Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Was wird die Erkenntnis aus dem Spiel in München?

Endlich ist das Torverhältnis wieder im Ar...! (Sieg München) 68%  68%  [ 26 ]
Der FCB ist diese Saison nicht ganz so stark. (Unentschieden) 13%  13%  [ 5 ]
Manchmal ist das Fansein schon ziemlich geil! (Sieg Hannover) 18%  18%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 38

FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.10.2014 15:52 

Big96 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kann ich diese hohlen Trainer-Phrasen wie "Wir wollen hier was mitnehmen" oder "Wir wollen mutig spielen" echt langsam nicht mehr hören. Davon sieht man doch später auf dem Spielfeld sowie überhaupt gar nix. 96 wird den üblichen Angsthasenfußball spielen, hinten drin stehen und warten, bis die Gegentore fallen. Wenn derer weniger als 5 sind bin ich schon zufrieden!

PS: Wieso hat Korkut die "Mutig"-Parole eigentlich nicht gegen machbare Gegner wie Paderborn oder Stuttgart ausgegeben, anstatt so einen Schrottfussball spielen zu lassen? Darüber könnte ich mich immer noch schwarz ärgern. :mad:

Ich empfehle mal die Spielweise von Werder Bremen zu betrachten.
Bremen spielt "mutig nach vorn" mit dem Ergebnis, dass sie bisher schon 15 Gegentore gefangen und erst 3 Punkte auf dem Konto haben.
Wenn man mal in Bremer Foren querliest, finden die Bremer Fans sowas gar nicht toll.
Ähnlich würde es uns wohl gehen, wenn wir auswärts versuchen würden, Hurrafußball zu spielen.
Dass ist halt bei Vereinen unserer Kragenweite die Realität.
Wenn man Leute wie Reus, Robben oder Calhanoglu, von mir aus auch Kruse oder Hahn in guter Form, in der Mannschaft hat, kann man sicherlich auch auswärts offensiv spielen.
Aber ansonsten ist auch bei den Auswärtssiegen in der Bundesliga in der Regel von den jeweiligen Trainers eine defensive Grundordnung mit Kontern vorgesehen, z.B. wir in der letzten Saison bei unserem Sieg in Wolfsburg.
So haben auch hier in Hannover in den letzten Jahren Mannschaften unsere Roten geschlagen - Ausnahmen eben Bayern und Dortmund, die auch die Spieler dafür haben.
In der Bundesliga gibt es halt - zumindest in der Anfangsphase - für uns keine Gegner, die man an die Wand spielen kann.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 16:03 

Es gibt auch noch was zwischen unserer Angsthasen- Mauertaktik und offensives "ins Messer" rennen.
Wir wollten doch gar nicht nach vorne spielen. Das ist das Problem!

Das schielen auf andere Mannschaften bringt uns genauso viel wie Überkreuzvergleiche.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 16:18 

Vielleicht " wollten " wir nicht nach vorne spielen weil die Roten es zumindestens im Augenblick so gut wie überhaupt nicht umsetzen bzw geregelt bekommen. Das ist wohl bei T.K. so fest zementiert, das er es noch nicht einmal versuchen läßt. :bubble:

BeitragVerfasst: 03.10.2014 17:23 

Morgen gibt es für mich ein absolutes Novum - ich lasse freiwillig ein Spiel der Roten sausen.
Das ist mir im letzten Jahrzehnt nur ein einziges Mal passiert
und da war ich entschuldigt. Krankenhaus/Vollnarkose.

Samstag ist alles viel harmloser und angenehmer.
Eine weitere Passion nach Fußball, sind Autos.
Oldtimer sind angesagt - sonst immer am 3. Oktober -
diesmal aus bekanntem Grund verschoben. Bumms, da ham wa den Salat.

Weil Auswärtsniederlagen fast regelmäßig zu bestaunen sind,
alte Auto aber eher selten, bleibt die Mattscheibe dunkel.
Dann sind Bier&Bratwurst angesagt und flotte Mucke sowieso ...
und da ich chauffiert werde, darf ich auch mehr essen :wink:

Ist es dann nicht mehr hell, die Raritäten wieder sicher eingeparkt,
kann ich dem wunderschönen Tag auch abends noch einen Dämpfer verpassen.
Allerdings nur im Schnelldurchlauf, damit der positive Anstrich dominiert.

Mal sehn, wie ich diese völlig ungewohnte Situation überstehe.

Sorry, dass ich etwas abgedriftet bin,
aber zu dem Spiel fällt mir außer dem Ergebnis nicht viel ein.

Bayern wird uns das Torverhältnis versemmeln
und bis auf die Länderspielreisenden, wird der Rest der Mannschaft
14 Tage sparsam aus der Wäsche gucken.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 21:50 

Auch ich werde mir das Spiel nicht reinziehen. Haben wir heute Morgen beim Frühstück in der Sonne entschieden. Wir machen stattdessen eine Fahrradtour. Ob ich das kann? Ja, doch, sicher werde ich um 15:30 h kurz an den Anpfiff denken. Dann wird mir kurzfristig heiß und kalt. Dann werde ich wohl ganz schnell in der Halbzeit einen verstohlenen Blick auf den Live-Ticker im Handy riskieren. Was ich da dann sehe ist einfach nur schei...e, naja, da hole ich mir kurz die Bestätigung ab. Die nächsten zehn Minuten werde ich meiner Frau erzählen, wie doof so ein Spiel in München ist, dann habe ich mich wieder gesammelt und werde wieder den Sonnenschein genießen können.......hoffentlich...... :wink:

BeitragVerfasst: 03.10.2014 21:57 

only96 hat geschrieben:
... sicher werde ich um 15:30 h kurz an den Anpfiff denken...

Und dann kommt gleich der Dünnpfiff. Ich versteh dich.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 22:13 

Hertha gewinnt problemlos gegen Stuttgart.
Das zeigt einmal mehr, wo WIR gerade stehen.

Bin mal gespannt, ob unsere Jungs das Bayern Spiel schon
Abgehakt haben oder mit allem was wir haben dagegen halten.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 22:17 

Das gleiche dachte ich auch grade. Zumindest was den VfB angeht.

Allerdings sind die Berliner von der individuellen Klasse besser besetzt als 96.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 03.10.2014 23:34 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Das gleiche dachte ich auch grade. Zumindest was den VfB angeht.

Allerdings sind die Berliner von der individuellen Klasse besser besetzt als 96.

Dann haben wir wieder mal für viel Geld den Kader in der Breite verstärkt, weil ich individuelle Klasse auch kaum erkennen kann. Zum Glück ist kein selbsternannter Nationalstürmer mit Rasenallergie dabei :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2014 08:12 

weltmeister hat geschrieben:
Hertha gewinnt problemlos gegen Stuttgart.
Das zeigt einmal mehr, wo WIR gerade stehen.

Bin mal gespannt, ob unsere Jungs das Bayern Spiel schon
Abgehakt haben oder mit allem was wir haben dagegen halten.

Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Schlüssen manche hier kommen.
Hertha hat gestern alles andere als problemlos gegen Stuttgart gewonnen und wir stehen noch vor Hertha in der Tabelle.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass kein Profi von vornherein ein Spiel "abhakt".
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

BeitragVerfasst: 04.10.2014 09:02 

Habe das Spiel nicht gesehen, nur ein Satz ist mir in Erinnerung: "Hertha zittert sich zum Sieg" oder so ähnlich. Problemlos klingt anders ...

BeitragVerfasst: 04.10.2014 09:04 

karibik hat geschrieben:
Ich bin ja auch alles andere als optimistisch. Dieser Pessimismus geht mir aber gegen den Strich!
Jedes Spiel beginnt schließlich bei 0 : 0 und wenn die Spieler eine solche Einstellung hätten, könnten sie die Punkte gleich am grünen Tisch abgeben!
Außerdem ist unsere Abwehr inzwischen so gefestigt, dass es für mich unwahrscheinlich ist, dass sie 5 Gegentore kassiert.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung?
Wenn bei den Bayern überhaupt was zu holen ist, dann in dieser relativ frühen Saisonphase.

Ich denke schon, dass wir mindestens drei Gegentore bekommen. Es wird mir noch zu viel bzw. da muss noch zu viel von unsrer Verteidigung ausgebügelt werden, nach sinnlosen Ballverlusten unseres miesen Aufbauspiels. Sowas wird uns gegen die Bayern dann vermutlich früh alle Träume zerplatzen lassen. Ein Unentschieden wär machbar, wenn wir wie z.B. Gladbach im Aufbau sicher spielen könnten und schnelle Konter auch zu Ende bringen. Aber das sehe ich momentan noch nicht. Da wird eher der Ball „blind nach vorne gedroschen“ Unser Aufbauspiel verkackt uns alles, die Verteidigung an und für sich, finde ich auch, ist schon besser geworden.

Uns fehlt auch einfach eine kreative Schaltzentrale. Sowas haben wir im Mittelfeld nicht. Und Stindl in der Offensive fehlt eben auch. Das merkt man einfach, wenn der n schlechten Tag hat oder verletzungsbedingt fehlt läufts nicht, wenn der Gegner nicht grad offene Schnürsenkel hat.

BeitragVerfasst: 04.10.2014 09:49 

Mich interessiert brennend, wie die ganzen Trauerklöße hier reagieren würden wenn TK mit seiner eher defensiv orientierten Taktik am Ende der Saison unter den ersten 6 in der Tabelle landen würde. Würde die dann auch noch dauerhaft jammern und alles schlecht reden? Eure negative Energie wird aber diesen Erfolg nicht zulassen, deshalb ist es müßig weiter darüber zu philosophieren.

Von den statistischen Werten her, der bisherigen Auswärtsbilanz der neuen Saison und natürlich dem Spielermaterial der Bayern haben wir null Chancen auf irgend etwas zählbares. Physikalisch kann eine Hummel auch nicht fliegen. Diese kennt aber die Naturgesetze nicht und fliegt trotzdem ! Und wer glaubt das man irgend etwas im Leben erreichen kann, wenn man vorher schon sagt "wir haben ja eh keine Chance, wir sind schlecht"? Man gut das diese Dauernörgler nicht unsere 96er trainieren, denn dann wären wir bereits in den Amateur-Fußball abgerutscht.

Wir haben keine Chance vs Bayern, also nutzen wir diese :oldman:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.10.2014 10:00 

genius4u hat geschrieben:
Mich interessiert brennend, wie die ganzen Trauerklöße hier reagieren würden wenn TK mit seiner eher defensiv orientierten Taktik am Ende der Saison unter den ersten 6 in der Tabelle landen würde. Würde die dann auch noch dauerhaft jammern und alles schlecht reden? Eure negative Energie wird aber diesen Erfolg nicht zulassen, deshalb ist es müßig weiter darüber zu philosophieren.

Von den statistischen Werten her, der bisherigen Auswärtsbilanz der neuen Saison und natürlich dem Spielermaterial der Bayern haben wir null Chancen auf irgend etwas zählbares. Physikalisch kann eine Hummel auch nicht fliegen. Diese kennt aber die Naturgesetze nicht und fliegt trotzdem ! Und wer glaubt das man irgend etwas im Leben erreichen kann, wenn man vorher schon sagt "wir haben ja eh keine Chance, wir sind schlecht"? Man gut das diese Dauernörgler nicht unsere 96er trainieren, denn dann wären wir bereits in den Amateur-Fußball abgerutscht.

:nuke:

BeitragVerfasst: 04.10.2014 11:07 

Wie hat Chelsea das „Finale dahoam“, 2012, gewonnen? :mrgreen:

Durch fabelhafte Defensiv- Leistung, jawohl, ich war damals sehr, sehr begeistert, ich hätte mich glatt in "blue" unbennen können..

Viel Spaß in München beim feiern!

BeitragVerfasst: 04.10.2014 12:45 

genius4u hat geschrieben:

Hier scheint's wohl einige Memmen zu geben :mrgreen:
Jemand, der die Roten auch zu Drittligazeiten im Stadion begleitet hat, ist da doch sehr viel abgehärteter . . . :hallo:

BeitragVerfasst: 04.10.2014 13:25 

Aus dem Bayern Forum:
Zitat:
Der Oktober ist da. Noch drei Wochen, dann läuft es richtig rund hoffe ich. Hannover
wird die erste richtige Packung bekommen.
6:0

Ich befürchte, dass genau das eintreten wird. Trotzdem, nie die Hoffnung aufgeben!!!!!

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 04.10.2014 14:31 

Hoffe zwar auf ein Unentschieden, aber realistisch wird es ein 6 : 0

BeitragVerfasst: 04.10.2014 14:36 

Orange hat geschrieben:
Durch fabelhafte Defensiv- Leistung, jawohl, ich war damals sehr, sehr begeistert, ich hätte mich glatt in "blue" unbennen können..

Eher durch den hässlichsten antifußball den ich je gesehen habe. So etwas will ich bei uns nicht sehen, selbst wenn wir dadurch Dauer cl Sieger werden würden. Dann lieber offensivspektakel in der Bezirksliga...

Heute gibt es ein 1:1. Falls wir nicht einmal ein Tor schießen können, dann will ich zehn Gegentore

BeitragVerfasst: 04.10.2014 15:06 

Felipe für Schulle in der Viererkette :shock:

Sobiech und Joselu vorne

schaun wa ma....

:flag962:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste