Eine andere Fanscene Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 13:33 |
|
|
marVin hat geschrieben: Am meisten interessiert mich aber die Frage nach der Zeit. Habt ihr Zeit für die angesprochenen Essentials (danke Oldie)?
Ich traue mich gar nicht zu fragen, wie ihr auf angepisste Reaktionen beim Verteilen von Flyern oder am Stand reagiert. Aber ein Forum ist natürlich trügerisch und im echten Leben bist du vielleicht sehr klar und reflektiert und kannst gut für die Sache sprechen ohne was persönlich zu nehmen. 1896 Flyers könnte man ja an Rote Heliumluftballons befestigen, mal sehen, wo die überall landen und wer sich alles meldet. Quedlinburg, Alfeld, Ulm, Wijchen, alles ist möglich. An die Kinder muss natürlich auch unbedingt gedacht werden, das stelle ich mir dann in etwa so vor. Kermit oder Elmo, die Kinder werden euch lieben. Tschuldigung!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 15:22 |
|
|
Son roter Luftballon wäre auch für Ältere schön ... ich tät mich riesig freuen, wenn so einer auf meinem Anwesen landet.. Habe übrigens eine PN vom werten Genius bekommen - via mail, nicht per Ballon. Der engagiert sich dermaßen für seinen Schützling - das imponiert mir - fast. Er vermutet in mir einen Eintracht-Fan, bezeichnet mich als Dauernörgler und wirft mir pure Destruktivität vor - und - nennt mich liebevoll "Pralinchen" ... dafür gebürt ihm auch einer vorn Ballon - nein&sorry, Genius - natürlich nicht. Ich bin gegen jede Form von Gewalt - es war nur soo verführerisch dieses Wortspiel zu nutzen. Überhaupt sieht er in mir alles andere, als einen 96er. Reicht aber nicht aus, mir einen roten Ballon/Bimbus/Bregen, oder Kopf zu bescheren - im Gegenteil - ich hab ihm ausführlich geantwortet - in netter Form, wie ich finde. Fazit: man wird als Braunschweiger verdächtigt, auf jeden Fall als voll destruktiv wahrgenommen, nur weil man eine unausgegorene Idee nicht unterstützt, gar huldigt. ... zu meinem Status habe ich geschwiegen - Mediziner haben ja bekanntlich den Ruf, auch gern mal arrogant zu sein ... Das wollte ich mir dann doch nicht antut, womöglich unterstellt man mir noch'n fetten SUV. Sollte die Mehrheit mich hier so wahrnehmen, muß ich wohl mal zum Typberater ... zumindest in mich gehen sollte ich dann - jau. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 15:30 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: An marVins Beitrag gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
Das sehe ich in diesem Fall aber mal genau so! Dem schließe ich mich an! Und ich! Die Ideen gefallen mir und auch wenn ich nicht zum harten Kern der Gründungsmitglieder gehören werden, kann ich mir eine Mitgliedschaft o.ä. gut vorstellen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 15:31 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Nur mal so nebenbei, ich weiß davon nix das er Dir geschrieben hat, wir haben beide die gleiche Idee oder sagen wir Wunsch, aber es ist jetzt nicht so das wir per PN die ganze Zeit absprechen was wir treiben oder schreiben. Trotzdem nett von ihm. Er will ja nix böses, ich auch nicht, daß einzige was wir wollen ist, daß auch kein anderer etwas böses möchte, denn dafür gibt es ja auch keinen Grund.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 15:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pralino hat geschrieben: Habe übrigens eine PN vom werten Genius bekommen - via mail, nicht per Ballon. Willkommen im Club. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 16:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jetzt bin ich ein bissl irritiert Pralinchen. Nach deiner PN zu urteilen müsstest du weit über 60, wenn nicht sogar über 70 Jahre alt sein und längst dem Rentenalter fröhnen. Im Umkehrschluss hoffe ich nicht, dass du noch in Amt und Würden als praktizierender Arzt stehst. Oder ist etwa deine Ehefrau Ärztin und du möchtest nach altem Brauchtum nur als Herr Doktor diesbezüglich angesprochen werden? Naja, Alter ist nichts verwerfliches und bringt auch viel Gutes mit sich. Nach meinen Erfahrungen u.a. Vertrauenswürdigkeit. Das hätte so gut zu deinem Beruf gepasst Meinen Beruf sowie meine öffentliche Stellung behalte ich vorerst lieber für mich, da diese so gar nicht mit meiner früheren Vergangenheit und meinen Hobbys kongruiert, aber aus meiner Sicht auch nicht zur Sache gehört. Ob und welchen Wagen du fährst ist mir persönlich nicht wichtig. Deshalb möchte ich den übrigen Forum-Usern nicht noch den blanken Neid ins Gesicht treiben und behalte die Bekanntgabe des von mir gesteuerten fahrbaren Untersatzes lieber für mich. Ach ja, den SUV aus dem Schwabenländle fährt ja auch meine Frau. Spaß beiseite, ich fand den/die Beiträge von Marvin sehr gut. Und zu mehreren Fragen hatte ich mir bereits persönlich Gedanken gemacht. Leider aber noch nicht alles abschließend beantwortet. Das mit dem Stand halte ich für die sinnvollste Idee. Da muss wohl doch mit dem Verein gesprochen werden. Vielleicht sollte man zunächst auch mal abchecken, so soll das im neudeutschen heißen  , ob Interesse seitens der Stadionbesucher besteht eine neue Ära i.S. Stimmung ein zu läuten. Quasi ´ne manuelle Umfrage-Nummer mit technischem Support. Mit den Anfeindungen seitens irgendwelcher Hater komme ich auch irgend wie klar. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 16:18 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Abgesang eines Fans 18.04.2013 Der Tag der Anmeldung Die Freude war groß. Endlich auch ausserhalb des Stadions mit gleichgesinnten über die heißgeliebten "Roten" diskutieren und labern können. Super. 11.10.2014 Der letzte Tag Wer hätte das gedacht?16 Monate später nur noch Frust und Ärger sind in mir. Frust? Weil ich mit ansehen muss wie angebliche Fans meines Vereins nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig mit Häme zu überschütten, sich zu beleidigen und zu beschimpfen. Weil ich miterleben muss wie hier in der Anonymität eines Forums die Führung meines Vereins ständig beleidigt wird. Weil ich miterleben muss wie neue Ideen sofort niedergebrüllt werden, nach dem Motto "Ihr könnt das doch so wieso nicht". usw usw usw Ärger? Weil ich an mir selber spüre wie ich auf dieses Niveau abgleite. Und das werde ich nicht weiter mitmachen. Ich möchte hier nur noch eine Bemerkung loswerden über die vielleicht der eine oder andere ein wenig nachdenken wird: Hätte es damals bereits Internet gegeben, gebe es heute keine Ultras und keine rote Kurve. Der letzte Tag????? Für mich persönlich ist mit diesem Forum Schluss. Ich werde es nicht mehr besuchen. Stefan ich sende dir meine E-Mail Adresse damit du mich auf dem laufenden halten kannst. Ein letztes Mal 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 17:03 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Ich möchte hier nur noch eine Bemerkung loswerden über die vielleicht der eine oder andere ein wenig nachdenken wird: Hätte es damals bereits Internet gegeben, gebe es heute keine Ultras und keine rote Kurve. Den Satz verstehe ich nicht. Aber Internet gibt’s ja mittlerweile sogar schon für Computer. Ich habe auch noch eine Bemerkung zum Nachdenken: Das Ei ist in der Pfanne. Aber auf dem Hof weht der Wind und singt sein Lied. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Kuh muss vom Eis. Sonst gibt's Wind vor der Hütte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 17:56 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber auf dem Hof weht der Wind und singt sein Lied.
Das hatte ich befürchtet. Jetzt haben wir den Salat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 18:29 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ein Schuss ein Tor Hannover 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 18:35 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: ... und tschüsssss vielleicht besser so @Pralino: lass dich nicht veralbern, du und kackstadt? Das ich nicht lachen, sorry genius das war/ist ein eigentor. und jetzt, weitermachen 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 18:38 |
|
|
96Indianer,
hast den ewigen sowieso nie gemocht oder wie?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:10 |
|
|
Also wenn ein über 60 Jahre alter netter Mensch, so kommt er jedenfalls hier rüber, der Mitstreiter von Euch war, Euch den Rücken zudreht, weil er merkt, dass er sich verändert und nicht so sein möchte wie ihr Euch gibt, dann sollte man(n) sich mal Gedanken darüber machen.
Ich hätte das nicht so einfach hingenommen, wenn einer aus der Gruppe sagt, hey, den Scheiß mach ich nicht mehr mit, dann sollte man sich auch mal fragen was falsch läuft, oder warum denn die Fanszene in Hannover so problematisch ist. Oder zählt das Motto, anpassen und oder verlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:22 |
|
|
Mich würde mehr interessieren wo du und dein Projekt denn jetzt stehen. Auf den inhaltslosen Quatsch rund um den ewigen kann man wohl getrost verzichten.
Und wenn du darüber nicht berichten möchtest, auch gut. Aber warum dann dieser Thread?
Mach mal! Gib mal Futter. Oder wie oder was?
Zuletzt geändert von marVin am 11.10.2014 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2014 19:24 |
|
|
Meine Güte. Er hat sich entschieden nicht mehr in irgendeinem Internetforum zu schreiben. Hier wird ja nix wirklich Wichtiges geklärt. Also braucht man da auch keine großartigen Überlegungen machen "was falsch läuft".
Es bleibt nur Internet hier. Ziemlich unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:25 |
|
|
Stefan - bitte - entspann Dich, mach dich locker ... ich befürchte diese Mammutaufgabe wuppst Du nicht - das ist jetzt ernstgemeint. Einige Erklärungen bekommst Du weiter unten ... .... spätestens jetzt weiß ich, wie es all den roten Kläusen und sonstigen Liebhabern der Satire, des Kabaretts - einfach den Freunden, die sich am Einsatz ironischer Stilmittel ergötzen können - so geht. Sorry, der Satz war wohl geschwurbelt, aber ich laß' ihn trotzdem steh'n Ich bin 49 plus x - fahre keinen SUV ... dafür in Tokio U-Bahn und in Miami Wasserski ... alles geklaut von U. L. Ich bin war Tierpfleger und Sternekoch, aber eine Futterallergie hat mich in die Felder getrieben, seitdem bin ich diversen Brettspielen hoffnungslos verfallen. Kohlemäßig kommt da wenig rum - Was nutzt es Dame-Meister zu sein - Meister bei den Damen, da ginge deutlich mehr ... seit 2008 deshalb, Turnierschach - beleuchtet, das ernährt den Mann so eben - mein Internet ist geleast ... ähm zahlt Omma. Damit, werter Stefan, habe ich mich Deinem Wunsch entsprechend geoutet. Hoffe Du kannst dich damit begnügen, was meinen Status anbelangt ... das der Wahrheitsgehalt die 96% nicht übersteigt - Pfff - Schwund gibts überall - o.k.? By the way - hätte ich denn mit dieser popligen Biografie bei Dir ne Chance gehabt, mitmachen zu dürfen ??? Sach getz bloß nich JA 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:29 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Besser als "Die Anstalt" hier. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:46 |
|
|
Marvin:
Ich hab doch gesagt, es gibt einen Plan, der wird deswegen nicht veröffentlicht, weil die meißten der User hier in diesem Thread hier gezeigt haben, das sie alles zeruppfen und es in ein schlechtes Licht rücken anstatt ernstgemeinte nette Tipps zu geben. Das ist der einzige Grund. Hier wurde so vieles geschrieben an was man erstmal denken müsse, das stand bei mir oder uns schon längst auf dem Zettel, aber man kann hier ja keinen netten Austausch darüber erwarten und es würde hier noch mehr gezofft, deswegen habe ich es bis jetzt auch nicht getan.
Hanswurst:
Sind Dir alle Leute hier unwichtig weil es nur das Internet ist über das kommuniziert wird? Es geht ja auch darum, warum hat er sich denn dazu entschieden nach fast 1 und einem halben Jahr mit Euch!?
Pralino:
Vorweg, ich bin ganz entspannt, trinke gerade ein Bierchen und kann morgen ausschlafen, was nicht immer bei mir am Wochenende vorkommt, deswegen bin ich die Ruhe selbst.
Mit ist ja die ganze Zeit bewußt das man diese Aufgabe nicht eben mal mit einem Fingerschnipps wuppen kann, es war ja auch nur ein Wunschgedanke, ich weiß nicht ob es klappt, aber ich finde, man muß seine Erfahrungen machen und wenns nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht.
Ironie muß erkennbar sein, dann entstehen auch keine Mißverständniße, der Roplo z.B., der macht das gerne, ist auch zu erkennen und okay.
Kein tollen teuren Wagen? Egal, ich sagte ja, die Aussage mit dem Beruf und so war doof von mir, habe mich reizen lassen, I am sorry. Bin bodenständig und kein Sozialpädagoge wie hier jemand meinte, habe nur geschrieben das ich in diesem Bereich arbeite. Und auch wenn ich nach TvöD bezahlt werde, habe ich eine Frau und werde bald zum ersten mal Vater, da sitzt das Geld auch nicht so dicke wie man sich wünschen mag.
Tierpfleger und Koch? Geil, ich mag Tiere und auch Essen, daß passt doch. Und Allergien habe ich auch, daß kann jeden treffen und wenn es Dir in Deinem Berufsleben im Weg stand, so tut mir das wirklich Leid.
Wer nicht seine Meinung anderen aufzwingt, offen gegenüber anderen Menschen ist und keinen Scheiß baut, der ist immer willkommen, egal welchen Beruf, ob einen Beruf oder oder oder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96 Verfasst: 11.10.2014 19:57 |
|
|
Weil ich ja grad' bei Udo war ... Andrea Dorea wenn de diese Slapstickeinlage jemanden erzählst --- der glaubt es nich ... und der Nervenarzt weiß auch nich mehr, wie's weitergeht .... aber sonst ist alles wieder klar .. hört doch selber mal rein www.youtube.com/watch?v=XA1OuH8ijJo.... außer Udo, fällt mit immo zu Hamburg eh nich viel Positives ein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|