Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2014 21:22 

only96 hat geschrieben:
Niederlagen nerven immer, aber so zu verlieren ist einfach großer Mist.
Wir haben 10 Punkte, die hatten doch riesen Druck. Warum macht man unter diesen Voraussetzungen nicht einfach mal volles Rohr auf Angriff? So wie der Start gegen Hamburg und Köln! Damit verschaffst du dir doch gleich Respekt und evtl. treffen wir tatsächlich wieder. Geht das in die Hose weil Stuttgart gleich einen Konter einnetzt, okay! Am Ende verlieren wir vielleicht 2:3. Kann ich wesentlich besser mit umgehen als mit so einer Grütze!

Sehr guter Kommentar! :nuke:

Gegen einen mehr als limitierten Gegner von der 1. Minute an so abzuschenken: das ist das Ärgerliche am heutigen Tag. (Bin immer noch extrem angefressen...)

Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0 (0:0) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2014 21:44 

Ich war eben 20 Minuten im Werder-Forum - das hat meinen Ärger etwas weniger werden lassen.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 22:30 

Ich bin die ganze Zeit total milde gestimmt, was daran liegt, dass ich nichts erwartet habe und überhaupt nichts geliefert wurde.

Wie man allerdings auf die Idee kommen, kann drei 6er aufzustellen und damit dem Team gleich zu zeigen, "nach vorn sollten mal die anderen spielen!" ist auch mir nicht verständlich.

Hier wird immer wieder behauptet, wir stünden immerhin defensiv gut. Das ist sicher richtig, kann aber auch jeder, wenn letztlich nur 1 wirklich offensiv gepolter Spieler auf dem Platz rumläuft und der Rest auf blindes Wegbolzen trainiert ist. Die beiden Leichtgewichte auf außen sind offenbar ohnehin vollkommen außer Form und können nicht mitgezählt werden.

Ich war angesichts der Ergebnisse gegen Schalke und HSV auch ein wenig geblendet und von einer hinreichenden Breite im Kader ausgegangen. Die haben wir aber gerade auch offensiv nicht!

Das wäre die Erklärung dafür, dass TK die Waldhof-Mannheim-Schlappi 2.0 Taktik präferiert.

Wenn wir aber so weiterspielen, wird uns in der nächsten Saison keiner in der Liga der Weltmeister vermissen. Und womit? Mit Recht!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 27.09.2014 22:49 

Die Frage ist doch, wer das letztendlich zu verantworten hat. Es wurden uns ja keine Spieler während der Vorbereitung geklaut. Das Problem ist doch hausgemacht, und vermutlich der Spielidee unseres Trainers geschuldet.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 22:59 

Man wollte wohl von Anfang an auf 0:0 spielen. Das hat auch in der 1.hz ganz gut funktioniert. Aber wenn man sowenig nach vorne macht, kriegt man immer einen rein. Das kennen wir ja noch aus den Slomka Auswärtsspielen. Das war heute gar nichts nach vorne. Obwohl Schmiede oder Joselu in der 2.Hz schon das Tor treffen könnten.
Trotzdem guter Start. Das Spiel gegen Gladbach wird wichtig sein.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 23:00 
✝ Unvergessen

Mir ist die Forumsdiskussion heute insgesamt zu negativ.

Wie soll es erst hier nach M, MG und DO zugehen?

Unser Lieblingsverein ist aktuell qualitativ schwächer besetzt als in den Vorjahren.

Isso.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 23:22 

El Filigrano hat geschrieben:

Wie soll es erst hier nach M, MG und DO zugehen?

Unser Lieblingsverein ist aktuell qualitativ schwächer besetzt als in den Vorjahren.

Isso.

