Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 09:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 09:32 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Discostu Du hättest Dich nicht mehr einbringen müssen. Die Sache war durch. Dank der Einfühlsamkeit von Roter Bruder und der anschließenden Besonnenheit von Bemeh. Also lass es doch....Warst doch jahrelang Moderator hier....Oder fehlt Dir die Anerkennung  Das sehe ich etwas differenzierter, vielleicht lese ich auch intensiver hier, als Du es (aus welchen Gründen auch immer) immo tust. Ich möchte Dir da überhaupt nicht auf die Zehen steigen. Die Sache war eben nicht durch, weil dieser rastlose Stefan durch mehrere Threads stromert und seine Duftmarken setzt. Kann er ja, soll er auch - nur - es ist nicht auf Deeskalation ausgerichtet, sondern er läßt keine Gelegenheit aus, erneut zu polarisieren. Jetzt kommt noch die peinliche - "Keiner hat mich lieb" - Nummer. Traurig, ganz traurig, was auch immer die Ursache seines Handelns ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 10:02 |
|
|
Reden ist Silber, scheigen ist Gold.
Wenn sich jeder an diesen Grundsatz halten würde wäre glaube ich vieles gewonnen. Nicht nur Stefan ist über seine Ziel hinaus geschossen und hat dabei vielleicht den Fokus auf seine Sache verloren. Auch seine Kritiker, bzw. Kritiker seiner Sache, hätten sich zurückhalten können und ihre Weißheit dadurch unter Beweis stellen können. Statt dessen hat man auf ihn eingedroschen das mir die Lust an diesem Forum ziemlich vergangen ist.
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 10:22 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Reden ist Silber, scheigen ist Gold.
Wenn sich jeder an diesen Grundsatz halten würde wäre glaube ich vieles gewonnen. Nicht nur Stefan ist über seine Ziel hinaus geschossen und hat dabei vielleicht den Fokus auf seine Sache verloren. Auch seine Kritiker, bzw. Kritiker seiner Sache, hätten sich zurückhalten können und ihre Weißheit dadurch unter Beweis stellen können. Statt dessen hat man auf ihn eingedroschen das mir die Lust an diesem Forum ziemlich vergangen ist. Grundsätzlich hätte man/ich das natürlich auch so machen können - keine Frage. Nur weise bin ich nicht, aber meine Weißheit hat just zugenommen - hatte die Maler im Haus, alles deutlich heller geworden. Eingedroschen, finde ich übrigens überzogen ... der Angesprochene hatte mit seiner Forderung nach Berufsouting etc. allerdings wirklich einen forschen Auftritt - findste nich?
Zuletzt geändert von Pralino am 14.10.2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 10:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das sehe ich etwas anders, fosorom. Bis auf zu vernachlässigende Ausnahmen wurde zunächst so diskutiert, wie es sich gehört.
Erst als offenkundig wurde, dass es gar nicht um die Sache, sondern darum ging das Forum aufzumischen - eben eine klassische Trollaktion mit allem Brimborium -, erfolgten deutlichere Reaktionen. Und das war auch gut so.
Und nun hat Bemeh die Gelbe gezogen - auch das ist angemessen. Verklappsen läuft nicht. Fertig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 10:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: Okay, ich werde das nochmal aufdröseln, was hier falsch läuft:
Du kommst hier ins Forum rein. Stellst Dich vor, sagst, dass Du erst seit kurzem 96-Fan bist. So weit so gut. Dann stellst Du fest, dass die Stimmung derzeit im Keller ist und willst was dagegen unternehmen. Dagegen spricht auch nichts. Du diskutierst, was man daran ändern könnte und da fängt es an: Anstatt Dich über die Umstände zu informieren, weshalb derzeit dieser Status Quo vorhanden ist, machst Du einfach einen Thread auf und nennst ihn einfach "eine neue Fanscene". Nicht einfach nur "wie lässt sich die Stimmung verbessern", nein gleich eine neue Szene muss her. Als ob man mit einer Threaderöffnung sämtliche Probleme in der Fankurve lösen kann... Ich drösele auch mal auf: Stefan findet, so wie viele andere 96-Fans auch, die Stimmung im Stadion nicht positiv. Trotzdem passiert nichts und die Situation bleibt unbefriedigend. Da denkt er sich, ach ich starte mal ´nen Aufruf im 96-eigenen Forum. Voller Hoffnung eröffnet er einen Thread um mal zu gucken, wem es noch so geht und wer Lust hätte das mit ändern zu wollen. Das er die derzeitige Situation der Fankurve lösen wollte, hat er nie behauptet. Es sollte lediglich etwas neues, positives auf die Reise geschickt werden. 2-3 Hansels, mich eingeschlossen, reagieren positiv. Es keimt kurz Hoffnung auf. Sollte es doch tatsächlich noch andere geben die sich daran beteiligen wollen? Aber stop, dass kann und soll ja so nicht sein. Das wäre doch viel zu einfach. Die altgedienten Forum-User heben ihre Zeigefinger und sagen: "Junge, hast du dich überhaupt erkundigt bei der RK und und und"? Und schwups die wups kommen sie aus ihren Löchern, die Negativisten, immer alles Besserwisser, Dauernörgler, Amateur-Humoristen, notorischen Schwarzseher und Konsorten. Wie kann es so eine Bursche wagen? Also, man ist sich schnell einig und haut drauf, macht sich lustig und zieht alles ins lächerliche. Schnell driftet der Thread in persönliche Scharmützel ab, ich drifte leider mit, und der eigentliche Ansatz geht völlig unter. Wäre es nicht viel besser gewesen man hätte jemand unerfahrenen geholfen? Hätten gerade die Erfahrenen nicht sinnvoller Weise dabei helfen sollen Brücken zu bauen? Diskussionskultur herrscht m.M.n. hier jedenfalls nicht. Im FanMag hat gestern der User Florian folgende Beitrag geschrieben: Das ist eigentlich das, was dieses Fórum momentan eher langweilig macht. Man ist sich hier einig, dass bei 96 alles Scheiße ist und die Ultras die geilsten sind. Kommt jemand mit einer anderen Ansicht an, wird das gleich ins Lächerliche gezogen. Eine kritische Auseinandersetzung ist das nicht. Der Rest kann im FanMag nachgelesen werden. Pralino hat geschrieben: Ich sag's mir immer wieder: wichtig ist und bleibt die positive Grundstimmung.
Für den Erhalt dieser, sorgte meine Nachbarin, baumelte doch ihr grüner Beutel an meiner Haustür. Ein sauber gewaschenes, duftendes Jutesäckchenn, gefüllt mit zwei frischen Brötchen und einem Butter-Croissant. Die HAZ hat sie auch mit hochgenommen - reizende Geste. Heissa, diese Teile - außer der Zeitung - habe ich mit Wurst, Käse und Konfitüre gepimt und mit Wonne verdrückt. 2 Tassen heißen Kaffee - hingen nicht ander Tür, aber ich weiß, wie man so etwas herstellt - haben mich in eine Tages-Start-Up-Euphorie versetzt. Klasse. Schönes Erlebnis! Schade, dass du das nicht zum Anlass genommen hast anderen Usern hier auch freundlich zu begegnen oder einem Stefan geholfen hast.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 10:52 |
|
|
Wir kommen in diesem Punkt wohl nicht zusammen ...
Meine Masche ist die im Wald erprobte.
Zum letzten Vorschlag sage ich Dir ganz freundlich: nicht jeder kann/will ein Genius sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:08 |
|
|
Pralino hat geschrieben: fosorom hat geschrieben: Reden ist Silber, scheigen ist Gold.
Wenn sich jeder an diesen Grundsatz halten würde wäre glaube ich vieles gewonnen. Nicht nur Stefan ist über seine Ziel hinaus geschossen und hat dabei vielleicht den Fokus auf seine Sache verloren. Auch seine Kritiker, bzw. Kritiker seiner Sache, hätten sich zurückhalten können und ihre Weißheit dadurch unter Beweis stellen können. Statt dessen hat man auf ihn eingedroschen das mir die Lust an diesem Forum ziemlich vergangen ist. Grundsätzlich hätte man/ich das natürlich auch so machen können - keine Frage. Nur weise bin ich nicht, aber meine Weißheit hat just zugenommen - hatte die Maler im Haus, alles deutlich heller geworden. Eingedroschen, finde ich übrigens überzogen ... der Angesprochene hatte mit seiner Forderung nach Berufsouting etc. allerdings wirklich einen forschen Auftritt - findste nich? Herzlichen Glückwunsch. Hast meinen Rechtschreibfehler also gefunden. Dafür gebührt dir mein Respekt. Vielleicht noch was an der Interpunktion auszusetzen oder sonst eine weniger sachdienlichen Hinweis? Ganz großes Kino hier. 
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sackdienliche Hinweise sind stets willkommen - nur die 'geniale' Nummer vom armen unverstandenen Stefan, der lediglich ein bisschen Hilfe von "uns" gebraucht hätte, die zieht hier ganz gewiss nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:16 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sackdienliche Hinweise sind stets willkommen - nur die 'geniale' Nummer vom armen unverstandenen Stefan, der lediglich ein bisschen Hilfe von "uns" gebraucht hätte, die zieht hier ganz gewiss nicht. Das haben ich verstanden. Hier zieht nur KMW und Haarmann Fahne ist cool.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
fosorom hat geschrieben: Hier zieht nur KMW und Haarmann Fahne ist cool. Wenn Du sowas behauptest, solltest Du das auch belegen können. So ist das einfach nur doof (also diese Behauptung!). Da hättest Du Dich besser an Dein eigenes Motto gehalten: fosorom hat geschrieben: Reden ist Silber, scheigen ist Gold.
(Kaufe Dir ein "w" dazu)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:24 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Das haben ich verstanden. Hier zieht nur KMW und Haarmann Fahne ist cool. Der erste Satz steht dem zweiten diametral gegenüber.
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:25 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:29 |
|
|
Hangover hat geschrieben: fosorom hat geschrieben: Das haben ich verstanden. Hier zieht nur KMW und Haarmann Fahne ist cool. Der erste Satz steht dem zweiten diametral gegenüber. Dann lass uns doch mal den Mittelpunkt suchen! Vielleicht kommen wir dann weiter.
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
genius4u hat geschrieben: Im FanMag hat gestern der User Florian folgende Beitrag geschrieben: Das ist eigentlich das, was dieses Fórum momentan eher langweilig macht. Man ist sich hier einig, dass bei 96 alles Scheiße ist und die Ultras die geilsten sind. Kommt jemand mit einer anderen Ansicht an, wird das gleich ins Lächerliche gezogen. Eine kritische Auseinandersetzung ist das nicht. Der Rest kann im FanMag nachgelesen werden. Die letzten Beiträge von Hangover, 96-Oldie sind bestes Beispiel für die o.g. Aussage. Ist das nun symmetrisch?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:43 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Die letzten Beiträge von Hangover, 96-Oldie sind bestes Beispiel für die o.g. Aussage. Ist das nun symmetrisch? Nein, das ist Blödsinn. Mein Posting bezog sich auf die Aussage "Das haben ich verstanden. Hier zieht nur KMW und Haarmann Fahne ist cool.". Ist das Deine Messlatte für einen lesenswerten Beitrag mit Substanz? Unabhängig vom fehlenden Wahrheitsgehalt war das eine Steilvorlage, der man nur mit Humorresistenz widerstehen konnte. Du möchtest niveauvolle Debatten? Dann schmeiß mal ein Eisen ins Feuer und jammer nicht rum, Du würdest mich kennen, weil ich irgendein gesperrter Altgeselle hier sei. @fosorom: Ich denke, dass ich mich z.B. durchaus differenziert zur Haarmann-Fahne geäußert habe. Und ich diskutiere da auch gerne weiter. Ebenso zum Thema Kind und Verdienste.
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:48 |
|
Moderator |
 |
|
Hangover hat geschrieben: Du möchtest niveauvolle Debatten? Niveauvolle Debatten sind hier immer gerne gesehen. Genau genommen noch viel lieber im entsprechenden Thread. Wenn ihr also momentan keine (weiteren) Fragen an die Moderation habt, klärt doch eure Meinungsdifferenzen zumindest im richtigen Themenbereich dieses Forums. Sollte es noch Fragen zum Forum oder Ähnlichem geben, dürft ihr uns hier natürlich gerne löchern. Vielleicht sehen wir uns sogar in das Lage, Antworten darauf zu geben. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 11:53 |
|
|
Was ist eigentlich aus den "rostomat" geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 13:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Pralino hat geschrieben: Was ist eigentlich aus den "rostomat" geworden? Du stellst aber auch Fragen. Erst einmal spendiere ich ein "m", das du bitte oben einsetzen magst. Zu unserem lieben rostomat: der ist im Moderatorenruhestand. Nicht wegen seines Alters, aber eben einfach so.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.10.2014 16:59 |
|
|
Nö - ich möchte nicht immer aus der breiten Masse ausscheren ...
übrigens, vorhin in Hannovers Innenstadt:
"wen is das gelbe Fahrrad da hinten in Hof ?" "Ich" kam die Antwort so schnell, dass ich mit meinem "Mich" viel zu spät kam. Nun gehe ich zu Fuß.
Danke für die umgehende Antwort, Bemeh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|