacher und Schlechtredner hier. Wir haben souverän 10 Punkte (in Worten:ZEHN!) gegen die Monstertruppen aus Schalke, Mainz, Hamburch, Paderborn, Köln und Stuttgart geholt! Das sollte doch wirklich entsprechend gewürdigt werden. Jetzt erst kommen doch die wahren Punktelieferanten mit Bayern, Gladbach, Dortmund... Da sind natürlich dann Punkte Pflicht. Aber wenn die Kür schon so gut lief, mache ich mir überhaupt keine Gedanken! ...und genau das besorgt mich...nachher müssen wir noch auf'n Sonntag zum Trammplatz und verpassen Mutti's Sonntagsbraten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 11:41 |
|
|
Mein persönliches Zwischenfazit lautet: Ratlosigkeit. Im Grunde kann man wirklich immer noch nicht sehen, wie der Hase läuft.
Nach dem Köln-Spiel habe ich mich immerhin über die zehn Punkte gefreut. Natürlich war mir klar, daß unser Tabellenstand etwas trügerisch ist; andererseits habe ich gedacht: Das gibt immerhin etwas Ruhe zum Arbeiten, und wenigstens stehen wir - obwohl wir in der vorigen Saison ja lange Zeit ein ernsthafter Abstiegskandidat waren - nicht gleich unten drin. Und das trotz des Ausfalles des Schlüsselspielers Lars Stindl. Leider hat es beim VfB die Niederlage gegeben, mit der ich auch gerechnet hatte. Und jetzt kommen die wirklich dicken Brocken: Bayern ist leider gerade jetzt wieder richtig in Fahrt gekommen (und gegen uns werden sie wahrscheinlich lauter hungrige, aber ausgeruhte Leute von der Ersatzbank bringen), Gladbach ist auch nicht nur durch Zufall Tabellenzweiter, und Dortmund wird gegen uns wahrscheinlich mit Schaum vor dem Mund spielen. Wenn wir aus diesen drei Spielen auch nur einen Punkt machen und kein Mal richtig untergehen, kann man vielleicht schon fast zufrieden sein. Ich vermute also stark, daß wir uns demnächst im eher unteren Mittelfeld wiederfinden. Und dann ist nur zu hoffen, daß Stindl und Prib endlich wieder da sind und schnell zu alter Form finden (und daß keine neuen Verletzten zu beklagen sind) - und dann mal sehen, wohin die Reise geht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 18:29 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Vor den nächsten 3 Spielen ist auch mir Angst und Bange. Der schwächste Gegner scheint ja im Moment noch der BVB zu sein, obwohl ich nicht ernsthaft glaube, dass wir im Signal-Iduna-Park etwas holen. Ein Unentschieden zu Hause gegen Gladbach ist da wohl noch wahrscheinlicher. Aber nur, wenn wir zu Hause mal wieder spielen, wie man zu Hause spielt. Und das nicht nur über 20 Minuten. Also ist meine Rechnung: 1 Punkt aus den kommenden 3 Spielen. Und dann ist die Mannschaft gefragt uns und sich selbst zu zeigen, wohin die Reise in dieser Saison geht. Seltsamerweise verfestigt sich bei mir z.Zt. der Eindruck, dass wir (bis jetzt) fast eine Kopie des letztjährigen Saisonstarts (und des sich dann anschliessenden Verlaufs) sehen. Hoffentlich finden wir dieses Jahr früher in die Spur zurück und nicht erst, wenn der Baum brennt. Weiterhin hoffe ich, dass Tayfun Korkut nicht so starrsinnig wie Mirko Slomka ist und seine Fehler besser erkennt und dagegen steuert. Anders als der ein oder andere Forist, glaube ich, dass unser Kader durchaus die Qualität für einen Platz unter den ersten 9 hat. Aber dann muss halt doch einiges passen und die Verletzungen dürfen nicht zu sehr ausufern. Inständig hoffe ich, dass sich Dirk Dufner bereits jetzt nach einem spielstarken 6er umschaut, den man dann zur Winterpause nach Hannover lotsen kann. Dazu muss nochmal richtig Geld in die Hand genommen werden. Einzig mir fehlt der Glaube ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 18:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mein Zwischenfazit ist vorwiegend positiv. Die Mannschaft zeigt eine Entwicklung. das Ergebnis gegen Paderborn schmerzt, das gegen Stuttgart auch (weniger). Derzeit sehe ich keinen Grund zur Sorge und auch keinen meine Prognose zu korrigieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 18:47 |
|
|
Ich habe in der Sommerpause relativ allein hier rumgejammert das uns bestimmt das Auslassen einer Top Sechserverpflichtung schaden könnte. Ich fühle mich bestätigt das seit den letzten 3 Spielen doch ein paar hier dazugekommen sind die das eventuell auch als Fehler bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 21:40 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich habe in der Sommerpause relativ allein hier rumgejammert das uns bestimmt das Auslassen einer Top Sechserverpflichtung schaden könnte. Ich fühle mich bestätigt das seit den letzten 3 Spielen doch ein paar hier dazugekommen sind die das eventuell auch als Fehler bezeichnen. Mit Schmiedebach und Andreasen haben wir für unsere Verhältnisse ganz brauchbare Sechser, die ihre Hauptarbeit eher im defensiven Bereich sehen, was für Sechser auch normal ist und was sie auch grundsätzlich ordentlich machen. "Topsechser" haben in der Bundesliga eben nur die Topmannschaften. Ein Xabi Alonso ist natürlich der Idealtyp eines "Sechsers". Auch Gündogan gehört dazu, wenn er wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Selbst ein sauteurer Luiz Gustavo spielt in WOB nicht besser als unsere Sechser. Gilt in dieser Saison auch für den Schalker Boateng. Wirklich gut funktionieren als Sechser in der Bundesliga bisher die beiden Gladbacher Kramer und Xhaka. Aber sonst herrscht - wie bei uns - wenn überhaupt nur graues Mittelmaß auf diesen Positionen. Wie soll es bei dieser Konstellation ausgerechnet für unsere Roten möglich sein, einen "Topsechser" zu verpflichten? Die kosten halt auch zweistellige Millionenablösesummen! Wichtiger ist insbesondere in den letzten Wochen, dass Kiyotake bei allen guten Ansätzen noch nicht voll integriert ist, Bittencourt in den letzten Wochen nicht gut in Form ist und eben Stindl und Prib fehlen. Dadurch bekommen wir in der Offensive im Moment nicht so viel auf die Reihe und sowas wird Korkut z.B. bei seiner Taktik in Stuttgart bestimmt auch bedacht haben. Der Schuß ging halt nach hinten los - passiert in der Bundesliga jede Woche immer wieder. Bei der Ausgeglichenheit in der Bundesliga ab ca. Platz 5 - 6 sind solche Punkte dann ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 22:16 |
|
|
 Sehr richtig, Karibik. Als wenn sich hier ein Top 6er einfinden würde... Ich sehe uns längst nicht so schlecht, wie das hier einige tun. Darin, dass im Grunde die komplette Offensive ausgetauscht wurde, liegt für mich die Erklärung, dass es eben zum Teil im Aufbau hakt. Vermutlich muss nur an wenigen Stellschrauben gedreht, werden, damit auch das funzt. Defensiv sind wir viel stärker als letztes Jahr. Keine Ahnung, aber vermutlich hat sich hier und im Umfeld eine Gemengelage zusammengebaut, die sich aus unverständlich hohen Erwartungen, der Ausgliederung, dem Fanzoff, dem stimmungstechnisch möglicherweise enttäuschenden Stadionbesuch, den Nachwirkungen der mäßigen Vorsaison mit Derbypleite, dem Zermürbungsprozess bei der Slomka Trennung und vielen anderen Dingen, zusammensetzt. Es ist natürlich legitim, Spieler und Spielweise zu kritisieren. Mir geht allerdings die Wucht und der dazugehörige Fatalismus mächtig auf den Geist. Trainer und Mannschaft haben offenbar null Kredit.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 29.09.2014 23:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ein Top-6er also? Die liegen gehaltstechnisch deutlich über dem, was 96 aktuell zu bezahlen bereit ist- da müssen wir uns also keinen Illusionen hingeben! In der Bundesliga gibt es von denen eventuell 5-10 Exemplare, die meisten von denen spielen bei den Bayern oder in Dortmund- ohne Aussicht, auch nur einen von ihnen zu bekommen. 96 kann höchstens im Ausland fündig werden und aus einer kleineren Liga einen Glückstreffer landen, wobei niemand vorhersagen kann, ob es überhaupt für die Bundesliga reichen wird.
Besser wäre es, selbst so einen 6er zu kreieren bzw. umzuschulen- wobei ich nach wie vor überzeugt bin, das wir mit dem in die U23 abgeschobenen Salif Sane u.U. jemanden hätten, der den Quarterback geben könnte.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|