Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:57 

Die Derbyniederlage ist ja auch erst bald 2 Wochen her, bald wird da schon kaum noch drüber geredet werden.

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:09 
Moderator

ULT96RAS hat geschrieben:
gestern im Stadion hat man auch zeitweilig ein leises "Derby Versager" gehört. Der geilste Chant war der:"18 neue Spieler.......wir wollen 18 neue Spieler....18 neue Spieeeeeeler.....wir wollen 18 neue Spieler."

die BTSV pleite wird man einfach NIE vergessen!

Super. Das ist Support wie man ihn sich ewünscht. Warum erwartet IHR dann eigentlich, das wir dann noch Punkte holen, wenn IHR eh gegen die Mannschaft seid?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:14 

Der Bremer Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen können, wenn sie denn gewillt gewesen wären. Klar haben die 96er in der 2. halbzeit nochmal gekämpft, meines Erachtens kam das aber nur so gut rüber, weil die Bremer einen Gang zurückgeschaltet hatten. Verständlich bei einer 3:0-Pausenführung.

Für mich gibt es an einer 1:5 Heimklatsche nix schönzureden. Wie hoch muß man eigentlich daheim verlieren, bis manch einer die Augen aufmacht. Ich bin gewiss kein übermäßiger Kritisierer, aber was ich gestern gesehen habe, war einfach nur desolat. Und das ist die große Reaktion auf das Braunschweigdesaster. Na super, unsere roten Großverdiener können sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. So sehen wahre Kämpfer aus. Mir fällt es langsam schwer, mich mit unseren Jungs noch zu identifizieren.

Bin schon gespannt, ob ich für den letzten Satz gleich entsprechende Antworten bekomme á la "Dann bleib doch weg" etc., wäre jedenfalls nicht verwunderlich, da mir gleiches auch gestern im Stadion passiert ist. Da es sich bei der netten Dame aber wahrscheinlich um eine Person handelte, die 96 und Regionalliga nur vom Hörensagen kennt, tangiert mich sowas nicht sonderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:21 
Moderator

@ Jan:
So richtig kann ich Deine Kritik nicht verstehen: Ich habe nicht gesehen, das sie wie Ballerinen über den Platz gehüpft sind, es war viel mehr so, das sie dem genauen Passspiel der Bremer in der ersten Halbzeit nichts entgegensetzen konnten.
Ich habe da nicht dieses "mache mir bloß nicht die Füße schmutzig" - Verhalten wie gegen Braunschweig gesehen. Bemüht waren sie.

Es war eher wie gegen Dortmund:
Keine spielerischen Mittel um die Bremer in Schwierigkeiten zu bringen.

Beim 1:3 sah es anders aus:
Da fing plötzlich die Bremer Abwehr an zu schwimmen, jedoch nutzten wir da nicht konsequent genug unsere Chancen. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn TC oder gar FB gestern auf dem Platz gestanden hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:24 

Ralf Rangnick hat geschrieben:
Es ist bitter, dass am Ende ein von der Papierform her so hoher Sieg für Bremen zu Buche steht, da meine Mannschaft in der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch das getan hat, was ich erwartet habe.

30 Minuten sind leider nur ein Drittel eines Spiels - und der Rest war echt unterirdisch. Man könnte ja mal den Spielern im nächsten Monat nur ein Drittel des Gehalts zahlen - wäre doch nur leistungsgerecht.

Aber es gibt noch eine kleine Sache die uns - bei all dem Pessimismus - etwas positiver stimmen kann. Wenn ich mich nicht verzählt habe haben wir in den vier Spielen gegen die Topteams (Bayer, Bayern, Dortmund, Bremen) 18 der 28 Gegentore bekommen. Das heißt, in den anderen 8 Spielen haben wir 10 Gegentore bekommen, und so schlecht ist dieser Schnitt gar nicht.

Nach so einer Niederlage sucht man schon echt verzweifelt nach aufbauenden Argumenten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:30 

Jeder der im Stadion war,oder das Spiel im TV gesehen hat,war klar das die Mannschaft in einer fürchterlichen Verfassung ist.Aber nach dem 1:3 bestand die Hoffnung das Spiel noch zu drehen.Aber was sollen wir deiner Meinung tun,jetzt auch noch auf die Mannschaft drauhauen,oder meinst du die wollen mit Absicht verlieren.Gerade wenn es dem Team Sche... geht,muß man zu den Roten stehen.Nur wer nur zum Jubeln ins Stadion Kommt,sollte mal über sich nachdenken,auch ich war nach dem Spiel stinksauer,aber gerade jetzt werde ich meine Roten nicht in Stich lassen und immer wieder die Hoffnung haben das es besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:35 

ICH WILL HIER MAL EINS KLARSTELLEN; GEKÄMPT HABEN SIE....
Mit dem Trainingsplan von Ralf Rangnick kiann ich auch nichts anfangen....man sollte wirklich mal 2 wochen lang bei jedem training die abwehr trainieren und wenn sie was falsch machen auch mal auf den putz hauen...
Spielerisch waren wir letzte saison gut...dieses jahr nicht.....trotzdem....es gibt mindestens 3 mannschaften die schlechter sind als 96....sieht man an der tabelle
und wer glaubt das RR jetzt enmtlassen wird...der irrt....
MARTIN KIND ; AUCH WENN ICH ES NICHT GANZ GLAUBE; HAT GESAGT DASS ER MIT RALF RANGNICK SOGAR BIS IN LIGA 2 GEHEN WÜRDE UND DAS WÜRDE ICH AUCH.....egal was die anderen denken...
RR IS EINER DER BESTEN TRAINER IN DER BUNDESLIGA....man sollte einfach zur winterpause 2- 3 abwehrspieler holen (nicht wahr herr kind) ...da muss kind eben ein bisschen in die tasche greifen....dann klappt das schon...und wir werden uns ÜBER JAHRE in der bundesliga etablieren.....
so viel zu dem Thema....
Bye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:35 
Discostu hat geschrieben:
Ich habe da nicht dieses "mache mir bloß nicht die Füße schmutzig" - Verhalten wie gegen Braunschweig gesehen. Bemüht waren sie.

Ja? Wer denn? Stajner, Dabro und Ziegler. Und der Rest? Nix mit bemüht.

Die größten Teile der Mannschaft haben nichts aus der Schmach von BS gelernt. Und wenn sie 10x den Fans am Donnerstag nach der Pokalpleite ins Gesicht gesagt haben, dass die jetzt kämpfen werden. Das waren pure Lippenbekenntnisse. Die Leistung gestern (und an diversen Spieltagen davor) war inakzeptabel.

Über Simak wird mehr oder weniger gelacht, weil er unter einem (angeblichen) Erschöpfungssyndrom leidet. Ich sehe das mittlerweile anders: Er ist der einzige Spieler, der zugibt, dass er darunter leidet. Krupi, Vinicius, Kostas & Co. scheinen da genauso drunter zu leiden.

Es wird Zeit, dass der Trainer (wie auch immer) reagiert. Sonst muss die nächst-höhere Instanz reagieren. So kann es jedoch nicht weitergehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:40 

@ Jan:
So richtig kann ich Deine Kritik nicht verstehen...

Mußt Du auch nicht. ;-)

Bei dem, was ich schreibe sind natürlich auch jede Menge Emotionen mit enthalten. Sicherlich sind sie nicht über den Platz gehüpft, aber von Grasfressen habe ich auch nix gesehen, von daher halte ich meine Kritik durchaus für gerechtfertigt. Ist das die große Reaktion nach dem 29.10., wenn ich mich ein Drittel des Spiels bemühe. Wenn ja, dann sollte man sich es vorher dreimal überlegen, ob man einen offenen Brief an die Fangemeinde schreibt.

Nach dem Sieg in Köln hieß es ja, man habe eine Reaktion gezeigt. Ist sicherlich richtig. Allerdings kam der Gegner Köln auch zur rechten Zeit, denn eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte hätte uns letzte Woche vielleicht auseinandergenommen.

Zuletzt geändert von Jan am 09.11.2003 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:41 
Moderator

Wie gesagt: Ich frage mich was hier einige gegen Bremen erwarteten.
Offenbar ein 3:0...

Das ist nunmal keine Mannschaft, die man mit einer Notelf überrennt.
Allenmfalls kann man meines Erachtens ihnen in der Ersten Halbzeit zu viel Respekt vor den Bremern vorwerfen.

Die Hauptdefizite lagen in der Zuordnung bei den Standards und in der Abwehrleistung. Aber das sind altbekannte Fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:44 

Das Hauptdefizit liegt meines Erachtens in der nicht vorhandenen Einstellung. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht damit, daß man sich in der 1. Halbzeit wie eine Schülermannschaft vorführen läßt.

Ich bleibe dabei, daß die Bremer, so sie denn gewollt hätten, gestern ein noch höheres Ergebnis hätten erzielen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:48 

Ich glaube es kann keiner mehr nachvollziehen als ich,was die Pokalpleite für uns Fans bedeutet hat.Nur wer der Mannschaft den Willen aberkennt,es versucht zuhaben und selbst nach einem 0 :3 noch mal gegen gehalten hat,der hat entweder keine Ahnung vom Fussball,oder hat das Spiel nicht gesehen.Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage im Augenblick eine bessere Leistung zu bringen,die Gründe dafür sind doch allen bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:49 
Wie gesagt: Ich frage mich was hier einige gegen Bremen erwarteten.
Offenbar ein 3:0...

Exakt das Ergebnis (Den 3:2-Sieg hast Du erwartet ;)). Ansonsten? Einsatz. Und das nicht nur über 30 Minuten, die ohne Frage nicht schlecht waren. Aber ein Spiel dauert nunmal 90+x Minuten (und dafür zahle ich gerne ins Phrasenschwein ein). Wenn die Mannschaft das nicht bald kapiert, dann wird das ne richtig enge Geschichte in dieser Saison.

Zitat:
Die Hauptdefizite lagen in der Zuordnung bei den Standards und in der Abwehrleistung. Aber das sind altbekannte Fehler.

Warum werden diese nicht endlich abgestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:56 

Ich möchte jetzt mal auf eininige Spieler besonders eingehen: Cherundolo! Der hat gestern wirklich was gezeigt!

Dabrowski hats halt unglücklich erwischt mit seiner Nase.

Stendel hat ok gespielt, aber viel hat man nicht von ihm gesehen.

Mo hat Feuer ins Spiel gebracht!

Stajner ließ sich mal wieder oft Fallen, hat aber diesmal viel Technik gezeigt und ein ordentliches Spiel und sein Tor gemacht!

Ziegler hat eigentlich gut gehalten, wurde mal wieder von seiner Abwehr im Stich gelassen

Brdaric hat gut gekämpft fande ich, war aber ein bisschen zu unauffällig

~ Kommentare erwünscht ~

Am Rande: Hat gestern wer nen Jungen mit ner weißen Sir Benni Miles Jacke und nem 96-Schal und daneben ein kleines Mädchen (von der Größe, nicht vom Alter :D) mit Bremen-Trikot und Bremen-Schal gesehen? Hatte ne schwarze Hose an.
Konnte man so D, E-Block 96-Fankurve, Waterloo ... sehen 8)
Mal gucken ob ich und meine Freundin entdeckt wurden :oops: :)

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:59 

Menzel hat geschrieben:
Ich glaube es kann keiner mehr nachvollziehen als ich,was die Pokalpleite für uns Fans bedeutet hat.Nur wer der Mannschaft den Willen aberkennt,es versucht zuhaben und selbst nach einem 0 :3 noch mal gegen gehalten hat,der hat entweder keine Ahnung vom Fussball,oder hat das Spiel nicht gesehen.

Bemühen spreche ich ihnen garnicht ab, eine volle halbe Stunde haben sie ja was getan.

Zitat:
Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage im Augenblick eine bessere Leistung zu bringen,die Gründe dafür sind doch allen bekannt.

Offenbar sind die Gründe so bekannt, daß man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ansonsten ist es kaum zu erklären, daß sich überhaupt nix tut. Das Spiel gegen Köln sollte man nicht überbewerten, denn was die Kölner zur Zeit zu leisten vermögen, haben sie gestern im Bochumer Ruhrstadion eindrucksvoll gezeigt.

Die Geschichte mit den nicht kompensierbaren Ausfällen zieht nur bedingt, denn die schwachen Leistungen gabs auch in nahezu Bestbesetzung, abgesehn von Lala.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 16:31 

Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft entwickelt sich einfach nicht weiter. Und das ist auch Rangnicks Schuld. Seit 2 Spielzeiten bei Standardsituationen ein Hühnerhaufen, schwaches Stellungsspiel und mangelnder Einsatz in Zweikämpfen. Selbst bei limitiert talentierten Fußballern muss man irgendwann eine Verbesserung sehen können.
Was zum Henker trainieren die eigentlich die ganze Woche???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 16:35 

Fußballtennis. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:03 

cliffhaenger hat geschrieben:

In der ersten HZ war Bremen total überlegen und hat verdient 3:0 geführt, dann kam in der 2 HZ Hannover und hat den Anschlusstreffer gemacht. Danach waren sie die klar bessere Mannschaft, haben zig Chancen gehabt aber den Ball mal wieder nicht reingekriegt. Zu dem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden seeeeehr verdient gewesen.
Dann hat Bremen in den letzten 10min noch zwei Tore schießen können da 96 logischerweiße offensiv eingestellt war und das Spiel war entschieden.

Ich denke es ist schwer zu beurteilen.96 war zwar in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft doch hat Werder einen Gang auch zurückgelegt. Interessant wäre es gewesen, wenn der Werder Sieg nochmal ernsthaft in Gefahr geraten wäre.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:18 

HI ...

kann mir mal jemand verraten, warum immer auf dem Cherundolo rumgehackt wird?

Wenn ich die Spiele auf Premiere schaue, bleibt mir der eigentlich immer gut in Erinnerung (nur ein Spiel war schlecht von ihm ich glaube gg. BVB oder S04, genau weiß ich das nicht mehr, jedenfalls ist da jeder an ihm vorbeigegangen, als wäre er nicht existent, aber sonst ist mir USA eher positiv aufgefallen). Zudem ist er ein fairer und schlauer Spieler, bei dem weiß man, wenn der sich über eine Entscheidung des Schiris aufregt, dann hat er recht. Er ist auch derjenige, der eine gelbe Karte bewusst riskiert, wenn er merkt das es gefährlich wird. Deswegen hat er auch schon fünf gelbe Karten. Andere übernehmen da keine Verantwortung!!!

Der hängt sich immer rein und gibt sehr gute Flanken. Der spielt ja nun auch nicht mehr hinten (schon seit mehreren Spielen) sondern im Mittelfeld (wahrscheinlich wegen den guten Flanken) und als er hinten gespielt war hat er eigentlich immer gut ins Seitenaus geklärt. Auf seiner Seite kam selten einer durch.

Na ja ich würde den noch offensiver postieren. Das ist wenigstens einer, der nicht so oft den Ball verliert (wie z. B. Kostas, Krupi, Stajner, Idrissou).

Und da wir bei Namen sind, ich würde Kostas entfernen. Denn immer fällt auf das die Innenverteidigung Scheiße ist und irgendwer muss ja Schuld haben. ;)

Zudem will ich Jaime wieder haben, das wäre dann mindestens einer mehr, der den Ball halten kann und nicht nach drei Sekunden den Ball an den Gegner VERLIERT (was extrem häufig passiert und sehr frustrierend zu beobachten ist!), zudem war er sympatisch und hat irgendwie bewirkt das man die wirklich gerne kicken gesehen hat. All das geht so langsam verloren.

Gelobet seie Krupnikovic, der so geniale FEHLpässe macht, das einem das Herz stehen bleibt. Ich möchte wirklich mal eine Statistik von dem sehen, wie viele Pässe ankommen und wie viele nicht. Ich schätze 80% der Pässe gehen an den Gegner, der sich dann natürlich sehr freut.

Ohne Christiansen sind wir auch nicht fähig wirklich Tore zu schießen, aber das war ja klar und ohne Lala/DeGuzman ist das Mittelfeld praktisch nicht existent.

Dennoch bin ich überrascht von der sehr guten zweiten Halbzeit von H96, da war noch mal richtig Leben in der Mannschaft und die haben gut gekämpft. Kein Vorwurf an die Moral, wirklich nicht!

Hoffentlich ist Lala wieder da nächstes Spiel. Und was war mit Torrero und DeGuzman?

Ich bin überrascht von Ziegler, eigentlich wollte ich ja weder Ziegler noch Tremmel im Tor haben, sondern Schober (von Rostock). Der hält richtig klasse, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Ziegler ist meistens der Beste 96er, was eigentlich traurig ist. Na ja ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:22 

Lala wurde vorm Spiel interviewt und er hat gesagt, dass er HOFFT in der Rückrunde mit dabei zusein.

--- • ---

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste