Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 11:33 |
|
|
Hm, dann hieße das doch aber, dass eine IP gar keine Relevanz bei der Bestimmung von Accounts hätte! Wozu dann die Aufregung um die IP? Und was ist mit privaten IP-Adressen? Oder mit der öffentlichen nach der täglichen Zwangstrennung?
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 11:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hangover hat geschrieben: Oder mit der öffentlichen nach der täglichen Zwangstrennung? omg, wurdest du öffentlich zwangsgetrennt? Das tut mir leid. Aber wo sich Türen verschließen, öffnen sich neue. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 11:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
genius: Nach der Super-Performance, die du hier speziell in den letzten Tagen abgeliefert hast, könntest du dich vielleicht auch mal ein bisschen zurückhalten. Es reicht allmählich.
Und meine Frage an die Mods: Werden die Trolle hier jetzt endlich in die ewigen Jagdgründe befördert?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 11:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96-Oldie hat geschrieben: genius: Nach der Super-Performance, die du hier speziell in den letzten Tagen abgeliefert hast, könntest du dich vielleicht auch mal ein bisschen zurückhalten. Es reicht allmählich.
Und meine Frage an die Mods: Werden die Trolle hier jetzt endlich in die ewigen Jagdgründe befördert? Weil ich auf die IP-Problematik hin geschrieben habe? Weil ich auf Fragen anderer User antworte? Per PN soll ich lt. deinem Wunsch nicht antworten. Jetzt darf ich auch nicht mehr hier schreiben? Jetzt willst du mich sperren lassen? Warum, weil ich anders denke als du? Was konkret habe ich denn verbrochen?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 11:56 |
|
|
Wir kriegen hier eh gleich berechtigt Ärger, weil wir den Thread hijacken. Aber schnell noch auf den Weg gebe ich Dir den Hinweis, dass Du weit entfernt bist, begriffen zu haben, wie sich IP zu Mailadresse zu Doppelaccount verhält.  IP-Problematik. Ich denke, Oldie wäre erleichtert, wenn Du anders dächtest als er. Also überhaupt dächtest... 
_________________ Sitzen ist vor'n Arsch
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 13:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@genius: Du hast mich schon verstanden. Zunächst der selbstlose Einsatz für Deinen Troll - verbunden mit permanenten Attacken gegen die, die sich gegen ihn gewehrt haben. Und jetzt wieder das große Wort führen. Das meinte ich mit: es reicht!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 13:43 |
|
|
Nur weil ich direkt betroffen bin, gebe ich auch meinen Senf dazu ... ist auch auf den Thread bezogen.
genius kommt ja aktuell recht nassforsch daher, was nicht unbedingt aller User Geschmack treffen dürfte. Ich finde diese Auftritte nicht schön, imponieren tun sie mir schon garnicht.
Vielleicht auch eine Geschmacksfrage, paßt aber nicht zum Stefan-Gedöns und dem eben(heute) vermeldeten..
Die 2 PN's, die ich gestern, bzw. Samstag letzter Woche von ihm erhielt, sind jedoch unterste Schublade. Da wird unterstellt, verhöhnt, an Respektlosigkeit schwer zu toppen.
... und weil hier gerade viel spekuliert wird: bevor man sich zu Höherem berufen fühlt - als Controlletti im Stadion z.B. - sollte man privat erstmal durch seine eigene Bude fegen. Ich vermute mal, was die Umgangsformen des genius betrifft, muß es da ja wüst zugehen.
Hinsichtlich eventueller Spekulationen berichte ich: nein, ich habe mich bisher nicht über genius ausgestauscht, weder an einem Tresen, noch mit ähnlich Empfindenen per PN. Das wäre auch eine Erhöhung, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben.
Meine Bitte daher an den Genannten: verschone mich mit persönlichen Nachrichten, Deinen rüden Stil mag ich nicht, wird in meinem Dunstkreis auch nicht angewendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 13:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: Die 2 PN's, die ich gestern, bzw. Samstag letzter Woche von ihm erhielt, sind jedoch unterste Schublade. Da wird unterstellt, verhöhnt, an Respektlosigkeit schwer zu toppen.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe nur eine PN (so wie von Dir richtig beschrieben) bekommen. Seitdem weiß ich aber, dass ich doof bin.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 13:53 |
|
|
Ich will auch mal ne PN kriegen. Pah. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 13:55 |
|
|
... und ich erst - noch bekloppter ... habe dem Zeitgenossen sogar einmal freundlich, ausführlich geantwortet.
Was hätte ich bei meinem Stundenlohn auf die Seite ziehen können ? aber nein - da macht man das für lau ... völlig dämlich von mir.
So - nun is aber auch genug, meinereiner widmet sich jetzt den schönen Dingen. Mittagessen ist fertig ... was es heute gibt? Pffff, nur per PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 14:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn man den Router stromlos macht, bekommt man bei einschalten des Geräts eine neue IP Adresse vom Anbieter zugewiesen. Ausser bei Kabel Deutschland, da hat man ständig diese gleiche IP. Ausserdem könnte man auch über diese MAC Adresse des Computers auch einen Doppelaccount herausfinden.  Gute Nacht ich leg mich wieder hin. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 14:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich verstehe nicht so recht, weshalb sich hier User in epischer Breite Gedanken über Dinge machen, die, wenn überhaupt, nur die Moderation betreffen. Wenn ein Nutzer nicht gesperrt wurde, dann scheinen die Einloggdaten wohl keine Auffälligkeiten aufzuweisen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 14:55 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Mal ein wenig OffTopic im OffTopic:
von den großen Internetanbietern speichert Vodafone die IP-Adressen gar nicht. Eine Klage von Urheberrechtsinhabern der Musik- bzw. Filmbranche hiergegen blieb erfolglos (OLG Düsseldorf, Az: I-20 W 118/12 ). Angeblich soll in den Häusern von Waldorf/Frommer, Rasch und Co. tagelang auf Halbmast geflaggt worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 15:06 |
|
|
... nur was sind das für Huckeduster, die sich einer Zweitanmeldung bedienen? Das macht auf unser Forum gemünzt doch keinen Sinn... es sei denn, man ist beschränkt, oder hat einen in der Krone - permanent. Ich weiß, es gibt da noch ne Variante, aber warum ohne Not noch Leute schlau machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 15:07 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
96-Oldie hat geschrieben: @genius: Du hast mich schon verstanden. Zunächst der selbstlose Einsatz für Deinen Troll - verbunden mit permanenten Attacken gegen die, die sich gegen ihn gewehrt haben. Und jetzt wieder das große Wort führen. Das meinte ich mit: es reicht! Und ihr glaubt auch noch selbst was ihr schreibt oder? Beweise bitte, in einem anderen Thread. Zitieren und fettgedruckt bitte. Den Anfang allen persönlicher Schlamützel bitte. Bin gespannt. Bitte in einem anderen Thread. Der soll ja unberührt bleiben solange keine Fragen an die Moderatoren gestellt werden.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 16:52 |
|
|
96Stefan96 hat geschrieben: ... Schlamützel ... Zur Begriffsbestimmung: Entweder Du meinst Scha rmützel, das sind ursächlich kleinere, kriegerische Gefechte während bzw. inmitten einer großen militärischen Auseinandersetzung. Das kann aber nicht sein, weil es so was in diesem Forum noch nie gegeben hat, nicht gibt und auch nie geben wird. Was Du vermutlich meinst, ist eine Schla fmütze. Also eine Person, die nie ganz wach ist und nicht so richtig checkt, was um sie herum überhaupt so passiert. Da hast Du aber das „f“ vergessen. Davon gibt es hier allerdings eine ganze Menge. Dazu gehört z. B ….. na, egal. Die von Dir genannte „Schla(f)mützel" ist die bayerische Variante, schreibt sich dann aber ohne „e“, also „Schlafmützl“ und gilt als verbindlich für Ober- und Niederbayern sowie in einigen Landstrichen Zentral-Österreichs. Ich hoffe, ich konnte helfen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 17:08 |
|
|
Scherzmodus an:
jetzt kommt er erst recht zum Stammi, fürchte ich ... Rothaut - ich glaub' Du hast Dich jetzt vertanzt.
Scherzmodus aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 17:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die von Dir genannte „Schla(f)mützel" ist die bayerische Variante, schreibt sich dann aber ohne „e“, also „Schlafmützl“ und gilt als verbindlich für Ober- und Niederbayern sowie in einigen Landstrichen Zentral-Österreichs. Nicht ganz, Roter Bruder. In Österreich heißt es eigentlich weitgehend Schlawiener. In Kassel gibt's dafür ein besondereres Wort (Schlamassel) während man umgangssprachlich im Kittchen Schlafittchen sagt. Wie man das im Schlaraffenland nennt, weiß ich leider nicht. Schlade eigentlich!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 17:45 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Rothaut - ich glaub' Du hast Dich jetzt vertanzt. Nie nich. Roter Bruder und tanzen ... pfffff. Dafür habe ich einen Medizinmann (auf 400-Euro-Basis).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.10.2014 17:47 |
|
|
Kuba - ich wollte mich nicht über RoBru lustig machen - im Gegenteil, der Indianer glaubt ja immer noch ans Rote - finde ich prima ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|