Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:10 
Ja, da hat Ramos96 für mein Verständins leider recht, vor allem was Stuttgart angeht. So gerne ich Korkut verteidigen möchte, so wie ich es nach dem Kölnspiel getan habe.
Was Tabellenplatzierungen (die Nr 1 im Norden) angeht, die Presse redet halt son Murks, darauf sollte Korkut aber nicht eingehen. Es ist klar, dass 96 in der Buli nur Spiele gewinnen kann, wenn jeder alles gibt und dass jedes Spiel auch blöd gegen einen laufen kann. Genauso kann man Spiele aber auch mal "blöd" (unverdient) gewinnen.
Mir war klar, als Stindl ausfiel, dass 96 seine Ambitionen (einstelliger Tabellenplatz) deckeln muss, es sei denn, andere Mannschaften haben ähnliche Sorgen. Stindl ist für mich der am schwersten zu ersetzende Spieler bei 96.

Ich meine schon, dass Korkut einiges verbessert hat. Das, was er Solidarität nennt (dazu gehört auch die Laufbereitschaft) und dass 96 prinzipiell variabler spielen kann.
Dann hatte er Verletzte (Hoffmann, Stindl, Prib, Pander, Schmiedebach, Albornoz) zu beklagen und Spieler im Kader, die nicht voll austraniert sind und nicht voll im Mannschaftstraining standen.
Den vielfach beklagten Abgängen (Huszti, Ya Konan und Diouf) weine ich keine Träne nach.

Ich glaube aber immer noch, dass Korkut da noch die Kurve kratzt und 96 langfristig spielerisch weiterentwickelt. "Seinen" Kader wird er erst 15/16 zur Verfügung haben.

Dennoch muss Kritik sein. Es wäre schön, wenn die Presse sich endlich mal ihrer Verantwortung für den Buli-Fußball in Hannover stellte und Korkut auch mit kritischen Fragen konfrontiert. Vor allem auch, welchen Fußball er in Hannover spielen lassen möchte. Dass sie ihn aus der PK, in der er sagte, das Spielerische käme erst an zweiter Stelle (nach dem Ergebnis), hat entwischen lassen, ohne ihn mit seiner Aussage aus seiner ersten PK zu konfrontieren (Punkte holt man auf Dauer nur mit gutem Spiel), gibt einem da keine Hoffnung. Hauptsache man duzt den Trainer vor allen Leuten, was ich schon immer unprofessionell fand. Duzt z.B. ein Journalist Pep? (Ich weiß es nicht, glaube es aber eher nicht.)

Zuletzt geändert von Kokomiki am 29.09.2014 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:14 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Hoffe wir sehen mal wieder 90 min erfrischenden Angriffsfußball.

Es würde mich sehr wundern und natürlich freuen, wenn ich nach 40 Jahren des 96-Fan-Daseins so etwas erleben dürfte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:20 

Hundertprozentige Zustimmung zu Kokomikis Beitrag!

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:12 

Die Realisten die 96 schon lange begleiten schweben nach einen recht guten Start eh nicht auf Wolke 7. Mir war klar das die relativ schwachen Vorstellungen wie Paderborn,Köln und Stuttgart kommen werden. Braucht sich nur 1 oder 2 Leistungsträger zu verletzen wird es schon problematisch mit der Spielkultur. Im Augenblick sind Stand heute für mich eh nur knapp 5 bis 6 Spieler an Bord die Woche für Woche relativ gute Bundesligakost vorweisen könnten. Zieler, Marcelo, Schulle, Stindl,Joselu, eventuell noch Sakai und Hoffmann. Der Rest und vorallem die Neuen berufen sich bei mir auf das Wort " Hoffnung " das es mit denen noch richtig gut wird.
Ist halt die Aufgabe von T.K.. Es sind auch bestimmt nicht wenig die in Sachen Umbruch wohl ganz aus der Verlosung raus sind. Z.b. Schlauffi,Pander,Miller, Andreasen könnten solche Spieler sein.Die letzjährigen Schwachstellen kann man kurzfristig nur mit Krachern spielerisch positiv gestalten. 96 hat und kann nicht so eingekaufen das wir nach 6 bis 10 Spielen Bayernjäger sind. Es ist halt auch viel Mittelklasse mit Luft nach oben dabei die nur als Team besser funktionieren.
ich vermute mal das T.K. für das Teamspirit die Defensive schon als sehr ordentlich ausgemacht hat und auch dieses Spielsystem im Augenblick als Favorit auf den Platz schickt.
Der Offensive Spieler der bei den Roten mal allein den Unterschied gegen den Gegner ausmacht und das Spiel nach vorne für uns als Sieger entscheidet ist weit und breit noch nicht zu sehen.
Wie gesagt noch nicht, da meine Hoffnung auf das neue Personal liegt.
Die Hoffnung dauert halt noch eine Zeit lang.
Das die Zeit so gegen uns spielt das wir demnächst die Plätze mit den kleinen HSV tauschen, daran glaube ich nicht.
Mein einziges Vorurteil betrifft den hiergebliebenen Spielern die schon etwas länger, zb letzte Saison versuchten, ordentlichen Angriffsfußball zu spielen. Ich glaube das wird nichts dolles mehr für das Spiel nach vorne.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:35 

PS. Na ja, zu sagen " Trainer mach mal mehr auf funktionierende erfolgreiche Offensive " ist dann einfach umzusetzen wenn wir Stindl und Joselu Klonen und sie zu viert da vorne reinwerfen. Und noch einmal den Prib dazu. :wink:
T.K. wird es da nicht einfach haben eine Power Offensive zu basteln.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:42 

Gegen PB das Mannschaftsgefüge durch den Wechsel Gülselam für Andreasen durcheinandergebracht (und Leon als emotional Leader ohne Not rasiert).

Gegen Köln nach Führung den Rückzug befohlen. Dito gegen den hsv.

Gegen Stuggad mit zusätzlichem "Libero" das Angriffsspiel gecanceled.

Im Prinzip kann er jetzt ganz von vorn anfangen. Ein erster Schritt wäre es, Fehler einzugestehen und Verantwortung zu übernehmen.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:52 

Vorher war es ja auch nicht so viel besser. OK, die Punkte sprechen für sich.
Schalke erste Halbzeit Not gegen Elend, allerdings Spiel durch bessere zweite Halbzeit gewonnen.
Und die zum damaligen Zeitpunkt schwachen Mainzer ein glückliches 0:0 erreicht.
dann kam ja schon der HSV.
ich glaube T.K. hat im Augenblick überhaupt noch nicht die ideale Formation und Spielart gefunden. Wird wohl noch eine Zeit lang dauern.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 13:06 

Vielleicht erinnern wir uns daran, dass sich die Mannschaft erst noch entwickeln muss?!

BeitragVerfasst: 29.09.2014 14:02 
Kuhburger hat geschrieben:
Vielleicht erinnern wir uns daran, dass sich die Mannschaft erst noch entwickeln muss?!

Stimmt, als ich Oktober 2013 das erste Mal im Forum las, war auch ständig vom Umbruch die Rede.
Konnte ich damals überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde dieses Formel vom Umbruch bisschen sehr unterdifferenziert.
Ich habe - nur damit das klar ist - bereits im Februar geschrieben, dass ich von Korkut erst ab 2015/16 erwarte, dass der Kader seine Handschrift trägt.
Außerdem Umbruch hin und her - einige der hier geäußerten Kritk, verliert für mein Verständnis ihre Berechtigung auch dann nicht, wenn da gerade ein Umbruch vonstatten ginge.
Ich habe auch eingesehen, dass Verletzungen und fehlendes Training sich negativ auf die Spielweise auswirken - weniger ein/der Umbruch.

Buli-Fußball ist eine öffentliche Angelegenheit - Kritik - nicht alles schlechtreden - ist da angesagt. Slomka vertand sich ja nur gerade darauf, sich einen kritikfreien Raum zu verschaffen. Korkut hat das bisher nicht getan, man sollte ihm nun nicht von außen diesen Raum andienen.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 14:30 

Jo, is jetzt klar . . .

BeitragVerfasst: 29.09.2014 14:47 

Sorry, aber auch nach 48 Stunden kann ich mich nicht beruhigen über diesen Auftritt.

Der gemeine Fan muß nun mal damit leben, wenn der Trainer (seine) bestimmte Vorstellungen
umsetzen will. Und das hat die Truppe, laut Korkut, in Stuttgart hervorragend umgesetzt.
Bis halt auf eine Situation...

Nur noch einen allerletzten Satz zum Spiel/Korkut.

Dieser, für mich peinliche, Auftritt gipfelte in der Einwechslung Briands in der letzten Spielminute...!

Das Tor fällt 20 Minuten vor Schluß und mir fällt ein, das ich in der 90. Minute noch mal nen offensiven Spieler bringe??? Der muß zeitgleich mit Sobiech aufs Feld geschickt werden..!

Da fällt selbst mir nichts mehr ein, ich habe fertig

BeitragVerfasst: 29.09.2014 14:49 

Seit 3 Spielen funktionieren wir nicht mehr richtig.
Da wurde Gülselam für Leon gebracht.
Tut mir zwar leid für ihn, aber Korkut sollte jetzt erstmal auf ihn verzichten.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 15:15 

Woanders lese ich, wir hätten Huszti und Diouf nicht gut ersetzt. :lol:

Mit eben diesen (und auch Poco und Sane) haben wir letztes Jahr in Stuttgart 2:4 verloren. Gespielt haben wir mit Doppelspitze Artur/Diouf.

So gesehen hat Korkut wohl mit Taktik und Personal richtiger gelegen, nicht wahr? Aber gut dass es hier jede Menge Kläuse gibt, die uns erklären was Korkut alles so falsch macht.

Ich meine, für solche Erklärungen ist es noch etwas früh. Noch ein Tipp: Die Fähigkeiten des Gegners nicht so sehr durch die Brille der verletzten Fanseele sehen sondern einfach mal respektieren, dass dort eine gute Mannschaft und ein guter Trainer zu Werke gehen...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 29.09.2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 15:17 

Kokomiki hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn die Presse sich endlich mal ihrer Verantwortung für den Buli-Fußball in Hannover stellte und Korkut auch mit kritischen Fragen konfrontiert. Vor allem auch, welchen Fußball er in Hannover spielen lassen möchte.

Hmmm, im Moment finde ich hagelt es geradezu Kritik.
Wenn ich einige Kommentar lese, könnte man sich fast in die Endphase der Slomka-Zeit versetzt sehen.
Natürlich war das Spiel am Samstag schlecht gelaufen, zumal eben halt auch verloren, so daß am Ende keine Argumente übrig bleiben für die gewählte Taktik.

Andererseits ist mit noch der geradezu chaotische 2:4 Auftritt aus der letzten Saison in Stuttgart vor Augen, bei dem man zwar ein Mordsspektakel, aber einen völlig unorganisierten, taktikfreien Matchplan bewundern konnte, wie so häufig in Slomkas Endphase auswärts.
Da ist das schon ganz anders gewesen.

Es gab nicht zuletzt auch unter den Kritikern hier einige, die sich gerade für auswärts eine schlichte Taktik gewünscht haben, um endlich mal wieder was mitzunehmen.

Grundsätzlich fand ich den Ansatz auch gar nicht so dumm. Um mit dieser Taktik auch einen 3er zu landen hätte es vorne und auf den Außenpositionen Spieler gebraucht, die sich in deutlich besserer Form präsentiert hätten als dies Bittencourt, Kiyotake oder z.T. Albornoz getan haben. Und ja, ich meine immer noch, daß Prib und Stindl gerade in solchen Spielen extrem fehlen.

Vielleicht sollte man sich aber auch mal überlegen, warum sich Stuttgart so schwer getan hat. Vielleicht gerade wegen der gewählten Taktik. So schlecht wie die hier gemacht werden, sind die auf keinen Fall. Der Punkt in Dortmund war hochverdient und eher unglücklich und deswegen soll 96 so eine Mannschaft mal eben aus dem eigenen Stadion fegen ?!

Mainz wurde schon so schlecht geredet. Die stehen mittlerweile vor uns. Die haben zwar ein paar neue Spieler geholt. Die Grundformation und auch die taktische Grundordnung war allerdings schon gegen uns die gleiche.

Die Bundesliga ist eine ganz enge Kiste. Ich sehe weit und breit keine einzige Mannschaft (ok, vielleicht den HSV :mrgreen: ), gegen die man die Punkte vorher schon einplanen kann, allerdings bis auf Bayern auch keine, wo man von vornherein als 96 chancenlos ist.

Dass der Trainer schon so angezählt wird, aber auch dem Kader schon jetzt so die Qualität abgesprochen wird, wundert mich.

Der Plan des Trainers ist leider nicht aufgegangen, aber er hatte zumindest einen.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 15:19 

:nuke: kerze

BeitragVerfasst: 29.09.2014 15:41 

:nuke: Noch eine

BeitragVerfasst: 29.09.2014 16:23 

:nuke: und noch einen

BeitragVerfasst: 29.09.2014 18:52 

kerze hat geschrieben:
Dass der Trainer schon so angezählt wird, aber auch dem Kader schon jetzt so die Qualität abgesprochen wird, wundert mich.

Angezählt? Naja, hier wird sehr deutliche Kritik geübt. Und das vor allen Dingen deshalb, weil Korkut seinen "Plan" im Nachinein auch noch als völlig richtig hinstellt. Ihm muss doch klar sein, dass man SO gegen eine verunsicherte Riege nicht spielen lassen kann. Mich ärgert am meisten, dass er in der Halbzeit nicht reagiert hat. Auf ein 0:0 zu hoffen ist für mich wirklich sehr weit weg von einem guten Plan. Die Mannschaft hat (auch in ihrer jetzigen Besetzung) das Zeug die Stuttgarter zu schlagen. Man hätte es wenigstens ernsthaft versuchen können. In einem Interview mit Andreasen (ich glaube in der HAZ) kann man zwischen den Zeilen lesen, dass auch er damit nicht so ganz glücklich war ... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Zitat:
Der Plan des Trainers ist leider nicht aufgegangen, aber er hatte zumindest einen.

Im Vergleich zu der Endzeit seines Vorgängers ist das mit Verlaub nicht so besonders schwierig.

Ich möchte nicht missverstanden werden: Ich stehe voll und ganz hinter Korkut. Er ist für Hannover 96 der richtige Mann. Aber was ich überhaupt nicht ab kann ist, wenn man sich hinter her hinstellt und alles schön redet. Das wiederum erinnert mich sehr an seinen Vorgänger.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 19:11 

Kuhburger hat geschrieben:
... haben wir letztes Jahr in Stuttgart 2:4 verloren. Gespielt haben wir mit Doppelspitze Artur/Diouf.

So gesehen hat Korkut wohl mit Taktik und Personal richtiger gelegen, nicht wahr? Aber gut dass es hier jede Menge Kläuse gibt, die uns erklären was Korkut alles so falsch macht.

Toll! Da schöpfst Du wieder aus Deinem riesigen Fundus an Fußballwissen! Da kann ich nicht mithalten.
Wieviele Punkte gab es doch gleich noch?
Ich bin mit Beginn der 2. Halbzeit von Minute zu Minute ärgerlicher geworden. Und als dann nach dem 0:1 nur Sobiech als einziger Stürmer kam und nicht Briand gleich mit, war ich völlig sauer. Und beruhigt habe ich mich noch lange nicht.
Auch wenn alles richtiger war als noch vor einem Jahr! Was für eine blödsinnige Aussage.

Wenn ich mich an meine eigene Fußballvergangenheit erinnere (sowas hast Du ja leider nicht als Theoretiker), haben mich solche Niederlagen immer am meisten geärgert. Tagelang! Und mehr noch als ein 2:4 oder 0:5. Da hatte man was versucht oder keine Chance.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 19:13 

@Bavenstedter: :nuke:

...wird eine richtige Blockbildung hier. :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 281  Nächste