Warum zu negativ? Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Natürlich wird es nach diesen Spielen hier zur Sache gehen, ich finde das aber ok.
Ich erwarte jetzt eine enorme Leistungssteigerung in München, ansonsten gibt es mit dieser Spieleinstellung ein Debakel.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 23:25 

Meine Theorie zu der schwachen Leistung in der letzten Zeit ist folgende:

Der plötzliche Wechsel von Andreasen zu Gülselam wird einigen in der Mannschaft nicht gefallen haben, sowie meine Beobachtung beim Kölnspiel, in dem sich TK Gülselam und Karaman gegriffen hat und Anweisungen verteilt hat, die die dann an die Mannschaft weitergegeben haben....sollten solche Anweisungen nicht von gestandenen Spielern wie Schulle oder Andreasen weitergetragen werden? Es ist zwar schön, dass sich die neuen Spieler schon so gut integriert haben, aber weder Gülselam noch Karaman befinden sich im Mannschaftsrat noch sind sie in der Mannschaftshierarchie weit oben anzusiedeln.

Diese Tatsachen werden sicher von der Mannschaft registriert worden seien, einige werden auch darüber diskutiert haben. Gibt es evtl. schon Grüppchenbildungen? Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich so gut wie nie bei öffenlichen Trainingseinheiten dabei bin, aber möglicherweise können ja ein paar Trainingskiebitze was dazu sagen?!

Wahrscheinlich ist dass alles nur an den Haaren herbeigezogen, aber an irgendwas muss es doch liegen :noidea:

Und die Aussage von DD, dass die Mannschaft dieses Jahr mehr zusammenhält und enger zusammengewachsen ist als letztes Jahr, kann ich so auch nicht unterschreiben.

Wenn man alle Spiele bis Dato reflektiert, ist die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft kontinuierlich instabiler geworden, na klar es wurden auch Punkte gesammelt, aber das WIE ist entscheident, auch für die zukünftigen Spiele.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 01:14 

Ich weiß gar nicht, was ihr habt - TK ist zufrieden mit dem Spiel und dem Auftreten der Mannschaft - wenngleich nicht mit dem Ergebnis. Er versichert das glaubhaft auf der PK nach dem Spiel und es wirkt nicht so, als meine er seine Aussagen ironisch.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 01:33 

Ich habe heute eine verdiente, aber unnötige Niederlage gesehen. In der ersten Halbzeit hatten wir trotz der defensiven Ausrichtung noch Möglichkeiten im Spiel nach Vorne, standen kompakt und besaßen Zugriff auf das Spiel im Mittelfeld. Doch spätestens nach dem Seitenwechsel hätten wir meiner Meinung nach mutiger und offensiver auftreten müssen, als wir sahen, was die Stuttgarter bis dato auf den Platz gebracht haben.

Sowohl gegen den 1.FC Köln, als auch im Spiel heute, hatte ich das Gefühl, dass viel mehr drin gewesen wäre, wenn man eine andere taktische Variante gewählt hätte. So aber verstärkt man nur reaktiv den Druck, wenn etwas passiert und läuft ggf. der Zeit hinterher. Sicherlich fehlen uns derzeit tatsächlich ganz wichtige Spieler und Säulen im Team. Viele von denen, die heute und am Mittwoch auf dem Platz gestanden haben, sind nicht bei 100%. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Qualität ausgereicht hätte mehr herauszuholen bzw. sich souveräner zu präsentieren. Auch heute.

Im Bezug zu der Laufleistung gegen Köln - auch wenn ich das jetzt hier etwas vermische - erinnere ich mich noch an meinen früheren Trainer bei Arminia, der sinngemäß und nimmermüde wiederholte: "Wenn ihr viel laufen müsst, steht ihr falsch". Gerade im Spiel gegen Köln standen wir im zweiten Durchgang so tief und in der Mitte eng zusammengezogen, dass die Wege nach Außen und im Konterspiel immer länger geworden sind. Hätte nicht sein müssen. Genauso wie die heutige Niederlage, wenn man offensiv mehr Druck entwickelt hätte. Nicht desto trotz bin ich mit dem bisherigen Saisonstart sehr zufrieden. Und ich glaube, dass wir eine gute Saison spielen werden, wenn es so weiter geht.

André Gide

BeitragVerfasst: 28.09.2014 01:42 

El Filigrano hat geschrieben:

Dito.
Mir ist das auch zu negativ. Deswegen sollt man hier nach Niederlagen eigentlich nicht lesen. :wink2: Aber es sind die gleichen Leute wie letzte Saison. Da war man nur am jammern und hatte die Windeln voll.

Korkut hat defensiv begonnen, weil der vfb in Dortmund eben ein gutes Spiel abgeliefert hat und man davon ausgehen konnte, dass sie wie die Feuerwehr beginnen. Fängt man offensiv an, rennt den Stuttgartern in die Arme und fängt sich gleich 2 Buden, sind auch wieder alle am jammern. Da müsse man doch defensiver spielen, wäre doch klar das Stuttgart kommt..bla bla

Wir sind im Umbruch und kommen aus einer sehr schweren Saison. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Uns fehlen wichtige Spieler. Und dafür haben sogar schon 10 Punkte. Zum Glück muss man sagen Denn bei 5 Punkten weniger wäre hier mal wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Es reden ernsthaft jetzt schon welche vom Ende der WeltmeisterLiga. Lol. Ist das lächerlich. Bleibt bloß im Forum und kommt nicht ins Stadion. :laugh: :flag962:

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:02 

Enzo96 hat geschrieben:
ir sind im Umbruch und kommen aus einer sehr schweren Saison. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Uns fehlen wichtige Spieler. Und dafür haben sogar schon 10 Punkte. Zum Glück muss man sagen Denn bei 5 Punkten weniger wäre hier mal wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Es reden ernsthaft jetzt schon welche vom Ende der WeltmeisterLiga. Lol. Ist das lächerlich. Bleibt bloß im Forum und kommt nicht ins Stadion. :laugh: :flag962:
Beitrag Verfasst: 28.09.2014 00:42
96HD

Betreff des Beitra

Kann ich nur unterschreiben!

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:24 

Gesundbeterei, der Hinweis auf die 10 Punkte und das Schimpfen auf die Kritiker führen hier sicher nicht weiter. Der Auftritt gestern war ein Desaster: auf dem Platz und in dem, was Korkut hinterher von sich gegeben hat. Mit 'Findungsphase' und den Verletzten ist das nicht zu erklären. Vielmehr hat man den Eindruck, ein (noch) mittelmäßiger Trainer und ein (allenfalls) mittelmäßiges Team hätten sich gesucht und gefunden. Vor 96 muss niemand Angst haben. Es wird eine sehr schwere Saison.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:39 

96-Oldie hat geschrieben:
Gesundbeterei, der Hinweis auf die 10 Punkte und das Schimpfen auf die Kritiker führen hier sicher nicht weiter. Der Auftritt gestern war ein Desaster: auf dem Platz und in dem, was Korkut hinterher von sich gegeben hat. Mit 'Findungsphase' und den Verletzten ist das nicht zu erklären. Vielmehr hat man den Eindruck, ein (noch) mittelmäßiger Trainer und ein (allenfalls) mittelmäßiges Team hätten sich gesucht und gefunden. Vor 96 muss niemand Angst haben. Es wird eine sehr schwere Saison.

Spricht mir aus der Seele.
Offensiv fällt aus.
Warum holt man Stürmer, wenn man die nicht nach zwei-drei Monaten Training einsetzt und meint sie seien für Bundesliga zu leicht ?
Selten war 96 so offensiv so schlecht aufgestellt wie bisher.
Statt dauernde "Feldversuche" mit AS sollte man versuchen (Im Training) aus den vorhandenen Stürmern zumindest einen bundesligatauglichen zu formen.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:43 

Findungsphase?
Ich weiß nicht, wir haben bereits Ende September und der Kader arbeitet seit der Vorbereitung intensiv zusammen. Allerdings haben auch andere Klubs so ihre Probleme und warten mit teils überraschenden Ergebnissen auf- für 96 heißt es nach einem weiteren Spiel ohne Tor allerdings Achtung!

Schon in Paderborn lief nichts zusammen und nun auch in Stuttgart nur sehr wenig, 96 findet anscheinend den Auswärtsschalter nicht (das kommt mir irgendwie bekannt vor). Liegt es eventuell doch an mangelnder Qualität im Kader? Wenn ich an den Abschluss von Schmiedebach denke, der fast die größte Torchance kläglich versemmelt, fehlen mir fast die Worte.

Korkut muss jetzt Lösungen erarbeiten, mit unattraktiver Spielweise wird man keine zusätzlichen Zuschauer anlocken. Noch gibt es tabellarisch keinen Druck, aber in 4 Wochen könnte das schon ganz anders aussehen- die kommenden Gegner sind ausnahmslos starke Teams.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 09:02 

Was führt denn weiter?
Beiträge, bestehend aus wenigen unsachlichen Worten, die immer wieder den Inhalt haben, wie schlecht und unfähig Mannschaft und Trainer sind und das oft von den selben Leuten?
Ich kann auch nicht erkennen, dass die Stellungnahme von Korkut nach dem Spiel ein "Desaster" war - übrigens mal wieder eine der üblichen Übertreibungen nach einem verlorenen Spiel hier.
Ein Trainer ist schließlich auch Vorgesetzter seiner Spieler und für einen guten Vorgesetzten wäre es kontraproduktiv, seine Leute in aller Öffentlichkeit runterzuziehen, hätten sie pauschal sowieso nicht verdient. In dem Zusammenhang bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Korkut z.B. intern mit Bittencourt über seine seinerzeitige Formkrise redet. Ist sowieso alles ein bisschen lächerlich, wenn man bedenkt, dass er vor wenigen Wochen noch so gut wie sicher nächstes Jahr wieder in Dortmund spielt.
Ich möchte mal wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die Roten gleich offensiv begonnen hätten und die Stuttgarter vom Schwung ihres 2 : 2 in Dortmund beflügelt, uns gleich 2 Tore eingeschenkt hätten!
Im Übrigen ist ja nicht nur in diesem Forum zu sehen , dass sich nach Niederlagen immer wieder Leute zu Wort melden, die natürlich genau wussten, was man alles hätte besser machen können.
Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass z.B. Verantwortliche von Werder Bremen nach Niederlagen ihre Foren zu recht überhaupt nicht beachten.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: natürlich bin auch ich nicht von den letzten 3 Spielen begeistert!
Sowas ist aber für eine Mannschaft wie 96 normal und ich bin sicher, dass eben auch wieder bessere Spiele abgeliefert werden. Die Mannschaft und der Trainer haben das Potential dazu!

BeitragVerfasst: 28.09.2014 09:35 

karibik hat geschrieben:

Was führt denn weiter?
Beiträge, bestehend aus wenigen unsachlichen Worten, die immer wieder den Inhalt haben, wie schlecht und unfähig Mannschaft und Trainer sind und das oft von den selben Leuten?
Ich kann auch nicht erkennen, dass die Stellungnahme von Korkut nach dem Spiel ein "Desaster" war - übrigens mal wieder eine der üblichen Übertreibungen nach einem verlorenen Spiel hier.
Ein Trainer ist schließlich auch Vorgesetzter seiner Spieler und für einen guten Vorgesetzten wäre es kontraproduktiv, seine Leute in aller Öffentlichkeit runterzuziehen, hätten sie pauschal sowieso nicht verdient. In dem Zusammenhang bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Korkut z.B. intern mit Bittencourt über seine seinerzeitige Formkrise redet. Ist sowieso alles ein bisschen lächerlich, wenn man bedenkt, dass er vor wenigen Wochen noch so gut wie sicher nächstes Jahr wieder in Dortmund spielt.
Ich möchte mal wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die Roten gleich offensiv begonnen hätten und die Stuttgarter vom Schwung ihres 2 : 2 in Dortmund beflügelt, uns gleich 2 Tore eingeschenkt hätten!
Im Übrigen ist ja nicht nur in diesem Forum zu sehen , dass sich nach Niederlagen immer wieder Leute zu Wort melden, die natürlich genau wussten, was man alles hätte besser machen können.
Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass z.B. Verantwortliche von Werder Bremen nach Niederlagen ihre Foren zu recht überhaupt nicht beachten.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: natürlich bin auch ich nicht von den letzten 3 Spielen begeistert!
Sowas ist aber für eine Mannschaft wie 96 normal und ich bin sicher, dass eben auch wieder bessere Spiele abgeliefert werden. Die Mannschaft und der Trainer haben das Potential dazu!

Die Geschichte mit den "Großchancen", die man gegen ein Team wie Stuttgart nicht erwarten könnte, war für mich ein echter Hammer und wirkte fast so, als hätte jemand aus der Pressestelle dem Trainer jenes Karteikärtchen zugesteckt, das erst für das Spiel am kommenden Samstag bestimmt war. Allerdings: so etwas bezeichne ich als Desaster.
Und dass man mit einer Taktik anfängt, die so aussieht, als spiele ein Bezirksligist im Pokal gegen einen Bundesligisten, wird hier ebenfalls zurecht kritisiert. "Breite Brust" wäre wohl das Stichwort gewesen. So wie das Spiel gestern angefangen hat, hätte man Stuttgart nach 10 Minuten klarmachen können, dass heute für die nichts zu holen gewesen wäre. Stattdessen Quergeschiebe in der eigenen Hälfte, Fehlpässe en masse und ein freundliches Aufbauen des Gegners.
Dass ich hier nicht zur notorischen Nörgelfraktion gehöre, weißt Du ganz gut. Mich nervt, im Gegenteil, das Schüren von Erwartungen - etwa in der Saisonvorbereitung - viel mehr, weil ich ziemlich genau weiß, was 96 kann und was nicht. Allerdings nervt es ungemein, immer wieder, Jahr um Jahr, von den Realitäten eingeholt zu werden.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 09:47 

Nu wird der Haufen nach unten durchgereicht . Die letzeten 2 Spiele waren unter aller S.. ! Das sollen Profis sein ? Ein Profi spielt 90 Minuten durch , aber einige sind schon nach 15 Minuten fertig , woran mag das wohl liegen ,frage ich mich ? Finde aber keine Erklärung ! Falsches Training oder gar eine falsche Einstellung zum Beruf bzw. zum Verein ?

BeitragVerfasst: 28.09.2014 09:48 

Der Sky - Reporter hat gesagt, dass 96 gut steht usw. Wenn wir gewonnen hätten, hätte ich ihm das sogar geglaubt.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 09:53 

Das ist eine falsche Erwartungshaltung. Denn wir sind Mittelmaß! Wir sind vom Etat her im Mittelmaß. Das Mittelmaß ist zunächst das Ziel und mit diesem Mittelmaß sollte man zu dieser Zeit mehr als zufrieden sein. Die Liga ist nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Die Zeiten haben sich geändert. Die Leistungsdichte ist hoch. Da gibt es nur wenige Mannschaften, die von der Klasse nie eine sehr schwere Saison erwarten müssen. Der Rest kämpft erstmal unter sich. Mittelmaß ist heute weniger ein Schimpfwort geworden.

Was hier einige erwarten ist viel zu hoch. Habt ihr denn wirklich gedacht wir kaufen ein paar Spieler, gehen 2 Wochen in ein Trainingslager und spielen dann herzerfrischenden Offensivfußball. Träumerei. Es war klar, dass diese Saison schwer wird. Ziel ist es diese Saison weniger schwer zu gestalten als die letzte. Und da sehe ich uns auf einem guten Weg, denn es gab auch positive Spiele und Ansätze.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste