Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 12:54 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wieder ein richtungsweisendes Spiel! Tabellarisch wie Leistungstechnisch... Wie wird die Mannschaft auftreten? In den bisherigen Heimspielen war 96 durchaus nach vorne Unterwegs. Ich persönliche sehe die Gladbacher jetzt nicht so stark, wie sie in den Medien gemacht werden. Mit einem Sieg, der gar nicht so unrealistisch ist, sehe die Situation doch alles in allem sehr ordentlich aus! Für Prib kommt die Partie sicherlich noch zu früh. Aber Briand sollte doch allmählich mal Puste für 90 Minuten haben. Albornoz und Pander kurieren in den nächsten 2 Wochen hoffentlich ihre Blesuren aus. Und ich bringe noch einen Namen für die Startelf ins Gespräch: Jan Schlaudraff.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 13:26 |
|
|
Richtungsweisende Spiele sind bei 96 immer irgendwie sehr wackelig bis zur totalen Vergeige. Aber gefühlt denke ich wir werden uns zu einem gewürgtem 1:0 quälen. Dann stehen wir sogar weiter vorne mit drin und alle Fans fallen erst bei der nächsten Auswärtspleite reihenweise in Ohnmacht. Was spielen Marcelo, Felipe ,Schulz und Angriff wie Flasche leer ,ich habe fertig.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 21:09 |
|
|
Wird verloren, sieht's duster aus...dann gibt's am Trainer nix mehr schönzureden..
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 21:52 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3608 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Die Schlagzeilen in Presse und TV nach dem Bayern-Kick drücken es schmerzlich aber präzise aus: - "Hannover ergibt sich direkt nach Anpfiff!" - "Eine Bayern-Elf ohne ohne Schweini, Ribery, Müller, Boateng, Martinez und Götze lässt das Spiel gegen 96 aussehen, wie ein lockeres Trainingsprogramm gegen einen Verbandsligisten." - "Auch nach dem zurückschalten um gleich mehrere Gänge in HZ 2 hat Hannover nicht den Hauch einer Chance gegen die Münchner Rumpfelf." - "Hannover kriecht 90 Minuten lang ehrfurchtsvoll vor den Bayern ..." - "Die hannoverschen Feiglinge leisten beim Rekordmeister keinerlei Gegenwehr ..." Das tut sehr weh, weil es der bitteren Wahrheit entspricht. Was geht wohl in der Mannschaft vor, wenn sie sowas lesen? Wiedergutmachung gegen Gladbach, ich weiß nicht ..? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 22:08 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: - "Eine Bayern-Elf ohne ohne Schweini, Ribery, Müller, Boateng, Martinez und Götze lässt das Spiel gegen 96 aussehen, wie ein lockeres Trainingsprogramm gegen einen Verbandsligisten."
"... Münchner Rumpfelf."
Das hört sich jetzt so an, als habe Bayern mit einer verstärkten Regionalligamannschaft gespielt. Das war ja nun mitnichten der Fall. Neuer, Lahm, Benatia, Dante, Alaba, Rafinha, Robben, Alonso, Lewandowski, Bernat, Shaquiri, Pizarro. Wer ist denn davon bitteschön "Rumpfelf"? Das soll wohl ein Witz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 22:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3608 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Sind alles mehr oder weniger Zitate aus der Presse, die ich in den letzten Tagen aufgeschnappt habe. Das mit der "Rumpfelf" stand glaub' ich im ZDF-Videotext. Man möge mir die Nichtangabe von Quellen verzeihen, ist ja auch müßig.
Fakt ist, das allein 4 Weltmeister, die zum Stamm der NM gehören, auf der Tribüne saßen und sich amüsiert haben. Guardiola hätte wohl die restlichen Beiden auch noch draußen lassen und dafür 2 A-Jugendliche bringen können.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2014 22:19 |
|
|
Ja, aber das könnte er auch gegen mindestens 12 andere Erstligisten tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 09:32 |
|
|
Über die Qualität vieler Bayernspieler braucht man wohl kaum diskutieren, nur schade das wir ein ehemaligen im Team haben, nur Er leider zu wenig Einsätze bekommt. "Schlaudraff"
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 10:52 |
|
|
nExi hat geschrieben: Über die Qualität vieler Bayernspieler braucht man wohl kaum diskutieren, nur schade das wir ein ehemaligen im Team haben, nur Er leider zu wenig Einsätze bekommt. "Schlaudraff" Nicht zu wenig sondern trotz teilweiser unterirdischer Leistungen zu viel. Er hat sicher keine Bundesligaqualität mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 11:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
wolf1251 hat geschrieben: nExi hat geschrieben: Über die Qualität vieler Bayernspieler braucht man wohl kaum diskutieren, nur schade das wir ein ehemaligen im Team haben, nur Er leider zu wenig Einsätze bekommt. "Schlaudraff" Nicht zu wenig sondern trotz teilweiser unterirdischer Leistungen zu viel. Er hat sicher keine Bundesligaqualität mehr. Nur was hat bisher ein Kiyotake gezeigt, was ein Schlaudraff nicht auch könnte? Wenn gegen Bayern jemand von den Feldspielern überhaupt einen Ansatz von Bundesliga gezeigt hat, war das Schlaudraff in den paar Minuten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 13:45 |
|
|
Bei aller Liebe zu meinem "Verein" glaube ich dennoch nicht, dass gegen Gladbach bereits ein wie auch immer gearteter Turnaround geschafft wird. Dafür klingen mir die Verlautbarungen von TK und einigen Spieler doch noch zu sehr nach fehlender Einsicht bezüglich der bisher überwiegend gezeigten Leistungen.
Zwar wird TK (ggf. auf Anraten von MK oder DD) wieder auf 4-2-3-1 umstellen, der Wurm der in der Mannschaft steckt, sitzt m.E. so tief, dass allein die Rückkehr zum Standardsystem nicht fruchten wird. Zwei Wochen Pause werden nicht ausreichen, die groben technischen Unzulänglichkeiten wegzubügeln, die immer wieder Falten in das Offensivspiel werfen.
Ich tippe auf eine unglückliche Niederlage nach halbwegs ansprechender kämpferischer Leistung. Nach all dem Glück gegen Hamburch, Schalke und Köln sind wir mit sowas auch mal wieder dran.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 14:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Habe ich eine Angst. Das "Heimglück" haben wir mit Sicherheit bereits aufgebraucht. Ja, es wird ein bisschen mehr nach vorne gehen aber am Ende steht eine Niederlage. Max Kruse und Co haben gestern Fußball-Tennis gespielt und haben viel gelacht dabei. Die sind gut drauf. Kann mir nicht vorstellen, dass bei uns in den 14 Tagen viel gelacht wird. Habe ich ein Schiss! Nach dem Kick werden einige wenige Fans behaupten, bereits ganz flüchtig das Abstiegsgespenst gesichtet zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 16:17 |
|
|
Das Gespenst durchlebt zumeist einen entspannten Sommer und macht regelmäßig auch noch einen gepflegten Winterschlaf.
Erst ab Mitte Februar schaut es sich um, wo es sich demnächst für längere Zeit bequem machen kann.
Also, entspann dich!
Wir alle mögen keine Niederlagen. Und ärgern uns.
Für (Abstiegs-)angst allerdings ist jetzt noch nicht die Zeit gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 16:32 |
|
|
... ich finde es auch nicht besonders originell, wenn man eine Nummer bis zum Erbrechen widerkaut. Doch so wie einige Mitstreiter heimlich den Grimmepreis für "Paul Bombe" fordern, muß ich wohl respektieren, dass "only's" Schreckensszenarien die hohe Kunst des Kabaretts sind - zumindest für ihn. Trotzdem Junge - ist nicht bös' gemeint - leg doch lieber mal zur Abwechslung ne andere Platte auf ... ich würd's begrüßen, wäre dankbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 17:02 |
|
|
Wird die 1. Heimklatsche! Gladbach wird uns auskontern, da 96 zu viele Abspielfehler im Aufbau macht. Das momentare spielerische Niveau ist unter aller Sau.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 22:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Immer dann, wenn man nicht damit rechnet, spielt 96 groß auf- das könnte auch diesmal so sein. Die Gladbacher müssen erheblich mehr Spieler für die Nationalteams abstellen als 96, einige Profis werden also 2 Spiele mehr in den Knochen haben- wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin verhalten optimistisch und sehe nicht "tiefdunkelschwarz" sondern nur "leichthellgrau"- das ist doch schon was! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2014 22:57 |
|
|
wird diesmal nicht passieren.
Wenn es gut läuft gibts ein 0:0.
Der User *Peter Später* schrub neulich was von 18 Punkten bis zur Winterpause. Das finde ich realistisch. Sollte die Marke nicht erreicht werden kann man TK in Frage stellen.
Tollen Fußball werden wir bis dahin, so mutmaße ich, nicht sehen. Die Punkte werden irgendwie zusammengewürgt.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 08.10.2014 00:46 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Stindl und Prib sind doch so gut auch nich, wiese immer gemacht werden.  Paul Bombe hat geschrieben: Gegen MG und BVB gipt es wieder 2, dafür gewinnen wir zu 96 % das Pokal- endspiel in Berlin....................  Das mit Sicherheit. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir in der aktuellen Form gegen BMG bestehen können. Feuer mit Feuer bekämpfen… vielleicht. Nur kein Einmauern. Lieber 3:5 verlieren als zu Null. Zeigt dass ihr Eier habt.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
Zuletzt geändert von Mannheimer am 08.10.2014 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 08.10.2014 00:53 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Ich persönliche sehe die Gladbacher jetzt nicht so stark, wie sie in den Medien gemacht werden. Naja scheiß auf die Medien. Für mich ist unabhängig davon Fakt, dass die momentan bockstark sind. Die haben soweit ich weiß keine nennenswerten Ausfälle, sind gut eingespielt und haben richtig Bock sich oben festzusetzen. Wenn man einen Gegner nicht unterschätzen sollte, dann Mönchengladbach. Die können nicht nur das Spiel machen, dreckig mauern, sondern auch tödliche Konter fahren, dann besiegen sie uns eben mit 0:1 und zwei echten Torchancen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach (vor dem Spiel) Verfasst: 08.10.2014 03:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|