Eine andere Fanscene Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 10:27 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wieso zerfleischen? Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch raus. Hier wird wohl niemand etwas gegen vernünftige Vorschläge haben. Wir wissen doch alle um die derzeitige Stimmung in unserem schönen Niedersachsenstadion. Ich persönlich halte diesen Ansatz für den bisher vernünftigsten: MaddlK89 hat geschrieben: 1.) Turnusmäßige Treffen der "motivierten" Fans/Fanclubs aus der Nordkurve erstmal ohne den Verein ins Boot zu holen bis sich eine gewisse Masse gebildet hat. Bei der Frankfurter Eintracht wird zum Beispiel ein "Kurvenrat" gewählt wobei man sich auch die verbliebenen Gruppen der aktiven Fanszene ins Boot holen sollte (sofern Interesse besteht) Das könnte vllt den Dialog erstmal zwischen den Fangruppen wieder herstellen und vorallem haben die ja nun einiges an Erfahrung.
Das könnte, wenn man genug Zeit mitbringt, vielleicht Erfolg haben. Zu Stefan schreibe ich besser nichts. Höchstens soviel: Ich hatte nun im September mein Goldenes Stadionjubiläum. Da werde ich mir von jemandem, der nie da war nicht erklären lassen, was ich da zu tun und zu lassen habe. Pralino, gut, dass Dir mal der Kragen geplatzt ist! Fettgedruckt: Darum geht es ja, ich betone noch einmal, daß man hier nix anderes vor hatte als sich auszutauschen, daß wurde ja erfolgreich zunichte gemacht. Das war alles. Ich würde mich gerne mit einem mal austauschen der so viele Jahre im Stadion war, im ernst, ich bin fest davon überzeugt das es mein Horizont erweitern würde. Beim lecker Bierchen einfach nett darüber quatschen. Ich habe nie jemanden vorgegeben, daß er etwas zu tun oder zu lassen hat, wenn ich mich täusche, dann bitte zitieren und Fett markieren. Bin nur ein bissel verärgert gerade, warum man hier ein Fass aufmacht und provoziert, obwohl man nur versucht hat eine eigene Fangruppe zu gründen, bzw. Leute zu suchen die das auch möchten. Das hat mit Vorsitzenden oder so nix zu tun, mein Ziel ist es Teil einer für mich ansprechenden Fangruppe zu sein. Wer da das sagen hat ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ist, es macht Spaß und diese Gruppe veranstaltet kein ärger. Mit 96 für 96.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 11:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Stefan96 hat geschrieben: ... die checken es ja nicht und geben Alter und Beruf auch nicht Preis, ist wohl peinlich, weil wahrscheinlich sozial schwach, deswegen sucht man sich so eine Plattform wo nicht Angesicht zu Angesicht der Frust abgelassen werden kann. Nix gegen Arbeitssuchende, kann jeden treffen, nicht falsch verstehen, wo aber oft und vielleicht viele sozial schwache sind, dort entsteht auch viel Frustration, die sogar mal in Gewalt enden kann. Ich, sozial weltweit einer der Schwächsten (s. Forumstipp), kann meinen Frust leider nur da ablassen, wo ich niemandem von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen muß. Von daher ist es mir leider nicht möglich ein Bier mit Dir zu lutschen. Aber vielleicht kann ich bei meiner Nachbarin ein gutes Wort für Dich einlegen. ihr seid praktisch Kollegen. Sie ist auch im sozialen Bereich tätig. In den Semesterferien hilft sie bei einer Reinigungsfirma aus, die die Sozialstation säubert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 11:06 |
|
|
Großartiger Thread. Ich halte es mit Stefan: Erdinger kann sich ruhig mal engagieren! Nix tut der außer nörgeln.
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 11:13 |
|
|
Der war gut Roter Klaus! 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 21:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
fosorom hat geschrieben: Mal eine andere, wirklich ernst gemeinte Frage ...
Da die Mehrheit dem Versuch etwas neues Aufzubauen ja nicht die geringsten Chancen einräumt, aus welchen Gründen auch immer, würde mich interessieren wie ihr eure Zukunft in Bezug auf Hannover 96 seht? Falls es da eine gibt?
Ist diese Entscheidung die Profis nicht mehr zu support endgültig? Wurde da drüber gesprochen ob es irgendwelche Szenarien gibt / geben könnte diese Entscheidung zu revidiert und wenn ja was müßte passieren vorher?
Oder will man es einfach aussitzen und gucken was passiert? Wenn ja? Wie lange soll das dauern? Hat man die Reaktion von Hannover 96 vielleicht doch unterschätzt? Das sind genau die Fragen die mich auch interessieren. Aber egal wen ich bisher gefragt habe, ob Leute von der RK, BN, UH, MHH oder sonst wen ich bekomme immer die Antwort: keine Ahnung, kein Bock mehr, ist sowieso alles Scheiße. Eine tiefe Enttäuschung und Verbitterung ist wahrnehmbar und logisch. Es wäre aus meiner Sicht trotzdem sehr enttäuschend, wenn die Stimmung so mies bleiben und dadurch das Stadionerlebnis weiter nachhaltig getrübt werden würde. Und das in einer ohne hin schweren Saison für unsere Roten. Wenn man den Kopf von vornherein in den Sand steckt wird doch nichts besser, sondern die Abwärtsspirale dreht sich weiter nach unten. Das war der Auslöser für mich mal zu eruieren, ob noch weitere 96-Fans (außerhalb meines Bekanntenkreises) so denken wie ich und u.a. in diesem Forum mal vorsichtig nach zu fragen, ob Interesse an einem Neuanfang besteht. Aber leider nutzen das andere User hier um sich zu belustigen, jede Chance im Keim ersticken, ins lächerliche ziehen, Häme drüber schütten und persönliche Anfeindungen los lassen. Stefan mag vielleicht ein wenig übereifrig sein, aber er versucht wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes zu geben. Bemeh hat geschrieben: So, also noch einmal: wenn hier nicht bald ein irgendwie konkreter Vorschlag kommt, was genau du und deine zwei bis drei Anhänger vorhabt, dann machen wir hoer dicht. Es lohnt sich nicht, persönliche Sticheleien zu überwachen und ggf. zu sanktionieren. Jetzt Butter bei die Fische oder Schluß. Am 1.10. wurde dieser Thread eröffnet. 8 Tage später kommst du als Moderator mit der Drohung um die Ecke, dass der Thread geschlossen wird. Du erwartest allen Ernstes, dass man innerhalb von ca. 1 Woche mal eben so einen, nennen wir es mal neuen Fanclub, zu gründen und die Stimmung von gefühlten 5% auf 100% zu pushen. Im Vergleich dazu brauchte die alte Fanszene um die UH, BN u.a. mehr als 10 Jahre um den aktuellen Status zu erreichen. Ist das nicht ein bisschen unfair? Ebenso deine Forderung nach konkreten Vorschlägen. Was erwartest du? Das hier ein paar Hansels um die Ecke kommen, den Schalter auf Null stellen und mir nichts dir nichts zig Vorschläge machen die die Mannschaft antreiben und die Stimmung verbessern? Sorry, aber gerade von einem Moderator eines Forums auf der Vereins-Page hatte ich mehr Verständnis erwartet. Statt dessen kommst du mit, lt. deinen eigenen Aussagen, ironisch gemeinten Beiträgen rüber und forderst einen Businessplan. Was sagt eigentlich ein Oliver Rickhof dazu? Dazu möchte ich klar stellen, dass ich kein Anhänger von Stefan bin, sondern lediglich die gleiche Intension verfolge wie oben beschrieben. Ich habe nie behauptet, dass es leicht wäre mal eben so eine Veränderung in der Fan-Szene herbei zu führen. Das Ziel zu definieren ist relativ einfach, den Weg zu gehen dagegen schwer. Das wird mir hier im Forum deutlich. Das es sich hier wirklich um 96-Fans handelt die hier ständig alles mies reden kann ich nicht nachvollziehen. Zumal die wirklich betroffenen Fans aus der UH u.a. Organisierte hier im seltensten Fall mit diskutieren. Für mich war und ist es immer so, dass wenn ich hinter irgend etwas stehe und mein Herz dafür schlägt, dass ich alles versuche um die Probleme zu lösen um wieder an einem Strang zu ziehen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 22:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
genius4u hat geschrieben: Für mich war und ist es immer so, dass wenn ich hinter irgend etwas stehe und mein Herz dafür schlägt, dass ich alles versuche um die Probleme zu lösen um wieder an einem Strang zu ziehen. Find ich gut! Einigen geht es hier doch nur darum den Leuten die etwas versuchen wollen ans Bein zu pinkeln. Und meinen auch noch witzig zu sein. Man kan ja gern Stefans Iddenn, Wünsche oder sonst etwas nicht gut finden, unrealistisch oder sonst was, aber warum muss man es ins lächerliche ziehen? Des Weitern bin ich davon überzeugt, dass unsere sportliche Entwicklung sicher nicht von Leuten mit Megaphonen oder irgendeinem Wechselgesang abhängt, wer auch immer das in inszeniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 22:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn an dem unsäglichen Zustand im Niedersachsenstadion etwas geändert werden soll, dann muss mehr passieren, als sich in irgendeiner Location zu treffen, ein paar Fähnchen zu verteilen und gemeinsam festzustellen, dass man etwas machen muss. Da muss überlegt werden, warum sogar die Rote Kurve die Fahne gestreckt hat und nicht mehr weiter weiß, da muss überlegt werden, wie man eine größere Gruppe hinter sich versammeln kann, die dann auch was bewirken kann usw..
All sowas habe ich hier bisher nicht gelesen, eher Argumente, die zeigen, dass die Schreiber nicht so recht wissen, wie die Verhältnisse im Fanumfeld denn so sind. Und solange so weit von diesen Fakten nur im persönlichen Bereich diskutiert wird, sehe ich keine Entwicklung im Sinne des Fredtitels, sondern eher eine weitere Bühne für nette Streitereinen der User. Das will ich vemeiden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 22:38 |
|
|
Bemeh,
wenn das Dein Grund ist, dann schreibe die netten User doch mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 23:28 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Und solange so weit von diesen Fakten nur im persönlichen Bereich diskutiert wird, sehe ich keine Entwicklung im Sinne des Fredtitels, sondern eher eine weitere Bühne für nette Streitereinen der User. Das will ich vemeiden. Als Außenstehender und fleißiger Mitleser (und Kopfschüttler) dieses Threads habe ich den Eindruck, dass Leute hier gehemmt sind offen zu diskutieren, was man evtl. wie machen könnte, weil sie ganz genau wissen, dass denn wieder Jemand um die Ecke kommt, der alles in den Dreck zieht. Dabei finde ich schon, dass so mancher User, der auch eher hämisch und seeeehr kritisch zu dem Fred steht, selbst schon gute, konstruktive Beiträge zu dem Thema verfasst hat. Indem er einfach gute Fragen gestellt hat, die es Wert sind, diskutiert zu werden. Lässt man die Häme, Provokationen, Sticheleien mal weg, hätten schon ein, zwei Schritte von Tausenden getan werden können, auch mit Hilfe der kritischen User. Warum? Weil diese User schon eine riesen Erfahrung haben. Warum nicht teilen? Dass jetzt Stefan als quasi Neuling hier im Forum und generell in der 96 Welt, mal den Versuch startet, etwas anzukurbeln, finde ich nicht verwerflich. Erfahrene, ältere Fans sollten sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, so nach dem Motto: "der Jüngling will mir die Welt erklären?". Dass Stefan nicht alles, eher weniger über die Fanwelt weiß, spielt mMn keine sehr große Rolle, wenn er sich erfahrene Leute mit ins Boot holt. Oftmals ist es doch so, dass ein Neuling nicht "betriebsblind" ist und auch mal starre Rahmen/Sichtweisen durchbricht. Neue Besen kehren gut, sagt man doch so schön. Ob das hier auch der Fall sein kann/wird, kein Ahnung. Einen Versuch ist es wert. Ich lasse mich gerne überraschen
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
96Stefan96 hat geschrieben: Bemeh,
wenn das Dein Grund ist, dann schreibe die netten User doch mal an. Wer sagt denn, dass ich mich beteiligen will?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 09.10.2014 23:51 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Bemeh hat geschrieben: Wenn an dem unsäglichen Zustand im Niedersachsenstadion etwas geändert werden soll, dann muss mehr passieren, als sich in irgendeiner Location zu treffen, ein paar Fähnchen zu verteilen und gemeinsam festzustellen, dass man etwas machen muss. Da muss überlegt werden, warum sogar die Rote Kurve die Fahne gestreckt hat und nicht mehr weiter weiß, da muss überlegt werden, wie man eine größere Gruppe hinter sich versammeln kann, die dann auch was bewirken kann usw..
All sowas habe ich hier bisher nicht gelesen, eher Argumente, die zeigen, dass die Schreiber nicht so recht wissen, wie die Verhältnisse im Fanumfeld denn so sind. Und solange so weit von diesen Fakten nur im persönlichen Bereich diskutiert wird, sehe ich keine Entwicklung im Sinne des Fredtitels, sondern eher eine weitere Bühne für nette Streitereinen der User. Das will ich vemeiden. Und genau das ist das Totschlagargument gegen etwas neues. Wenn die Rote Kurve mitmachen will..........Dann soll sie sich auf die neuen zubewegen Es geht hier nicht darum die Befindlichkeiten der Ex-Fans zu befriedigen sondern darum etwas neues ins Leben zu rufen. Es interessieren nicht die Verhältnisse im alten Umfeld sondern im neuen. Wer mitmachen will ist dabei.......wer nicht?.......was solls. Aber hört endlich auf mit dieser ewigen Besserwisserei, der Häme und dem Verlangen das sofort konkrete Pläne auf den Tisch müssen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 00:00 |
|
|
Bemeh Du hast geschrieben das Du Streitereien der User vermeiden möchtest deswegen habe ich geschrieben, dann schreibe diejenigen die offensichtlich auf Stress aus sind an. So war das gemeint .
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 00:53 |
|
|
Ich muss jetzt mal den Usern genius4u und Roter Jungöffentlich beipflichten. Ich hätte es nur schlechter formulieren können, ach was, eigentlich gar nicht. Wirklich gute Beiträge von Euch, Kompliment. Auch dem Beitrag v.Picard96 stimme ich. Jeder Neuanfang stößt unweigerlich erst mal auch Widerstand........ Ich wünsche Euch ein "dickes Fell" und viel Durchhaltevermögen. Wenn es nichts wird, habt Ihr es wenigstens versucht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 01:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ewiger96er hat geschrieben: Und genau das ist das Totschlagargument gegen etwas neues. Wenn die Rote Kurve mitmachen will..........Dann soll sie sich auf die neuen zubewegen Großes Kino. Du erwartest also ernsthaft, dass die Rote Kurve sich von selbst aus auf alles stürzen soll, was irgendwie nach neuen Plänen für einen Support riecht? Wie stellst Du Dir das vor? Muss sie es schon im frühesten Stadium machen, oder langt es, wenn sie wartet bis der neue Support einen Pressesprecher gewählt hat? Die Rote Kurve hat bestimmt keine Holschuld, was das betrifft. Erst mal sollten die neuen Kräfte was diskutabeles vorlegen. Man braucht erst einmal eine Basis um diese diskutieren zu können. Zitat: Es geht hier nicht darum die Befindlichkeiten der Ex-Fans zu befriedigen sondern darum etwas neues ins Leben zu rufen. Woran machst Du fest, dass die Rote Kurve Exfans sind? Wie kommst Du darauf? Woher diese Beurteilung, die ich nicht nur anmaßend, sondern als eine Frechheit empfinde. Für den Ultra-Boykott können sie nichts, und sie haben gewiss schon wesentlich mehr für 96 und die Fans getan, als manche bei denen hier das hauptsächliche Merkmal zu sein scheint den Fahnensmiley exzessiv einzusetzen. Du.hast mich hier vor einigen Wochen zurecht dafür kritisiert, dass ich mich ausgedrückt habe, als wenn ausschließlich die Ultras die "treuesten Fans" seien. Und jetzt fängst Du selbst an zu generalisieren. Das beißt sich. Zitat: Es interessieren nicht die Verhältnisse im alten Umfeld sondern im neuen. Wer mitmachen will ist dabei.......wer nicht?.......was solls. Aber hört endlich auf mit dieser ewigen Besserwisserei, der Häme und dem Verlangen das sofort konkrete Pläne auf den Tisch müssen.
Du legst hier fest wer Exfans und wer es nicht sind, aber wirfst anderen Besserwisserei vor. Finde den Fehler.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 08:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Du legst hier fest wer Exfans und wer es nicht sind, aber wirfst anderen Besserwisserei vor. Finde den Fehler. Tut er nicht. Er schreibt doch, wer mitmachen will macht mit, wer nicht, der lässt es eben sein. Nur sollten die, die nichts machen und es früher ach so toll fanden, einfach mal still sein oder konstruktiv etwas beitragen. Damit meine ich nicht unbedingt Beiträge im Forum, die Hoffnung habe ich verloren, das da außer polemischen Beiträgen etwas kommt. Warum nicht eine ernst gemeinte PN von LindenSüd an Stefan: Hey, ich habe früher mich auch an Aktionen beteiligt, jetzt kann und will ich nicht mehr, Gründe a,b,c . Aber wenn er etwas machen wollt, dann habe ich hier ein paar Tips die Euch vielleicht die Realisierung erleichtern könnten, Tip a,b,c Antwort Stefan: Hey, Super für die Anregungen, ich glaube damit können wir etwas anfangen. Wir wissen ja nicht genau wie es läuft aber das könnte es uns etwas einfacher machen. Finde ich schade dass Du nicht mehr in der Kurve dabei ist, aber Du hast Deine Gründe. Falls ich noch Fragen habe, kann ich mich wieder an dich wenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 08:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Du legst hier fest wer Exfans und wer es nicht sind, aber wirfst anderen Besserwisserei vor. Finde den Fehler. Tut er nicht. Er schreibt doch, wer mitmachen will macht mit, wer nicht, der lässt es eben sein. Nur sollten die, die nichts machen und es früher ach so toll fanden, einfach mal still sein oder konstruktiv etwas beitragen. Damit meine ich nicht unbedingt Beiträge im Forum, die Hoffnung habe ich verloren, das da außer polemischen Beiträgen etwas kommt. Warum nicht eine ernst gemeinte PN von LindenSüd an Stefan: Hey, ich habe früher mich auch an Aktionen beteiligt, jetzt kann und will ich nicht mehr, Gründe a,b,c . Aber wenn er etwas machen wollt, dann habe ich hier ein paar Tips die Euch vielleicht die Realisierung erleichtern könnten, Tip a,b,c Antwort Stefan: Hey, Super für die Anregungen, ich glaube damit können wir etwas anfangen. Wir wissen ja nicht genau wie es läuft aber das könnte es uns etwas einfacher machen. Finde ich schade dass Du nicht mehr in der Kurve dabei ist, aber Du hast Deine Gründe. Falls ich noch Fragen habe, kann ich mich wieder an dich wenden? Da weiß jemand Bescheid wie es geht. Das ist so auch mein Wunsch, aber der wird so befürchte ich nicht wahr werden. Wir lieben doch alle den gleichen Club, so sollten wir uns auch verhalten. Alles andere schadet nicht nur unseren Nerven, sondern auch Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 10:28 |
|
|
Geht auch ohne PN:
Hey, ich habe früher mich auch an Aktionen beteiligt, jetzt kann und will ich nicht mehr, Gründe dafür sind a), dass man vom heutigen Hannover 96 dafür null Wertschätzung erhält, diffamiert, pauschalisiert, als gewaltgeiler Ultra stigmatisiert wird, b) lediglich als Stimmungsdienstleister oder gewinnbringender Kunde wahrgenommen und entsprechend eingestuft und als verzichtbar erklärt wird, c) in der Öffentlichkeit süffisant Gesprächsbereitschaft vorgetäuscht, hinter den Türen aber jahrelang die lange Nase gezogen bekommt. Aber wenn er etwas machen wollt, dann habe ich hier ein paar Tips die Euch vielleicht die Realisierung erleichtern könnten, Tip a) bewege dich mit deinen Ideen, deinen Träumen und Vorstellungen erstmal im Stadion, heim und auswärts und lerne, die dortige Situation einzuschätzen, b) finde dort Mitstreiter, Ideengeber, Kritiker, Vorerfahrene und tausche dich mit ihnen aus, treff dich erstmal in Wirklichkeit mit deinen Pros aus dem Forum und lerne die Unterschiede zwischen Realtität und Virtuellem Leben, c) kommuniziere mit Institutionen, Fanprojekt, offizieller Fanbetreuung, Fanclubs und arbeite erstmal an der Basis. Das sind alles die ersten und zweiten Schritte, der Thread hier erscheint vielmehr als der dritte Schritt vor den ersten beiden.
Antwort Stefan?
Ich bin gespannt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 10:31 |
|
|
Mal etwas Grundsätzliches:
Ich fordere Respekt für mich und die von mir vertretene Meinung! Denn 1. finde ich mich ziemlich nett, gut erzogen und insgesamt liebenswert und 2. habe ich lange nachgedacht, bevor ich mir diese Meinung gebildet habe, also muss ich ja Recht haben...
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich andere Menschen und vor allem andere Meinungen respektieren muss. Denn da diese Menschen eine andere Meinung haben, müssen die einfach zu dumm sein...sonst wären sie ja meiner Meinung, weil ich ja Recht habe.
...und vor dummen Menschen bauche ich keinen Respekt zu haben...wo kommen wir denn da hin...
DIE sollen erstmal erkennen, wie dumm sie sind und sich dann bei mir dafür entschuldigen!
Um ihnen dabei zu helfen, nehme ich jeden ihrer Beiträge Wort für Wort auseinander und kommentiere das dann möglichst zynisch und herablassend...nicht, um sie zu beleidigen, sondern um es ihnen durch pointierte Überspitzung leichter zu machen, ihren Irrweg zu erkennen und sich meiner Meinung anzuschließen.
Wenn sie darauf dann in für mich unangemessener Weise reagieren, mich gar beschimpfen, ist das nur ein weiterer Beweis, wie dumm sie sind und ich werde selbstverständlich empört darauf antworten und mir eine derartige Wortwahl verbitten! Schließlich habe ich es ja wohl verdient, mit Respekt behandelt zu werden...das versteht sich doch von selbst...
Sollte mir bei dieser Antwort ein Satz entfleuchen, der nicht ganz stubenrein ist, bitte ich darum, auf den Kontext zu achten! Denn entweder es war als Satire gemeint (und Du zeigst gerade, wie doof Du bist, weil Du's nicht sofort verstanden hast) oder der Andere hat aber zuerst angefangen, mich zu beleidigen (und das, obwohl ich Recht habe!) oder beides...das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Abschließend möchte ich gerne noch festhalten, dass ich nicht einsehe, andere respektvoll zu behandeln, bevor die mich nicht ebenso behandeln...also DIE müssten schon damit anfangen...DENN ICH HAB' JA RECHT (falls ich's noch nicht erwähnt habe...)
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und allen ein schönes Wochenende!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 10:53 |
|
|
TD96 hat geschrieben: Mal etwas Grundsätzliches:
Ich fordere Respekt für mich und die von mir vertretene Meinung! Denn 1. finde ich mich ziemlich nett, gut erzogen und insgesamt liebenswert und 2. habe ich lange nachgedacht, bevor ich mir diese Meinung gebildet habe, also muss ich ja Recht haben...
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich andere Menschen und vor allem andere Meinungen respektieren muss. Denn da diese Menschen eine andere Meinung haben, müssen die einfach zu dumm sein...sonst wären sie ja meiner Meinung, weil ich ja Recht habe.
...und vor dummen Menschen bauche ich keinen Respekt zu haben...wo kommen wir denn da hin...
DIE sollen erstmal erkennen, wie dumm sie sind und sich dann bei mir dafür entschuldigen!
Um ihnen dabei zu helfen, nehme ich jeden ihrer Beiträge Wort für Wort auseinander und kommentiere das dann möglichst zynisch und herablassend...nicht, um sie zu beleidigen, sondern um es ihnen durch pointierte Überspitzung leichter zu machen, ihren Irrweg zu erkennen und sich meiner Meinung anzuschließen.
Wenn sie darauf dann in für mich unangemessener Weise reagieren, mich gar beschimpfen, ist das nur ein weiterer Beweis, wie dumm sie sind und ich werde selbstverständlich empört darauf antworten und mir eine derartige Wortwahl verbitten! Schließlich habe ich es ja wohl verdient, mit Respekt behandelt zu werden...das versteht sich doch von selbst...
Sollte mir bei dieser Antwort ein Satz entfleuchen, der nicht ganz stubenrein ist, bitte ich darum, auf den Kontext zu achten! Denn entweder es war als Satire gemeint (und Du zeigst gerade, wie doof Du bist, weil Du's nicht sofort verstanden hast) oder der Andere hat aber zuerst angefangen, mich zu beleidigen (und das, obwohl ich Recht habe!) oder beides...das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Abschließend möchte ich gerne noch festhalten, dass ich nicht einsehe, andere respektvoll zu behandeln, bevor die mich nicht ebenso behandeln...also DIE müssten schon damit anfangen...DENN ICH HAB' JA RECHT (falls ich's noch nicht erwähnt habe...)
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und allen ein schönes Wochenende! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 10.10.2014 10:54 |
|
|
So, nach dem schicken Daumen hättest Du ja jetzt Muße und Gelegenheit, Dich mit dem Posting des 1998ers auseinanderzusetzen, gell?
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
|