Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 13.10.2014 22:57 
Old Redskin hat geschrieben:
... ist ja auch kein Wunder, dass unsere Jungs die meisten Zweikämpfe pro Spiel führen, wenn man sich nur hinten rein stellt..

Das sind Prozentzahlen, da spielt die Anzahl der Zweikämpfe keine Rolle.

Ich halte es was Statistik angeht ganz mit Adenauer.

Meinst Du: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ ?
Das ist nicht von Adenauer, sondern wird Winston Churchill zugeschlagen, wofür es aber keinen Beleg gibt.

Adenauer hätte mir jetzt vermutlich geantwortet: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
(wobei er, was aber in der Regel unterschlagen wird, den Satz wie folgt fortführte: ", nichts hindert mich, weiser zu werden.")

BeitragVerfasst: 14.10.2014 01:14 

Einer der wenigen Kokomikicomics, die ich gut finde, besonders wegen dem mir unbekannten Adenauer-Zusatz. Und dann auch noch ohne Link :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 14.10.2014 09:01 

Ja, muss ich auch sagen. Dafür den Daumen hoch :nuke:

BeitragVerfasst: 14.10.2014 10:23 

kerze hat geschrieben:
.......

Gülselam ist hier bei einigen unten durch, weil er gegen Köln einige simple Pässe nicht zum Mitspieler spielen konnte. Sah in der Tat teilweise unbeholfen aus.

Das wird sicher besser, wenn er regelmäßig spielt.

Einige scheinen aber von einem 6er zu erwarten, dass sie reihenweise Pässe spielen, mit denen eine komplette Abwehr ausgehebelt wird.

Solche Spieler sind handverlesen, selbst in Spitzenmannschaften.

Mir würde es schon genügen, wenn Ceyhun so eine Art "Aggressive Leader" werden könnte, ein Spieler, der die Zweikämpfe sucht und gewinnt, Dampf macht und mit seinem harten Schuss auch mal den Abschluss sucht.

........

Kerze, viel Polemik......

Als Spieler ist Gülselam nur bei einigen Usern unten durch. User, die keine Ahnung haben und einfach mal auf die Pauke hauen wollen. Man sollte sich das Gesamtkunstwerk ansehen, nicht nur bezogen auf seine Person, vielmehr auf dieser Position bzw. den Positionen und der damit verbundenen Spielidee und -führung.

Mit der Einlassung, er sucht und gewinnt Zweikämpfe machst du deutlich, was für ein Sechser er ist. Gut ist, wenn er das kann und diese Fähigkeiten zeigt. Suchen sollte ein Sechser das nicht müssen, weil es dafür andere Lösungen gibt. Zweikämpfe führt man, wenn es der Gegner geschafft hat, eine Nasenspitze oder mehr besser und schneller zu sein.

Kritik ist zu üben, weil wir auf dieser Position oder Positionen kein höheres Anspruchsdenken haben. Komme mir bitte jetzt niemand mit dem Argument Geld und wir sind nicht Bayern München. Die kleinen Khediras gibt es in unteren Ligen. Spieler, die von der Ausbildung her den modernen Sechser verinnerlicht haben und dabei sind, sich und ihr Spiel zu entwickeln. Sie sind teilweise schon so weit, den Spielertyp vergessen zu lassen, den einer wie Gülselam darstellt.

Was dir genügt, kerze, genügt mir nicht. Wären keine Alternativen da, würde ich ja die Klappe halten. Gülselams, nur der Typ und nicht die Person ist gemeint, gibt es zuhauf in den nationalen und internationalen Ligen. Nur länger spielen lassen, lässt das Vakuum nicht verschwinden, offenbart es lediglich immer wieder neu.

BeitragVerfasst: 14.10.2014 11:51 

Kokomiki hat geschrieben:
... ist ja auch kein Wunder, dass unsere Jungs die meisten Zweikämpfe pro Spiel führen, wenn man sich nur hinten rein stellt..

Das sind Prozentzahlen, da spielt die Anzahl der Zweikämpfe keine Rolle.

Ich halte es was Statistik angeht ganz mit Adenauer.

Meinst Du: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ ?
Das ist nicht von Adenauer, sondern wird Winston Churchill zugeschlagen, wofür es aber keinen Beleg gibt.

Adenauer hätte mir jetzt vermutlich geantwortet: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
(wobei er, was aber in der Regel unterschlagen wird, den Satz wie folgt fortführte: ", nichts hindert mich, weiser zu werden.")

Puuh, gut dass ich meine Promotion seinerzeit abgebrochen habe, sonst hätte es mir bei derartiger Leichtfertigkeit ergehen können wie einigen Exministern.

Die (falsche) Angabe neben den Zahlen "ZV/Spiel" hatte mich offenbar zudem irrgeleitet.

Habe heute morgen versucht, Teer und Federn zu entfernen. Ist aber hartnäckig das Zeug.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 14.10.2014 11:56 

Eule, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber vielleicht ist es tatsächlich auch eine Frage der Systeme.

Korkut hat bei seiner Verpflichtung sinngemäß gesagt, daß durch die Verpflichtung von Gülselam die Option entstehe, nur mit einem 6er zu spielen.

Das bedeutet, daß Gülselam in solch einem System 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 den reinen Abräumer und Zerstörer spielt, was ja offenbar seine Kernkompetenz ist und im übrigen den Ball an einen der dann zahlreicher vorhandenen Kreativen weiterreicht.

Es wurde ja zum Teil wohl zurecht analysiert, daß vor der Verpflichtung von Behrami beim HHSV die Defensivprobleme verstärkt wurden, weil sie eben nicht über einen Abräumer verfügt haben, sondern ausschließlich über 6er, die über die spielerische Linie kommen.

Vielleicht braucht es einen derartigen Abräumer nicht, wenn im Team insgesamt die Ballsicherheit und damit auch der Ballbesitz höher ist, weil dann der Schwerpunkt nicht mehr so sehr auf das reine verteidigen gelegt werden muß. Davon aber dürften wir noch ein Stück weg sein.

Polemisch wollte ich eigentlich nicht sein. Ich freue mich ja schon, wenn im Forum vorwiegend wieder über Fussball gesprochen wird.

BeitragVerfasst: 14.10.2014 12:06 

kerze hat geschrieben:
Polemisch wollte ich eigentlich nicht sein. Ich freue mich ja schon, wenn im Forum vorwiegend wieder über Fussball gesprochen wird.

Punkt. :nuke:

(Sorry, für Offtopic)

BeitragVerfasst: 18.10.2014 10:51 

Ich greife das Thema 3. und 4 Liga als zu beobachtender Ort für talentierte Spieler nochmal auf.

Bekanntlich gelingt es den Mainzern recht gut, in der breiten Öffentlichkeit und teilweise auch im Umfeld der Bundesligavereine nahezu unbekannte Spieler zum Durchbruch zu verhelfen.

Denke auch, dass der Macher im Hintergrund, der früher nach den Plänen von Heidel und Tuchel gearbeitet hat und jetzt in Hjulmand einem ähnlich denkenden Chef berichteten darf, nicht gerade zu den bekannten Gesichtern hier zählt. Die Rede ist von Martin Schmidt, dem Trainer der U23 von Mainz 05 (3. Liga).

Frage an ihn: Ist es für die Entwicklung der Talente essentiell, dass die U23 in der 3. Liga spielt?
Schmidt: "Es ist essentiell, wenn man Talente wie Devante Parker, Patrick Pflücke oder Aaron Seydel hat, alles U19-Nationalspieler. Für sie ist es wichtig, dass sie in einer Profiliga spielen. Sie müssen auf dem höchstmöglichen Level nicht nur trainieren, sondern auch spielen, nur so werden sie besser. Die 3. Liga ist die Champions League des Nachwuchsfußballs"

Der letzte Satz in seiner Antwort bringt auf es auf den Punkt. Ich sage es nochmal aus meiner Sicht deutlich: Auch wenn man selbst mit seiner U23 nicht in der 3. Liga vertreten ist, sollte es Pflicht sein, in der 3. und auch 4. Liga als Beobachter vertreten zu sein. Gilt nach meinem Geschmack in besonderen Maße für Hannover 96.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 17:39 

Fehleinkauf

BeitragVerfasst: 18.10.2014 17:41 

Aus meiner Sicht eines der Hauptprobleme. Selten mal eine Offensivaktion von ihm, ok, dazu müsste er auch mal lernen, wie man den Ball stoppt.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 18:12 

Völlig indiskutabel. Schnell wie der späte Johannes Heesters, passgenau wie Stevie Wonder. Schlechter kann es z. B. ein Hirsch unmöglich machen.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig durch. :mad:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.10.2014 18:37 

Um es mal so zu sagen..

Es kann kein Zufall sein (so wie bei Briand) das er zum Zeitpunkt der Verpflichtung vertragslos war...!

Die Spieler die zuerst ablösefrei und dann sogar vertragslos sind, müßten aufgrund ihres Vertragsstatus die ertsen sein die einen neuen Verein bekommen!
Ist dies nicht der Fall, liegt es an der Qualität der jeweiligen Spieler.

Und das die nicht stimmt im Falle Gülselam sehen wir seit einigen Wochen. Offensiv noch limitierter als Schmiedebach (geht das eigentlich..?) und so beweglich wie eine in Beton gegossene deutsche Eiche. Nicht bundesligatauglich, wie so viele im Kader bzw. die meisten Neuzugänge..!

BeitragVerfasst: 18.10.2014 19:59 

Big96 hat geschrieben:
Völlig indiskutabel. Schnell wie der späte Johannes Heesters, passgenau wie Stevie Wonder. Schlechter kann es z. B. ein Hirsch unmöglich machen.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig durch. :mad:

Hoffentlich. Der kann ja ga nix ! ! Was hatt´n der gekostet?
Ab inne 23-er und 2 Jahre bewäähren .
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:14 

Ramos96 hat geschrieben:
Und das die nicht stimmt im Falle Gülselam sehen wir seit einigen Wochen. Offensiv noch limitierter als Schmiedebach (geht das eigentlich..?) und so beweglich wie eine in Beton gegossene deutsche Eiche. Nicht bundesligatauglich, wie so viele im Kader bzw. die meisten Neuzugänge..!

Viele Neuzugänge (Joselu, Albornoz, Briand) halte ich durchaus für BL-tauglich. Nur im zentralen, defensiven Mittelfeld - der Schaltzentrale - reicht die Qualität hinten und vorne nicht. Bei Gülselam ist es besonders verheerend, aber auch Schmiedebach und Andreasen zusammen funktionieren nicht. Keiner der drei Spieler kann einen gescheiten Spielaufbau, also die absolute Grundvoraussetzung. Hier muss dringend gehandelt werden im Winter!!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:38 

Unterirdisch, seine Auswechslung war noch mit das Beste am Spiel.

Nicht bundestauglich!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:48 

Big96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:

Viele Neuzugänge (Joselu, Albornoz, Briand) halte ich durchaus für BL-tauglich. Nur im zentralen, defensiven Mittelfeld - der Schaltzentrale - reicht die Qualität hinten und vorne nicht. Bei Gülselam ist es besonders verheerend, aber auch Schmiedebach und Andreasen zusammen funktionieren nicht. Keiner der drei Spieler kann einen gescheiten Spielaufbau, also die absolute Grundvoraussetzung. Hier muss dringend gehandelt werden im Winter!!!!

Ich glaube heute hätte auch ein Xabi Alonso versagt.
Wenn sich Spieler nicht mal vernünftig anbieten können, d.h. auch nicht zum Ball gehen oder in den freien Raum starten, dann kann niemand einen gescheiten Spielaufbau betreiben.
Dann wird immer öfter hinten rum gespielt, so dass unser Keeper die meisten Ballkontakte im Spiel hat.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 20:50 

Auch ihn hätte ich früher rausgenommen.
Wenn die ganze Mannschaft sich so eine Grütze zurecht spielt, ist es natürlich schwer zu glänzen.

Aber als Schaltzentrale im Mittelfeld funktioniert das überhaupt nicht.
Frage mich auch ernsthaft, wie er angeblich in der Lage sein soll, als alleiniger 6er zu spielen.
Ich vermute, dass Schmiedebach den offensiveren Part übernehmen sollte. Was ich ihm mit etwas Übung auch zutraue. Aber heute hat das nur bis zum 0:1 in Ansätzen funktioniert.

BeitragVerfasst: 18.10.2014 22:33 
✝ Unvergessen

Johannes Heesters - auf den Punkt, Big96.

Meine Tante - eine sehr große Johannes-Heesters-Liebhaberin seit den 50ern - hat mir mal erzählt, dass Johannes Heesters in der Endphase seiner Karriere stets "angestiefelt" wurde.

("Anstiefeln" macht man bei uns auf dem Land sonst nur mit den Bohnen. Damit sie sich an irgendetwas festhalten und -ranken können.)

BeitragVerfasst: 18.10.2014 22:46 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Unterirdisch, seine Auswechslung war noch mit das Beste am Spiel.

Nicht bundestauglich!

Fand ich nicht. Hast du mal gezählt, wie viele Bälle der geholt hat? Der hat fast alles gewonnen. Populistische Schei...

Die Auswechslung war der erste Kardinalfehler heute. Die anderen waren, Kyo und Leo länger als 30 min. spielen zu lassen. Mit denen ist keine Schlacht zu gewinnen...

BeitragVerfasst: 18.10.2014 23:04 

So ein Scheiß --- jetzt taugt der Marcelo nicht mal mehr zum Sündenbock !!!

Egal - suchen wir uns eben einen anderen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste