Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 19.10.2014 10:01 
✝ Unvergessen

Peter Später hat an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass wir im Rotlichtbezirk angekommen seien. Und weiter: "Da sollte sich auch niemand vom Tabellenplatz blenden lassen, der ist nämlich trügerisch. Wir sind nicht die achtbeste Mannschaft der Liga, sondern kommen weit dahinter."

So sehe ich das mittlerweile auch.

Vereinsoffizielles Saisonziel ist, besser abzuschneiden als im Vorjahr.

Davon sind wir meilenweit entfernt. Paderborn, Stuttgart und Gladbach - das war erschütternd. Köln auch - da hat allein das Ergebnis ziemlich viel überdeckt.

Besonders furchterregend ist, dass es nicht um Kleinigkeiten geht; an dieser und jener Stellschraube drehen und schon läuft's. Nein genau das eben nicht.

In dem Laden stimmt es vorne und hinten nicht. Selbst grundlegende Dinge liegen im Argen. Wo ist die Leidenschaft?

Illusionen können zusätzliche Lähmungswirkungen entfalten - deshalb sollte das Saisonziel neu definiert werden.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 11:53 

96 steckt mitten im Abstiegskampf und sie wissen es noch nicht...

Die Gründe sind vielschichtig. Dufner und Korkut haben mit der Kaderplanung einiges für diesen
Zustand getan. Dazu wurde der vorhandene Kader maßlos überschätzt.
Der Trainer hat außerdem mit seiner Defensivdenke alles dafür getan, der Truppe jeglichen offensiven Grundgedanken (der eh schon kaum vorhanden ist) wegzucoachen.

Sie hat keinerlei "offensiven Plan" den ihr der Trainer mitgeben kann, leider.

Korkut hat die Truppe mit den vielen taktischen Wechseln überfordert, sodaß sie ohne Mumm in ein Heimspiel gehen, und auswärts am liebsten nicht mehr antreten möchte.

Der Kader ist von den Namen her ok, aber qualitativ zu schwach für die Ziele die 96 hat.

Die Neuzugänge helfen uns nicht weil nicht bundesligatauglich (Thesker Karaman+Co), sind komplett außer Form (Joselu), spielen auf der völlig falschen Position (Kiyotake) oder haben schlicht nicht die Qualität (Gülselam, Briand etc..).
Abgerundet mit katastrophalen Leistungen von Spielern wie Bittencourt, Schmiedebach etc.

Dazu kommt das wir (und das war vorher bekannt) das spielerisch schlechteste defensive Mittelfeld der Liga haben/hatten.
Abhilfe sollte mit einem vertragslosen! Gülselam geschaffen werden...

Ein Spieler den kein anderer, trotz ablösefrei, haben wollte. Der offensichtlich spielerisch genauso limitiert ist wie ein Schmiedebach.
Wie kann man sich als Verantwortliche (Korkut/Dufner) so irren in den Möglichkeiten eines Spielers (Gülselam), und im Bedarf eines spielerisch guten 6ers...???

Diese Problemzone wird in der Winterpause kaum geschlossen werden können. Mangels freiem Personal das verfügbar sein wird.
Und wohl auch deshalb, weil ich mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben habe, das Korkut und Dufner diesen Bedarf überhaupt erkennen..

Die Hoffnungen darauf zu setzen das mit der Rückkehr von Prib und Stindl alles besser wird, darf man haben. Allerdings haben wir mit den beiden auch in der letzten Saison über weite Strecken nicht gut gespielt.

Das wird wieder mal ne enge Kiste bis zum Schluß, leider.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:03 

Das ausgegebene Saisonziel lautet "einstelliger Tabellenplatz mit Anschluss an die EL-Plätze", richtig?

Man braucht dafür ca. 50 Punkte.
Letzte Saison reichten 53 Punkte für Platz 7 und die El-Quali (Mainz 05).

Rein hypothetisch:
Wenn man davon ausgeht, dass sowohl Hin- als auch die Rückrunde die gleiche Punkteausbeute mit sich bringt, bedeutet dies 25 Punkte pro Saisonhälfte, um das Saisonziel zu erreichen.

Demnach brauchen wir in der Hinrunde noch 15 Punkte.
Restprogramm wie folgt:
BVB (A)
Frankfurt (H)
Berlin (A)
Leverkusen (H)
Hoffenheim (A)
Wolfsburg (H)
Bremen (A)
Augsburg (H)
Freiburg (A)

Wenn wir in jedem Spiel punkten würden, bräuchten wir in jedem Spiel 1,66 Punkte,
um die 25 Punkte zu erreichen.

Da ich aber gegen den BVB und Hoffenheim keine Chance für uns sehe,
müssen wir in 7 von 9 Spielen 2,14 Punkte erbeuten oder anders: 5 von 9 Spielen gewinnen.

Rein bei der Betrachtung der Gegner des Restprogramms, könnte das durchaus machbar sein,
dafür müsste sich aber so einiges ändern (Einstellung/taktische Ausrichtung etc.).
Allein der Glaube nach den letzten Auftritten fehlt bei mir, besonders aufgrund der Probleme beim Herausspielen von Torchancen. Aber Hoffnung habe ich dennoch ein wenig.

Solange rechnerisch die 25 Punkte in der Hinrunde erreicht werden können,
würde ich das Saisonziel nicht korrigieren.
Es sei denn die Verantwortlichen glauben selbst nicht mehr daran, da es dem Kader nicht zugetraut wird.

Edit:
Ramos96 hat geschrieben:
Die Neuzugänge helfen uns nicht weil nicht bundesligatauglich (Thesker Karaman+Co), sind komplett außer Form (Joselu), spielen auf der völlig falschen Position (Kiyotake) oder haben schlicht nicht die Qualität (Gülselam, Briand etc..).
Abgerundet mit katastrophalen Leistungen von Spielern wie Bittencourt, Schmiedebach etc.
[...]
Ein Spieler den kein anderer, trotz ablösefrei, haben wollte. Der offensichtlich spielerisch genauso limitiert ist wie ein Schmiedebach.

- Konnte Thesker sich schon beweisen? Er wurde geholt, um langsam aufgebaut zu werden.
- Karaman möchte ich noch nicht beurteilen, dafür hat er zu selten gespielt.
Gestern war es nicht dolle, er hat er sich aber nur dem Niveau des Rests angeschlossen.
- Bei Kiyotake stimme ich dir zu.
- Merwürdig dein Statement zu Briand. Für mich gestern der einzige Lichtblick. Der hat Qualität. Hätte mich auch überrascht, sonst hätte er nicht jahrelang bei einem Champions League Teilnehmer gespielt. Für 96 reicht seine Qualität allemal.
- Dass Leo momentan nicht durchschlagskräftig ist, sieht jeder. Aber ohne Mitspieler, die sich mit in die Offensive einschalten, ist es auch schwierig für ihn.
- Bei Schmiede bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Er ist technisch einer der Besseren und Spielaufbau klappt auch nur, wenn die Mannschaft mitmacht.

Das ist meine Meinung, muss niemand teilen :wink2:

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:11 

Am Sonntag Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein möchte ich noch mal kurz meine Gedanken zusammenfassen, wenn ich jetzt an meinen geliebten Verein Hannover 96 denke:

Präsident:
Tja, man kann nicht alles haben. Bisschen Kohle reinpulvern ist ja ganz gut, Fußballverstand nein. In den seligen EL-Zeiten war er ja auch da. Da konnte man noch ein wenig lächeln über ihn. Ab dem unseligen BS-Spiel ist alles gesagt und geschrieben worden.

"Sport"-Manager:
Tja, okay, ich sag es ganz offen. Ich mag ihn einfach nicht. Weder bei der Slomka-Posse, weder bei den ständigen doofen Meldungen zu einem gewissen Herrn Aigner aus Frankfurt. Wenn ich ihn am Mikro sehe und ihm wird eine sportliche Frage gestellt, sollte ich zukünftig schnell auf Stadionton umstellen.

Trainer:
Tja, anfangs war ich sehr froh, eben nicht einen Fink, Labbadia, Babbel..... hier zu sehen. Er fing mit zwei Siegen (in WOB und gegen MG!) an. Der Trainereffekt griff offenbar. Dann die Talsohle und der freie Fall bis zum HSV-Stindl-Spiel. Das meinem Gefühl nach Aussortieren von Huszti und Didi war sicher - jetzt im Nachhinein - unglücklich. Bei den Neuverpflichtungen habe ich immer noch so ein Gefühl der Leere. Echt komisch. Wen wollte man wirklich (außer Herrn A. aus F.) und wen hat man genommen?! Klar, sieben Leute aus Hoffenheim, ein junger Mann aus München - niemand der von Anfang an helfen kann - schon seltsam. Okay, Joselu hätte ich auch genommen, Kiyotake auch. Warum Andreasen in Paderborn auf die Bank musste, warum man in Stuttgart so defensiv auftritt, warum unser guter Jan so demontiert wird, dass alles lässt mich ab jetzt ein wenig zweifeln. Dennoch hat er bei mir noch Kredit. Am meisten von allen Beteiligten. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, denn, jetzt komme ich zur Mannschaft.

Mannschaft:
Stimmt gefühlt nichts mehr. Stand jetzt die desolateste zusammengewürfelsteTruppe seit Ewigkeiten! Macht echt kein Spass hinzugucken. Dennoch wird Korkut ihnen nicht verbieten, sich ordentlich den Arsch aufzureißen. Deswegen tut Korkut mir sogar ein wenig leid.

Fans:
Ich finde das einfach nur unglaublich traurig was aus "dem weiten Rund Niedersachsenstadion" geworden ist. Alles dazu wird teilweise auf hohem und vernünftigen Niveau hier diskutiert. Ich kann mich öfters bei BEIDEN Seiten wiederfinden - und dass macht die Lage so aussichtslos. Ich kann nur hoffen, es ist nur eine ganz vage Hoffnung, dass wenn 96 wieder mal vor dem Abgrund steht, dass dann alle die wieder erscheinen, denen 96 so richtig am Herzen liegt und alles für unseren Lieblingsclub geben werden.

Saisonprognose, tja, ganz klar für mich, das A.......... ist locker im Anflug auf das Niedersachsenstadion und habe unendlich A........ das uns wieder so ein freier Fall erwartet wie in der Rückserie. Nee, wird sind schon im Fallen...... .

Ist das alles eine Scheíße im Moment.

So, jetzt mache ich noch einen Spaziergang in der Sonne vor dem Abendessen. :wink:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 09:34 
✝ Unvergessen

Die NP hat blank gezogen; das war ganz harsche Kritik am Trainer - und am Sportdirektor.

Wobei "Kritik" es nicht ganz richtig trifft - das war Fundamentalkritik.

Früher hat sich NP-Willeke bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit seiner besonders guten Beziehungen zum Präsidenten gerühmt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Allerdings glaube ich keine Sekunde lang, dass Willeke eine solche Breitseite ohne stillschweigendes Einvernehmen mit Kind abfeuern würde. (Kritische Sportjournalisten werden bei Madsack ganz schnell auf Null gebracht; bei der HAZ können sie ein Liedchen davon singen.)

Im Interview - 17 Zentimeter nehmen dem Willeke-Kommentar platziert - nimmt Kind erstmals das Wort "Krise" in den Mund und fordert einen schnellen "Turnaround".

Text und Melodie sind bekannt. Deshalb fällt eine Prognose nicht allzu schwer:

Demnächst sind im Kokenhof mal wieder Analysen fällig - mit dem üblichen Theater drumherum.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 10:15 

ElFi, der Zeitpunkt kommt überraschend.

Im Vergleich zu Slomka hat Korkut kein nennenswertes Netzwerk und folglich zu wenig Leute, die sich für ihn in die Kurve werfen.

Korkut ist viel mehr Opfer als Täter.

Die Frage ist erlaubt: Warum hat sich ein gut sortierter und auch fachlich unumstrittener Trainer teilweise Neuverpflichtungen aufzwingen lassen, die er eigentlich nicht wollte? Als die Vorbereitung nahte, hat er sich verstärkt eingeschaltet und blöderweise Spieler in den Fokus gebracht, die er kannte und in ihren Vereinen aussortiert waren und keine Perspektive mehr hatten. Mit dem Hintergrund, sie gleich haben zu können, weil sie ja froh waren, wieder einen Verein zu haben.

Meine Vermutung: War froh in der Bundesliga arbeiten zu können und ist daher nicht so aufgetreten, wie sonst üblicherweise ein etablierter Trainer.

Sollte er gehen müssen und Dufner bleibt, geht es ab die zweite Liga........

Bemeh kann es bezeugen: Nach Korkuts Vorstellung rief ein begeisterter Bemeh bei mir an und zählte auf, was für feine Sachen aus Korkuts Mund kamen. Nun, ich habe die Begeisterung geteilt, denn auch mir war aufgefallen - der Mann hat ein Konzept und kennt die richtigen Stellschrauben.

Was aber kam dann? Kind und Dufner glaubten der Fußballwelt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erklären zu müssen, was für ein toller Hecht jetzt den Trainerstuhl besetzt. Mit Worten, die kaum zu toppen waren. Was passiert jetzt? Diese Worte sind bewusst und unbewusst weiter in Erinnerung und verschärfen jetzt den Unmut, und zwar überall.

Dufner gehört dringend entlassen und Kind sollte sich ebenso dringend mit Beratern umgeben, die weniger in Gelddingen bewandert sind - dafür aber um so mehr über fußballerische Kompetenz verfügen. Auch in dieser Disziplin ist uns der letzte Gegner meilenweit voraus......

BeitragVerfasst: 20.10.2014 10:54 

Eule hat geschrieben:
Dufner gehört dringend entlassen und Kind sollte sich ebenso dringend mit Beratern umgeben, die weniger in Gelddingen bewandert sind - dafür aber um so mehr über fußballerische Kompetenz verfügen. Auch in dieser Disziplin ist uns der letzte Gegner meilenweit voraus......

Glaubst du, Dufner kommt bei der offensichtlich unzureichenden Kaderzusammenstellung ungeschoren davon? Kann ich mir nicht vorstellen, denn daran wird er gemessen. Ein paar Mark wurden ja schon in die Mannschaft gepumpt - mit überschaubarem Gegenwert. Und selbst einem Fußball-Leihen wie MK dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass einige Mannschaftsteile gar nicht verstärkt wurden. Das widerum zeugt in erster Linie von mangelnder Fachkenntnis des Sportdirektor, der finanziell eigentlich mehr Möglichkeiten hatte, als sein Vorgänger.

Wenn Dufner jetzt um sich schlägt und eigene Königstransfers wie Joselu und Kiyotake ins Visier nimmt, dürfte ihn das noch mehr ins Abseits bringen als ohnehin schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Winter einen neuen Sportdirektor haben. Es wurde einfach zu viel Porzellan zerschlagen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.10.2014 10:57 

Big96 hat geschrieben:
Glaubst du, Dufner kommt bei der offensichtlich unzureichenden Kaderzusammenstellung ungeschoren davon?

Eule sagt doch genau das Gegenteil. :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 12:36 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Glaubst du, Dufner kommt bei der offensichtlich unzureichenden Kaderzusammenstellung ungeschoren davon?

Eule sagt doch genau das Gegenteil. :noidea2:

Nee, du musst genau lesen. Eule hofft,, dass mit Dufner bald der Hauptverantwortliche für unser Schlamassel von Bord geht und nicht Korkut. Meine rhetorische Frage implizierte eigentlich nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass auf Dufner keine Konsequenzen warten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:08 

Top Beitrag von Eule.
Ich sehe Korkut,da auch eher als Opfer (er hat dann aber auch Fehler gemacht).Er muss ja auch wissen,das die Hfheimer (inkl Joselu) sowie Gülselam als seine Wunschtransfers wahrgenommen werden und das das für ihn ein Risiko ist.
Das DD jetzt seine eigenen Königstransfers kritisiert hat doch was von Flucht nach vorne.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:29 

@ Big96:
Ich denke, dass wir uns einig sind im Hinblick auf Dufner.

Vielleicht sehe ich das hingegen noch eher als eine Zusammengehörigkeit, d.h. da wird keiner einzeln beurlaubt, sondern wenn, dann beide zusammen. Quasi eine Schicksalsgemeinschaft.

Sollte das bei 96 eskalieren, bin ich auf die Reaktion und das Verhalten von Harun Arslan gespannt.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:44 

Arslan wird den oder die Nachfolger schon in Stellung gebracht haben.

Geldverdienen braucht man dem nicht mehr lernen....

BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:52 

Ich verstehe überhaupt nicht wie manche hier Dufner als Hauptschuldigen ausmachen können.

Schauen wir uns doch mal seine Transfers an:

Mit Hirsch kam ein vielversprechendes Talent, das ist ne Wundertüte, man weiß jetzt noch nicht was man bekommt. Aber in den Testspielen schon nicht schlecht.
Mit Albornoz die linke Seite direkt verstärkt
Briand hat noch Anlaufschwierigkeiten, aber man sieht schon wie er sich langsam verbessert
Kiyotake ist bisher ein totaler Flop, der Knoten muss platzen – was er kann hat man in Nürnberg gesehen – Erzwingen kann man da nichts. Dufners erster Flop. Manche Spieler zünden halt direkt, manche brauchen länger, siehe Marcelo der jetzt Stammspieler ist und die Defensive stabil hält, wer hätte das vorher gedacht?
Und Gülselam war ja scheinbar ein Wunschtransfer von Korkut, das sollte man den Flop eher TK ankreiden nicht DD.
Ob Thesker, Rankovic Stankevičius Flops oder nicht kann ich nicht beurteilen. Habe sie noch nie spielen sehen. Aber warum auch? Unsere Verteidigung ist ja auch wirklich verbessert.
Karaman ist bisher auch eher ein Flop, vllt. braucht er einfach noch
Zu guter letzt Joselu: Unser technisch stärkster Stürmer. Definitiv noch nicht der große Wurf, aber auch kein Flop. Symptomatisch seine Leistung, seitdem kein guter Passgeber aktuell im Team ist. Da muss er mehr nach hinten arbeiten, sich anbieten.

Ich sehe da also nur zwei Flops, gegenüber drei, vier durchschnittlichen bis guten Transfers, und den Rest muss man abwarten.

Korkut hat mit seinen merkwürdigen Wechseln und häufigen Taktikumstellungen nicht gerade Ruhe reingebracht.
Also ich weiß nicht ob man da Dufner als Hauptverantwortlichen rausziehen sollte.

Das ist mir alles viel zu einfach!

Witzigerweise ist hier nur Pessimismus zu finden. Ne sachliche Prognose hab ich aufm TM gefunden. HeartBreakKid96 und Jernals schließe ich mich da zu 100% an
Und diese Prognosen geben auch irgendwo wieder Hoffnung
http://www.transfermarkt.de/quo-vadis-saison-2014-15-europa-oder-abstiegskampf-/thread/forum/20/thread_id/64882/page/3#262275

BeitragVerfasst: 20.10.2014 16:39 

Da bin ich zu weiten Teilen bei dir.
Obwohl der Frust über die 2. HZ am Sa noch nicht ganz verraucht ist.
Frust hatten sicher auch die Spieler, die zu Anfang ja wirklich Druck gemacht haben, und sich dann so ein überflüssiges Ding fangen, weil ein Gegenspieler mal wieder vorm Tor nicht nah genug gedeckt wurde. Und dann kam ein nicht verwunderlicher Ablauf bei einer nicht gefestigten Mannschaft ohne Offensivleader . . .

Zu Dufner: Hier könnte selbst ein Uli Hoeneß himself ohne Steuerstraftat arbeiten, nach vier Pleiten würde sein Kopf gefordert!

BeitragVerfasst: 20.10.2014 19:00 

ich finde,man darf sich nicht nur die Transfers ansehen sondern sollte den ganzen Kader im Blick haben.Da gibt es doch massive Lücken:

-haben wir gute bulireife back ups zu Sakai,Marcelo und Schule
-zur Doppel 6 wurde schon einiges gesagt,da fehlt es doch an Aufbauqualität
-wir haben 4 Mittelstürmer mit Joselu,Artur,Karaman und Briand...ist da einer echt top?Wurde Diouf ersetzt?
-haben wir Huszti lks echt top ersetzt..und wer spielt rechts wenn Leo ausfällt?

Angesichts der fehlenden Einsatzzeiten von Hirsch,Karaman ,Rankovic und Thesker sieht man doch,wie TK die sieht.

Momentan sieht es doch bei seinen Königstranfers mau aus.Gut bzgl Preis/Leistung scheint doch von den Neuen bis jetzt nur Albornoz zu sein.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 21:03 

Ich prognositiziere 17 Punkte zum Ende der Hinrunde - davon maximal 1 bis 2 Punkte auswärts - was nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen schon fast viel erscheint...

BeitragVerfasst: 20.10.2014 22:53 
Mannheimer hat geschrieben:
Witzigerweise ist hier nur Pessimismus zu finden. Ne sachliche Prognose hab ich aufm TM gefunden. HeartBreakKid96 und Jernals schließe ich mich da zu 100% an
Und diese Prognosen geben auch irgendwo wieder Hoffnung
http://www.transfermarkt.de/quo-vadis-saison-2014-15-europa-oder-abstiegskampf-/thread/forum/20/thread_id/64882/page/3#262275

Danke Mannheimer, sehr guter Link, hatte ich bisher gar nicht realisiert, dass auf TM diskutiert wird. Haben die Beiträge dort immer so ein gutes Niveau?
Ja, das gibt mir Mut weiterhin zudem zu stehen, was ich am 5. Oktober schrieb:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24815&p=4867903#p4867903
Verletzungen, Formkrisen (Bittencourt ja auch noch) und Neuzugänge, die sich noch nicht akklimatisiert haben...

Ich denke schon, dass Korkut auf die damit einhergehenden Probleme nicht optimal reagiert hat. Die Kritik an der defensiven Ausrichtung, unattraktivem Spiel und Fehlpassfestivals ist schon berechtigt wie notwendig. Ich hoffe, er hat sich die Fähigkeit zur Selbstkritik und sein Standing bei der Mannschaft bewahrt, redet nichts schön und kann dementsprechend an den richtigen Stellschrauben drehen.
Ein Sieg gegen Frankfurt sollte aber schon sein, dafür müssten aber einer oder zwei der Verletzten Spieler wieder fit und mit von der Partie sein. - Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mal einen Spieltag gibt, an dem alle Spieler zur Verfügung stehen.

Dass Diouf, Huszti und Ya Konan nicht um jeden Preis gehalten worden sind, finde ich nach wie vor richtig.
Ich hätte sie auch gehen lassen. Alle drei wollten gehen. Konan wollte erst nach seiner Verletzung bleiben.
Alle drei machten auf mich auch nicht den Eindruck, die Teamplayer vor dem Herrgott zu sein, bereit zu sein, sich 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen Natürlich müssen dann Spieler verpflichtet werden, die diese mindestens gleichwertig ersetzen. Zumindest mit Diouf/Joselu sollte das eigentlich gelungen sein. Während der Transferperiode hatte ich zuweilen den Eindruck, dass viele Spieler sich nicht gerade darum reißen, bei 96 zu spielen.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 02:26 

Kokomiki hat geschrieben:
Danke Mannheimer, sehr guter Link, hatte ich bisher gar nicht realisiert, dass auf TM diskutiert wird. Haben die Beiträge dort immer so ein gutes Niveau?
Bitte bitte. Jedenfalls, Gut ist in diesem Fall total subjektiv. Außer dem, dass ich mich zu 96% hier rumtreibe, finde ich zudem, dass man das jetzt nicht so generell festmachen kann, denn das Diskussionsniveau ist doch überall schwankend. Was aber interessant ist, dass dort eben nicht nur Hannoverfans mitdiskutieren sondern auch Fans anderer Vereine. Was ja aber HIER durch LukasB und Kuba Libre (und entschuldige, wenn ich jemanden da jetzt vergessen habe, die zwei sind mir nur eben direkt eingefallen) auch irgendwie aus gladbachisch bzw. dortmundisch eingefärbter Sicht (natürlich nur unterbewusst :P) ebenso gegeben ist. Außerdem ist hier besser besucht :mrgreen:

Ja, das gibt mir Mut weiterhin zudem zu stehen, was ich am 5. Oktober schrieb:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24815&p=4867903#p4867903
Bin auch der Glaube-und-Hoffnung-Typ. Aber stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel von wegen „Ich bin ein 96-Fan von sehr geringem Fußballverstand“! ;)
Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne. Ob ich deine Meinung beim einen mal teile oder beim anderen mal nicht, egal, aber du hast eine ganz eigene Sichtweise die heraussticht!

Ich denke schon, dass Korkut auf die damit einhergehenden Probleme nicht optimal reagiert hat. Die Kritik an der defensiven Ausrichtung, unattraktivem Spiel und Fehlpassfestivals ist schon berechtigt wie notwendig. Ich hoffe, er hat sich die Fähigkeit zur Selbstkritik und sein Standing bei der Mannschaft bewahrt, redet nichts schön und kann dementsprechend an den richtigen Stellschrauben drehen.
Für mich machte es zuletzt in den Pressekonferenzen schon stellenweise den Eindruck als würde er etwas Schönfärberei betreiben. Ganz im Gegensatz zu meinem Eindruck zu Anfang über ihn.
Achte mal in der Pressekonferenz nach dem Dortmundspiel darauf, oder schau dir die letzten mal an. Sein Standing hat er bewahrt, so war mein Eindruck. Man hört von den Spielern ja Selbstkritik und soweit ich mitbekommen habe keine Kritik am Trainer.

Ein Sieg gegen Frankfurt sollte aber schon sein, dafür müssten aber einer oder zwei der Verletzten Spieler wieder fit und mit von der Partie sein.
Ich weiß garnicht wie es in Frankfurt grad läuft. Aber die oberkrasse Tormaschine sind die ja auch nicht gerade. Denke, das wird ein Gegner der uns mal eher liegt. Wir müssen nur torgefährlicher werden. Nur habe ich absolut keinen Schimmer wie das gehen soll, wenn unser Zentrum und unsre Offensivabteilung nicht endlich in die Pötte kommt. Gerade unsere 6er sehe ich da problematisch. Wie will er das so schnell hinbekommen? Gülselam war im letzten Spiel gegen Mönchengladbach so unglaublich schlecht, das hätte für den SV Waldhof Mannheim nicht gereicht. Schmiedebach ist auch nicht so der Oberknaller momentan. War auch Andreasen vor seiner Verletzung nicht. Also ich frage mich wie wir das 6er Problem lösen wollen/können? Tayfun Korkut braucht jetzt die Tage Argusaugen um das Offensivproblem zu lösen.

Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mal einen Spieltag gibt, an dem alle Spieler zur Verfügung stehen.[/b]
Um es mal in der Sprache der zwölf Kolonien zu sagen: „Das hoffen wir alle“.

Dass Diouf, Huszti und Ya Konan nicht um jeden Preis gehalten worden sind, finde ich nach wie vor richtig.
Ich hätte sie auch gehen lassen. Alle drei wollten gehen. Konan wollte erst nach seiner Verletzung bleiben.
Alle drei machten auf mich auch nicht den Eindruck, die Teamplayer vor dem Herrgott zu sein, bereit zu sein, sich 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen Natürlich müssen dann Spieler verpflichtet werden, die diese mindestens gleichwertig ersetzen. Zumindest mit Diouf/Joselu sollte das eigentlich gelungen sein.
Sehe ich ganz genauso! Man konnte sie nicht halten, nicht mit allen Mitteln, den alle Mittel sind nicht in Hannover nicht da. Sowas kann sich außer den üblichen Verdächtigen vielleicht noch Mönchengladbach erlauben. Zu Joselu, da stimm ich auch zu. Finde den richtig gut. Der hat technisch richtig was drauf, nur er muss mehr nach hinten arbeiten. Symptomatisch seine schlechte Leistung wenn er keine Bälle bekommt.

Während der Transferperiode hatte ich zuweilen den Eindruck, dass viele Spieler sich nicht gerade darum reißen, bei 96 zu spielen.

Naja wir sind halt ein Mittelklassebundesligaverein, und davor waren wir eher untere Klasse in der Bundesliga, und das ist noch gar nicht allzu lange her. Anscheinend kommen die Spieler nicht primär nach Hannover, weil es die grünste Stadt Deutschlands ist. :lol: :noidea:

96schweiz hat geschrieben:
ich finde,man darf sich nicht nur die Transfers ansehen sondern sollte den ganzen Kader im Blick haben.Da gibt es doch massive Lücken

Das sehe ich genauso. Ich habe mich ja auf Dufner bezogen. Korkuts Aufgabe ist es eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Er gibt Dufner Anweisung, welche Spieler er benötigt. Korkut hielt es offensichtlich für ausreichend irgendeinen (Verzeihung) ablösefreien 6er aus Istanbul zu holen. Dufners Aufgabe ist es lediglich nach Spielern Ausschau zu halten, sie einzuschätzen und an Land zu ziehen und dabei das Transferbudget nicht außer Acht zu lassen. Dass Spieler zu teuer eingekauft wurden wie z.B. Kiyotake und vielleicht Joselu, das kann man ihm* ankreiden, finde ich.
*wenn man so will

-Haben wir gute bulireife Backups zu Sakai, Marcelo und Schule?
Jein, die Frage ist ob wir das so wollten. Es wurden günstige, zum Teil ablösefreie Spieler geholt. Mit Albornoz haben wir links eine Verbesserung. Zur Rechtsverteidiger- und den Innenverteidigerpositionen kann ich nichts sagen. Unsere Verteidigung spielt verbessert genug, sodass wir da noch garnicht die anderen Spieler zu Erscheinung getreten gesehen haben.

-Zur Doppelsechs wurde schon einiges gesagt, da fehlt es doch an Aufbauqualität
Das habe ich aber schon vor der Saison gewusst, und mich gewundert, dass Korkut da nicht einen Knaller fordert und sich NUR auf Schmiedebach und Andreasen verlässt und dann so nen ablösefreien Heinz holt. Aber ja, da fehlts an Qualität, gerade in Betracht, dass man damit rechnen konnte, dass Andreasen sich eventuell wieder verletzen könnte, in Anbetracht seiner langen Krankenakte.

-Wir haben 4 Mittelstürmer mit Joselu, Artur, Karaman und Briand...ist da einer echt top? Wurde Diouf ersetzt?
Karaman und Sobiech sind Ersatzspieler. Joselu und Briand sind ganz gut. Joselu hat technisch wirklich was drauf, er braucht einfach noch etwas, genauso wie Briand, der auch noch nicht bei 100% ist. Nach aktuellem Stand wurde Diouf noch nicht ersetzt. Aber er könnte ersetzt worden sein. Diese Qualität sehe ich in Joselu und Briand.

haben wir Huszti links echt top ersetzt?
Huszti war nicht zu ersetzen, das war von vorneherein klar. Kiyotake konnte an dieser Erwartungshaltung nur scheitern!

Und wer spielt rechts wenn Leo ausfällt?

Kiyotake, (Sakai, Stindl). Wenn Prib wieder fit ist kann er links, Kiyotake dann rechts.
Auch Albornoz bzw. Pander könnten links vorne um einem Linksaußen rechts aufstellen zu können.

Angesichts der fehlenden Einsatzzeiten von Hirsch,Karaman ,Rankovic und Thesker sieht man doch,wie TK die sieht.
Ne, nicht unbedingt. Und Karaman brachte er doch letztens, wenn auch nur kurz. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche wie dir, 96schweiz. Leider.

Momentan sieht es doch bei seinen Königstranfers mau aus.Gut bzgl Preis/Leistung scheint doch von den Neuen bis jetzt nur Albornoz zu sein.
Bis jetzt ja, aber wie du selbst sagtest soll man den ganzen Kader im Blick haben. Unsere „alten“ Spieler sind entweder verletzt oder formschwach. Wer ist da denn bitte bei 96 oder mehr Prozent?

BeitragVerfasst: 21.10.2014 07:03 
„Ich bin ein 96-Fan von sehr geringem Fußballverstand“

Abgesehen davon, dass ich wirklich im Wesentlichen die Erkenntnis gewonnen habe, vom modernen Fußball viel zu wenig zu verstehen, habe ich mir den Spaß gegönnt, in aller Bescheidenheit an "Puh, den Bären" anzuknüpfen - einem Bären „von sehr geringem Verstand“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pu_der_B%C3%A4r
Pu ist von Harry Rowohlt ins Deutsche übersetzt worden. Worauf Rowohlt in der Zeit eine eigene Kolumne bekam: "Pooh's corner – Meinungen eines Bären von geringem Verstand."
Gibt es auch in Buchform: Pooh's corner – Meinungen und Deinungen eines Bären von geringem Verstand.

Für mich machte es zuletzt in den Pressekonferenzen schon stellenweise den Eindruck als würde er etwas Schönfärberei betreiben. Ganz im Gegensatz zu meinem Eindruck zu Anfang über ihn.

Ja, das Schönreden von Leistungen und Ergebnissen seit dem Kölnspiel hatte ich hier auch bereits kritisiert: "Ergebnis wichtiger als Spielweise" und das penetrante Betonen wie stark die Gegner seien.
Nach dem Gladbachspiel wirkte er in der PK auf mich angeschlagen. Er betonte immerhin nur noch einmal die Klasse Gladbachs ("es war heute einfach nicht gut genug gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga"). Dennoch, dass Gladbach ne gute Mannschaft ist, wusste jeder vor dem Spiel, das muss er nicht nach dem Spiel noch nachreichen. Dann darf er vor dem Spiel nicht so viel Zuversicht ausstrahlen, sondern eher sagen: Wir sind (in unserer jetzigen Verfassung) Außenseiter, werden aber alles tun, um unsere Chancen wahrzunehmen oder so.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 17:11 

@Kokomiki

Ganz im Gegensatz zu Favre, der immer den Ball flachhält.
Lucien Favre – Understatement in Reinkultur.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste