Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 05.10.2014 10:10 

Leichtathlet hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
[Auch für mich absolut unverständlich, dass man nach einer kurzen Reihe nicht toller Spiele gleich den Trainer in Frage stellt!
!

Sinnfreier Beitrag

TK wird hier nicht in Frage gestellt.
Es läuft aber nicht rund in der Mannschaft und auch die strategischen
Experimente fruchten nicht,und das wird angesprochen.

"Sinnfrei" ist der ewig gestrige Nörgel-Quark den eine Vielzahl von namentlichen *****-96 Foristen hier einstellt.
Wenn ein schlechtes Ergebnis noch nicht ausreicht - dann gibt einem dim Nachgang dieses ständige Gewetter gegen Alles und Jeden den Rest.

Wer letztes Jahr noch schlecht war und hier im Forum vom Hof gejagd wurde, steht heute als Allheilbringer dar und das aktuelle Team kann eh nichts.

Eine Fankultur vom Allerfeinsten.

Nichts gegen konstruktive und berechtigte Kritik --- aber alles hat seine Grenzen.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 10:11 

Paul Bombe hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Was ist mit Korkut bloß seit einigen Wochen los..?

Selbst Kaninchen haben mehr Mumm vor ner Schlange, als 96/Korkut vor dem Gegner.

Nach dem HSV Spiel gab es kein "normales" Spiel mehr von 96, seitens Ein/Aufstellung von Korkut.

Heute läßt er tatsächlich (und bestätigt in der PK nach dem Spiel) ne 5er Kette spielen. Wann spielt man ne 5er Kette..??
Letzte Woche 3 Sechser, was kommt als nächstes..??

Wieso kann er nicht ganz normal die Mannschaft aufstellen und sich mal nicht nach dem Gegner richten..???

Mit diesem Fußball vergrault er jeden Fan. Er verunsichert die Mannschaft total mit dieser destruktiven/abwartenden Sch....!

Dazu passt der Kommentar von Leo:
"Die Bayern haben allerdings ungemein dominiert und wir haben das Spiel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Ein bisschen mehr Gegenwehr hätte gereicht, um hier zu bestehen"

Mein leiner Kurt Bittn hart doch überhaupt keine Ahnung (....um hier zu bestehen) !
Ich lach mich´wieder´n Ast hier.
Gegen deren C-11 hätten wa auch noch 3 gekricht.
Wo sint´n unsere Talente? Das wahn doch angeblich so viele Jahrhundertjahrgänge.
Versauern inne 23-er.

Bin ma gespannt, wie das weitergeht.
:dance: :fan: :dance:

Denke mal, Tayfun hatte heimweh, darum hat er sich gleich Hoffenheim nach Hannover mitgebracht. Daher haben die U23-Spieler auch keine Zeit für die Profis.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 10:50 

Lonox hat geschrieben:
"Sinnfrei" ist der ewig gestrige Nörgel-Quark den eine Vielzahl von namentlichen *****-96 Foristen hier einstellt.
Wenn ein schlechtes Ergebnis noch nicht ausreicht - dann gibt einem dim Nachgang dieses ständige Gewetter gegen Alles und Jeden den Rest.

Wer letztes Jahr noch schlecht war und hier im Forum vom Hof gejagd wurde, steht heute als Allheilbringer dar und das aktuelle Team kann eh nichts.

Nichts gegen konstruktive und berechtigte Kritik --- aber alles hat seine Grenzen.

Deswegen lese ich nach Spielen wie gestern hier auch nichts mehr, oder nur das nötigste. Kann ich nur empfehlen, ohne das blinde Draufgeknüppel der Enttäuschten auf alles was sich bewegt ist der Tag viel schöner.

Die Taktik des Trainers erschließt sich mir dennoch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:19 

Lonox hat geschrieben:

Die werden auch im wahren Leben immer nur am nörgeln sein oder aber gar nicht zu Wort kommen, weil sie einen Köttel in der Hose haben. Gewiss nicht selten sind sie die einfachsten Wege einer blitzschnellen Trainerentlassung selbst schon gegangen. Die Flinte wurde ins Korn geworfen oder man begnügte sich mit dem Einfachen. Und nun sitzen sie da und hämmern ihren Frust in die Tasten. Finden es schön, einfach mal richtig Dampf abzulassen und diese Genugtuung zu verspüren, was ihnen solche Zeilen hauptsächlich bringen. Um 96 geht es da weniger. Es geht um das Prinzip. Und es geschieht bestimmt unbewusst, weil Selbstreflexion ein Fremdwort ist oder schon öfter war.

Ich möchte hier nicht urteilen. Aber ich stelle mal eine These auf. 90% der penetranten Miesmacher haben im eigenen Leben mehr oder weniger versagt oder sind mit mehreren Sachen abseits von 96 unzufrieden. Veränderungen sind immer schwer und so macht man es sich halt einfach. Man streicht die Zeilen mal nett an und bemüht sich zuweilen gar mal um einen guten Duktus. Mehr noch. Man bildet sich auf dieser Rhetorik gar was ein. Doch im Endeffekt ist es auch wieder nur überzogenes Geblubber, der inhaltliche Dünnpfiff!

Damit sind ausdrücklich nicht die sachlichen Beiträge gemeint. Aber eben dieser Druss, der elende Stammtisch, dieses Geblubber, diese Schleimspur, die immer und immer wieder gerade nach Niederlagen durchkommt und sich ekelhaft über einen Großteil ihrer Beiträge ergießen. Widerlich. Doch eigentlich ist es traurig.

Habe erstmal wieder genug vom Forum. Nach Niederlagen braucht man hier ohnehin nicht reingehen. Die Labertaschen bekommst du hier eh nicht los. Denen fehlt einfach zu viel, wenn sie nicht immer blubbern würden. Ich werde mir die Freude an 96 jedenfalls nicht nehmen lassen. Und diese Freude haben einige schon längst verloren. Weil freuen kann man sich SO nach einem Sieg bestimmt nicht. Außer es ist ein Sahnespiel in einer langanhaltenden Serie. Wenn sie nur einmal diesen Anspruch auf sich selber projizieren würden, dann hätten sie sich selbst schon längst entlassen müssen. Absteiger und Kreisliga!

Habe fertig!

Korkut wird es schon richten. Wir sollten ihm und der Mannschaft Zeit geben. Ich verstehe bei ihm auch nicht komplett alles, doch für ein in Frage stellen und fürs rumsägen ist es noch viel zu früh. :flag962:

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:22 

Enzo96 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:

Mir nicht.
Wie die Kollegen schon mit Recht bemerkt haben, fordert hier niemand den Rausschmiss des Trainers. Aber es macht sich bekanntermaßen immer gut, mal grundsätzlich auf die Pauke zu hauen und Positionen anzugreifen, die keiner vertritt.

Diese Position vertreten eine ganze Menge. Unter anderem jeder Verantwortlicher eines Bundesliga Klubs. Und auf die Pauke haut der Stammtisch und kein anderer. Aber Du bist ja auch ein prädestinierter Stammtischler. Schreib mir mal ne PN, komm gegen Gladbach ins Stadion und wir treffen uns und schnacken mal. Dich möchte ich gerne mal sehen.

Gegen Gladbach werde ich ganz sicher im Stadion sein, aber wem ich aus welchem Grund eine PN schreibe und wen ich am Rande des Spiels treffen möchte, das musst Du schon mir überlassen. Und auch was den Stammtisch angeht, bist du auf dem Holzweg.

Es bleibt dabei, dass hier niemand den Rauswurf von Korkut verlangt hat. Nur darum ging es mir.

Gerade sehe ich deinen neuesten Beitrag - macht mir noch viel weniger Lust, mich mit Leuten wie Dir auszutauschen. Dir wird es umgekehrt sicher ganz genauso gehen. Ich wünsche eine erholsame forumsfreie Zeit. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:35 

War ja nur ein Vorschlag. Schade, hätte Dich gerne mal gesehen. Dir auch eine erholsame Zeit. Gutes Tippseln und das Meckern nicht vergessen :lol:

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:48 

Enzo96 hat geschrieben:
Ich möchte hier nicht urteilen. Aber ich stelle mal eine These auf. 90% der penetranten Miesmacher haben im eigenen Leben mehr oder weniger versagt ...

Insgesamt eine sehr gute pschyologische Tiefenanalyse und Bestandsaufnahme von Dir.
Es fehlen nur noch Begriffe wie Prekariat, sozial schwach oder "sitzen mit Bier, Chips und Jogginghose vor dem noch nicht abgestotterten Fernseher". ADHS wäre auch eine gute Diagnose (aber das wäre von LucasB abgekupfert).
Dann wäre Dein Posting perfekt!

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:56 

Kennst Du den Spruch: "Getroffene Hunde bellen" ?
Aber nun ist gut. :wink2: :hallo:

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:00 

Enzo96 hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Die werden auch im wahren Leben immer nur am nörgeln sein oder aber gar nicht zu Wort kommen, weil sie einen Köttel in der Hose haben. Gewiss nicht selten sind sie die einfachsten Wege einer blitzschnellen Trainerentlassung selbst schon gegangen. Die Flinte wurde ins Korn geworfen oder man begnügte sich mit dem Einfachen. Und nun sitzen sie da und hämmern ihren Frust in die Tasten. Finden es schön, einfach mal richtig Dampf abzulassen und diese Genugtuung zu verspüren, was ihnen solche Zeilen hauptsächlich bringen. Um 96 geht es da weniger. Es geht um das Prinzip. Und es geschieht bestimmt unbewusst, weil Selbstreflexion ein Fremdwort ist oder schon öfter war.

Ich möchte hier nicht urteilen. Aber ich stelle mal eine These auf. 90% der penetranten Miesmacher haben im eigenen Leben mehr oder weniger versagt oder sind mit mehreren Sachen abseits von 96 unzufrieden. Veränderungen sind immer schwer und so macht man es sich halt einfach. Man streicht die Zeilen mal nett an und bemüht sich zuweilen gar mal um einen guten Duktus. Mehr noch. Man bildet sich auf dieser Rhetorik gar was ein. Doch im Endeffekt ist es auch wieder nur überzogenes Geblubber, der inhaltliche Dünnpfiff!

Damit sind ausdrücklich nicht die sachlichen Beiträge gemeint. Aber eben dieser Druss, der elende Stammtisch, dieses Geblubber, diese Schleimspur, die immer und immer wieder gerade nach Niederlagen durchkommt und sich ekelhaft über einen Großteil ihrer Beiträge ergießen. Widerlich. Doch eigentlich ist es traurig.

Habe erstmal wieder genug vom Forum. Nach Niederlagen braucht man hier ohnehin nicht reingehen. Die Labertaschen bekommst du hier eh nicht los. Denen fehlt einfach zu viel, wenn sie nicht immer blubbern würden. Ich werde mir die Freude an 96 jedenfalls nicht nehmen lassen. Und diese Freude haben einige schon längst verloren. Weil freuen kann man sich SO nach einem Sieg bestimmt nicht. Außer es ist ein Sahnespiel in einer langanhaltenden Serie. Wenn sie nur einmal diesen Anspruch auf sich selber projizieren würden, dann hätten sie sich selbst schon längst entlassen müssen. Absteiger und Kreisliga!

Habe fertig!

Korkut wird es schon richten. Wir sollten ihm und der Mannschaft Zeit geben. Ich verstehe bei ihm auch nicht komplett alles, doch für ein in Frage stellen und fürs rumsägen ist es noch viel zu früh. :flag962:

Mit solchen Beiträgen ist wirklich das untere Ende des Niveaus erreicht.

Schade, das war hier mal ein kompetentes Fanforum ohne allzu große Vereinsbrille,
aber die Zeiten ändern sich halt

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:17 

Leichtathlet hat geschrieben:
Schade, das war hier mal ein kompetentes Fanforum ohne allzu große Vereinsbrille, aber die Zeiten ändern sich halt

Wann soll das denn bitte schön gewesen sein? Hier ist es doch nicht anders als im wahren Leben. Es gibt bestimmte Anteile an Menschen die das Glas halb leer sehen und die anderen die das Glas halb voll sehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:28 

Enzo96 hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Habe fertig!

Das ist schon frech. Es gibt genügend Fans im Forum, die sachliche Kritik anbringen. Die dürfte auch nach den letzten Spielen erlaubt sein. Eigentlich sollte konstruktive IMMER erlaubt sein. Sonst gibt es kein Vorwärtskommen.

Wenn aber ein Enzo96 sich die Frechheit herausnimmt, kritischeren Mitgliedern zu unterstellen, sie haben es im Leben nicht geschafft, dann ist das schon eine gehörige Unterstellung. Und gehört in KEIN Forum. Aber seis drum, Niveau erwarte ich hier fast nicht mehr. Die Sachlichen sind längst weitergezogen oder sitzen verstummt auf dem Sofa. Wer weiß.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:38 

Meine Güte, jetzt kommt doch mal runter, dieses s/w-Denken ist ja kaum zum aushalten. NATÜRLICH ist Kritik am Trainer erlaubt, NATÜRLICH herrscht hier noch die Meinungsfreiheit und NATÜRLICH muss auch niemand den Menschenrechtsgerichtshof anrufen, weil er sich mal wieder von bösen Menschen in seinem Recht auf Meinungsäußerung beschnitten sehen will.

Wofür ich - und offenbar diverse andere - aber wenig Verständnis haben, sind diese komplett negativen Äußerungen, nach denen Trainer, Manager und Mannschaft mal wieder absolute Volltrottel sind, die noch nie unfallfrei gehen einen Ball treten konnten. Ja, ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel gestern und nein, die Taktik hat sich mir nicht erschlossen, aber Kritik wird hier von Schlaumeiern schon geübt, bevor ein Spieler oder Trainer überhaupt sein erstes Hotelzimmer in Hannover bezogen hat, kommen dann Erfolge, sind die Kritiker still. Aber bei der ersten Durststrecke sind sie dann wieder da und haben schon immer alles besser gewusst.

Also: konstruktive Kritik ist super und immer gut, blindes Niedermachen ist jedoch erbärmlich und sagt mehr über den Kritiker als über den Kritisierten aus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:44 

Vor allem geht mir das auf den Zeiger, weil jetzt so getan wird als ob Bayern ein Abstiegskandidat war den wir aus dem Stadion weggefegt hätten müssen. Ich finde diese Analysen nach einem verlorenen oder gewonnen Partie wenig hilfreich.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:46 

der rote hat geschrieben:
Meine Güte, jetzt kommt doch mal runter, dieses s/w-Denken ist ja kaum zum aushalten. NATÜRLICH ist Kritik am Trainer erlaubt, NATÜRLICH herrscht hier noch die Meinungsfreiheit und NATÜRLICH muss auch niemand den Menschenrechtsgerichtshof anrufen, weil er sich mal wieder von bösen Menschen in seinem Recht auf Meinungsäußerung beschnitten sehen will.

Wofür ich - und offenbar diverse andere - aber wenig Verständnis haben, sind diese komplett negativen Äußerungen, nach denen Trainer, Manager und Mannschaft mal wieder absolute Volltrottel sind, die noch nie unfallfrei gehen einen Ball treten konnten. Ja, ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel gestern und nein, die Taktik hat sich mir nicht erschlossen, aber Kritik wird hier von Schlaumeiern schon geübt, bevor ein Spieler oder Trainer überhaupt sein erstes Hotelzimmer in Hannover bezogen hat, kommen dann Erfolge, sind die Kritiker still. Aber bei der ersten Durststrecke sind sie dann wieder da und haben schon immer alles besser gewusst.

Also: konstruktive Kritik ist super und immer gut, blindes Niedermachen ist jedoch erbärmlich und sagt mehr über den Kritiker als über den Kritisierten aus.

Klasse Beitrag, den ich vorbehaltlos teile!

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:46 
✝ Unvergessen

Einmal sind da die Anfangsergebnisse, die Punktzahl stimmt. Noch.

Dann sind da die vergangenen vier Spiele. Darunter - nur zur Erinnerung - die Hochkaräter Paderborn, Köln und Stuttgart. Insgesamt haben wir in 360 Minuten plus Nachspielzeiten ein Tor produziert.

Die erste Halbzeit gegen HH war bislang die einzige Phase, in der guter Fußball gespielt worden ist.

Eigenartigerweise haben die guten Anfangsergebnisse nicht zur berühmten breiten Brust geführt, ganz im Gegenteil. Pb, K und S - das waren Vorstellungen einer verunsicherten, manchmal sogar verängstigten Truppe.

Ein merkwürdiges Phänomen, schlüssige Erklärungen dafür habe ich noch nicht gefunden.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 12:54 

El Filigrano hat geschrieben:
Die erste Halbzeit gegen HH war bislang die einzige Phase, in der guter Fußball gespielt worden ist.

Das sehe ich anders. Auch gegen Schalke war unser Spiel teilweise überzeugend und - was ja nach er 2. HZ komplett in Vergessenheit geraten ist - gegen Köln haben wir sehr stark begonnen und nicht wenige Leute um mich herum sprachen schon davon, gerade die beste Saisonleistung zu sehen, als alles irgendwie in die Binsen ging.

Eigenartigerweise haben die guten Anfangsergebnisse nicht zur berühmten breiten Brust geführt, ganz im Gegenteil. Pb, K und S - das waren Vorstellungen einer verunsicherten, manchmal sogar verängstigten Truppe.

Ein merkwürdiges Phänomen, schlüssige Erklärungen dafür habe ich noch nicht gefunden.

Das verstehe ich auch nicht. Gut, es fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld und die Kreativität - Stindl hat das im Pokalspiel in einer entscheidenden Phase sehr ordentlich gemacht - aber das alleine kann nicht der Grund sein. Vielleicht redet der Trainer den Gegner vor dem Spiel so stark, dass die Jungs sich selbst immer als chancenlos ansehen? Aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen, Korkut ist erfahren genug. :noidea2:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 13:19 

Danke...dass das noch jemand sooooo sieht. :nuke:

Aus'm NachBayernThread:

fhannover hat geschrieben:
Es war bis zum Paderborn-Spiel...und genau hier hätte der nächste Schritt erfolgen müssen. Wenngleich bei einem (derzeit) starken Aufsteiger, hätte 96 als gestandener Bundesligist ein Auftreten an den Tag legen müssen, welcher keinen Zweifel an einem Sieg hätte aufkommen gelassen. Stattdessen war das Auftreten mit Anpfiff des Spieles eher getreu dem Motto: "Hauptsache ein Punkt". ...und das wiederum hat Paderborn gestärkt!

...und das verstehe ich bis heute nicht! Kann mir das einer erklären??? :oldman:

Gebetsmühlenartig stelle ich die Frage, was ist vorm Paderbornspiel anders gelaufen...in Sachen Vorbereitung, Einstellung, wo ist die Starteuphorie (die man ja hätte haben können/müssen) geblieben???

BeitragVerfasst: 05.10.2014 13:35 

Ich formuliere es mal so: Korkut ist ein Trainer, den hier im Forum sicher fast alle sympathisch finden und viel Erfolg gönnen. Und kaum einer will, dass er hier scheitert - meine Wenigkeit eingeschlossen.

Es wirkt jedoch derzeit leider so, als wenn sich unser Trainer selbst im Weg steht, verzettelt und den Überblick verliert. Und das überträgt sich 1:1 auf die Mannschaft. So wie DD es angedeutet hat, MUSS TK die kommende Blaupause nutzen, um die letzten, sehr sehr schlechten Spiele zu analysieren und - auch personell - die richtigen Schlüsse zu ziehen. Davon wird nicht zuletzt auch sein eigener Job abhängen.

Korkuts Vorteil ist aktuell ein immer noch sehr großes Wohlwollen/Vertrauen seitens der Vereinsführung und eine ordentliche Basis mit 10 Punkten. Es muss jetzt "nur" - wie seinerzeit im Kloster - die taktischen Verkrustungen aufbrechen und der Mannschaft eine positive (aka nicht destruktive) Ausrichtung vorgeben.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von ihm. Denn das ist schließlich seine Aufgabe!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 13:47 

Big96 hat geschrieben:
Ich formuliere es mal so: Korkut ist ein Trainer, den hier im Forum sicher fast alle sympathisch finden und viel Erfolg gönnen. Und kaum einer will, dass er hier scheitert - meine Wenigkeit eingeschlossen.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich glaube und befürchte, dass die Akzeptanz des Trainers bei manch einem sehr begrenzt ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 14:01 

der rote hat geschrieben:
... Auch gegen Schalke war unser Spiel teilweise überzeugend
[/quote]

Kann ich so nicht bestätigen. Bis zum Tor aus dem Nichts (70. Minute) war das spielerisch gar nichts. Ich war ziemlich entsetzt über das was geboten wurde. Erst danach gab es dann tatsächlich sowas wie Ansätze zum Kombinationsfußball.
Aber gut, Du schreibst "teilweise überzeugend", das beinhaltet natürlich schon auch nur eine einzige gelungene Kombination.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 281  Nächste