Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 18.10.2014 18:56 

fhannover hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
Wie lange darf er wohl noch weiter wurschteln :wink2:

Wenn er erfolgreich ist...lange! :oldman:

Ist er denn erfolgreich, ich meine, er hatte vor dem Spiel die beste Punkteausbeute prozentual gesehen aller 96-Trainer.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 19:01 

fhannover hat geschrieben:
Wie lange darf er wohl noch weiter wurschteln :wink2:

Wenn er erfolgreich ist...lange! :oldman:

Ist er denn erfolgreich, ich meine, er hatte vor dem Spiel die beste Punkteausbeute prozentual gesehen aller 96-Trainer.

Z.Zt. eher nicht! Erhoffe es mir aber immer noch :!:

BeitragVerfasst: 18.10.2014 19:36 

Was kann Tayfun jetzt noch tun? Helft ihm doch mal alle, schimpfen können alle, aber macht mal gute Vorschläge. :oldman:

BeitragVerfasst: 18.10.2014 19:55 

Was kann Tayfun jetzt noch tun? Helft ihm doch mal alle, schimpfen können alle, aber macht mal gute Vorschläge. :oldman:

Berti Vogts wurde heute schon als verkappter Tribünen-Adler
gesichtet...............Zugreifen ! !
Sitzt bestimmt morgn bei Herrn Kind im Büro, wa?
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:19 

MMn bedarf es jetzt deutliche Veränderungen in der Aufstellung: Pander auf links funktioniert nicht mehr (wie kann er gegen Gladbachs starke rechte Seite spielen?), dann muss eben Schulz nach links rücken und vielleicht mal ein Stankevicius in die Innenverteidigung. Bittencourt wirkt seit mehreren Spielen unglücklich - warum kann man da nicht mal eine Veränderung bringen? Warum es denn nicht einmal mit Schlaudraff von Anfang an versuchen? Dann immer wieder Gülselam - auch das funktioniert (so offensichtlich) überhaupt nicht.
Er fordert Flexibilität in den taktischen Vorgaben von seinen Spielern, doch mag keineswegs einmal flexibel reagieren, wenn offensichtlich Spieler auf bestimmten Positionen nicht funktionieren. Sorry, aber mir kommt es so vor, dass er ebenso unbeirrbar und stur ist wie ein gewisser Herr S. an der Seitenlinie.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:30 

- Eher im Spiel reagieren, wenn er sieht, dass es nicht läuft (erkennt er es überhaupt?);
- Die "Ballbesitz-und-hinten-rum-spielen-Taktik" aufgeben;
- Offensiv Laufwege einstudieren;
- Kyiotake (oder später Stindl) als 10er mit klugen Pässen wirbeln lassen;
- Aggressivere Zweikampfführung und nicht nur nebenher laufen;
- sinnvoll Pressing spielen lassen. Also nicht nur einen Stürmer vorne alleine auf Torwart/Verteidiger zulaufen lassen, sondern als Kollektiv arbeiten;

Generell finde ich das Kollektive Verschieben aktuell grausam.
Wie groß ist das Loch im Mittelfeld zwischen Angriff und defensives MF?
Wir "stürmen" mit 4 Leuten, einer schlägt die Flanke, 3 warten im Strafraum vergeblich, dass ihnen der Ball auf den Kopf fällt. So wird der Ball leicht von der Verteidigung geklärt.
Und anstatt den zweiten Ball am Strafraum zu holen und bspw. per Distanzschuss den Erfolg zu suchen, steht dort NIEMAND! Der nächste Spieler steht an der Mittellinie.

Das ist zum Haare ausrupfen... :mad:

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:47 

Ich schreibe das jetzt nicht zum 1. Mal: Es steht keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Und Korkut hat daran seinen Anteil. Kiyotake und auch Gülselam geht jedes Bundesliganiveau ab. Und wenn dann noch Karaman vor Schlaudraff eingewechselt wird, erwarte ich weiterhin derart lustlose Auftritte.
Schlaudraff hat es als einziger geschafft einen Pass über mehr als 20m genau auf Sakai zu spielen!!!
Vor allem ist mir aufgefallen, dass er versucht hat seine Mitspieler zu dirigieren. Briand hat das auch angenommen.
Das die Mannschaft (so wie es jetzt aussieht) offensichtlich falsch zusammengestellt ist, hat wohl nur zum Teil mit Korkut zu tun. Das es die von ihm geforderte Solidarität auf dem Platz nicht gibt, aber schon.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:48 

Tayfun sagt, wir müssen uns verbessern. Und es ist nach Vorne nicht genug. Hat er Recht?

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:50 

Gülselam in den Sturm?

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:55 

Korkut wirkt seid dem Ausfall von Stindl und Prib planlos. Er hat m.M.n keine Idee und die Mannschaft wirkt auf Grund seiner ständigen Systemwechsel verunsichert. Jegliche System wirken unaustrainiert. Laufwege passen nicht, oftmals gehen zwei Spieler zum Ball oder keiner. Ein Verschieben bei Ballbesitz findet nicht statt. Auch werden die Spieler m.M.n. nicht richtig eingesetzt. So spielt ein Kiyotake auf links, obwohl er eigentlich ehe über rechts oder zentral gespielt hat, ein Bittencourt hat schon oft genug gesagt, das links seine Lieblingsposition ist und hat dort auch seine besten Spiele gemacht. Die 6er finden weder defensive noch offensiv richtig statt. Den Innenverteidigern möchte ich die kleinste Schuld (außer heute beim 0:1) geben.
Warum spielt Korkut bei jedem Spiel ein anderes System, statt erst mal ein System zu stabilisieren. Dies wirkt sich auch negativ auf fehlende Trainingsinhalte aus, da zu viel Zeit auf Systemschulung verschwendet wird. Dann werden egal welches System immer die selben Spieler aufgestellt. Das dies nicht funktioniert, sehen wir aktuell.
Alles am fehlen von Prib (letzte Saison noch Ersatzspieler) und Stindl fest zu machen, ist mir zu leicht. Hier kommt wohl auch eine falsche Einkaufspolitik zum tragen.
Wenn ich mir die Entwicklung von Gladbach anschaue, die mal mit uns auf Augenhöhe waren, oder Mainz, die nicht die Möglichkeiten haben wie 96, stellen ich auch die sportliche Führung in Frage.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:09 

Schwierig zu sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Bis auf ein, zwei grobe Schnitzer pro Spiel wirkt die Abwehr überwiegend stabil. Etwas bessere Abstimmung wäre noch ganz gut. In der Offensive geht absolut nichts zusammen. Ein Tor in den letzten fünf Spielen. Dazu Probleme in der Gschwindigkeit, der Spielübersicht und dem Passspiel. Aus meiner Sicht Grundlagen des Fußbals, unabhängig von einem System. Die ersten drei, vier Spiele wirkte die Mannschaft deutlich schneller und ballsicherer.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:15 

Der Kobold hat geschrieben:
Den Innenverteidigern möchte ich die kleinste Schuld (außer heute beim 0:1) geben.

Ich hatte das im Stadion Bittencourt in die Schuhe geschoben.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:19 
✝ Unvergessen

Ohne Unterton:

Welcher Trickgedanke lag der Einwechslung von Schlaudraff in der 114. Minute zugrunde?

(Gezze machen wir die Gladbacher fertich??) - Das wohl doch nicht.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:26 

@Der Kobold: 96% Zustimmung.

Die fehlenden 4% liegen darin begründet, dass ich nicht beide heutigen 6er so schlecht gesehen habe. Während der eine zweifelsfrei ein Totalausfall war, fand ich Schmiede nicht so schlecht, wie er hier von den meisten Foristen gesehen wird.
Er ist mMn auch der einzige, der das Spiel eröffnen könnte, wenn er sich mehr traut.
Klar, einige Fehlpässe waren dabei, aber auch viele gute.
Ich würde Schmiede gerne als einzigen 6er sehen und vor ihm ein 8er und/oder 10er.

So in etwa:

------------Zieler---------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Albornoz
-----------Schmiede------------
Prib/Bittenc.--Stindl--Bittenc./Prib
-----Briand/Kiyotake-------------
----------------Joselu-----------

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Den Innenverteidigern möchte ich die kleinste Schuld (außer heute beim 0:1) geben.

Ich hatte das im Stadion Bittencourt in die Schuhe geschoben.

...und dem absolut unterirdischen Aufbauspiel-Gebolze vor dem eigenen 16er zuvor. Den Braten riecht jede Drittliga-Mannschaft und hält dagegen.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:43 
✝ Unvergessen

Hintenrum haben wir aber insgesamt gut gespielt.

Besonders nach dem 0:2.

Und dann bis zum Schluss.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 21:45 

Die Analysen von Kobold,Roter Klaus und Roter Jung enthalten alle viele richtige Punkte.Das ist ja das Problem,das hier zu viele Kader- und durch Trainer verursachte Probleme zusammentreffen.
Ich denke,der Kern ist wie Roter Kobold sagt,das durch den Ausfall von Prib und bes Stindl TK sich schwer tut,ein geeignetes System zu finden,das die ihm zur Verfügung stehenden Spieler beherrschen können (auch weil Kiyo und Joselu die Erwartugen nicht erfüllen)und das der Mannschaftsspirit nicht mehr so überragend ist wie in der letzten Phase der Rückrunde.Ihm scheint es zur Zeit auch nicht zu gelingen,Führungsspieler auf dem Platz zu etablieren.Gerade Schlaudraff hätte er doch heute mal früher bringen können.Auch sein Pushen von Guelselam scheint nicht wirklich nachvollziehbar.Im Vgl zur letzten Saison ist auch nur Marcelo besser geworden.
Ich traue es ihm aber weiterhin zu,mit der Rückkehr der Verletzten und Neuzugängen im Winter alles wieder auf Kurs zu bringen.
ich darf auch gar nicht dran denken,wenn DD wieder einen Nachfolger sucht.Auf TK ist er doch vermutlich nur gekommen,weil der als Assi für Slomka im Suchfeld war und seine Alternative zu TK hiess R.Moniz...
Ich hoffe,das TK es packt!!!

BeitragVerfasst: 18.10.2014 22:18 

Trainer, Manager alles Amateure...Die neuen billigen Spieler auch. Jeder gestandene, etablierte Trainer hätte diese Kaderzusammenstellung nicht akzeptiert. Das hat er sich aber noch nicht getraut das abzulehnen und das könnte seinem Kopf kosten. Wird es vermutlich auch- Finde ich sehr schade, aber Bundesliga ist eben kein Ponyhof.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 23:26 

Erik der Rote hat geschrieben:
Trainer, Manager alles Amateure...Die neuen billigen Spieler auch. Jeder gestandene, etablierte Trainer hätte diese Kaderzusammenstellung nicht akzeptiert. Das hat er sich aber noch nicht getraut das abzulehnen und das könnte seinem Kopf kosten. Wird es vermutlich auch- Finde ich sehr schade, aber Bundesliga ist eben kein Ponyhof.

Ich finde Du solltest ab morgen sofort Trainer-Manager sein. Vielleicht auch noch Spieler. Oder biste zu billig?

BeitragVerfasst: 19.10.2014 03:29 

Korkut, bitte Schlaudraff bringen, von Beginn an!

Über diesen Satz hätte man sich vor ein paar Spieltagen und besonders zur letzten Saison noch lustig gemacht…

Aber der JAN der KANN (hab ich immer gesagt) und den will ich gegen den BVB Pässe zaubern sehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 281  Nächste