Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.09.2014 14:48 
einwerfer hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl sagt mir: Da wird jemand ausgebootet.

Mein geringer Fußballverstand sagt mir, dass Schlaudraff für die Erfordernisse des modernen Fußballs zu laufschwach ist - sprich, er arbeitet zu wenig nach hinten mit. Letzte Saison sah mir sein Spiel-nach-hinten einige Mal wie Traben aus.
Dennoch genießt "Ferrari-Jan" anscheinend ein gutes Standing in der Mannschaft und bei seinen Trainern:
Er stand seit 13/14 meistens im Kader, wenn auch nur dreimal in der Startelf, zudem ist er Mitglied des Mannschaftsrats.
Ich hatte lange gehofft, dass er sich da umstellen will & kann - Robben hat es nach ein bis zwei Saisons des Widerwillens ja auch hinbekommen, nach hinten "mitzuarbeiten".
Auch wenn ich alter Schlaudraff-Fan bin, bin ich froh, wenn Korkut und 96 nächste Saison ohne ihn planen können.
Kuba libre hat geschrieben:
Dass Jan Topverdiener war, ist sehr wahrscheinlich lange her.

Nicht mehr ganz aktuell:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/hannover-96

BeitragVerfasst: 27.09.2014 18:26 

Kokomiki hat geschrieben:

Mein geringer Fußballverstand sagt mir, dass Schlaudraff für die Erfordernisse des modernen Fußballs zu laufschwach ist - sprich, er arbeitet zu wenig nach hinten mit. Letzte Saison sah mir sein Spiel-nach-hinten einige Mal wie Traben aus.
Dennoch genießt "Ferrari-Jan" anscheinend ein gutes Standing in der Mannschaft und bei seinen Trainern:
Er stand seit 13/14 meistens im Kader, wenn auch nur dreimal in der Startelf, zudem ist er Mitglied des Mannschaftsrats.
Ich hatte lange gehofft, dass er sich da umstellen will & kann - Robben hat es nach ein bis zwei Saisons des Widerwillens ja auch hinbekommen, nach hinten "mitzuarbeiten".
Auch wenn ich alter Schlaudraff-Fan bin, bin ich froh, wenn Korkut und 96 nächste Saison ohne ihn planen können.
Dass Jan Topverdiener war, ist sehr wahrscheinlich lange her.

Nicht mehr ganz aktuell:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/hannover-96

Gegn Bayern beim 0:4 kommta rein...............
Bald jiptz´n Gespräch bei MK mit DD wegn das Anna-Lühse.
:dance: :fan: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 28.09.2014 08:32 

Kokomiki hat geschrieben:

Erst mal abwarten, wer nächste Saison Trainer bei uns sein wird...

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:02 
Das Jan Topverdiener war, ist sehr wahrscheinlich lange her.

Sportbild meint, er sei der Topverdienser bei 96 und schätzt sein Gehalt auf 1,5 Millionen:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/das-zahlen-die-klubs-den-profis-an-gehaeltern-37611030.sport.html
Insofern könnte man sein Gehalt aus dem Etat rausrechnen und käme auf 37,5 Millionen.
Das wäre dann Platz neun statt acht. Platz neun wird Kind von Korkut daher auch mindestens erwarten.
Und um Tore zu erzielen, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen (wäre der Schuss nur reingegangen, dann...), reicht es nicht, eine Torchance zu haben, sondern man muss auf Dauer mindestens drei Torchancen erspielen für ein Tor - womit wir bei Korkuts Aussage aus der 1. PK wären, an die er bei Gelegenheit ruhig mal erinnert werden sollte: Dass man auf Dauer nur Punkte holt, wenn man gut spielt.
Wie gesagt auf Dauer (eine Saison) - nicht in einem oder zwei Spielen . Auf Dauer beinhaltet dann Dinge, die sich statistisch darstellen lassen.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:17 

Nochmals meine Bitte: Das derzeitige Spielvermögen hat nichts mit dem Gehalt zu tun. Vielleicht ist Schlaufe nur so clever, nicht zu meckern, weil er weiß, dass ihm dann sein Gehalt vorgehalten wird.

Ich glaube eher, dass er sowohl clever, als auch so gestrickt ist ,dass er per se nicht groß öffentlich meckert. Schade, dass er immer so besonders kritisch gesehen wird.

Die Liste offenbart ja auch die Gehälter von anderen Topverdienern. Ob man mit Elia in Bremen oder Gustavo in Wob gerade so zufrieden ist mit seinen Topverdienern? Der Verein hat den Vertrag vor Jahren nunmal so unterschrieben und sich verkalkuliert. Pech gehabt!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:44 
Schade, dass er immer so besonders kritisch gesehen wird.!

Ich sehe ihn nicht besonders kritisch, sondern habe eher einen freundlichen Blick auf ihn - bin halt wie schon mehrmals gesagt alter Schlaudraff-Fan.
Aber die Fakten wird man nun mal benennen können: Unverletzt, kaum Einsatzzeiten, Mannschaftsrat, Topverdiener und Vertragsdauer. Wenn 96 Schlaudraff nicht mehr bezahlen muss, haben sie mehr Geld für andere Spieler.
Spieler aus anderen Vereinen interessieren mich in dem Kontext nicht.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 14:23 

Was ich schon seit einiger Zeit nicht verstehe ist, dass er trotz häufiger Berufung in den Kader nie gebracht wird. Stattdessen wird ihm ein nicht fitter Briand und ein per se limitierter Karaman vorgezogen.

Klar TK muss natürlich zunächst die Leute bringen, die er zur Verstärkung haben wollte. Aber was soll Jan dann auf der Bank?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 29.09.2014 08:24 

Gegen Stuttgart hätte ich mir einen Schlaudraff für die kreativen Momente gewünscht. Ein Schlaudraff kann ein Spiel drehen. :oldman:

BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:18 

Gegenfrage: Wann hat Jan Schlaudraff zuletzt ein Spiel gedreht?

Ich glaube eigentlich eher: Selbst in seinen richtig guten Phasen hat das nicht so zu seinen Stärken gehört. Eher war er dafür gut, ein Spiel von Anfang an in die richtige Richtung zu lenken (Sevilla!).

BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:59 

:noidea: Ja gut. Er ist aber einer bei dem man sich vorstellen kann, aus dem nichts mit einer genialen Aktion, ein Tor zu machen bzw. vorzubereiten. Wenn man ihn die letzten 15 Minuten in so ein Spiel reinwirft, macht man bestimmt nichts falsch.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:31 

nocci96 hat geschrieben:
:noidea: Ja gut. Er ist aber einer bei dem man sich vorstellen kann, aus dem nichts mit einer genialen Aktion, ein Tor zu machen bzw. vorzubereiten. Wenn man ihn die letzten 15 Minuten in so ein Spiel reinwirft, macht man bestimmt nichts falsch.
ich vermute das es selbst dafür nicht mehr für T.K. reicht. Er sieht ihn doch täglich beim Training. das tolle Spiel von Schlauffi ist leider schon etwas länger her. Oder ist er schon sportlich so eingebrochen das erste Buli gar nicht mehr geht ?

BeitragVerfasst: 29.09.2014 16:31 

Sorry - Jan Schlaudraff konnte zu seinen allerbesten Zeiten ¨vielleicht¨ ein Spiel drehen.

Selbst zu seinen Hannoveraner Bestzeiten war er nur dann gut, wenn das Team auch gut war.

In der Regel hat er sich immer der Mittelmäßigkeit prachtvoll angepasst.

Meint tatsächlich jemand, dass Jan über eine so lange Zeit und so viele Spieltage ohne Grund außen vor ist?

BeitragVerfasst: 29.09.2014 17:09 

Schlaudraff:Ich war nicht überrascht und bin nicht beleidigt. Wenn der Trainer mich braucht, werde ich mich voll reinhauen. Ich bin körperlich topfit und werde mich weiterhin voll in den Dienst der Mannschaft stellen.“(NP)

Edit:

Korkut : "„Ich werde alle benötigen, dazu gehört auch Jan. Wir müssen nicht über seine Qualitäten sprechen.Das Offensive kriegt er hin. Es geht darum, dass er gegen den Ball seinen Job erledigt.Er ist nicht umsonst im Spielerrat. Es spielt sich nicht immer alles nur auf dem Platz ab, es geht auch um das Drumherum.(kicker)

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.09.2014 06:41 

es ist die Frage, ob er das Defensivverhalten verbessern kann oder nicht.
Scheint nicht ganz den Ansprüchen des Trainers zu genügen.

Wie dem auch sei, nach dieser Saison ist Jan nicht mehr Spieler unserer Mannschaft, ist zumindest meine Meinung.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 07:51 
Kicker 29.09.2014, 17:35
Hannover: Drei Auswärtsspiele ohne Tor
Korkut und das Schlaudraff-Problem
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612619/artikel_korkut-und-das-schlaudraff-problem.html

BeitragVerfasst: 30.09.2014 09:47 

Solche Aussagen kommen dann wohl grundlos zustande und können nicht stimmen, wenn Korkut behauptet (oder ich verstehe das Wort "Ausbootung" nicht ganz):

"Ich sehe ihn dort gerne (Mannschaftsrat), weil er einfach eine er­fahrene Rolle in der Gruppe über­nehmen kann, auch wenn er einmal weniger spielt. Es spielt sich nicht immer alles nur auf dem Platz ab, es geht auch um das Drumherum."

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:29 

Peter Später hat geschrieben:
Gegenfrage: Wann hat Jan Schlaudraff zuletzt ein Spiel gedreht?

Ich glaube eigentlich eher: Selbst in seinen richtig guten Phasen hat das nicht so zu seinen Stärken gehört. Eher war er dafür gut, ein Spiel von Anfang an in die richtige Richtung zu lenken (Sevilla!).

Heute morgen beim Geheim-Training...............Das wahn aba Drehungen ! !
PB
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 01.10.2014 00:10 

Orange hat geschrieben:

Solche Aussagen kommen dann wohl grundlos zustande und können nicht stimmen, wenn Korkut behauptet (oder ich verstehe das Wort "Ausbootung" nicht ganz):

"Ich sehe ihn dort gerne (Mannschaftsrat), weil er einfach eine er­fahrene Rolle in der Gruppe über­nehmen kann, auch wenn er einmal weniger spielt. Es spielt sich nicht immer alles nur auf dem Platz ab, es geht auch um das Drumherum."

Schlaudraff wurde schon in der Vorbereitungszeit signalisiert, sich besser einen neuen Verein zu suchen (ich such das jetzt aber nicht mehr extra für Dich raus, Orange :mrgreen:), weil er nicht mehr in das zukünftige System passe.
Die Suche war aber vergebens.

Und was die Äußerung v. Kokut über Jan bezüglich "erfahrene Rolle" betrifft, bleibt festzustellen: Schlaudraff ist Fußballer in erster Linie und kein Mediator oder "Gute Laune Onkel" für den Trainer.

Bild

BeitragVerfasst: 01.10.2014 12:00 

Wenn hier jemand ausgebootet wird, dann JS sich selbst.
Seine Leistungen in den letzten Einsätzen spricht klar gegen einen weiteren Versuch.
Entweder hat er dass Fussballspielen verlernt , hat keine Lust mehr oder kann einfach nicht mehr.
Allein das er ab ubd zu zum Kader zählt ist schon eine große Geste.

BeitragVerfasst: 01.10.2014 15:41 

wolf1251 hat geschrieben:
Entweder hat er dass Fussballspielen verlernt ...

Das wird's sein.

Fahrradfahren und Schwimmen soll er auch verlernt haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 238  Nächste