Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2014 13:28 |
|
|
Die Spiele in der letzten Rückrunde waren unterirdisch. Das stimmt. Am Anfang der Saison hatte er aber durchaus positive Ansätze (vor allem als IV).
Das was Gülselam allerdings "spielt", ist keinesfalls besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.10.2014 13:33 |
|
|
Zufall vielleicht nicht.
Den Wechsel von Andreasen zu Gülselam in Paderborn konnte ich nach der guten Leistung Leons im Spiel zuvor wenig nachvollziehen. Insofern gebe ich dir recht.
Es nun allein an ihm festzumachen, finde ich jetzt auch nicht fair, zumal wir auch vorher einige Spiele hatten, in denen Leon und Schmiede relativ schlecht waren.
Gegen Köln, als es um das reine verteidigen ging, fand ich Ceyhun sogar recht gut.
Leider kamen aus Sicht von Gülselam in den letzten Spielen ein paar ungünstige Umstände hinzu, u.a. daß Bittencourt, Kiyotake und z.T. auch Joselu fast gar nichts auf die Kette bekommen haben und somit Offensivaktionen häufig schon im Ansatz verpufft sind. Da sieht man dann schon nicht so gut aus - als Mannschaft insgesamt, aber auch als 6er.
Natürlich ist Gülselam kein Weltklassespieler, darüber brauchen wir doch gar nicht zu reden. Er ist in seinem Spiel limitiert, sonst hätten wir ihn nicht ablösefrei bekommen.
Er wird, wenn er mehr Zeit bekommt, sich einzuspielen, für 96 ein solider Teamplayer werden können, der defensiv verlässlich seinen Job macht. Mehr nicht.
Ob nun aber Sane ein so viel besserer 6er wäre - da gehe ich nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.10.2014 13:38 |
|
|
Alles gut, habe ja auch nix gegen den Jungen, einzig allein jemanden zu opfern, in dem Fall Andreasen, fand ich Wahnsinn. Sane kann was, in meinen Augen mehr und überall als Gülselam. Traut sich Korkut vielleicht auch nicht diesen Charakter zu händeln? Spielen kann er, nicht umsonst bester 2Kämpfer in der französischen Liga. Und da gibts nicht wenige, die kicken können...
Hat ANdreasens Rausnahme im besgaten Spiel eigentlich was mit der kritisierten mannschaftlichen Geschlossenheit zu tun? Zufall...?!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.10.2014 13:50 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Hat ANdreasens Rausnahme im besgaten Spiel eigentlich was mit der kritisierten mannschaftlichen Geschlossenheit zu tun? Zufall...?! Da habe ich vor dem München Spiel drüber nachgedacht, da Andreasen ja relativ unverblümt die Taktik des Stuttgart Spiels kritisiert hat. Aber er scheint ja tatsächlich verletzt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.10.2014 17:53 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Richtig.
Ich verstehe nur nicht, warum man es nicht damals beim Wechsel von Andreasen auf Gülselam offen thematisiert hat. Denn letztlich war doch wohl die Verletzung der Grund dafür.
Egal. Hier gehts um Salif Sane. Meine Meinung dazu ist allseits bekannt und deckt sich grösstenteils mit der von kerze. Wenn man sich die sportlichen Leistungen von Sane in der letzten Saison in Erinnerung ruft, kann man doch nicht ernsthaft meinen, er sei nun unser Heilsbringer im defensiven Mittelfeld. Ich bitte euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.10.2014 07:03 |
|
|
Genau! Solange Korkut hier Trainer ist, wird Sané wohl keinen Einsatz bei den Profis mehr bekommen. Eigentlich sollte Sané schon längst weg sein.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.10.2014 09:03 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ja, sollte....
Ich bin sehr gespannt darauf, was sich diesbezüglich in der Winterpause tut.
Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim.
Bei den Amateuren läßt er sich nichts zuschulden kommen, ist akzeptiert und hat viel Spaß bei der "Arbeit". Die Fans jubeln ihm natürlich zu, denn als Bundesligaspieler ist er in der Regionalliga eine Bank. Und er scheint sich in Hannover generell sehr wohl zu fühlen.
Fußballtechnisch dürfte ihm das nicht reichen - allerdings haben wir auch schon oft über Herzensangelegenheiten und Karrieregeilheit gesprochen...
Das ist jetzt kein "Pro"- Statement von mir für den Spieler, sondern nur mal so ein Gedanke! Und nur bezogen auf die aktuelle Situation - losgelöst von einer Beurteilung vergangener Verhaltensweisen.
Und natürlich das Gehalt mal außen vor gelassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.10.2014 09:37 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim. Dann sollte man ihm aber den Schlüssel für den Kraftraum wegnehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.10.2014 09:48 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim. Dann sollte man ihm aber den Schlüssel für den Kraftraum wegnehmen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 09.10.2014 12:00 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim. Dann sollte man ihm aber den Schlüssel für den Kraftraum wegnehmen... Ich denke, der rennt nur um Masch- und Glocksee? Hoffentlich is hier endlich bald Snse mit Sane. 10 Wochn noch und danne issa weg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 10.10.2014 11:53 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim. Dann sollte man ihm aber den Schlüssel für den Kraftraum wegnehmen... Ich denke, der rennt nur um Masch- und Glocksee? Hoffentlich is hier endlich bald Snse mit Sane. 10 Wochn noch und danne issa weg.  ich war letztens in Großburgwedel und da gibts tatsächlich eine Firma die Wiese heisst und diesen Slogan hat....so ähnlich Schlaue Männer pumpen auf........also als Marketingleiter hätt ich mir bei dem Satz glatt die Nummer vom Timmme besorgt und n geiles Plakatbild geschossen....der bietet sich doch förmlich an
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 09:58 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim.
Bei den Amateuren läßt er sich nichts zuschulden kommen, ist akzeptiert und hat viel Spaß bei der "Arbeit". Die Fans jubeln ihm natürlich zu, denn als Bundesligaspieler ist er in der Regionalliga eine Bank. Und er scheint sich in Hannover generell sehr wohl zu fühlen.
Diese Einstellung von Sane´, den Vertrag eben nicht auszusitzen sondern in der 2. seinen Vertrag zu erfüllen, wäre doch ein Grund in wieder in der 1. spielen zu lassen. Das wäre jedenfalls eine Begründung für die Öffentlichkeit, damit Korkut sein Gesicht waren kann. Sane´hat noch einen Vertrag bis 2017, ich bin mir sicher wir werden in noch mal in der 1. Mannschaft spielen sehen, spätestens wenn Korkut seine Abfindung bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 10:59 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Theoretisch könnte Sane ja auch seinen Vertrag aussitzen - a la Wiese seinerzeit bei Hoffenheim.
Diese Einstellung von Sane´, den Vertrag eben nicht auszusitzen sondern in der 2. seinen Vertrag zu erfüllen, wäre doch ein Grund in wieder in der 1. spielen zu lassen. Das wäre jedenfalls eine Begründung für die Öffentlichkeit, damit Korkut sein Gesicht waren kann. Sane´hat noch einen Vertrag bis 2017, ich bin mir sicher wir werden in noch mal in der 1. Mannschaft spielen sehen, spätestens wenn Korkut seine Abfindung bekommt. ........seine Abfindung bekommt. Das dauert nicht mehr lange. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 11:03 |
|
|
Sane hat gestern auch nicht für die U23 gespielt!
Kennt jemand den Grund? Hat das evtl. noch mit der Länderspielreise zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 11:06 |
|
|
Ich habe etwas von einem Faserriss gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Hat er sich auf der Länderspielreise zugezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 11:14 |
|
|
Ja Danke, das habe ich jetzt auch gerade noch von andere Stelle gehört!
Dann wird das die Erklärung sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 11:50 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Abgesehen. Davon, dass mal etwas negatives vorgefallen ist, hängt sich S. Sane bei den Spielen der 2. Mannschaft richtig rein und wird vom Trainer auch immerwährende gelobt. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass T.K. so stur ist und ihn weiterhin nicht berücksichtigt für die 1. Mannschaft. Er könnte das vorhandene Problem auf der 6 lösen und auch mehr Impulse nach vorn geben. Das Potenzial dazu hat er... Aber vermutlich wird er erst wieder eine faire Chance bekommen wenn T.K. nicht mehr Trainer ist. T.K. könnte seine Sturheit u.a. in diesem Punkt den Job kosten wenn weiter so gespielt wird wie gestern
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 13:02 |
|
|
Noch einmal: Im Sommer hatten Dufner und sein (bisheriger) Berater einen neuen Verein in Frankreich gefunden (da kommt er auch ohne Deutsch zurecht), aber Sané wollte nicht (angeblich auf Rat des künftigen Beraters  ).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 19:48 |
|
|
Was willst Du damit sagen Herr Rossi?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.10.2014 20:21 |
|
|
Dass Sané in der Winterpause gehen wird. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|