Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 108 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 28.09.2014 20:40 
Moderator

Also ist es wie an den vorangegangenen Diskussionen: Wenn es konkret wirst, kneifst Du.
Wie gehabt.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 20:49 

Orange hat geschrieben:
Und jetzt ist erst einmal Herr Scherer dran, ich sehe er hat Nachholbedarf :mrgreen:

Sich mal richtig auszukotzen kann ja durchaus hilfreich sein, so ab und an. Erleichtert ungemein.
Bei seinen letzten Beiträgen fehlt mir dann allerdings jeglicher Bezug zur U23, um die es hier ja primär gehen sollte, wenn ich sein Gekotze richtig verstanden habe.

Der Spitzenreiter hat übrigens in Rehden nur Unentschieden gespielt. Vielleicht schwächeln die ja jetzt nach dem Trainerwechsel und dem Aufrücken von Cigerci & Co. in den Profikader und für die "Roten" ist noch was drin nach oben. Havelse ist ja auch nicht mehr ganz so souverän wie noch zu Beginn der Saison - nur ZweiZwei gegen den BV.

Nur um den Bezug zum Thema nicht ganz zu vernachlässigen...

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 28.09.2014 21:24 

Der HSV wird da relativ ungefährdet durchgehen. Die aktuelle Position in der Tabelle ist völlig okay.
Einen Aufstieg fände ich eh nicht wünschenswert, ist sportlich auch nicht wirklich realistisch.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 21:25 

Discostu hat geschrieben:
Also ist es wie an den vorangegangenen Diskussionen: Wenn es konkret wirst, kneifst Du.
Wie gehabt.

Interessant muss es sein. :oldman:
Wenn du dich von mir nicht ausreichend wahrgenommen fühlst, so tut mir das ein bisschen leid.

Betreff des Beitrags: Re: AW: U23
BeitragVerfasst: 29.09.2014 11:11 

Hanswurst hat geschrieben:
Der HSV wird da relativ ungefährdet durchgehen. Die aktuelle Position in der Tabelle ist völlig okay.
Einen Aufstieg fände ich eh nicht wünschenswert, ist sportlich auch nicht wirklich realistisch.

Da hast Du Recht - allerdings ist es aus dem Grunde auch emotional nicht ganz so mitreissend, als wenn es noch irgendwas zwischen Aufstieg (unwahrscheinlich) oder Abstieg (ebenfalls unwahrscheinlich) gäbe... :roll:

BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:20 
Moderator

Orange: Keine Angst, alles gut. Dieses Verhaltensmuster wendest Du ja nicht nur bei mir an. Da bist Du ja fair. :hallo: Ich finde es aber niedlich, wie Du um mein Seelenheil bemüht bist.

Zum kleinen HSV: Ich glaube fast, die hätten gerne ihren Trainer zurück. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.09.2014 14:09 

Auch beim letzten Spiel hat man gesehen, dass es teilweise einen erheblichen Unterschied gibt zwischen der körperlichen Robustheit einer "gestandenen Amateurmannschaft" und einer "U23". Konditionell langt es zwar sogar in Unterzahl, aber oft fehlt es schlicht an der Masse, um sich im Zweikampf durchzusetzen.

Deswegen denke ich auch, dass es die richtige Klasse ist, in der unsere Amateure spielen. Nur muss die Verzahnung mit den Profis enger werden. Derzeit bin ich da wieder sehr unsicher, wenn ich mir anschaue, wie Korkut um einen abgehalfterten Sechser herum eine Mannschaft "baut". Aber abwarten...

Die Amateure des kleinen HHSV werden ihren Trainer sehr schnell wieder bekommen, denke ich - und mit dem Herzen scheint er noch gar nicht weg zu sein...

@Discostu: ein weiterer Troll, den du ignorieren solltest... vielleicht verschwinden sie wieder in den Fanszene-Strang - Unsinn an einer Stelle würde ja eigentlich reichen...

BeitragVerfasst: 29.09.2014 18:40 

stscherer hat geschrieben:
Nur muss die Verzahnung mit den Profis enger werden.

Wie sieht denn diese Verzahnung derzeit aus? Du hast da sicherlich besseren Einblick als ich.
Meines Wissens nach "dürfen" zwei-drei Spieler auf Vorschlag von Sören alle 14(?) Tage wegen ihrer Leistungen im Ama-Team bei den Profis mittrainieren. Ist aber nur Hörensagen.

Wie sähe Dein Konzept der "engeren Verzahnung" aus?

BeitragVerfasst: 29.09.2014 19:20 

Eine engere Verzahnung setzt zunächst ein bundesligataugliches NLZ voraus. Da hat man in Hannover über die letzten zehn Jahre mal kollektiv geschlafen.

Nur mal ein paar mal mittrainieren lassen reicht nicht aus. Ohne Spielpraxis kommt da meist nicht viel bei rum.

Die letzten Jahre haben größtenteils die Talente gefehlt um das zu praktizieren. Derzeit gibt es aber schon ein paar, denen ich durchaus zutrauen würde in der Bundesliga zu bestehen, wenn man sie bedächtig ranführt.

Vielleicht schafft es Tim Dierßen die Saison. Der muss aber erstmal Form aufbauen nach seiner Verletzung. Einem Sebastian Ernst würde ich es auch zutrauen. Gerade das ZM ist bei den Profis ja nicht unumstritten.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 20:56 

Da hat man in Hannover über die letzten zehn Jahre mal kollektiv geschlafen.

Siehste, wieder was gelernt!
Und ich dachte bisher immer, das liegt an irgendwelchen Umweltschützern, die vehement fordern, dass irgendwelche Käfer, die auf dem geplanten Baugelände des NLZ heimisch sind, erst umgesiedelt werden müssten, bevor ne Baugenehmigung erteilt werden kann und deutsche Gerichte und Behörden manchmal ziemlich langsam mahlen.
Außerdem muß ja auch erstmal eine neue, Heimat für die Käferchen gefunden werden und die artgerechte Methode der Umsiedlung gefunden werdem. Das soll sich als äußerst schwierig erwiesen haben.
Bin halt nicht so genau im Bilde wie ihr, das wisst ihr alles sicherlich genauer, sry.

Zuletzt geändert von LucasB am 29.09.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 21:03 

Bis der Gedanke erstmal gereift ist, das man da evtl. doch was tun müsste, ist schon ne Menge Wasser Leine und Ihme runtergegangen. Man hat es einfach verschlafen/ignoriert und Investitionen scheinbar lieber woanders angelegt.

Sieht man am alljährlichen dicken Transferminus.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 21:14 

Ich denke ja, dass diese Probleme weniger im NLZ begründet liegen, als vielmehr in der mangelnden Betreuung und Unterstützung der Spieler der Jugendmannschaften aus dem Großraum Hannover.

Wenn die bspw. nicht mehr zum Training und Spiel abgeholt werden, sonder die Eltern sich selber drum kümmern müssen, dann darf man sich nicht wundern, dass diese Talente im Zweifel Werner Brähmen den Vorzug geben.

Wobei Daniels Truppe momentan ja ganz gut dabei sein soll, was die Tabelle anbelangt.

Hab ich aber auch nur so nebenbei von Dritter Seite gehört.

Können andere hierzuforum sicherlich mehr und kompetenter dazu berichten.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:43 

Betreuung und Unterstützung sind ja Teil eines guten NLZ.
Wenn die Strukturen allerdings schon mangelhaft sind, dann ist die Praxis umso schwieriger.
Der DFB hat alle NLZ in Deutschland mal qualitativ getestet. Da lag Hannover noch hinter Magdeburg. Das sagt schon einiges.

Umso höher ist die Leistung von Daniel Stendel und seinem Team zu betrachten.

Wenn man sich aber mal anschaut, wer in den letzten Jahren den Sprung zu den Profis geschafft hat, könnte man schon ins Grübeln kommen. Der Letzte an den ich mich erinnern kann war Rausch. Davor Rosenthal und noch weiter Mertesacker. Das ist eindeutig zu wenig für einen Bundesligisten.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 15:42 

Lucas, da du ja im Fanszene-Faden beklagt hast, das nix "Konstruktives" zum Thema "Verzahnung" von u.a. mir kam, würde mich deine Expertenmeinung mal interessieren.

Bzw. was an meiner Darstellung unkonstruktiv gewesen sein soll?!

BeitragVerfasst: 30.09.2014 16:06 

Gerne!
Du beklagst, wohl zu recht, den derzeitigen Status Quo der Nachwuchsförderung bei 96 und lieferst dafür auch Beispiele - so weit so gut.

Einen Ansatz, wie diese mangelhaften Strukturen verbessert werden könnten, aber nicht.
Das war mein genereller Kritikpunkt.

Was die Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern in den Profibereich anbelangt, sei mir gestattet anzumerken, dass das nunmal extrem schwierig ist - da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Andere Vereine sind da ja nicht soviel besser, was diese Quote anbelangt.

Mal wieder BMG als Beispiel: Da standen letzte Serie häufig fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf.
Ok, ter Stegen ist weg. Von den restlichen vieren hat diese Serie nur noch Jantschke einen Stammplatz.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 16:10 

Aber da haben es zumindest ein paar in die Startelf geschafft.

Andere Vereine haben da deutlich stärke Quoten. Und die haben finanziell lange nicht so viel zu bieten.

Ich muss dir aber jetzt nicht wirklich sagen, wie man das Strukturelle grundsätzlich zum Positiven ändert, oder? Bitte nicht...

BeitragVerfasst: 03.10.2014 00:22 

Ja, "Daniel Chancentod" und Dr. Rehagel liefern ihren Beitrag zum derzeitigen Stand (1 Stern) des NLZ. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.10.2014 13:52 

Huch, Salif nicht im Kader gegen Neumünster?
Ist der verletzt?

Betreff des Beitrags: U23
BeitragVerfasst: 04.10.2014 14:46 

Rot im letzten Spiel?

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2014 14:49 

Gelb-Rot um genau zu sein. Prokoph hat glatt rot gesehen gegen FT Br.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 108 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 143  Nächste