Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 22 | [ 437 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
 Eine andere Fanscene Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:45 

Stefan, mir tut es fast leid, wie Du Dich hier selber zerfleischt.

Zu Anfang habe ich Deine Schreiberei noch mit Interesse gelesen; nun machst Du das, was Du doch gar nicht wolltest: gehst auf jeden einzelnen Kommentar mit "sozialpädagogischer Wut" ein.

Dein Thema, dass Dir am Herzen liegt, kommt Null voran, Du streitest Dich nur noch und bettelst bei den Mod um Hilfe; boah, ein No-Go...

Das interessiert nicht mehr.
Vergleiche: Du hast bei 230 Antworten 5.400 Zugriffe; das ist wenig.
Schau Dir z.B. "Jimmy Briand" an: 79 Antworten mit 12.000 Zugriffen
oder "Vladimir Rankovic": 40 Antworten mit 18.500 Zugriffen.

DAS (=Fußball) wollen die Leute hier diskutieren/lesen und nicht Deine unsinnigen Streitereien. So wirst Du Dein Thema nicht voran bringen.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:48 
✝ Unvergessen

So, jetzt pass mal auf, 96Stefan96: Pralino zählt zu den fairsten und anständigsten Leuten hier im Forum. Ausgerechnet ihm primitive Pöbelei zu unterstellen, das ist schon ein starkes Stück.

Wärest Du kein Troll, würdest Du dich entschuldigen. Und zwar in aller Form.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:49 

Konverter hat geschrieben:
Stefan, mir tut es fast leid, wie Du Dich hier selber zerfleischt.

Zu Anfang habe ich Deine Schreiberei noch mit Interesse gelesen; nun machst Du das, was Du doch gar nicht wolltest: gehst auf jeden einzelnen Kommentar mit "sozialpädagogischer Wut" ein.

Dein Thema, dass Dir am Herzen liegt, kommt Null voran, Du streitest Dich nur noch und bettelst bei den Mod um Hilfe; boah, ein No-Go...

Das interessiert nicht mehr.
Vergleiche: Du hast bei 230 Antworten 5.400 Zugriffe; das ist wenig.
Schau Dir z.B. "Jimmy Briand" an: 79 Antworten mit 12.000 Zugriffen
oder "Vladimir Rankovic": 40 Antworten mit 18.500 Zugriffen.

DAS (=Fußball) wollen die Leute hier diskutieren/lesen und nicht Deine unsinnigen Streitereien. So wirst Du Dein Thema nicht voran bringen.

Meine Streitereien? Bist Du seriös? :shock: Lies nochmal alles genau durch und dann sag noch einmal es sind meine Streitereien. Unglaublich, mußt ja persönlich mit denen befreundet sein wenn Du so denkst. Und auch bei dir das gleiche, die Frage, was wird hier von uns öffentlich in diesem Thread bei all der Häme und Spott die uns entgegen kam und kommt denn erwartet? Warum sollen wir Einzelheiten hier noch mit allen teilen wollen? Und wer hat gesagt, so jetzt geht es aber schnell voran hier und wir sind die Bringer? Wer hat das denn gesagt?

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:51 

Was war denn von ihm uns gegenüber fair? Das er überhaupt mit und über uns schreibt? Reicht das aus? Wir sind ja auch ein Dorn im Auge für Dich, von daher kann ich Dich nicht ernst nehmen, dass es nur allein Deine Meinung ist. Ihr seid respektlos aber erwartet den Respekt, was ist das denn bitte für eine Masche?

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:56 

Stefan, ich hatte erwartet, dass du deinen Fehler einsiehst ( dass Pralino dich eben nicht beleidigen wollte und es auch nicht tat) und du dich -so wie es sich gehört - bei ihm entschuldigst.

Vielleicht hast du ihm ja eine PN geschrieben, wer weiß. Ist das so oder hast du gar nicht begriffen, wie du Pralino beleidigt hast ??

Aber wie du hier - quasi mit Schaum vorm Mund und auf der Tastatur - wild umher eierst, ist unerträglich. Selbst wenn du ansatzweise mit der Sache auf dem richtigen Weg wärest.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:58 

96Stefan96 hat geschrieben:
Konverter hat geschrieben:
Stefan, mir tut es fast leid, ...

Meine Streitereien? Bist Du seriös? :...

ok, ich bereue, dass ich Dich angesprochen habe und verspreche der Weltöffentlichkeit, dieses nicht wieder zu tun...und hoffe, im wirklichen Leben nie in Deine Fänge zu geraten.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 21:59 

Mir selbst ist schon bewußt das vielen Usern diese Art von Auseinandersetzung hier auf den Kecks geht, aber ich finde man muß sich nicht alles gefallen lassen und schon gar keine Vorwürfe für etwas was man nicht getan hat bzw. etwas böses. Alle anderen die das hier lesen aber nicht schreiben, den traue ich zu, daß sie zwar genervt sind, aber das sie durchaus verstehen wer hier die Agressoren sind und wer sich nur verteidigt.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 22:01 

Hans? Entschuldigen? Wofür? :noidea2:

BeitragVerfasst: 08.10.2014 22:01 

Ach so und mich hat er ja nicht gemeint sondern Genius4you

BeitragVerfasst: 08.10.2014 22:04 

Konverter, wenn ich angeblich so Kritikunfähig bin, dann zitiere und zeig mir auf, wie ich denn einen Streit angezettelt habe, dann lese ich es mir durch und sollte der Fehler da bei mir stecken, weil ich etwas selbst nicht mehr gemerkt habe, dann werde ich mich entschuldigen dafür. Da habe ich kein Problem mit, im ernst nicht.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 22:31 

Mal eine andere, wirklich ernst gemeinte Frage in diese lustige Runde hier, auch wenn das am eigentlichen Thema etwas vorbei geht, mich in diesem Zusammenhang aber interessiert.

Da die Mehrheit dem Versuch etwas neues Aufzubauen ja nicht die geringsten Chancen einräumt, aus welchen Gründen auch immer, würde mich interessieren wie ihr eure Zukunft in Bezug auf Hannover 96 seht? Falls es da eine gibt?

Mag sein, dass ich das nicht mitbekommen habe und es hier schon irgendwo kommuniziert wurde.

Ist diese Entscheidung die Profis nicht mehr zu support endgültig? Wurde da drüber gesprochen ob es irgendwelche Szenarien gibt / geben könnte diese Entscheidung zu revidiert und wenn ja was müßte passieren vorher?

Oder will man es einfach aussitzen und gucken was passiert? Wenn ja? Wie lange soll das dauern?
Hat man die Reaktion von Hannover 96 vielleicht doch unterschätzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2014 22:55 

@fosorom

Die Frage haben schon einige für sich persönlich im Fanszene-Faden beantwortet. Das sollte auch jeder mit sich selber ausmachen.

Eine allgemeingültige Aussage für die "Szene" wird und kann es nicht geben. Und das ist auch gut so.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 23:18 

Ich kann die Häme hier zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber die Beteiligten sollten ihre Lehren daraus ziehen. Wirklich was erreichen kann man nur mit Zähigkeit und Einsatz. Im Prinzip ist das hier nur ein kleines Abbild von dem, was euch erwarten wird: Häme, absichtliches Missverstehen, Provokationen und Frustration.
Wieso sollte es euch (unter andere Vorzeichen) anders gehen, als der Ultraszene oder auch der Roten Kurve?
Vielleicht entwickelt ihr ja die Beharrlichkeit und den Durchhaltewillen, bis tatsächlich einmal ein kleines Feuer brennt. Dann wird sich zeigen, ob es ausgetreten, oder am Leben gehalten wird.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 23:42 
Moderator

Da die Sache sich leider immer weiter in eine Sackgasse entwickelt, aus der es offensichtlich kein Entkommen gibt, mache ich jetzt den Versuch, die Autorität walten zu lassen. Habe zwar schon weiter oben zwei Anläufe genommen und es eher lustig klarzumachen versucht, dass dieser Fred ohne konkrete Vorschläge keine Zukunft haben kann, muss aber feststellen, dass das wohl nicht verstanden wurde.

Auch wenn es arrogant klingt, muss ich denen recht geben, die behaupten, dass du, Stefan, nun wirklich nicht gut genug Bescheid weißt im Forum, in der Fanszene, offensichtlich sogar im normalen zwischenmenschlichen Verhalten, um hier so dick aufzutreten. Ein erster Gipfel war deine Vermutung mit der Verheimlichung des eigenen Status wegen zu verbergender Peinlichkeiten. Du würdest im Erdboden versinken, wenn du den betroffenen Usern gegenüberstehen und deren Lebensleistung hören müsstest. Kannst du irgendwie, wenn du ein wenig zwischen den Zeilen lesen kannst, alles selber raus bekommen.

So, also noch einmal: wenn hier nicht bald ein irgendwie konkreter Vorschlag kommt, was genau du und deine zwei bis drei Anhänger vorhabt, dann machen wir hoer dicht. Es lohnt sich nicht, persönliche Sticheleien zu überwachen und ggf. zu sanktionieren. Jetzt Butter bei die Fische oder Schluß.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 00:40 

Oha, da macht man einen Thread auf und man muß sofort alles was einem durch den Kopf geht Preis geben sonst wird er geschloßen? Mein Wille war es doch überhaupt nicht das persönliche Schlamützel entstehen, warum denn so tun als ob? Noch einmal, die Sache mit den persönlichen Daten war nicht beleidigend gemeint, sondern eine Frage. Es hätte ja sein können und vielleicht hätte man den Grundlosen Spott und die Häme, für die es keinen Grund gab und gibt, besser verstehen können. Bin ich doof weil ich diejenigen, die hier immer gleich auf alles drauf los hauen nicht verstehe? Was ist der Grund? Genauso ratlos habe ich mich auf die Frage von einer möglichen sozialen Schwäche bezogen. Soziale Schwäche hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun das jemand arbeitssuchend ist, dass geht schon da los, wo einem das Gefühl entgegen gebracht wird, das einem andere Meinungen oder andere Menschen nicht interessieren. Da fängt bei mir die Soziale Schwäche an. So habe ich empfunden. Nimmt jemand nur und gibt aber nix ist er sozial Schwach, haut jemand hier nur seine Meinung raus und interessiert die der anderen nicht, so ist er für mich auch sozial schwach. Das wollte ich damit ausdrücken, nix anderes.

Bemeh beantworte mir eine Frage bitte, womit bin ich denn dick aufgetreten? Ist es dick auftreten wenn ich sage ich würde mir wünschen das man eine neue Fangruppe bilden kann?

Im Erdbogen versinken? Ja klar , warum denn auch nicht, kenne andere Tätigkeiten und Erlebnisse ja nicht, daß kann mir ja auch keiner übel nehmen, bin ja noch nicht lange hier, aber meine Reaktionen auf bestimmte Themen und Antworten basieren ja nicht auf das was einen Menschen in seinem Lebenslauf ausmacht, sondern auf den inhaltlichen Text der hier geschrieben wird und nur mit diesem kann ich arbeiten. Und wenn bestimmte User sich dann selbst nicht in ein angenehmes Licht rücken, was für Möglichkeiten habe ich dann? Wie soll ich darauf reagieren? Ich sehe mich in einer Verteidigerposition und nicht als Agressor. Den Schuh möchte ich mir auch nicht anziehen.

Und man sollte hier im Forum einen Texteinblender einführen, der sich automatisch öffnet bei der Neuanmeldung, wo auf Respekt älterer Forumsmitglieder hingewiesen wird und das mit denen entsprechend umgegangen werden muß, daß wiederechtliches Handeln zu Sperrungen des Accounts und Schließungen der Threads führen. Und das aus Respekt vor älteren Mietgliedern eine Verteidigung seiner eigenen Meinung nicht gern gesehen wird. Häme und Spott ist hinzunehmen, ob direkt oder verbunden mit Ironie. Welpenschutz gibt es nicht und helfen kannst Du dir nur selber, z.B. lerne alle Themen und Mitglieder kennen in dem Du Dich erst einmal in ein par Tausend Seiten einließt. Dann fange an mitzudiskutieren.

So empfinde ich das gerade wirklich, nein eigentlich ist es unwirklich, da ich jetzt als der doofe hingestellt wurde und nix anderes wollte als mich mit gleichgesinnten auszutauschen ohne persönlichen Krams.

Komt mir alles sehr parteiisch vor, schade.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 01:12 

Achtung hier ist jemand der konspirativ PN's schreibt :laugh:
Find es eigentlich gut, das es hier Leute wie Stefan wenigstens versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Leider verstrickt er sich gerade in Frustratoin und zu viele Privat-Scharmützel aber die Grundidee ist doch nicht verkehrt, nämlich einen "Ideen-Pool" zu schaffen.
Wenn ich gerade deinen Beitrag lese Bemeh stellt sich mir die Frage: Welche Voraussetzungen (besuchte Spiele, Vereinsmitgliedschaft seit x Jahren, Mindestens 30 Leute aus der Fanszene kennen, 2x aufgestiegen sein) muss ich denn erfüllen damit ich mir eine bessere Stimmung in der Fanszene wünschen darf?
Auf der anderen Seite muss ich dir natürlich recht geben, was wirklich konstruktives ist hier noch nicht bei rum gekommen und wenn offensichtlich eh alles per PN läuft ist der Fred überflüssig.
Daher werde ich hier mal schnell meine Ideen los (wie ich zugebe ohne genaue Kenntnis der Umsetzbarkeit) und hoffe auf konstruktive Kritik oder Diskussionen die zielführender verlaufen als die letzten 5 Seiten:

1.) Turnusmäßige Treffen der "motivierten" Fans/Fanclubs aus der Nordkurve erstmal ohne den Verein ins Boot zu holen bis sich eine gewisse Masse gebildet hat. Bei der Frankfurter Eintracht wird zum Beispiel ein "Kurvenrat" gewählt wobei man sich auch die verbliebenen Gruppen der aktiven Fanszene ins Boot holen sollte (sofern Interesse besteht) Das könnte vllt den Dialog erstmal zwischen den Fangruppen wieder herstellen und vorallem haben die ja nun einiges an Erfahrung.

2.) Bevor hier ausführlich über Choreos diskutiert wird sollte man meiner Meinung nach erstmal klein anfangen: Einzelaktionen verabreden, wie bspw. gegen Leverkusen kommen alle im Trikot oder bringt jeder ne Fahne mit oder tragen alle rot wie auch immer. Da kann man dann auch schonmal gut sehen wer da so mitzieht oder ob es wirklich nur noch Anzug-tragende Eventfans in der Nordkurve gibt.

3.) Auswärtsspiele: Neben ein paar Exilfans fahren doch grds Leute zu Auswärtsspielen die auch wirklich Bock drauf haben. An der spielerischen Klasse von 96 kann es ja wohl kaum liegen das man quer durch die Republik gurkt :noidea: Da denke ich könnte man gut nen Anfang machen in dem sich die "Gesangs-Motivierten" dort mal zusammenschließen. Das hat in den letzten Spielen der Rückrunde ja überhaupt nicht mehr geklappt. Überall standen Grüppchen die irgendwas anderes gesungen haben. Also irgendwie vor dem nächsten Auswärtsspiel bekannt machen: Alle die geil auf Singen und Rumhüpfen sind treffen sich links,rechts,oben,unten im Block. Da brauch es ja eig nichtmal nen Vorsänger, irgendwem fällt immer ein Lied ein. Dabei ist wohl jedem klar das man nicht auf Anhieb den lautesten Auswärtsblock der Liga entstehen lässt, aber ne gewisse Gemeinschaft könnte so entstehen.

4.) Dickere Haut zulegen. Stefan hat es hier leider etwas unrühmlich vorgemacht wie man es vllt gerade nicht unbedingt machen sollte. Das es für jede Idee auch reichlich dumme Kommentare gibt ist im Internet als Sammelbecken für hundertausend Meinungen klar. Aber nicht gleich in allem eine persönliche Beleidigung sehen und einfach mal cool bleiben würde in diesem hitzigen Thema bestimmt weiter helfen.

Mehr fällt mir um die Uhrzeit jetzt grad auch nicht ein. Also zerfleischt mich oder findet es gut, ich geh schlafen 8)

BeitragVerfasst: 09.10.2014 09:21 

Häh? Was versucht denn Stefan? Hat er eine vernünftige Idee gehabt? Vielleicht sollte er versuchen, sich einem Fanclub anzuschließen oder selbst einen Fanclub gründen. Ja, zur Not auch mit ihm als Vorsitzenden. Dieser Thread besteht nur aus lauwarmer Luft.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 09:29 

Wieso zerfleischen? Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch raus. Hier wird wohl niemand etwas gegen vernünftige Vorschläge haben. Wir wissen doch alle um die derzeitige Stimmung in unserem schönen Niedersachsenstadion.
Ich persönlich halte diesen Ansatz für den bisher vernünftigsten:

MaddlK89 hat geschrieben:

1.) Turnusmäßige Treffen der "motivierten" Fans/Fanclubs aus der Nordkurve erstmal ohne den Verein ins Boot zu holen bis sich eine gewisse Masse gebildet hat. Bei der Frankfurter Eintracht wird zum Beispiel ein "Kurvenrat" gewählt wobei man sich auch die verbliebenen Gruppen der aktiven Fanszene ins Boot holen sollte (sofern Interesse besteht) Das könnte vllt den Dialog erstmal zwischen den Fangruppen wieder herstellen und vorallem haben die ja nun einiges an Erfahrung.

Das könnte, wenn man genug Zeit mitbringt, vielleicht Erfolg haben.

Zu Stefan schreibe ich besser nichts. Höchstens soviel: Ich hatte nun im September mein Goldenes Stadionjubiläum. Da werde ich mir von jemandem, der nie da war nicht erklären lassen, was ich da zu tun und zu lassen habe.
Pralino, gut, dass Dir mal der Kragen geplatzt ist!

BeitragVerfasst: 09.10.2014 09:49 

Nur für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass es sich nicht um einen Troll handelt, möchte ich nochmal folgendes zu bedenken geben:

96-Oldie hat geschrieben:
Es ist ja wohl klar erkennbar, dass hier ein (...) Forumskollege vor sich selbst geschützt werden muss.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 10:10 

RoterKlaus hat geschrieben:
MaddlK89 hat geschrieben:

Das könnte, wenn man genug Zeit mitbringt, vielleicht Erfolg haben.

Und das Feine daran ist, das gibt's sogar schon und das sogar als ausdrücklich offene Gesellschaft, mal von weniger "neutraler" seite organisiert (http://www.rotekurve.de/2014/06/naechst ... e-kurve-2/) andersmal von ausdrücklich offizieller Stelle organisiert (http://www.rote12.com/members/?p=2275)

Ich ahne übrigens, welche 2-3 Personen an sowas nicht teilnehmen. Und da geht das Problem dieses "Themas/Aufrufes" schon ganz zu Anfang an los.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 22 | [ 437 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste