Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Was wird die Erkenntnis aus dem Spiel in München?

Endlich ist das Torverhältnis wieder im Ar...! (Sieg München) 68%  68%  [ 26 ]
Der FCB ist diese Saison nicht ganz so stark. (Unentschieden) 13%  13%  [ 5 ]
Manchmal ist das Fansein schon ziemlich geil! (Sieg Hannover) 18%  18%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 38

FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.10.2014 19:13 

Andererseits... - bisher war unser Rhythmus doch immer: Sieg - kein Sieg - Sieg - kein Sieg - Sieg - kein Sieg. Also ist jetzt wieder ein Auswärtssieg dran.

Hinfahren, weghauen, fertig!

Damit wären wir wieder bis auf einen Punkt an sie herangekommen - und dann setzt bei ihnen wahrscheinlich das große Flattern ein, und ...

Frau Später: Guten Morgen, Peter! Genug geträumt, Zeit zum Aufstehen!

BeitragVerfasst: 01.10.2014 19:24 

only96 hat geschrieben:
Toll, da gehen wir mit dem 0:1 in Stuttgart und dem 0:5 in München in die Pause. Super, muss richtig Spass machen, die Zeit dann schön zu trainieren mit diesen beiden doofen Ergebnissen im Kopf. :(

Ich bin ja auch alles andere als optimistisch. Dieser Pessimismus geht mir aber gegen den Strich!
Jedes Spiel beginnt schließlich bei 0 : 0 und wenn die Spieler eine solche Einstellung hätten, könnten sie die Punkte gleich am grünen Tisch abgeben!
Außerdem ist unsere Abwehr inzwischen so gefestigt, dass es für mich unwahrscheinlich ist, dass sie 5 Gegentore kassiert.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung?
Wenn bei den Bayern überhaupt was zu holen ist, dann in dieser relativ frühen Saisonphase.

BeitragVerfasst: 01.10.2014 20:15 

Very Lazy Peon hat geschrieben:
Wir gewinnen wenn:

1) ...80% der Bayern-Spieler an dem Tag Dünpfiff bekommt^^
2) ...und selbst dann wird das ein knappes Ding bei unserer jetztigen Spielweise.
3) Wenn Bayern mehr als 3 EU Ausländer einsetzt und wir auf`m grünen Tisch gewinnen.
Bei Punkt 1 könnte man ansetzen :wink: sind hier Köche im Forum?

BeitragVerfasst: 02.10.2014 07:58 

Es würde mich nicht kümmern, wenn wir dieses Jahr jedes Spiel verlieren, solange wir am Ende Meister sind

Mark Viduka

:D

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 02.10.2014 10:08 

Lt. NP will der Trainer den Bayern mit 3 Säulen beikommen............

Ich lach mich´n Ast. Der soll froh sein, wenna unter 5 Stck. bleibt.
Bis denne danne ma wida.
PB
:cry: :shock: :cry:

BeitragVerfasst: 02.10.2014 10:32 

Mit 3 Säulen meinte TK wahrscheinlich das alte klassische Altersvorsorge-Modell.

Wir attackieren die Bayern am eigenen Strafraum, am besten schon Neuer, und gehen schnell in Führung. Dann haben wir wieder so ein Dusel wie gegen Kölle und schwubs steht der 2. Auswärtssieg gegen Bayern im Notizbuch :D :D :D

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.10.2014 11:17 

only96 hat geschrieben:
Was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, es steht ja schon wieder so eine bescheuerte Länderspielpause an! :mad:

Kann man Länderspiele nicht ganz einfach abschaffen??!

Toll, da gehen wir mit dem 0:1 in Stuttgart und dem 0:5 in München in die Pause. Super, muss richtig Spass machen, die Zeit dann schön zu trainieren mit diesen beiden doofen Ergebnissen im Kopf. :(

Im Gegenteil. Für 96 ist die Länderspielpause eigentlich ein Segen, da wir ja kaum Nationalspieler haben, – und die perfekte Gelegenheit unser (leider wieder viel zu großes) Lazarett deutlich auszudünnen! Albornoz und Andreasen sind angeschlagen und müssen geschont werden, Pander ebenso. Prib müsste normalerweise (!) in zwei Wochen gegen Gladbach wieder dabei sein. Ihm wird die BL-freie Woche ebenfalls noch gut tun. Und bei Stindl gibts ja auch langsam kleine Fortschritte zu vermelden.

Gegen Bayern gibts eh einen vor den Latz, deswegen fänd ich es tatsächlich gut, wenn – wie vom Kicker angedeutet – Spieler wie Hirsch zum Einsatz kämen. Gegen Gladbach dürfte die Personalsituation dann wieder ganz anders aussehen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags: FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.10.2014 13:00 

Die "drei Säulen" sind bestimmt drei lange Sechser, die durch zwei kleine Sechser dahinter abgesichert werden. So kommen weder hohe noch flache Bälle durch.

Ich lass mich überraschen, gehen aber davon aus, dass zur Halbzeit schon alles klar sein wird.

Danke an alle, die mir geholfen haben, die Signatur zu ändern!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 02.10.2014 13:22 

Andreasen ist wegen Oberschenkelproblemen in die Heimat geflogen und wird erst am Sonntag wieder zurück erwartet.

Dann treten wir wohl Ultra Offensiv mit 2 Sechsern an.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 02.10.2014 13:27 

Das kann schon sein. Aber dahinter werden zu der "normalen" Viererkette noch Felipe und Stankevicius eingebaut.

BeitragVerfasst: 02.10.2014 13:38 

@ Herr Später, :lol: , ich dachte beim Lesen wie jetzt, ist dass wirklich der geschätzte User Peter Später - und nicht Roplo??!! Köstlich! :D

@ Karibik, ja, dass das Spiel bei 0:0 beginnt hatte ich durchaus auch im Kopf beim Schreiben. Leider wird es nicht lange 0:0 stehen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Wie könnte ich nur ein paar Prozent Optimismus "lernen"?! Bei so einem Spiel? :noidea:

@ Ikarus, nee Köche wohl nicht. Ich könnte allerdings mit Rat und Tat für die betroffenen Bayern-Spieler zur Seite stehen. Herrn Müller würde ich glatt noch eine schöne herzhafte Zwiebelsuppe empfehlen! :wink:

@ Paul.doofkopp, ich freue mich schon auf deine nächsten Analysen vor dem Spiel. :D

@ Big96, dass die Pause sicher unseren angeschlagen Spieler gut tun ist mir schon klar. Leider geht man doch lieber mit einem Erfolgserlebnis in die lange :mad: Pause! :wink:

BeitragVerfasst: 02.10.2014 19:17 

only96 hat geschrieben:
@ Herr Später, :lol: , ich dachte beim Lesen wie jetzt, ist dass wirklich der geschätzte User Peter Später - und nicht Roplo??!! Köstlich! :D

@ Karibik, ja, dass das Spiel bei 0:0 beginnt hatte ich durchaus auch im Kopf beim Schreiben. Leider wird es nicht lange 0:0 stehen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Wie könnte ich nur ein paar Prozent Optimismus "lernen"?! Bei so einem Spiel? :noidea:

@ Ikarus, nee Köche wohl nicht. Ich könnte allerdings mit Rat und Tat für die betroffenen Bayern-Spieler zur Seite stehen. Herrn Müller würde ich glatt noch eine schöne herzhafte Zwiebelsuppe empfehlen! :wink:

@ Paul.doofkopp, ich freue mich schon auf deine nächsten Analysen vor dem Spiel. :D

@ Big96, dass die Pause sicher unseren angeschlagen Spieler gut tun ist mir schon klar. Leider geht man doch lieber mit einem Erfolgserlebnis in die lange :mad: Pause! :wink:

Ich rede viel. Über jedes Thema. Das Thema ist immer Fußball

Tommy Docherty

:love:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

Betreff des Beitrags: FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.10.2014 19:18 

Das wird schon, schlechter kann's ja nich werden im Moment

BeitragVerfasst: 02.10.2014 22:20 

Ich möchte einfach daran erinnern, dass damals der Ya Konan dem Neuer 2 Dinger reingehauen hat, da dieser an der Mittellinie rum machte. Neuer war damals noch bei Schalke. Ich rechne zudem eher damit, dass Schulle ins Mittelfeld rückt und Felipe hinten spielt.

BeitragVerfasst: 02.10.2014 22:47 
Moderator

Ya Konan wird nicht spielen können. Der kann uns höchstens paar Meter weiter im Bierzelt zuprosten. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.10.2014 22:58 

Schiedsrichter der Partie wird Daniel Siebert sein.
Er hat uns vorletzte Saison zuletzt gepfiffen. Damals 2 Heimsiege (Nürnberg, Hoffenheim).

BeitragVerfasst: 03.10.2014 01:00 

karibik hat geschrieben:
Außerdem ist unsere Abwehr inzwischen so gefestigt, dass es für mich unwahrscheinlich ist, dass sie 5 Gegentore kassiert.

Wahrscheinlich waren die letzten beiden Spiele die Übungseinheiten für das Spiel gegen die Münchner :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2014 13:57 

Ich habe ja nur Ausschnitte in der Spochtschau gesehen, vom Kick der Lederhosen gegen Paderborn. Aber ich musste schon schlucken. Mannohmann, habe ich mir gedacht. Die spielen ja aus vollem Lauf und mit der Hacke präzisere Pässe auf den eigenen Mitspieler, als unsere Jungs das aus der „normalen“ Bewegung heraus können.

Okay, wir haben da mal ein mitreißendes 3:3 (noch unter Ralle) mitgenommen, vom legendären Huszti-Treffer mal ganz zu schweigen. Aber damals hatten selbst die Lederhosen noch Schwachstellen, während sie heute mit Weltklasse-Personal satt bestückt sind.

Wenn alles so läuft wie in den vergangenen Jahren, werden sie reichlich One-Touch kicken und unseren Jungs eine Lehrstunde im modernen Spiel des Zupassens und sofort wieder anspielbereit sein erteilen. Lahm und Müller werden im Dütt unsere bedenklich lahmende linke Seite auseinander nehmen und - so wie die Bayern immer spielen - am 16er auf die Grundlinie gehen, um von dort auf den 5er, 11er oder auf den 16er zurück zu passen, von wo aus dann nur noch verwandelt werden muss.

Wie in jedem Jahr, mache ich mir trotzdem Hoffnung in der Hoffnung auf irgendwas völlig Überraschendes. Auf irgendeinen völlig überraschend gelungenen Konter, auf irgendeinen Geniestreich unserer recht schnellen Offensiven. Irgendwas, was den Plan der Lederhosen durcheinander bringen könnte, was sie nervös macht. Und was auf der anderen Seite unsere Jungs an die Sensation glauben lässt und Kräfte frei macht, die eigentlich garnicht da sind.

Aber wenn selbst Carlos hier nicht auftaucht und „Hinfahr'n, Wechhau'n, Wechfahr'n, fertig“ schreibt, oder so ähnlich, dann ist da wohl wirklich nicht viel Anlass für Optimismus. Same procedure as every year?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.10.2014 14:37 

Ehrlich gesagt kann ich diese hohlen Trainer-Phrasen wie "Wir wollen hier was mitnehmen" oder "Wir wollen mutig spielen" echt langsam nicht mehr hören. Davon sieht man doch später auf dem Spielfeld sowie überhaupt gar nix. 96 wird den üblichen Angsthasenfußball spielen, hinten drin stehen und warten, bis die Gegentore fallen. Wenn derer weniger als 5 sind bin ich schon zufrieden!

PS: Wieso hat Korkut die "Mutig"-Parole eigentlich nicht gegen machbare Gegner wie Paderborn oder Stuttgart ausgegeben, anstatt so einen Schrottfussball spielen zu lassen? Darüber könnte ich mich immer noch schwarz ärgern. :mad:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.10.2014 15:52 

Dann sind wir schon 2, die sich schwarz ärgern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste