Kokomiki hat geschrieben:
Danke Mannheimer, sehr guter Link, hatte ich bisher gar nicht realisiert, dass auf TM diskutiert wird. Haben die Beiträge dort immer so ein gutes Niveau?
Bitte bitte. Jedenfalls, Gut ist in diesem Fall total subjektiv. Außer dem, dass ich mich zu 96% hier rumtreibe, finde ich zudem, dass man das jetzt nicht so generell festmachen kann, denn das Diskussionsniveau ist doch überall schwankend. Was aber interessant ist, dass dort eben nicht nur Hannoverfans mitdiskutieren sondern auch Fans anderer Vereine. Was ja aber HIER durch LukasB und Kuba Libre (und entschuldige, wenn ich jemanden da jetzt vergessen habe, die zwei sind mir nur eben direkt eingefallen) auch irgendwie aus gladbachisch bzw. dortmundisch eingefärbter Sicht (natürlich nur unterbewusst

) ebenso gegeben ist. Außerdem ist hier besser besucht
Ja, das gibt mir Mut weiterhin zudem zu stehen, was ich am 5. Oktober schrieb:
http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24815&p=4867903#p4867903Bin auch der Glaube-und-Hoffnung-Typ. Aber stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel von wegen „Ich bin ein 96-Fan von sehr geringem Fußballverstand“!

Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne. Ob ich deine Meinung beim einen mal teile oder beim anderen mal nicht, egal, aber du hast eine ganz eigene Sichtweise die heraussticht!
Ich denke schon, dass Korkut auf die damit einhergehenden Probleme nicht optimal reagiert hat. Die Kritik an der defensiven Ausrichtung, unattraktivem Spiel und Fehlpassfestivals ist schon berechtigt wie notwendig. Ich hoffe, er hat sich die Fähigkeit zur Selbstkritik und sein Standing bei der Mannschaft bewahrt, redet nichts schön und kann dementsprechend an den richtigen Stellschrauben drehen.
Für mich machte es zuletzt in den Pressekonferenzen schon stellenweise den Eindruck als würde er etwas Schönfärberei betreiben. Ganz im Gegensatz zu meinem Eindruck zu Anfang über ihn.
Achte mal in der Pressekonferenz nach dem Dortmundspiel darauf, oder schau dir die letzten mal an. Sein Standing hat er bewahrt, so war mein Eindruck. Man hört von den Spielern ja Selbstkritik und soweit ich mitbekommen habe keine Kritik am Trainer.
Ein Sieg gegen Frankfurt sollte aber schon sein, dafür müssten aber einer oder zwei der Verletzten Spieler wieder fit und mit von der Partie sein.
Ich weiß garnicht wie es in Frankfurt grad läuft. Aber die oberkrasse Tormaschine sind die ja auch nicht gerade. Denke, das wird ein Gegner der uns mal eher liegt. Wir müssen nur torgefährlicher werden. Nur habe ich absolut keinen Schimmer wie das gehen soll, wenn unser Zentrum und unsre Offensivabteilung nicht endlich in die Pötte kommt. Gerade unsere 6er sehe ich da problematisch. Wie will er das so schnell hinbekommen? Gülselam war im letzten Spiel gegen Mönchengladbach so unglaublich schlecht, das hätte für den SV Waldhof Mannheim nicht gereicht. Schmiedebach ist auch nicht so der Oberknaller momentan. War auch Andreasen vor seiner Verletzung nicht. Also ich frage mich wie wir das 6er Problem lösen wollen/können? Tayfun Korkut braucht jetzt die Tage Argusaugen um das Offensivproblem zu lösen.
Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mal einen Spieltag gibt, an dem alle Spieler zur Verfügung stehen.[/b]
Um es mal in der Sprache der zwölf Kolonien zu sagen: „Das hoffen wir alle“.
Dass Diouf, Huszti und Ya Konan nicht um jeden Preis gehalten worden sind, finde ich nach wie vor richtig.
Ich hätte sie auch gehen lassen. Alle drei wollten gehen. Konan wollte erst nach seiner Verletzung bleiben.
Alle drei machten auf mich auch nicht den Eindruck, die Teamplayer vor dem Herrgott zu sein, bereit zu sein, sich 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen Natürlich müssen dann Spieler verpflichtet werden, die diese mindestens gleichwertig ersetzen. Zumindest mit Diouf/Joselu sollte das eigentlich gelungen sein.
Sehe ich ganz genauso! Man konnte sie nicht halten, nicht mit allen Mitteln, den alle Mittel sind nicht in Hannover nicht da. Sowas kann sich außer den üblichen Verdächtigen vielleicht noch Mönchengladbach erlauben. Zu Joselu, da stimm ich auch zu. Finde den richtig gut. Der hat technisch richtig was drauf, nur er muss mehr nach hinten arbeiten. Symptomatisch seine schlechte Leistung wenn er keine Bälle bekommt.
Während der Transferperiode hatte ich zuweilen den Eindruck, dass viele Spieler sich nicht gerade darum reißen, bei 96 zu spielen.
Naja wir sind halt ein Mittelklassebundesligaverein, und davor waren wir eher untere Klasse in der Bundesliga, und das ist noch gar nicht allzu lange her. Anscheinend kommen die Spieler nicht primär nach Hannover, weil es die grünste Stadt Deutschlands ist.
96schweiz hat geschrieben:
ich finde,man darf sich nicht nur die Transfers ansehen sondern sollte den ganzen Kader im Blick haben.Da gibt es doch massive Lücken
Das sehe ich genauso. Ich habe mich ja auf Dufner bezogen. Korkuts Aufgabe ist es eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Er gibt Dufner Anweisung, welche Spieler er benötigt. Korkut hielt es offensichtlich für ausreichend irgendeinen (Verzeihung) ablösefreien 6er aus Istanbul zu holen. Dufners Aufgabe ist es lediglich nach Spielern Ausschau zu halten, sie einzuschätzen und an Land zu ziehen und dabei das Transferbudget nicht außer Acht zu lassen. Dass Spieler zu teuer eingekauft wurden wie z.B. Kiyotake und vielleicht Joselu, das kann man
ihm* ankreiden, finde ich.
*wenn man so will96schweiz hat geschrieben:
-Haben wir gute bulireife Backups zu Sakai, Marcelo und Schule?
Jein, die Frage ist ob wir das so wollten. Es wurden günstige, zum Teil ablösefreie Spieler geholt. Mit Albornoz haben wir links eine Verbesserung. Zur Rechtsverteidiger- und den Innenverteidigerpositionen kann ich nichts sagen. Unsere Verteidigung spielt verbessert genug, sodass wir da noch garnicht die anderen Spieler zu Erscheinung getreten gesehen haben.
-Zur Doppelsechs wurde schon einiges gesagt, da fehlt es doch an Aufbauqualität
Das habe ich aber schon vor der Saison gewusst, und mich gewundert, dass Korkut da nicht einen Knaller fordert und sich NUR auf Schmiedebach und Andreasen verlässt und dann so nen ablösefreien Heinz holt. Aber ja, da fehlts an Qualität, gerade in Betracht, dass man damit rechnen konnte, dass Andreasen sich eventuell wieder verletzen könnte, in Anbetracht seiner langen Krankenakte.
-Wir haben 4 Mittelstürmer mit Joselu, Artur, Karaman und Briand...ist da einer echt top? Wurde Diouf ersetzt?
Karaman und Sobiech sind Ersatzspieler. Joselu und Briand sind ganz gut. Joselu hat technisch wirklich was drauf, er braucht einfach noch etwas, genauso wie Briand, der auch noch nicht bei 100% ist. Nach aktuellem Stand wurde Diouf noch nicht ersetzt. Aber er könnte ersetzt worden sein. Diese Qualität sehe ich in Joselu und Briand.
haben wir Huszti links echt top ersetzt?
Huszti war nicht zu ersetzen, das war von vorneherein klar. Kiyotake konnte an dieser Erwartungshaltung nur scheitern!
Und wer spielt rechts wenn Leo ausfällt?
Kiyotake, (Sakai, Stindl). Wenn Prib wieder fit ist kann er links, Kiyotake dann rechts.
Auch Albornoz bzw. Pander könnten links vorne um einem Linksaußen rechts aufstellen zu können.
Angesichts der fehlenden Einsatzzeiten von Hirsch,Karaman ,Rankovic und Thesker sieht man doch,wie TK die sieht.
Ne, nicht unbedingt. Und Karaman brachte er doch letztens, wenn auch nur kurz. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche wie dir, 96schweiz. Leider.
Momentan sieht es doch bei seinen Königstranfers mau aus.Gut bzgl Preis/Leistung scheint doch von den Neuen bis jetzt nur Albornoz zu sein.
Bis jetzt ja, aber wie du selbst sagtest soll man den ganzen Kader im Blick haben. Unsere „alten“ Spieler sind entweder verletzt oder formschwach. Wer ist da denn bitte bei 96 oder mehr Prozent?