Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:39 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Wie heißt er hier im Forum?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bei meinem Wissen gibt es die nicht. Bemeh dürfte mittlerweile meist Alteingesessen und aktiv sein, aber ich sehe die Moderatoren eher als Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:46 |
|
|
Aber das ist doch ein offizielles Forum von Hannover 96 oder? Stellen wir uns mal die Situation vor, ein Moderator ist nicht mehr neutral, kann er trotzdem machen was er möchte? Oder an wen wendet man sich dann?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Stefan96 hat geschrieben: Aber das ist doch ein offizielles Forum von Hannover 96 oder? Stellen wir uns mal die Situation vor, ein Moderator ist nicht mehr neutral, kann er trotzdem machen was er möchte? Oder an wen wendet man sich dann? Ich verstehe das nicht. Das ist gerade den Sinn eines Moderatoren teams. Gerade darum gibt es keinen Obermoderator. Meine Erfahrung aus einem anderen Forum, wo ich Moderator bin, ist das wichtige Entscheidungen nicht im Alleingang getroffen werden. Natürlich ist jedes Forum wieder anders, aber in diesem Punkt ist der Unterschied nicht so groß vermute ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:50 |
|
|
Okay, daß wollte ich ja wissen. Sprich alle Moderatoren hier zusammen bestimmen wo der Hase lang läuft?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 13:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wird hier jetzt alles zugespamt? Langsam reicht die Verarsche nun aber!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 14:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96Stefan96 hat geschrieben: Wie heißt er hier im Forum? Niki schreibt jetzt hier unter dem Namen "Fußball-Kicker". Ihr kennt Euch. Du hast ihm neulich schon einen guten Abend gewünscht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 15:08 |
|
|
Wir befinden uns hier ja bei "Anregungen", also schlage ich etwas vor. Beim Fußball leide ich unter einer Minderheit, die Scheixxe baut ... und mir den Sport versaut. Diese Finstermänner sind allerdings nur schwer zu packen und von ihrem Treiben abzubringen. Hier ich Forum ist dies aktuell ebenso, nur mit dem Unterschied, dass Kapuzen nichts nützen. Was hindert die Mods also, den paar "Ausreißern" mal ne Gelbe zu zeigen ... ist zwar nicht die feine Englische, ne Karte zu fordern, aber es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, die gequirlte Hühnerkacke einiger Langweiler lesen zu müssen. Die machen ja vor keinem Thread halt - also warum Höflichkeit walten lassen? Abmahnen - wenn's nicht langt, geht's eben über die Wupper. Ich hab' den Abschuss vom "Kleefelder" überlebt, und komme ohne den "Sachsen" klar, wo liegt das Problem? Ich bin kein Kriminalist, kein Profiler, ich möchte hier lediglich über Fußballdinge lesen und quatschen, nicht jedoch über die Geisteszustände von Leuten spekulieren, die offensichtlich mit nem Klammerbeutel gepudert sind. Zumindest liegt der Verdacht nahe, das etwas mit deren Waffel aus dem Ruder gelaufen ist ... Latten an Zäunen nachzuzählen, könnte ja Ärger bedeuten - wie wir grad' aktuell vernehmen durften ... ist außerdem noch anstrengend. allerdings hat es mich Musikliebhaber früherer "Meisterwerke" an Napoleon erinnert: nämlich diesen hier. www.youtube.com/watch?v=3Fn36l_z3WY
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
96Stefan96 hat geschrieben: Okay, daß wollte ich ja wissen. Sprich alle Moderatoren hier zusammen bestimmen wo der Hase lang läuft? Lieber 96Stefan96, wie du selbst siehst, geht dein Geschreibe so manchem User auf den Geist, mir übrigens in meiner Eigenschaft als normaler User auch. Kannst du bitte Beiträge verfassen, die deinem IQ entsprechen oder ansonsten einfach mal nichts schreiben. Wir schauen uns das nicht mehr lange an.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 22:28 |
|
|
Wer ist denn wir? Alle Moderatoren plus alle diejenigen die schon sehr sehr lange hier im Forum sind? Ich finde es echt schade, keinem wünscht man etwas böses und ich brauche nur Pieps machen und schon bekomme ich wieder eine Drohung. Ich verspreche mich allgemein ein bissel mit Beiträgen zurück zu halten auch in der Menge, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum ziemlich parteiisch geführt wird, vielleicht auch weil ihr schon Jahre lang auf Stammtischen oder sonstigen Veranstaltungen ein par Biere zusammen gelutscht habt, trotzdem sollte es fair bleiben finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 23:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Du bist derjenige, der polarisiert, bist derjenige, der durch seine Beiträge jeden Thread, den du aufsuchst, vom Thema abbringst hin zu einer Diskussion über dich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.10.2014 23:54 |
|
|
Ich gebe es auf. Steckt ja eh aller unter einer Decke. Hier wird man kein offenes Ohr finden, noch nicht einmal von den Moderatoren, zumindest von einem nicht, über die anderen kann ich mir kein Bild erlauben. Wenn man die Beginne der Diskussionen liest und neutral auf diese schaut, dann sieht man, daß ich nicht mit irgend einem persönlichen Scheiss anfange, sondern das Gegenteil, ich muß mich dann dazu hinreißen lassen eine bestimmte Idee zu verteidigen und jedes Wort wird zerrupft und ins Gegenteilige gelegt. Ist auch soweit gut jetzt, ich lese erstmal nur noch. Ich denke einige andere haben es auch gemerkt haben deswegen das Forum verlassen, oder werden es tun. Schade, was ist mit einem gemeinsamen Hannover 96? Als 96 er mit 96er für Hannover 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 00:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Okay, ich werde das nochmal aufdröseln, was hier falsch läuft: Du kommst hier ins Forum rein. Stellst Dich vor, sagst, dass Du erst seit kurzem 96-Fan bist. So weit so gut. Dann stellst Du fest, dass die Stimmung derzeit im Keller ist und willst was dagegen unternehmen. Dagegen spricht auch nichts. Du diskutierst, was man daran ändern könnte und da fängt es an: Anstatt Dich über die Umstände zu informieren, weshalb derzeit dieser Status Quo vorhanden ist, machst Du einfach einen Thread auf und nennst ihn einfach "eine neue Fanscene". Nicht einfach nur "wie lässt sich die Stimmung verbessern", nein gleich eine neue Szene muss her. Als ob man mit einer Threaderöffnung sämtliche Probleme in der Fankurve lösen kann... Du möchtest keine Kritik haben und diffarmierst Kritiker pauschal als sozial schwach und forderst von jedem sie mögen private Daten angeben, um nachzuweisen, dass sie nicht "sozial schwach" sind. Das Ganze machst Du unstrukturiert und vollkommen ohne Sinn. Und dann wunderst Du Dich, dass die Kritik nicht abreißt. Und trotz dessen, dass dort der Bär tobt, kommen einige sinnvolle Tipps herum, bei denen man aber nicht den Eindruck hat, dass Du diese annimmst. Schließlich kommen die ja von sozial schwachen Schlechtrednern. Sozial schwach. Ich kriege jetzt noch einen Hals, wenn ich Deine Abqualifizierungen von Arbeitsuchenden lese. Du machst die Sozialkompetenz von dem beruflichen Hintergrund abhängig.  Und Du willst im sozialpädagogischen Bereich tätig sein, wenn Du nicht einmal weist, weshalb der Begriff "sozial schwach" so umstritten und so wie Du ihn genutzt hast völlig daneben ist? Dann, nachdem der Thread gesperrt wurde, überziehst Du diesen Thread mit Fragen, die zum einen die völlige Unkenntnis über Forendinge zutage treten lassen, zum anderen suggerieren, dass die Moderatoren angeblich einseitig agieren. Und Du wunderst Dich dann, dass ein auf diese Art provozierter Moderator genervt antwortet. Es folgt wieder nach dem gleichen Muster: Du stellst fordernde Fragen, und wenn man diese nicht sofort und zu 100% nach Deinen Gusto beantwortet wirst Du wieder patzig und behauptest diesmal, dass die Moderatoren mit anderen unter einer Decke stecken. Einsicht oder gar selbstkritische Reflektion? Fehlanzeige! Die Probleme treten hier zutage, da Du von den Dingen, über die Du diskutieren willst, gar keine Ahnung hast, das aber anscheinend nicht wahr haben willst. Du hast nicht den Hintergrund, willst aber in allen Belangen mitreden und Tipps geben. Die Diskussionen hier im Forum haben gewisse Standards der Kommunikation. Wenn Du diese umgehen willst, weil Dir die mühsame Form der Informationsgewinnung durch einlesen und Verarbeiten zu viel ist, dann darfst Du den anderen Forenusern nicht die Schuld dafür geben. Ich weiß manchmal echt nicht mehr, ob es einfach nur grenzenlose Naivität ist, oder Du uns nicht doch einfach nur verarschen willst.  edit: Fritz Haarmann lebt noch? Natürlich willst Du uns verarschen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 01:44 |
|
|
@Discostu Du hast die Netiquette und Forumsregeln vor langer Zeit hier reingestellt. In Deinem letzten Beitrag sagst Du, daß die Diskussionen hier einen gewissen Standard haben. Bist Du nicht auch der Meinung das es nötig wäre, sich hier wieder auf diese von Dir (mit) formulierten Grundsätze etwas mehr zu besinnen ? Ein gewisse Betriebsblindheit hat sich hier doch meiner Meinung nach im Laufe der Zeit eingeschlichen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 01:49 |
|
|
@Discostu Du hättest Dich nicht mehr einbringen müssen. Die Sache war durch. Dank der Einfühlsamkeit von Roter Bruder und der anschließenden Besonnenheit von Bemeh. Also lass es doch....Warst doch jahrelang Moderator hier....Oder fehlt Dir die Anerkennung 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 02:04 |
|
|
Ok, sehe ich jetzt erst: Zitat: Okay, ich werde das nochmal aufdröseln, was hier falsch läuft: Du weißt also was hier falsch läuft, ja????? Ein Rat, Discostu, überprüfe Deine Wenigkeit. Das hilft. Anders gesagt: Abitur macht noch keinen Meister.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 08:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich halte es mal wieder mit Pralino ("steckt ja eh alle unter einer Decke"): Pralino hat geschrieben: ...wenn's nicht langt, geht's eben über die Wupper. Ich hab' den Abschuss vom "Kleefelder" überlebt, und komme ohne den "Sachsen" klar, wo liegt das Problem? Es ist wohl hinreichend oft und deutlich genug erklärt worden, was hier falsch läuft. Die letzten beiden "Einwürfe" dazu verstehe ich nicht. Ressentiments gegenüber Leuten mit Abitur oder höherer Bildung sind Privatsache. Dass hier "vor Stefan" auf einem gewissen Niveau diskutiert worden ist, stimmt allerdings. Und ich wäre sehr froh, wenn wir wieder dahin kämen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 09:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@einwerfer Ein -mal wieder- sehr kluger Einwurf von Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 09:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
Einwurf mit Nachtreten würde ich das nennen. einwerfer hat geschrieben: ...Warst doch jahrelang Moderator hier....Oder fehlt Dir die Anerkennung  einwerfer hat geschrieben: Anders gesagt: Abitur macht noch keinen Meister.
Irgendwelche persönlichen Probleme mit Discostu? Von mir deshalb Daumen runter! Mir gefällt, mal wieder, der Beitrag vom Oldie deutlich besser.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 09:15 |
|
|
Ich sag's mir immer wieder: wichtig ist und bleibt die positive Grundstimmung. Für den Erhalt dieser, sorgte meine Nachbarin, baumelte doch ihr grüner Beutel an meiner Haustür. Ein sauber gewaschenes, duftendes Jutesäckchenn, gefüllt mit zwei frischen Brötchen und einem Butter-Croissant. Die HAZ hat sie auch mit hochgenommen - reizende Geste. Heissa, diese Teile - außer der Zeitung - habe ich mit Wurst, Käse und Konfitüre gepimt und mit Wonne verdrückt. 2 Tassen heißen Kaffee - hingen nicht ander Tür, aber ich weiß, wie man so etwas herstellt - haben mich in eine Tages-Start-Up-Euphorie versetzt. Klasse. Mails gelesen, Nachrichten ebenso, doch dann die Ernüchterung: Das Forum ... das Forum in seiner augenblicklichen Form. Jetzt heißt es dagegen angehen ... und dann kommen die Gedanken ... Die Gedanken an die Mods, mit denen ich in dieser Situation nicht tauschen möchte. Da haste einen besonderen Hardliner, der hier für Turbolenzen sorgt. Man überlegt, ist er ein Provo - ist er ein Proll, ein Plöhtmann, will er nur zocken, oder mit uns spielen, oder ist er einfach nur arg schlicht gestrickt ? Wie fängt man son Wildfang wieder ein? Will man ihn überhaupt einfangen und bei sich behalten ? Will man ihn zur Räson rufen, aber wie ? Will man ihn Einnorden, kommt er wirklich aus diesem Raum ? Wie will man seriös beurteilen, ob es sich hier um Dreistigkeit, Limitiertheit, oder schlichte Verarschung handelt. ? Das stelle ich mir schwierig vor, möchte in diesem Fall nicht unbedingt ein Mod sein, auch als User komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ist Stefan ein Proll, dann, chapeau - dass wäre schon die hohe Schule der Veralberung. Als Gast-Moderator  - legte ich mich auf folgende Variante fest - wäre ich denn einer. Mal für 2 Wochen zum Auslüften an die frische Luft befördern. Bemeh hat mehrfach in korrekter, fast einfühlsamer Form begründet, wo vom Angesprochenen user angesetzt werden muß, um hier klarzukommen. Ebenso gab es wohlwollende Tipps von Kollegen, wie auch besagter Stefan hier im Forum seinen Platz haben könnte Man muß es als Angesprochener aber auch wirklich wollen. ... und hier steht man wieder vor der Frage: dreht es sich um einen dreisten Proll, oder um einen hoffnungslos Überforderten. Die kontrollierte Sauerstoffzufuhr, ist glaub' ich keine böswillige Handlung und zum Katalogisieren des eigenen Kopfsalats geradezu ideal. Aprilfrische ist momentan aus, aber gesunde Oktoberluft ist eben eingetroffen ... also beliefern den Guten ... reichlich beliefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|