Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 19.10.2014 03:40 

Ich war mit meiner Einschätzung wohl etwas vorschnell,
schrieb ich doch nach dem 10 Punkte Auftakt eine kleine Hommage an Korkut.
Das wollte ich schon vor 2 Wochen relativieren - jetzt wird es hohe Eisenbahn.

Da legt der Trainer mit seiner Truppe - Fortuna war auch dabei -
einen beachtenswerten Auftakt hin.
Anstatt nun dieses kleine Polster als Ruhepol zu nehmen und darauf aufzubauen,
ähnlich weiterzumachen, bekommt unser Coach über Nacht Schnappatmung
und Muffensausen, fast synchron.
Ihm rutscht das Herz in die Hose und fortan läßt er destruktiven Angsthasenfußball spielen.
Das soll mir einer erklären, das kapier ich einfach nicht.

Was ich gestern unmöglich fand war die Demontage Schlaudraffs vor eigener Kulisse.
Das nehme ich unserem Trainer richtig krumm.
Jeder im Stadion hat gesehen, dass der kleine Kiyotake (erneut) völlig neben sich stand
Jeder hat gesehen, dass kein Mittelfeld zu sehen war, nur unser Trainer hat es nicht.
Jeder hat gewettet, dass Schlaudraff zur zweiten Halbzeit kommt -
aber nein, er darf nur noch wenige Minuten mitmachen, Herr Karaman ist erstmal dran.

Jan kommt in der 84.Minute, wo 96 bereits klinisch tot war.
Hat Korkut geglaubt, der Jan macht in dieser Zeit noch'n Hattrick, oder legt Dreie auf ?

Völlig daneben, Trainer, erneut vercoacht, sach ich ma :mad:
jetzt allerdings schon personelle Konsequenzen zu fordern, ginge dann doch zu weit.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 10:12 

Neue Impulse kann es durch Sane und Schlaudraff geben. Ich würde versuche, beide spielen zu lassen.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 10:25 

Picard96

Was hat das jetzt mit mir zu tun? So eine Kaderzusammenstellung ist amateurhaft, insbesondere, wenn man im Hinterkopf hat, daß es ja langfristig nach Europa gehen soll. Dieses Gespann wird das nicht leisten. Hannover 96 macht sich gerne kleiner als es ist. So schlechte Rahmenbedingungen hat man nun wieder auch nicht. Wir spielen immerhin seit 2002 ununterbrochen in der ersten Liga.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 13:05 

Pralino hat geschrieben:
Was ich gestern unmöglich fand war die Demontage Schlaudraffs vor eigener Kulisse.

100 % d’accord.
Die frag für mich ist: Handelt es sich bei der Demontage um Vorsatz oder ist ihm das gar nicht bewußt ? Im Ergebnis zwar das Gleiche: Einmal wäre es Niedertracht, das andere mal Naivität.
Vorsatz würde ich ihm auch krumm nehmen, Naivität könnte ich entschuldigen - allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser ist jetzt schon für mich erreicht.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 13:38 

Vielleicht wird das auch ganz nüchtern gesehen und ging nur um die Auflaufprämie...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 15:39 

wird mal zeitdas wieder welche in die "2" manschaft verbannt werden

BeitragVerfasst: 19.10.2014 15:49 

Pralino hat geschrieben:
Völlig daneben, Trainer, erneut vercoacht, sach ich ma :mad:
jetzt allerdings schon personelle Konsequenzen zu fordern, ginge dann doch zu weit.

Da bin ich komplett bei Dir. Verstanden habe ich die Wechsel nicht. Sie waren aber auch nicht der Grund für die Niederlage. Da muss man ganz woanders ansetzen. Manch einer wartet aber natürlich auch nur darauf, dass man Tayfun Korkut endlich hart angehen kann, denn "so einer" passt hier ja nun wirklich nicht hin.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:06 

der rote hat geschrieben:
Manch einer wartet aber natürlich auch nur darauf, dass man Tayfun Korkut endlich hart angehen kann, denn "so einer" passt hier ja nun wirklich nicht hin.

Ist das tatsächlich so ?
Habe ich bisher nicht so wahrgenommen.
Vielmehr kommt es doch darauf an, dass der Trainer Erfolg hat und als Sahnehäubchen oben drauf vielleicht auch noch attraktiv spielen läßt. Wenn beides gegeben ist (Erfolg und Attraktivität) gibt es null Probleme mit dem Trainer. Und wenn beides nicht gegeben ist, dann gibt es mit jedem Trainer Probleme (früher oder später).

Da die letzten 3 Spiele nun wahrlich nicht erfolgreich waren (aus welchem Grund auch immer) bekommt der Trainer Probleme. Ganz normal bei 3 Niederlagen in Folge ohne ein einziges eigenes Tor, der wiederbelebten slomkaschen Auswärtsschwäche und dem in den Spieltagstrhreads beschriebenen Auftreten der Mannschaft. Egal, ob dafür triftige Gründe vorliegen oder nicht.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ist das tatsächlich so ?

Ich denke schon. Die Vorbehalte gegenüber dem Mann sind vielfältig. Einige wollten ihn ja bereits letzte Saison am liebsten rauswerfen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:20 

Welche Vorbehalte gibt es denn (auch schon letzte Saison) ?
Ich habe - wie gesagt - nichts in dieser Richtung gehört.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:53 

Ich finde es Bemerkenswert das wir gestern ab der 60´und 75´Minute mit 3 Mittelstürmern gespielt haben und sich Offensiv üerhaupt keine bessererung eingestellt hat. Dahinter dann Kiyo und Briand der irgentwo zwischen MS und RA agiert hat. Die hingen vorne komplett in der Luft ohne das aus dem MF irgentwas gespielt wurde. Klar von der Bank konnte nichts anderes mehr kommen (6 Min. Schlaudraff zähl ich jetzt mal nicht) Ohne Stindl und Prip ist das MF extrem unterbesetzt.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:15 

SFR-96 hat geschrieben:
Ich finde es Bemerkenswert das wir gestern ab der 60´und 75´Minute mit 3 Mittelstürmern gespielt haben und sich Offensiv üerhaupt keine bessererung eingestellt hat. Dahinter dann Kiyo und Briand der irgentwo zwischen MS und RA agiert hat. Die hingen vorne komplett in der Luft ohne das aus dem MF irgentwas gespielt wurde. Klar von der Bank konnte nichts anderes mehr kommen (6 Min. Schlaudraff zähl ich jetzt mal nicht) Ohne Stindl und Prip ist das MF extrem unterbesetzt.

Ja es liegt ja auch nicht an den Stürmern, sondern daran dass die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht passt , was insbesondere den beiden Sechsern anzulasten ist.

Aktuell sieht es für mich im Offensivspiel so aus:

Abwehr
---------
Sturm

Die Sechser schaffen es nicht einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten, sodass der Ball vernünftig von hinten nach vorne gelangt.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:24 

Ich finde es immer noch zu schnell, den Trainer jetzt schon nach noch nicht einmal 10 Spieltagen in Frage zu stellen. Man sollte ihm zumindest eine Saison geben um sein Konzept in die Köpfe der Spieler zu kriegen. Ich bin auch nicht begeistert über den Fussball den wir momentan spielen, aber ich erwarte jetzt auch keine Leistungsexplosion in den nächsten Spielen. Ich hoffe Korkut bekommt die Zeit und man wird nicht ungeduldig...
Achja und es wäre auch schön, wenn einige aufhören würden sich hier ständig auszukotzen auf so eine billige Art und Weise. Diese negative Grundstimmung regt schon auf, aber hey wir sind in Deutschland, also muss man wohl damit klar kommen :wink:

BeitragVerfasst: 19.10.2014 18:01 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Welche Vorbehalte gibt es denn (auch schon letzte Saison) ?
Ich habe - wie gesagt - nichts in dieser Richtung gehört.

Gegen DD gibt es deutlich mehr Vorbehalte. Korkut hat sich letzte Saison viel Kredit erworben und ich hoffe immer noch, dass er den Turnaround schafft. Dabei könnte helfen, dass Prib und Stindl bald wieder da sind. Vor allem aber wäre im Winter eine punktuelle Kaderverbesserung in den Problemzonen extrem wichtig. Denn hier hat man sich offensichtlich deutlich verkalkuliert.

Die entscheidende Frage ist für mich, ob die Verantwortlichen das Offensichtliche erkennen oder an ihren Fehlern festhalten. In diesem Fall wären weder Trainer noch Manager noch zu halten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:08 

Ich möchte den Breitenreiter haben :love:

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:19 

Der baut grad an seinem Denkmal in PB. Vergiss es.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:28 

Bitterböser Kommentar in der NP von morgen....

"Der 96-Auftritt war eine spielerische Bankrotterklärung, die Mannschaft ist nicht in der Lage Chancen herauszuspielen. Die Qualität fehlt auf dem Platz und daneben (...) Der 4,5 Mio Mann Kiyotake ist wie die meisten Neuen bis jetzt nicht bundesligatauglich. Wenn keine Wunder geschehen, bleibt die Transferbilanz so katastrophal wie nie . Zu verantworten haben Sie Manager und Trainer.
Sie geholt zu haben, ist aber lange kein Grund dafür, dass Korkut auch auf Spieler wie Gülselam und Kiyotake setzt und an Ihnen festhält. Beide hatten sich die Auswechslung zur Halbzeit redlich verdient, blieben aber. Dabei dachten wir Fußball sei Leistungssport. Schlaudraffs Einwechslung, als es viel zu spät war, wirkte wie ein Alibi.
Das alles nährt nun auch Zweifel an Korkut. Dufner ist ohnehin so umstritten wie die Qualität der Mannschaft , die wie ein Absteiger spielte. Allen zusammen können nur Punkte helfen-aber dazu muss sich jetzt ganz schnell was drehen bei 96.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:31 

carpaccio hat geschrieben:

Das muss doch zu machen sein. Der kommt doch hier her. Hecking hat man damals auch aus Aachen wegbekommen, obwohl er mit denen aufgestiegen ist und die Truppe erfolgreich spielte.

Es ist nämlich so - wahrscheinlich werdet ihr es nicht glauben - die Paderborner haben heute auf das gegnerische Tor geschossen und jetzt kommts: Die haben sogar Torchancen ! herausgespielt.

Ich würde euch jetzt auch noch erzählen, dass die Tore geschossen haben, aber das glaubt mir dann sowieso niemand mehr...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:36 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Das muss doch zu machen sein. Der kommt doch hier her. Hecking hat man damals auch aus Aachen wegbekommen, obwohl er mit denen aufgestiegen ist und die Truppe erfolgreich spielte.

Es ist nämlich so - wahrscheinlich werdet ihr es nicht glauben - die Paderborner haben heute auf das gegnerische Tor geschossen und jetzt kommts: Die haben sogar Torchancen ! herausgespielt.

Ich würde euch jetzt auch noch erzählen, dass die Tore geschossen haben, aber das glaubt mir dann sowieso niemand mehr...

Ich habe die zweite Halbzeit gegen Frankfurt gesehen. Nach dem Frankfurter Tor hat PB richtig stark gespielt und verdient drei Buden gemacht und gewonnen.
Und ich traue es kaum dies zu schreiben, aber ich gucke dem Stoppelkamp gerne beim Spielen zu. Der hat u.a. eine super Übersicht...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:40 

Roter Jung hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Ich habe die zweite Halbzeit gegen Frankfurt gesehen. Nach dem Frankfurter Tor hat PB richtig stark gespielt und verdient drei Buden gemacht und gewonnen.
Und ich traue es kaum dies zu schreiben, aber ich gucke dem Stoppelkamp gerne beim Spielen zu. Der hat u.a. eine super Übersicht...

Jau so gehts mir auch.

Vor allem:

Paderborn hat genau wie wir gestern zu Hause das 0:1 kassiert, was danach allerdings in Paderborn passierte war in keinster Weise mit unserer Lethargie vergleichbar.

Und was man in diesem Zusammenhang auch nochmal sagen muss: Individuell hat Breitenreiter ohne Zweifel ein deutlich schwächeres Spielermaterial zur Verfügung als Korkut. Mit den Mitteln von Joselu oder Kiyotake könnte man dort die ganze Truppe kaufen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 281  Nächste